October Man Sequenz

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich mir in den letzten Tagen die October Man Sequenz angeguckt habe und echte Erwartungen habe was den Stuff angeht,

wollte ich vorher erstmal fragen wer die October Man Sequenz nutzt, das heißt einmaliger Versuch oder regelmäßiges Anwenden.

Worauf sollte ich besonders achten und vorallem, was ist mit dem Esostoff der da drin steht, ich bin zwar was Esoterik angeht oft leichtgläubig weil ich dadurch wirklich weitergekommen bin, aber es liegt denke ich eher an einem Placebo.

Freu mich schon auf die Antworten.

Gruß Duchar

PS: Schreibt mich gar nicht erst an woher ich die Sequenz bekommen habe, weil ich gemerkt habe dass die meisten sich den Stoff zwar durchlesen aber nie zur Anwendung kommt, vorallem wenn ihr kein Englisch könnt. Nichts für ungut. ;)

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr.Wichtig,

PS: Schreibt mich gar nicht erst an woher ich die Sequenz bekommen habe, weil ich gemerkt habe dass die meisten sich den Stoff zwar durchlesen aber nie zur Anwendung kommt, vorallem wenn ihr kein Englisch könnt. Nichts für ungut. ;)

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=17705

für die, die kein Englisch können.

Teutone ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Mr.Wichtig,
PS: Schreibt mich gar nicht erst an woher ich die Sequenz bekommen habe, weil ich gemerkt habe dass die meisten sich den Stoff zwar durchlesen aber nie zur Anwendung kommt, vorallem wenn ihr kein Englisch könnt. Nichts für ungut. ;)

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=17705

für die, die kein Englisch können.

Teutone ;-)

Und nun Kollege Schmalspur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe die October Man Sequenz früher angewandt, somit hab ich auch meine LTR "bekommen".

Es ist eine sehr starke Pattern, die man im richtigen augenblick anwenden muss. es klappt NICHT bei JEDER frau, und es ist schon rapport nötig, sie muss für sowas empfänglich sein aber mit ner zeit merkt man das.

In kombination mit MiltonM, Phasentrick, CR, Cube und eventuell falls nötig Hospital Pattern ist es verdammt gut.

Das Ankern ist besonders wichtig, denn so kannst du die Emotionen auf "Kuss" / "Griff" (womit auch immer du geankert hast) explodieren lassen.

Thats progressive NLP, baby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Phasentrick und CR?

Und wie oft hast du die OMS angewendet?

Hast du vorher geübt? Wenn ja wie, bzw. bei wem.

Wendest du die Esoterik auch an?

gruß duchar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein wesentlicher Faktor der Verführung "authentizität" sein sollte.

Weshalb sollte ich solch eine Textphrase nutzen, wenn ich sie nicht ernst meine ? Weshalb sage ich ihr anstelle der OMS nicht etwas, dass ich ernst meine und auch in diese Richtung geht?

Diese OMS tut folgendes. Sie schafft tiefes Vertrauen weil sich die Frau verstanden fühlt. Sie zeigt ihr aber auch, dass sie dadurch etwas verpassen könnte.

Wenn ich mich recht entsinne, war die deutsche Übersetzung aus dem FR von MTM nicht die gesamte Sequenz.

Nutzt diese OMS als Mittel zum Zweck um eine weitere Kerbe in euer Bettrahmen schlagen zu können. Für alles andere setzt eure Persönlichkeit ein

Euer Weltverbesserer, tentacle

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass ein wesentlicher Faktor der Verführung "authentizität" sein sollte.

Das gehört natürlich dazu, aber man sollte die Sequenz nicht einfach nur so daher sagen weil man es auswendig gelernt hat; nein, man sollte es vielmehr WIRKLICH meinen was man sagt.

Es ist spannend, denn sie schließt die augen, und du bist der Leader. Sie muss dir an diesem Punkt vertrauen, das ist das A und O.

OMS ist eine gute Hilfestellung, du fragst sie was ihre schönste erinnerung ist und verbindest sie mit dir. Das schafft eine starke verbindung. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass ein wesentlicher Faktor der Verführung "authentizität" sein sollte.

Weshalb sollte ich solch eine Textphrase nutzen, wenn ich sie nicht ernst meine ? Weshalb sage ich ihr anstelle der OMS nicht etwas, dass ich ernst meine und auch in diese Richtung geht?

Diese OMS tut folgendes. Sie schafft tiefes Vertrauen weil sich die Frau verstanden fühlt. Sie zeigt ihr aber auch, dass sie dadurch etwas verpassen könnte.

