mentos11

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über mentos11

  • Rang
    Neuling
  1. Hi zusammen, meine Frage ist zunächst mal allgemein, allerdings möchte ich das ganze anhand von einem Beispiel erläutern. Die Frage ist im Titel schon so gut wie enthalten, allerdings nochmal präzise: Muss man bei der Bewertung von Aussagen der Ex andere Maßstäbe anlegen als bei einer HB, die man erst neu kennen gelernt hat? Speziell geht's mir hier um Subtext, den Frauen bei Gesagtem oder auch SMS vermitteln, aber nicht offen ansprechen wollen. Zur Verdeutlichung mal ein kurzer Auszug aus den letzten Wochen. Ich (23) bin seit knapp 5 Monaten von meiner Ex (21) getrennt, Beziehung dauerte über 5 Jahre. Nach Kontaktabbruch nach der Trennung haben wir jetzt seit ca. 2,5 Monaten wieder Kontakt und uns öfters getroffen mit der Absprache, dass wir das ganze erstmal freundschaftlich aufziehen und schauen, wohin es führt. War in beiderseitigem Einverständnis, mir ist es ganz recht, da ich mich nebenbei mit zwei anderen Damen treffe und diese gerne auch weiter kennenlernen würde (möchte mich also nicht gleich wieder binden). Letztes Wochenende allerdings schreibt sie mir überraschend gegen 1 Uhr nachts, dass sie wieder daheim ist und fragt, was ich so mache. Ich kurz geantwortet, da kam von ihr dann, dass sie es schade findet, dass ich beschäftigt bin, sie hätte Lust gehabt, sich noch nen Film anzuschauen. (Meine Gedanken: Nachts um kurz nach 1 den ex Anschreiben wegen nem Film? Strange, sieht ihr auch nicht ähnlich... Ich hätte nochmal 15 min Autofahrt gehabt zu ihr und daher abgesagt) Eine Woche später, sie wohl in nem Club unterwegs(Uhrzeit wieder gegen 1:30 am morgen), schreibt auch wieder mich an, dass es bei ihr grad nicht so toll ist und wir unseren filmabend noch ausstehen haben. Ich wieder zu tun gehabt und ihr kurz geschrieben, sie wieder gemeint das wär schade und ob ich nicht im Club vorbeikommen will. Ich das dann abgelehnt, weils zu umständlich für mich gewesen wäre. Sooo, mir ist schon klar, was bei einer "normalen" HB eine Einladung zum Fi(lm gu)cken heißt, wie ist allerdings die Lage bei der Ex, mit der man zunächst auf freundschaftlicher ebene verkehren möchte? Muss man da irgendwie differenzieren? Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Und wie verhalte ich mich am besten ihr gegenüber? Termin für nen filmabend ausmachen und dann eskalieren? Abwarten, ob von ihr eindeutige Zeichen kommen? Danke für jede Meinung! PS: Bitte keine ex-back Diskussionen! Mir geht's hier nur um die Bewertung der beschriebenen Situation! Ich schließe es nicht aus, bin aber auch nicht auf dem Trip festgefahren, sie wiedergewinnen zu wollen.
  2. Ich kenne dieses Gefühl, TE, war selbst vor einem Jahr in derselben Situation (damals 4,5 Jahre mit LTR zusammen). tentacle hat mit dem, was er schreibt, sehr Recht wie ich finde, du schreibst selbst, du bist eigentlich glücklich mit deiner LTR, das sollte man nicht leichtfertig auf's Spiel setzen. Die von ihm angesprochenen Punkte, über die du dir Gedanken machen solltest, würde ich auch so abnicken. Bei mir war es damals so, dass ich mich in dieser Zeit merklich (das meinte auch meine Freundin) von ihr distanziert habe, ein paar Wochen lang viel alleine unternommen habe, den Invest zurückgeschraubt habe. Da ich aber von Fremdgehen in einer monogamen BEziehung nichts halte, bestand meine Phase des "Auslebens" lediglich darin, ein paar neue Freundschaften zu anderen Frauen zu schließen. Dadurch wurde mir sehr schnell bewusst, was ich an meiner LTR habe, ohne dass ich explizit und krampfhaft darüber nachdenken musste. Diese "Das Gras auf der anderen Seite ist grüner"-Sache stimmt im ersten Moment, bekommt man dann aber mal einen besseren Einblick in "die andere Seite", merkt man schnell, dass das zumeist ein Trugschluss ist: Long story short: Mache dir klar, was du willst und handle dementsprechend. Den Rest hat tentacle schon sehr gut beschrieben.
