ElCastro

User
  • Inhalte

    40
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über ElCastro

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 08/07/1989

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

771 Profilansichten
  1. Ich würde mich mit den 35k für die Probezeit zufrieden geben aber fordern dass im Arbeitsvertrag danach eine Gehaltssteigerung auf 40k festgehalten wird. Der Einsatz bei Porsche ist später Gold wert. Ich schätze du bist um die 23-24 Jahre. Das heißt du hast noch genug Zeit um später wieder neu zu verhandeln. Gerade mit Bachelor hast du da auf jeden Fall kein schlechtes Geschäft gemacht. Wie gesagt 45k zum Einstieg finde ich einfach zu hoch angesetzt.
  2. Wie sieht es denn aus? Wurdest du zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Ich stand selbst vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem. Habe nun den Einstieg mit dem Bachelor in meinem Wunschbereich geschafft. Beim Gehalt habe ich mich zwar etwas unter Wert verkauft, muss aber dazu sagen, dass die Einstiegsgehälter in den Statistiken meiner Erfahrung nach absolut weltfremd sind. Das ein Absolvent ohne Berufserfahrung mit >45.000 einsteigt gibt es bestimmt, ist aber die absolute Ausnahme. 10.000 Euro weniger sind da für den Einstieg schon deutlich realistischer. Stellen für Absolventen sind sehr rar und hart umkämpft. Auch bei Ings und ITs. Ein Mittelständler wird sich im Zweifelsfall eher für die billigere Arbeitskraft entscheiden, wenn sie denken dass derjenige die Arbeit auch auf die Reihe bekommt. Einfach nur meine Erfahrung nach nun fast 6 Monaten Jobsuche. Drück dir aber die Daumen und würde mich freuen aktuelles Feedback von dir zu bekommen.
  3. ist das nicht langweilig? also mir würde das aufn sack gehn wenn alles von morgens bis abends durchgeplant ist. Vor Allem wenn du das mal ein Jahr gemacht hast bist du doch gagga, wie in American Psycho eben^^
  4. warum wirst du sie am Samstag auf jeden Fall sehen? Ruf die gute Frau einfach an, sei ehrlich, direkt und frag nach einem konkreten Date. Das kommt meiner Erfahrung nach 100mal besser bei Frauen an als Wochen- oder Monatelang rumzulungern bis man dann irgentwann versucht langsam mal was zu starten. Wenn du dann eine Absage bekommst lass es erst mal gut sein. Und bei der Nächsten wird direkt ein Date vorgeschlagen
  5. Naja, dass du mich hier jetzt indirekt als Versager bezeichnest, wegen meinem Post in einem Forum, ohne mich überhaupt zu kennen spricht nicht wirklich für dich. Aber dass ist jetzt nicht Diskussionsgegenstand. Ich spreche eben aus meiner eigenen Erfahrung. Erzähl doch einfach mal konkret wie du das machst erfolgreich im Studium zu sein, und wann du da noch in welchem Umfang Zeit hast andere Dinge in deinem Tagesablauf unterzubringen. Vielleicht etwas ausführlicher als drei Sätze. Das würde mich wirklich interessieren wie Leute wie du das schaffen, da ich konstruktive Kritik gerne entgegennehme und es wäre gleichzeitig noch die Antwort auf die Frage des Threadstellers
  6. gut vor ihren Freundinnen mit dir rumzumachen und mit dir ins taxi zu steigen und ins Hotel zu fahren ist schon ein großer Unterschied. Die Aktion im "Ozean" war echt sau scheisse. Frag das nächste mal ob sie mit ihrer Freundin zu dir mitkommt um bei dir noch was zu trinken, party zu machen... und mach sie dann erst in der sex-location richtig geil
  7. Er kommt doch erst ins dritte Semester und keiner weiß wie sein Schnitt bisher ist. Das die Noten am Anfang schlecht sind ist normal. Du kannst auch bei einer kleinen Ub genommen werden mit nicht so guten Noten, wenn du andere Qualifikationen aufweisen kannst, also Auslandsaufenthalt, relevante Nebenjobs, Studium in Regelstudienzeit, Praktika, soziale Kompetenz etc. Davon abgesehen willst du ja noch einen Master machen bei dem die Karten eh wieder neu gemischt. Allerdings sollte auch für eine kleine Ub der Schnitt nicht schlechter als 2,5 sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Noten ganz stark davon abhängen wieviel Zeit jemand ins Studium investiert. Die 1er Leute die ich kenne haben alle ihr Leben fast komplett aufs Studium ausgerichtet. Das heißt während des Semesters locker 60 Stunden Woche nur für die Uni. In der Klausurenzeit wird dann teilweise von morgens bis tief in die Nacht gelernt. Frag dich mal wieviel du investierst. Bei diesen Leuten geht das Leben nach der Uni aber genauso weiter. Die Leute mit sehr gutem Abschluss die dann auch mit 35 ihre 100k im Jahr verdienen leben für die Arbeit. Da geht abends keiner vor 21 Uhr aus dem Büro. Sollte man sich mal fragen ob dass das Leben ist, dass man sich wünscht. Ich jedenfalls bin froh die "Traumjobs" bei PWC, JPM etc nicht machen zu müssen ;) (hatte nix mit dem Thema zu tun musste ich aber hier loswerden) viel glück
  8. Achja die Zivi Zeit :wacko: ich hab meinen im Krankenhaus gemacht und mir ging es ähnlich. Man bekommt täglich von gestressten Leuten Kritik, teils berechtigt teils unberechtigt, in derber Form um die Ohren gehauen. Von oben genannten Tipps wie zum Gegenangriff übergehen bzw patzige oder beleidigende Antworten zurückgeben kann ich dir nur abraten. Damit bietest du den Leuten nur weitere Angriffsfläche und schaukelst das Ganze hoch. Wenn sie dich blöd anmachen reagier mit Witz und Freundlichkeit. Auch wenn man dich ungerechtfertigt kritisiert werd auf keinen Fall laut, sauer oder patzig, bleib höflich aber bestimmt. Das heißt nicht, dass du den Leuten in den Arsch kriechen sollst oder sie das Recht haben dich persönlich zu beleidigen. Von Herrn P. habe ich mal gehört: "Höflichkeit + Selbstbewusstsein schlägt alles". Das trifft die Sache genau auf den Punkt.
  9. http://www.youtube.com/watch?v=yfLZkob_yBk so bei ungefähr 1:30
  10. ElCastro