Wenn ich mich recht entsinne, war die deutsche Übersetzung aus dem FR von MTM nicht die gesamte Sequenz.

Nutzt diese OMS als Mittel zum Zweck um eine weitere Kerbe in euer Bettrahmen schlagen zu können. Für alles andere setzt eure Persönlichkeit ein

Euer Weltverbesserer, tentacle

Eine Standpauke musste ja kommen. :-D

Ja, ich weiß dass es nicht die gesamte Sequenz war, die gesamte habe ich hier liegen.

Und mir ist klar was dieses Pattern schafft und genau deswegen will ich es auch einsetzen.

Ich möchte tiefe Gefühle in anderen Menschen auslösen können, gute, aber niemals schlechte.

Und solange beide glücklich sind ist doch nichts verwerfliches daran oder? Charakter? Brauch man für Pattern meinermeinung auf jedenfall...

Nochn schönen Tag

Duchar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es das Thema hier schon gibt. Möchte mich hier gleich beteiligen und gerne mit euch unterhalten. Ich übersetze mir gerade die OMS und bin jetzt beim "Suspending the critical factor" angekommen.

Hier mal meine erste Frage und es werden noch mehr. Hier erstmal nur etwas rein von der Übersetzung her.

Soll das wirklich "Aufschieben des kritischen Faktors" heißen? - Ich kann mir zum jetztigen Punkt nichts darunter vorstellen, was damit wohl gemeint sein soll. Ich sehe weder etwas kritisch, noch das ich etwas aufhalten/ aufschieben sollte.

Meine Vermutung: kritisch ist der Verstand. Nicht aufschieben sondern ihm ausweichen und eine Emotionale führung durch Bilder auftrecht zu erhalten. Also Mißtrauen abbauen.

@ Mr.Duchar

Esostoff (Esotherik-Stoff) ist glaube ich in sofern von bedeutung das es hilft einen festen Glaubenssatz zu halten und damit authenisch zu werden. Sternzeichen kategorisieren Charakter was dir hilft jemanden in eine Schublade zu stecken und konstant damit zu bedienen. Ob das nun zutrifft oder nicht. Tarokarten mit ihren Bildern sind Stichpunkte aus denen man eine Geschichte bauen kann und einen "logischen" zusammen herstellen kann. Heißt du bist in der Lage Aussagen immer wieder zu wiederholen. Du gübelst nicht immer wieder neu nach. Numerologie weist jeder Zahl eine positive bedeutung zu und du gewinnst dadurch eine konstant positive Formulierung, etwas was jeder gerne hören möchte. Handlesen ist etwas haptisches und die Leute können es mit nach hause nehmen. Wird dir die Hand gelesen, wird sich indirekt für dich interessiert. Die Menschen lieben Aufmerksamkeit, vorallem wenn es tief und detailiert ist. (So genau haben sie sich selber nie angesehen.)

Das sind meine Ansichten dazu. Evtl. siehst du dann jetzt den Nutzen für die OMS. Ich habs allerdings noch nicht fertig gelesen. Ich bin dabei ...

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der kritische Faktor ist der Verstand.

Du musst dafür sorgen dass sich keine Blockade bei deinem Target/Klient aufbaut und die sich innerlich dagegen wehren was du tust.

Wann das passiert weißt du ja bestimmt. ;)

Gruß Duchar

/EDIT: Was heißt übersetzen, schreibst du es auch auf? Wäre super, ich habe bis jetzt auch nur die englische Version gelesen.

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Mr.Duchar,

nun wieder eine Frage. Was ist ein "Skillset"? Eine erlernbare Fähigkeit. Oder eine erlernbare Einstellung? Das wort gibts in meinem Wörterbuch nicht. "Einstellungssache" würde gut passen.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skillset würde ich jetzt so ohne Zusammenhang als Werkzeugkoffer übersetzen. Das heißt einzelne Techniken und Methoden werden als Werkzeuge angesehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt bis zur hälfte ins Deutsche übersetzt. Wenn da jemand weitermachen möchte, kann er mich anschreiben. - Habs natürlich zuende gelesen. Mein Fazit ist allerdings ernüchternd. Hätte mir da eine konkretere Anleitung gewünscht.

