Innere Veränderung für Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, keine Frage zu einer bestimmten Frau sondern eher allgemein.

Ich (23) habe öfters das Problem Frauen für längere Zeit zu halten. Nach spätestens 4-6 Monaten ist Schluss in der Regel. Die Gründe hierfür denke ich auch gefunden zu haben. Ich war 4 Jahre lang Zeitsoldat, studiere jz und arbeite nebenher und betreibe Kampfsport ( MMA ). Durch meine Zeit bei der Armee ( in der ich immer noch als Reservist an Wehrübung teilnehme) und meinen Sport bin ich sehr an Gewalt gewöhnt. Ich will nicht sagen das ich abgestumpft bin oder autistische Züge habe, das ganz gewiss nicht, aber ich bin sicherlich auch durch den Druck von Arbeit und Uni kalt geworden was man mir auch anmerkt, bzw ich auch schon von Verwandten und Freunden drauf hingewiesen wurde. Iwie hat das Ganze auch Vorteile , ich werde meistens als Anführer von Gruppen auserkoren bzw hab gewisse Alphamerkmale dadurch. Hab in der Regel auch sehr viele Frauen , leider nur fuer ONS oder kuerzere Affären. Ich merke immer das ich auch auf Frauen bei normalen Gesprävhen und Beziehungen sehr kalt wirke und mich oft künstlich fuer iwelche Dinge begeistere, dadurch gehen die Beziehungen sehr schnell kaputt, ich versuche das Ganze iwie zu überspielen , aber es gelingt mir nicht weniger kühl rueberzukommen, bzw man merkt mir an wenn es gespielt ist. Gibt es allgmeine Ratschläge oder Bootcamps um aus dieser beziehungsfeindlichen Situation ( Habe keine Lust mehr auf ONS und will eine feste LTR , bzw iwann auch mal eine Familie gruenden ) rauszukommen bzw weniger kalt zu wirken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Wie sieht es in Deinem Freundeskreis aus? Hast Du Freunde? Weibliche Freundinnen? Wirst Du von denen ebenfalls als kalt und stumpf wahrgenommen? Heisst: hast Du dieses Problem nur in Beziehungen zu Frauen, oder allgemein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, botte schrieb:

Wie sieht es in Deinem Freundeskreis aus? Hast Du Freunde? Weibliche Freundinnen? Wirst Du von denen ebenfalls als kalt und stumpf wahrgenommen? Heisst: hast Du dieses Problem nur in Beziehungen zu Frauen, oder allgemein?

Also ich habe einen großen männlichen Freundeskreis aber keine weiblichen Freunde. Habe daran auch gemerkt das es kein Problem gibt Frauen die man frisch kennenlernt ins Bett zu bekommen. Das Problem liegt darin auf emotionaler Ebene sowohl in Beziehungen als auch platonisch nichts zu reißen. Vermute bei den männlichen liegt es auch daran das kalt sein bzw Dinge wie Bundeswehr und Kampfsport bei Männern normal wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho,

so wie Du Dich selber beschreibst, scheinst Du einen recht toughen und unnahbaren Eindruck zu machen. Du bist (oder spielst) den harten Hund. Was Dir anscheinend fehlt, ist Empathie....und zwar jede Menge. Wenn Du dazu auch auf andere nicht sehr authentisch wirkst, gibt das vielen Menschen (und vor allem) Frauen, das irgendwas mit Dir nicht stimmt, bzw. nicht stimmig ist. Alpha und Anführer ist ja cool, aber kalt und herzlos abolut null wert....Könnte es das vielleicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, dickundoof schrieb:

Nach spätestens 4-6 Monaten ist Schluss in der Regel.

