Beruflich viel unterwegs - Wie Trainingsplan umstellen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines Jobwechsels werde ich die nächsten Jahre beruflich sehr viel unterwegs sein, d.h. mindestens von Montags bis Donnerstags im Zug und am Wochenende teilweise im Flugzeug ins Ausland. Ich weiß, dass das eine große Belastung sein wird, möchte das Training aber keineswegs aufgeben. Ich würde gerne so weit wie möglich deshalb mein Training an das neue Leben anpassen.

Deswegen meine Fragen hier:

 

-Welche Fitnessstudios sind da zu empfehlen? Natürlich eignen sich nur welche, welche entweder Einzel/Wochenkarten anbieten oder aber deutschlandweit vertreten sind. Bitte hier um Rat!

-Welches Training/Equipment braucht man, um auch auf Reisen (im Hotelzimmer, im Zug!?) zu seinem Training zu kommen?

-Wie ist es mit generell mit einem Trainingsplan und dem Tracking der Daten? Wie macht man Fortschritt und wie misst man ihn?

-Generelle Tips und Erfahrunge?

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Fitnessstudio: bei den etwas besseren Hotels (so ab 120-140€, z.B. Le Meridien, Hilton, Vier Jahreszeiten) ist oftmals ein Fitnessstudio dabei. Ob die alle Gewichte etc. haben kann ich dir nicht sagen, aber immerhin besser als nichts ;)

bearbeitet von iseesharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir macht BWE und hat diese Resistancebänder mit denen man alles mögliche machen kann, gibt es in verschiedenen Stärken. Ansonsten nutze die Fitnesscenter vor Ort. 

 

https://ironwoodyfitness.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir ein Hotelzimmer in einem Hotel mit Fitnessstudio buchen. Dein Arbeitgeber will ja, dass du gesund und fit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir Kettlebell und BWE ein. Ergänzt durch eine Mitgliedschaft bei einer großen Fitnesskette wie McFit. Wenn du dann ins Studio kommst würde ich einen Autoregulativen Plan machen, so stellst du wenigstens sicher optimal zu trainieren auch wenn du nur 1-2x die Woche zu Gewichten kommst. 

Auch BWEs können Spaß machen und viel wirst du dadurch nicht verlieren. Deine Basis ist ja mehr als nur gut und du wirst dich auch mit den schwierigeren Übungen wie plank push ups spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein Jahr auf Reisen und hab mich auch an Fitnesscenter in Hotels gehalten, Crossfit Boxen (oft auch das erste Training kostenlos) oder dann natürlich immer mal Freeletics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.