Wenn es jemanden gibt der mir da bei der praktischen Durchführung helfen kann, bitte melden. (Stell mich auch als Demonstrationsobjekt zur Verfügung.) Ich weiß nicht so richtig wie ich es umsetzen soll. Ich weiß immer nicht so recht was ich dabei sagen soll und komme ins stocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habs jetzt bis zur hälfte ins Deutsche übersetzt. Wenn da jemand weitermachen möchte, kann er mich anschreiben. - Habs natürlich zuende gelesen. Mein Fazit ist allerdings ernüchternd. Hätte mir da eine konkretere Anleitung gewünscht.

Wenn es jemanden gibt der mir da bei der praktischen Durchführung helfen kann, bitte melden. (Stell mich auch als Demonstrationsobjekt zur Verfügung.) Ich weiß nicht so richtig wie ich es umsetzen soll. Ich weiß immer nicht so recht was ich dabei sagen soll und komme ins stocken.

Die originale ONS ist nicht eine Anleitung, es gibt dir praktisch nur die Bausteine damit du sie anwenden kannst. D.h. du musst dir überlegen :

Was willst du erreichen?

Wie willst du es erreichen?

Welche Symbole brauchst du?

Es gibt ja ein Basic Format, zu dem genau 4 Punkte gehören, die dir bekannt sein dürften. Es gibt nicht DIE Pattern, DIE Anleitung, man muss sie immer auf die Person spezialisieren. "Creating a (new) sexual identity" ist hier das Stichwort...

Schreib dir am besten die gedanken zur ONS auf ein Blatt Papier, so gerätst du nicht in Sprachnot. Ruhe und Konzentration ist das A und O.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht die Oktoberman-Sequence aber auf den CD's von Ross Jeffries sind Mitschnitte von Gesprächen drin, die NLP-Pattern benutzen.

Dürfte vom Aufbau her ja ähnlich der Octoberman-Sequence sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja was mir grad einfällt: Unbedingt drauf achten dass ihr beide total isoliert seid. Vorgestern hatte ich nämlich den Vorfall, dass das HB bei mir auf dem Bett saß, ich OMS durchgeführt habe und plötzlich das Telefon klingelte-

Die Trance ist flöten gegangen und der Effekt verschwunden, ich konnte es nicht zu ende führen. Den Anrufer hätt ich .... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe vor kurzem von dieser Sequenz gehört und sie vor kurzem gelesen. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Nlp aber leider sind meine englisch Kenntnise nicht mehr die frischesten :( könnte jmd vlt eine deutsche Übersetzung mir schicken oder einen Link zu einer pdf mit der deutschen Übersetzung? :)

vielen dank schonmal im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder wenn die Diskussion zur OMS aufkommt, stelle ich mir folgende Frage:

Wie gering muss das Selbstwertgefühl des Mannes sein, der das ernsthaft in Betracht zieht?

Wie groß muss die Angst des Mannes sein, eine Frau nicht zu überzeugen, wenn er dazu die OMS ernsthaft in Betracht zieht.

Denn...

Was kannst Du einer Frau nicht zeigen, nicht signalisieren, nicht vorleben, wozu du die OMS brauchst?

NLP Patterns sind - auch wenn es manchen anders erscheint - nicht das Allheilmittel um andere Menschen im eigenen Sinne zu manipulieren.

Das Lesen solcher Patterns ermöglicht noch lange nicht deren gekonnten Einsatz. Den "Großen Zauberlehrling" gelesen zu haben bedeutet noch lange nicht, die Fertigkeiten zum Einsatz erworben zu haben.

Wer etwas komplexes wie eine OMS korrekt und wirksam einsetzen möchte, sollte NLP auf dem Niveau eines ausgebildeten Master Practitioners beherrschen.

Wer ernsthaft eine Manipulationsmethode in Betracht zieht, die großes Vertrauen dazu nutzt, um eine Frau durch das Ankern von Todes- bzw. Verlust- und Überlebensangst an sich zu binden, dem rate ich ernsthaft aufarbeiten, was ihn zu diesem Wunsch führt.

Natürlich kann - mit ein wenig Glück durchaus eine Wirkung erzielt werden. Doch habt ihr euch auch die Folgen überlegt?

Würdet ihr umgekehrt eine solche Intervention von einer Frau wollen? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn eine Frau euch so behandelt?

Hier wird oft bereits gejammert, wenn eine Frau Ködern und Warten einsetzt. Das ist im Vergleich zur OMS lächerlich.

Ich hatte bereits in der Vergangenheit hier im Forum einen Fall eines auftrebenden PUlers. Er wollte unbedingt die OMS bei seinem aktuellen HB anwenden (Macht über jemanden zu haben fühlt sich ganz gut an). Auch eine (vermeintliche) Gewissheit, den anderen "sicher" an sich zu binden klingt zunächst verlockend.

