iseesharp

Member
  • Inhalte

    162
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     460

Ansehen in der Community

59 Neutral

1 Abonnent

Über iseesharp

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Vienna

Letzte Besucher des Profils

1.890 Profilansichten
  1. Nicht bei allen ... Und alle anderen Zahlen in den Screenshots sind halt dann unnötig und könnten weggelassen werden wenn sie sich eh nicht auf das Monat (und auch nicht nur 2021) beziehen.
  2. Ich hätte gerne eine schöne Uhr, möchte jedoch Features (Schritte, Activity-Tracking, kcal-Estimation) meiner Garmin Forerunner nicht missen. Gibt es da irgendein Modell, dass beides vereint?
  3. Neues Monat, neues Update: etwas mehr Details gibts auf meinem Blog https://data-dreamer.com/ P.S.: ich hoffe einigen Vorpostern ist klar, dass sie nicht den Februar sondern z.B. das ganze letzte Jahr gepostet haben. Macht den Vergleich etwas unsinnig.
  4. Die Uniqlo Shirts sind auch um Welten besser als H&M oder C&A. Relativ dick und preislich daher unschlagbar. Bei den Frauen gibt's bei Uniqlo sogar welche die noch dicker sind, leider passen mir diese aber nicht 😉
  5. iseesharp

    [DEPOT LOG] Yolo

    Falls du es nicht am Schirm hast: Ausschüttungen von Fonds sind kostenlos.
  6. Ich dachte ich mache hier auch mal mit, ich denke die wichtigsten Kennzahlen sind dabei: die grau gestrichelte Linie ist der S&P500 als Benchmark Fokus meines "Portfolios" liegt auf Welt-Portfolio (70% World, 30% EM) und dementsprechend Buy&Hold. etwas mehr Details gibts auf meinem Blog https://data-dreamer.com/ - werde eventuell auch noch einen eigene Log aufmachen und z.B. https://data-dreamer.com/2021/01/how-i-reached-100k/ in mehr Details ausführen.
  7. Scrum "lernt" man nicht durch Zertifizierungen, sondern durch Erfahrung mMn. Level 1 reicht vollkommen da du dann irgendeinen Wisch hast. Mit Erfahrung Zeitaufwand <4 Stunden. Level 2 ist unnötig und nur Geldverschwendung.
  8. Wie bereits vorher geschrieben: mit Wirtschaftsinformatik-Background ist es nahezu kein Aufwand. Habe damals ca. 1 Tag investiert und die Prüfung nach 25min abgegeben und bestanden. Wenn man diese Themen nicht im Studium behandelt hat, ist es natürlich etwas mehr Aufwand.
  9. Die Microsoft Learn Kurse durchmachen (sind auf der Seite zur Zertifizierung verlinkt) + examtopics.com "üben" und jede Antwort die du nicht verstehst nachschlagen: reicht vollkommen aus.
  10. PMI hat auch was für BAs ... Kenne PMI aber eigentlich nur als Institution für PM-Zertifizierungen und https://www.pmi.org/certifications/business-analysis-pba ist mir noch nicht in der freien Wildbahn untergekommen. Zusätzlich musst du dafür gewisse formale Voraussetzungen mitbringen.
  11. Du meinst jetzt nicht technisch (da würd ich eines von einem der Cloud-Anbieter machen, z.B. Microsoft DP-100 https://docs.microsoft.com/en-us/learn/certifications/azure-data-scientist oder AWS) sondern strategisch/organisatorisch? Mir ist https://executive.mit.edu/openenrollment/program/artificial-intelligence-implications-for-business-strategy-self-paced-online/ schon öfter untergekommen, wird aber vermutlich mit 3200$ eher dein Budget sprengen - die (meisten), die ich kenne haben es von der Firma bezahlt bekommen.
  12. Macht bei uns so ziemlich jeder Einsteiger da es nicht all zu viel Aufwand ist und von einigen Kunden gefordert ist. Mit Wirtschaftsinformatik-Background ist es mit 1-2 Tagen Aufwand geschafft, andere (z.B. BWLer) haben meist das dazugehörige Buch gelesen und damit auch bestanden.
  13. Hochkrempeln auch wenn die Länge passt? 🤦🏻‍♂️
  14. Ich hab die zum laufen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06Y1VKRXJ/ Preis/Leistung top. Details findest du hier https://www.nytimes.com/wirecutter/reviews/best-headphones-under-40/ Brauchbare SmartWatch mit Musik wirst du für den Preis nicht finden. Aber evt. Einen iPod Shuffle? Superleicht und klein, sollte für unter 50€ zu haben sein ... Altbewährt.