Statepush durch Smilies

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Innergamepush - durch Smilies

:help:

Nachdem ich hier einige Texte für mich selber brauchbar fand und ein paar wirklich coole Leute über das Board kenenngelernt habe, hier mal meine Lieblingstechnik für eine gezielte Stateänderung.

Ich weiss nicht mehr wann und wie ich darauf gekommen bin... jedenfalls funktioniert sie zumindenst für mich sehr gut, und es ist eine Technik die ich in letzter Zeit häufig anwende wenn ich "gut drauf" sein will und dafür positive Emotionen brauche. Eignet sich ebenfalls dafür wenn man schon fix&fertig ist, aber trotzdem noch etwas unternehmen will.

Zur Anwendung

Es ist so einfach: Setze Dir einen großen Smilie vor Dein geistiges Auge. Sieh zu, wie er Dich angrinst. Male Dir das Lachgesicht in so vielen schönen Details wie möglich aus. Beachte, wie sich Deine Mundwinkel bereits jetzt nach oben ziehen und ein leichtes Grinsen andeuten.

Nimm sein Lächeln war und spiegle es nun mit Deinem eigenen. Stell Dir einen Regler vor, der die Intensität des Lächelns steuert.

Du schiebst diesen Regel langsam, in Deinem eigenen Tempo, immer weiter nach oben. In dem Maße in dem Du den Regler bewegst, verändern sich nun auch die Mundwinkel des Smilies und werden immer positiver und positiver. Beachte, wie sich auch Deine eigenen Gesichtsmuskeln an den Smilie angleichen. Du geniesst das Gefühl, mit jedem Zentimeter den der Regler zurücklegt, immer fideler und munterer zu werden.

Erreicht Dein Regler das Maximum, halte die Spannung dort für einen kleinen Moment. Lasse nun die Spannung los, spüre, wie Deine Mimik sich entspannt und sich bei dem schönen Lächeln vom Anfang einpendelt. Du fühlst Dich Großartig und freust Dich auf neue, spannende Herausforderungen!

Wenn Du die Augen geschlossen hattest, machst Du sie jetzt auf. Wenn Du noch sitzt, stehst Du auf. Du holst tief Luft und gehst vorwärts!

Zum Hintergrund

Wir nutzen aus, das Smilies meist mit positiven Dingen verankert sind, wie einem Witz, einer guten Nachricht, einer lustigen Anspielung etc pp.

Diesen Anker, der jedesmal gestärkt wird wenn wir über ICQ mit jemandem herumalbern, feuern wir hier gezielt ab um die Emotionen die mit ihm entstanden wieder hervorzuholen.

Der Effekt wird umso besser sein, je stärker der Anker bereits ist.

Ich zumindenst bin oft in der Situation mit irgendjemandem irgendeinen geilen Käse zu schreiben und dabei (oft unbewusst) über alle Ohren zu grinsen, als wäre das Gehirn gerade in der Ladeschale ;)

Da ich recht oft InstantMessenging nutze, funktioniert die Anwendung dieses Ankers auch sehr gut für mich. Habe bereits bei zwei von zwei Personen erfahren für die es auch arbeitet - bin auf weitere Rückmeldungen von Euch gespannt!

Varianten: Man kann den Smilie natürlich auch größer machen, ihn vor Probleme schieben, einen Wütenden-Smilie erschaffen wenn man gleich jemandem Dampf machen muss, das Smiliegesicht durch das Gesicht von jemandem ersetzen der einem nahesteht...probiert ruhig die ganze NLP Kiste durch.

Freue mich über Feedback ^_^

Besten Gruß aus München,

Stefan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wollust

Respekt, hätte nicht gedacht, das es wirklich funktioniert.

So einfach das man selber hätte draufkommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm im online-game hab ich verschiedene smilies als Anker verwendet

Ein allgemeiner gute-laune smily =)

bzw bei allem zweideutigen ein zwinkernder smily ;)

aber alles ganz intuitiv

wenn du dann mal ohne worte emotionen hervorlocken willst, schreibst du einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es noch nicht probiert bin aber sicher das es funktioniert. Wenn man sauer ist kann man sich auch im Spiegel selbst anlachen funktioniert auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt dafür. Klappt wunderbar und gehört in die Schatztruhe. :-D

bearbeitet von Cudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert super^^ ... auf die Idee muss man erstmal kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir danke fürs Feedback :wacko:

Werd mal schauen, vlt bring ich irgendwann mal eine gesprochenen Version raus :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow sehr genial!

Einfach und effektiv.

Habe bereits nach dem ersten Satz ein Grinsen im Gesicht gehabt.

Ich denke das sich dieser Anker auch sehr gut in der Praxis anwenden lässt, da er bei den meisten Menschen unseres Kulturkreises

vorhanden sein dürfte.

Super. Und danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz. Mir fehlen da die praktischen Beispiele.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, muss man da vorher dazu ein Buch lesen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima ;).

Man ist sich meist garnicht bewusst wie oft man Smilies benutzt.

Und zu 90% sind es wirklich nur positive. Und es klappt super.

Einfache Technik, große Wirkung.

Respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz. Mir fehlen da die praktischen Beispiele.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, muss man da vorher dazu ein Buch lesen? Danke.

Das IST ein 100% praktisches Beispiel ;)

Denke nicht das Du da ein Buch vorher lesen musst, einfach Vorstellungskraft nutzen! :-D

Das Du die Übung richtig machst, erkennst du daran das du lächeln musst ;-)

Alles klar? Dann mal los ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.