Er hatte keine NLP Ausbildung absolviert, trotzdem gelang es anscheinend, denn er berichtete einige Tage später voller Stolz, dass es geklappt hatte und das HB von nun an nicht mehr von seiner Seite wich. Er wurde zum unverzichtbaren, wichtigsten Bestandteil in ihrem Leben.

Geil!

Doch nach einigen Wochen verlor er die Lust an der HB und der Beziehung mit ihr. Er machte also Schluss. Oder besser gesagt - er wollte es. Doch was er nicht bedacht hatte: Die Wirkung der OMS war noch immer vorhanden und löste Panik in der Frau aus. Was war die Folge? Genau. Sie wurde zur Stalkerin. Sie vermasselte ihm nicht nur jeglichen Kontakt mit neuen HB`s, sondern handelte so, als ob von der Nähe zu dem Mann ihr eigenes Überleben abhing.

Der PUler bekam es mit der Angst zu tun. Er fragte also, wie man das wieder aufheben könne, denn er konnte es nicht und er hatte keine Ahnung wie er das bewerkstelligen sollte.

Goethes Zauberlehrling lässt grüßen.

Das Ende war für beide fatal.

Es gibt einen kleinen OMS-Reifetest.

Wenn du den Wunsch hast es anzuwenden, dann bist du nicht reif dafür.

Wenn du kein Bedürfnis hast, es anzuwenden, bist du reif dafür. Doch dann brauchst Du eine OMS oder ähnliches nicht mehr.

Gruß,

Winddancer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: reduziert auf das, worauf es mir wirklich ankommt

[...]

Ich möchte, dass ihr euch gottverdammt nochmal Gedanken macht, dass weder Hypnose noch Menschen Spielzeuge sind.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. und für den Fall der Fälle: Jegliche in diesem Post enthaltenen Suggestionen fallen von dir ab, werden und bleiben null und nichtig, sobald du das nächste Mal deinen Browser schließt.

@Tsukune, ohne vernünftiges `Yes Set`und Utilisation zu etablieren, sowie Rapport, sind Suggestionen ungefähr so nützlich wie eine nasse Bildzeitung auf Fliegenjagd. Das sollte klar sein. Deshlab erschliesst sich für mich nicht der Sinn diese mittels eines Forums zu transportieren, es sei denn, ich lebe in dem Irrtum, dass es an mir liegt, dass Suggestionen wirken - Ego lässt grüßen.

@all , wer in der Lage ist Rapport herzustellen, und bei seinem Target wunderfolle Gefühle zu erzeugen, und zu ankern, ohne Angst zu haben dieses Target wieder ziehen zu lassen, wenn es denn möchte, hat meiner Meinung nach einen großen Schritt in Richtung persönliche Meisterschaft erklommen.

Alles andere ist blanker Humbug und langfristig zwischenmenschlich ein Disaster.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sat,

danke für den Hinweis, das ist mir wohl bewußt. Wir mögen wissen, was möglich ist und was nicht. Doch gerade jene die denken, man könne nach der Lektüre der OMS mal so nebenbei ein Mädel "verhexen", und sobald sie ein paar embedded commands nur sehen, schon eine wohlige Gänsehaut bekommen, nehmen es unter Umständen ja auch mir und meinem auf jene Klientel ausgelegten Text ab. Autoritätsprinzip und so :-D Ein versierter NLPler wird sicherlich darüber schmunzeln. Doch manche überlegen es sich im Zweifelsfall vielleicht zweimal, irgendeinen gefährlichen Blödsinn zu machen. Und wer weiß, vielleicht hat ihre andere Seite ja wirklich aufmerksam mitgelesen...

Da mir schon einige untergekommen sind, die bereits wenn sie erfahren, dass ich Hypnose betreibe, schon in eine profunde Trance gehen, gehe ich lieber ganz auf Nummer sicher und löse auf, auch wenn es hier nichts wirklich aufzulösen geben sollte. Oder doch? Wer weiß? *g*

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tsukune,

wahrscheinlich hast Du Recht, die einen sind autoritär, und die anderen haben Autorität, aus welchem Grund auch immer.

Die einen glauben autoritär zu sein, wenn sie autoritäre Dinge tun, und die anderen wollen Autorität, indem sie Dinge tun, die sie autoritär erscheinen lassen.

So oder so, ist es manchmal, aber nicht immer wirklich wichtig, etwas zu tun, was andere dazu veranlasst, etwas sein zu lassen, aus angst vor zb Impotenz.