Warst du verliebt in die Frauen?
Hast du das gezeigt / zum Ausdruck gebracht?
Warst du interessiert an ihrem Leben? 
Hattet ihr intimere Gespräche? 

vor 13 Stunden, dickundoof schrieb:

Ich merke immer das ich auch auf Frauen bei normalen Gesprävhen und Beziehungen sehr kalt wirke und mich oft künstlich fuer iwelche Dinge begeistere

Was begeistert dich denn wirklich? 
Über was würdest du dich gerne leidenschaftlich mit einer Frau unterhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Busterkane schrieb:

Hi Ho,

so wie Du Dich selber beschreibst, scheinst Du einen recht toughen und unnahbaren Eindruck zu machen. Du bist (oder spielst) den harten Hund. Was Dir anscheinend fehlt, ist Empathie....und zwar jede Menge. Wenn Du dazu auch auf andere nicht sehr authentisch wirkst, gibt das vielen Menschen (und vor allem) Frauen, das irgendwas mit Dir nicht stimmt, bzw. nicht stimmig ist. Alpha und Anführer ist ja cool, aber kalt und herzlos abolut null wert....Könnte es das vielleicht sein?

Spielen tue ich da nichts, ich versuche ja sogar das Gegenteil  mich Empathisch zu geben aber es gelingt mir iwie nicht. Ansonsten sind deine Ausführungen sehr korrekt. Bei den Beziehungen war das Problem eben das die Frauen oft sehr empathisch/fröhlich waren und ich solche Frauen auch sehr anziehend finde, nach einigen Monaten war dann meistens eben Schluss aus den oben genannten Gründen. In der Regel lief noch einige Monate auf FB ebene was mit den Frauen aber nicht mehr. Die Begründung der Frauen das es sexuell passt gefuehlsmaessig aber nicht war immer die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Fall würde ich den Frauen die Begründung sogar abnehmen.....ist ja auch immer so eine Sache ;-)

Empathie kannst man sich aneignen. Ich bin sogar der Meinung, dass das tief in uns allen verankert ist. Du musst es nur wieder ausgraben, d.h. an Dir arbeiten und das kann dauern, bzw. ist ein Weg, der vor Dir liegt. Die Alternative wäre, Dir Frauen zu suchen, die auf dem Level sind, auf dem Du Dich gerade befindest. Das wäre dann eher eine logische, rationale und gefühlsmäßig eher kalte Partnerschaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Busterkane schrieb:

In diesen Fall würde ich den Frauen die Begründung sogar abnehmen.....ist ja auch immer so eine Sache ;-)

Empathie kannst man sich aneignen. Ich bin sogar der Meinung, dass das tief in uns allen verankert ist. Du musst es nur wieder ausgraben, d.h. an Dir arbeiten und das kann dauern, bzw. ist ein Weg, der vor Dir liegt. Die Alternative wäre, Dir Frauen zu suchen, die auf dem Level sind, auf dem Du Dich gerade befindest. Das wäre dann eher eine logische, rationale und gefühlsmäßig eher kalte Partnerschaft....

Genau das ist es auch, finde dazu aber im Forum keine konkreten Ratschläge, bzw Bootcamps. Mir ist auch aufgefallen, dass ich im Ausland bei Frauen viele empathischer rueberkommen weil durch die Kommunikation auf einer Fremdsprache das kaltsein nicht rueberkommt. Kalte Beziehungen sind nicht fuer mich, stehe auf gefuehlsintensive und empathivolle Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in der Schatzruhe bei "Best of Allgemein" und/oder "Best of Beziehungen"......da steht schon so einiges. Musste halt lesen, reflektieren, umsetzen, wieder lesen u.s.w.....das bekommste nicht an einem Wochenende auf die Reihe. Vor allem: Geh raus und übe das Erlernte! Flirte in Alltagssituationen. Mach der Kassiererin im Supermarkt ein ehrliches Kompliment und verabschiede Dich dann.

Wenn Du jetzt studierst, wirst Du ja sicher auch mal mit Kommilitoninnen Kontakt haben. Höre zu, was die sagen. Bring Dich ein und betreibe verständnisvollen SmallTalk à la: "Oh ne...Du bist in Kacke getreten. Das kenn ich. Ganz doofe Nummer. Bis man das wieder aus den Rillen in der Sohle raus hat.....wie hast Du das gemacht?" Okay, das Besipiel ist echt kacke, aber ich hoffe Du liest, was ich meine ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.