    misserfolg

    Wenn du willst, dass sich die Leute Zeit nehmen um deine Story zu lesen und zu antworten, nimm du dir bitte die Zeit um vernünftige Sätze zu schreiben. Ich finde es sehr schwer das Ganze nachzuvollziehen. Du sitzt mit der Frau an der Bar, unterhälst dich mit ihr und plötzlich kommt ein Rockstar rein, setzt sich zu der Frau auf den Barhocker, redet mit ihr und fragt sie ob sie mit zu seiner Aftershowparty kommt??? Sehr seltsame Situation. Wie gings weiter? Ist sie mit und du bist heim? Dann hat er dir nix vermasselt sondern sie war wohl total gelangweilt von dir. Ich wäre einfach mit auf die Party gegangen, dort kannst du dich einfach weiter an sie ranschmeißen, falls daraus nichts werden sollte, ist diese Party auch bestimmt keine reine Schwanzrunde ;) Ach, und du musst dich auch nicht dafür entschuldigen, dass du als potenter Mann eine Frau sexuell anziehend findest.
  11. ??? Natürlich kann ihn keiner dazu zwingen die Wahrheit zu sagen. Wenn man sich mit jemandem unterhält, ist es allerdings nicht normal eine komplett erfundene Scheinwelt aufzubauen. Wie schon gesagt bewirb dich halt woanders, zieh in die Stadt und probiers aus. Ich versteh nicht warum du meinst deinen Eltern damit das Herz zu brechen. Du bist eigenständig und nicht die Fortführung deiner Eltern, also kannst du auch machen was du willst ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Früher oder Später musst du sowieso ausziehen. Ich hätte ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen wenn ich mein eigenes Geld verdienen würde und trotzdem noch meinen Eltern auf der Tasche liegen würde. Vielleicht solltest du es mal von der Seite betrachten.
  12. Hi, momentan sind Semesterferien und ich merke, dass ich mir diese viel mehr hätte verplanen sollen. Man hat jetzt zwar mehr Zeit für Feiern und Sport, aber ein großteil des Tages geht unproduktiv vorüber. Ich habe schon überlegt mir einen Nebenjob zu suchen, allerdings wäre mir das dann zu stessig, wenn das Studium wieder losgeht. Wäre dankbar für ein paar kreative Anregungen welche Projekte ihr so in der freien Zeit gemacht habt oder machen wollt und von denen ihr sagt, dass es euch wirklich in irgenteinem Bereich weitergebracht hat.
  13. du weist nicht wie du auf eine "überraschung" reagieren sollst??? hast du die pics jetzt schon oder nicht? einfach die bilder lächelnd annehmen und mit ihr durchguggen und ihr dann später in einem etwas intimeren moment sagen, dass es dich stört wenn die "kumpels" deine freundin nackt sehen... musst ja nicht komplett ausflippen da es ja wahrscheinlich echt gut gemeint war wenns sonst gut läuft warum nicht in der beziehungskiste?
  14. Erstmal Danke für die Antworten, ich werde die Übung die nächsten Wochen auf jeden Fall ausprobieren. @Solutas Kannst du das erklären, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich spreche eine Frau an wenn mir ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung gefällt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich allerdings nicht sagen ob sie mich interessiert, dazu muss ich sie erst kennenlernen. Also für Anziehung sorgen und etwas Smalltalk machen. Ich hab das zumindest so verstanden, dass am Anfang einfach über belanglosen Scheiss redet, damit man sich aneinander gewöhnt. Wirklich interessante Themen kommen dann erst später. Ich kann wohl kaum hingehen und sagen: "Hey, wo siehst du dich karrieretechnisch gesehen eigentlich in 10 Jahren?" Wie machst du das denn?