Denn dann mag es unter Umständen sein, dass es solche trifft, die dann auch nicht wirklich glauben können, dass ein simples Schliessen ihres Browsers dies wieder

auflöst, ist es nicht so?

Unter bestimmten Bedingungen bergen Verbote eher die Gefahr, dass sie vorallem etwas in den Fokus bringen, und somit erst Recht lukrativer erscheinen lassen.

Dies impliziert den Wunsch nach eigener Erfahrung.

Autorität bringt Verantwortungsbewusstsein mit sich. ;-)

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sat,

Unter bestimmten Bedingungen bergen Verbote eher die Gefahr, dass sie vorallem etwas in den Fokus bringen, und somit erst Recht lukrativer erscheinen lassen.

Ja, gerade die Bezeichnung „forbidden pattern“ hat die OMS ja auch letzlich überhaupt erst so berühmt-berüchtigt gemacht.

Autorität bringt Verantwortungsbewusstsein mit sich

Damit hast du Recht. Und im Endeffekt muss jeder selbst für sich entscheiden. Hätte ich nicht die Fehler gemacht, die ich gemacht hatte, wäre ich heute nicht der, der ich heute bin. Mit Zwang erreicht man da eh nichts, oft sogar das Gegenteil. Viele Male fieldtested. Danke für den Denkanstoß.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PUproceeder

Guten Tag, allerseits!

Eigentlich mag ich es nicht, wenn ein Thema eröffnet wird, und dann Kommentare dazu abgegeben werden, die sich auf "Lass es", "Das ist scheiße", o.ä. reduzieren lassen.

Dennoch gehöre ich in diesem Fall auch zu den Menschen, die vom Gebrauch der ONS abraten.

Ich möchte das aber halbwegs konstruktiv tun.

(Danke für deinen wertvollen Beitrag, Winddancer. Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Trotzdem schreibe ich vermutlich wieder 'nen Roman...)

Als ich das erste Mal von der OctoberManSequence hörte, war ich kritisch (generell gegenüber Routinen und Pattern; sie erscheinen mir nicht "echt") aber interessiert.

Wenn etwas mächtig sein soll und dazu nicht von jedem Zweiten gleich gepostet wird, weckt das meinen Jagdtrieb. :huh:

Nachdem ich sie dann gelesen hatte, musste ich beinahe lachen. DAS sollte die berüchtigte OMS sein???

Wenn man weiss, wie solche Pattern anzuwenden sind, ist die Sequenz sicherlich wirkungsvoll, keine Frage.

Aber wirkungsvoller als der Frau einfach eine schöne Zeit zu schenken?

Beides wird in ihr den Wunsch wecken, bei euch zu bleiben.

Mit dem Unterschied, dass die OMS gewisse Grundlagen, große Übung und selbst dann noch die passende Situation braucht um zu wirken. Wie stark ist selbst dann noch unsicher.

Außerdem können die Nebenwirkungen, wie Winddancer beschrieb, beträchtlich sein.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Technik ist schlichtweg miserabel. Den Moralaspekt ganz aussenvorgelassen.

Ihr solltet euch auch bewusst sein, dass eine Bindung (und das ist alles, was euch diese Technik bringt) immer bilateral ist.

Das bedeutet, dass die Frau an euch gebunden sein wird; doch ihr ebenso an sie.

Früher oder später erwischt euch dann der Haken bei der Sache.

Nämlich, dass das Pattern mit eurer Charakterschwäche und absolut negativen Gefühlen aufseiten der Frau arbeitet.

Fazit: "Macht was ihr wollt. Aber nicht das hier!" :-D

Amen

@all:

Es ist mal 'ne Überlegung wert, ob man die OMS nicht einfach posten sollte.

Dann erkennt hoffentlich jeder, wie unnütz und schlecht die Anwendung derselben ist und der Anreiz des Verbotenen fiele auch weg.

Denen, die dann immer noch meinen, sowas nötig zu haben, ist eh nicht mehr zu helfen.

(Das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen jemanden hier im Thread sein, ganz im Gegenteil; das Niveau hier ist ungewöhnlich hoch)

@ Tsukune und Satsang:

Richtig, einfach Suggestionen im Forum auszulegen ist bei weitem nicht so effektiv wie im passenden Setting.

Dennoch tut die Werbung letztlich nichts anderes und verzeichnet doch messbaren Erfolg.

Merke: Auch mit einer nassen Bildzeitung lässt sich die ein oder andere Fliege plattklopfen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.