9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit."

- Napoleon

Die Zeit fließt durch die Finger. Also was machen? Ich habe für mich selbst eine tägliche Routine erstellt.

Hat mich eine Weile gekostet alles durchzuziehen, dafür bleibt mir mehr Zeit übrig.

Als erstes bin ich dem 7-Stunden Club beigetreten. Für den 6-Stunden Club hat's nicht gereicht, weil mir die Stunde schlaf zu wichtig ist.

Bei meinem Morgenprogramm muss ich zugeben, dass ich mich an American Psycho orientiert habe.

"Man kann immer noch schlanker sein, noch besser aussehen."

- Patrick Bateman

06.30: Aufstehen (getrocknete Wäsche zusammenlegen)

06.45: Frühstücken & n-tv Telebörse und Nachrichten

07.15: Core-Workout (Core-Workout) Nebenbei schau ich ne Serie (auf DVD)

08.00: Duschen (

)

08.45: Arbeiten (nur ne halbe Stunde Mittag)

16.00: Feierabend (und jetzt ne Menge Freizeit. Trainiert hab ich ja schon.)

Abendessen: Oft mach ihr mir ne Lunchbox (Lunchbox)

Doppelte Portion. Rest für den nächsten Tag (Mittag oder Abend).

22.30: private E-Mails bearbeiten. Facebook Nachrichten beantworten.

22.45: N-TV Telebörse und fertig machen. Waschmaschiene anmachen.

23.00: Serie (auf DVD). Wohnung sauber machen.

23.30: Pennen. Trockner anmachen (Timer so, dass es morgens pünktlich trocken ist)

Ich tue mich einfach leichter, wenn ich ein bisschen Struktur in meinem Tagesablauf habe.

Das Abendprogramm schaffe ich natürlich nicht immer. Für mich ist aber das Morgenprogramm wichtiger.

Ich wollte mal wissen, was ihr macht um Zeit zu sparen oder ob ihr auch einen Tagesablauf habt?

Habt ihr Tipps für Bücher über Zeitmanagement?

C.

bearbeitet von cupido18c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht langweilig? also mir würde das aufn sack gehn wenn alles von morgens bis abends durchgeplant ist.

Vor Allem wenn du das mal ein Jahr gemacht hast bist du doch gagga, wie in American Psycho eben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine morgendliche routine ist ganz cool, doch den rest tages plan ich ungern, ich würd doch durchdrehen, wenn ich auf die uhr gucke und sage "so in 13min fang ich mit dem abendessen an"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 16 Uhr ist cool. Danach sollte auch wirklich Feierabend sein, und du kannst machen, worauf du Lust hast. Wenn du Dinge hast, die unbedingt noch gemacht werden muessen, kannst du die auch gleich, wenn du nach Hause kommst erledigen, und hast dann halt ab 1700 komplett den Kopf frei.

Buchtipp: Getting Things Done - David Allen, wenn du's noch nicht kennst. Ansonsten gibt es etliche kostenlose Blogs zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde es toll, habe auch gerade begonne, jedoch stark abgeflachter......hauptsächlich um produktiver zu sein! bzgl spaß und ähndliches, wenn es deinen zielen näher bringt und du glücklich bist damit, ists super!

Weiter so

Lg too true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Abendprogramm ziehe ich wie gesagt nicht immer durch (ist ja auch nichts wirklich wichtiges dabei). Versuche es wenn ich Zeit und Lust habe. Wichtig ist mir nur, meine wichtigen privaten E-Mails & Post zu überfliegen, damit ich weiß, was am nächsten Tag so ansteht. Außerdem, dass ich rechtzeitig ins Bett komm.

Zu meinen Hobbies: Ich spiele Fußball im Verein, gehe unregelmäßig zum Kickboxen (könnte täglich gehen) & 1x die Woche hab ich einen Spanischkurs. Ansonsten des übliche. Mit meinen Leuten treffen, Cafe trinken, im Sommer am See liegen, Fitnessstudio, Lesen & mal paar außergewöhnlichere Sachen (GoKart, Paintball, etc. Da gibts auch ein interessantes Thema hier).

Hab das Ganze eigentlich angefangen, weil ich oft ewig wach war, nicht aus dem Bett gekommen bin & mein Zeug nicht so auf die Reihe gekriegt habe, wie ich es eigentlich wollte.

Bis jetzt klappt alles ganz gut.

Danke für den Buchtipp! Werd ich mir gleich mal anschauen.

C.

bearbeitet von cupido18c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22.45: N-TV Telebörse und fertig machen. Waschmaschiene anmachen.

Da muss die Waschmaschiene aber an einem "guten" Platz stehen, um beim beim Schleudern zwischen 24 -1 Uhr dich und/oder mögliche Nachbarn nicht aufzuwecken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.