  3. Ne "Stichprobe" zur Sexlosingkeit unter Studenten, war das Absicht oder einfach nur ein lustiger Zufall? Genial!
  4. Vielleicht hat Sie schlicht und einfach bisher keine Sekunde drüber nachgedacht, dich bei facebook zu löschen? Wenn SIE mit dir Schluss macht, ist sie dir bei der ganzen Sache sowieso einen (oder mehrere) Schritt(e) voraus, für Sie stellt es also im Normalfall kein Problem dar, weiterhin mit dir auf facebook befreundet zu sein. Aber was du da alles reininterprtierst... Alter Schwede! Da muss man auch erstmal drauf kommen...
  5. Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, bei mir war es (bis auf den Vater mit Trinkgewohnheiten...) exakt dasselbe Szenario. Ich hatte Stress mit der Uni, hab Sie vernachlässigt, wenn wir uns gesehen haben, war ich meist komplett platt. Haben uns ähnlich häufig gesehen wir ihr, aber wirklich spannend war es zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr (nach über 5 Jahren LTR zwar oftmals so, aber das war schon krass). Irgendwann dann auch das Gespräch: "Ich hab das Gefühl, wir sind nur noch aus Gewohnheit zusammen." Ich dachte ich fall vom Glauben ab, hatte ja die Wochen und Monate zuvor selbst gemerkt, was los ist, aber zu dem zeitpunkt nicht die Kraft, neben Studium noch meine Beziehung unterzukriegen. Kam dann, wie es kommen musste, Schluss gemacht, ich hatte keine zehn Tage später die Prüfungsphase rum und dachte "Fuck". Hing total an ihr, mittlerweile hat sich das zwar gelegt (4 Monate her), aber aus uns ist nichts mehr geworden. Und obwohl ich weiß, dass das zu großen Teilen damals mein fehler war, bin ich doch irgendwie froh, dass es so kam. Merke ich aber auch erst jetzt, mit ein bisschen Abstand zu der ganzen Sache. Mein Tipp daher an dich: Wenn dir wirklich viel (und ich meine wirklich viel!) an der Beziehung liegt, solltest du an dir arbeiten. Schau, dass du dir Zeit für dich nimmst, dein Verhalten reflektierst (nicht nur ihr gegenüber, eher allgemein) und dir deine Ziele in naher Zukunft klarmachst. Was willst du erreichen, wie erreichst du es, wie sieht deine Zeitplanung dafür aus? Welchen Stellenwert gibst du deinen Zielen? Welchen Stellenwert hat die Beziehung für dich? Ist es gut für dich, wenn du dich mit der Beziehung zusätzlich "belastest" (denn seien wir ehrlich, es ist zu einem solchen Zeitpunkt, wie du ihn geschildert hast, eher eine Belastung als eine Freude)? Du musst jetzt knallhart ehrlich zu dir selbst sein, sonst hängst du in ein paar Wochen wieder genauso da (oder noch schlimmer). Wie du dich am besten deiner Freundin gegenüber verhältst, kann ich dir nicht unbedingt sagen, da gibt's andere Experten. Ich schildere dir hier nur, was mir in der Zeit damals geholfen hat bzw. was mir geholfen hat, über diese Zeit hinweg zu kommen. Ich denke aber, dass es gut ist, wenn du, solange du mit dir selbst nicht im Reinen bist, den Kontakt zu ihr auf das Nötigste beschränkst und ihr euch nur trefft bzw. kommuniziert, wenn du dich dazu in der Lage fühlst (und dementsprechend deine Laune, Motivation, etc. dafür da ist), sonst schadest du der Beziehung noch weiter...
  6. ... und dabei hätte es meiner Meinung nach gerne bleiben dürfen!
  7. Ich bin zwar auch noch recht "neu" in der Szene, aber für mich liest sich das so, als ob du dich von ihr grade ziemlich zum Volldeppen machen lässt. Erstmal: Wenn du es bei eurem letzten Treffen nicht hinbekommst, ihr eine klare Ansage für's nächste mal zu machen, das ganze auf keinen Fall per SMS/Facebook/sonstwas klären. WIe du siehst, wimmelt sie dich immer ab. Anrufen -> Ansage machen. Sagt sie zu, gut, ziert sie sich ("Muss mit meinen Eltern essen gehen") auf Gegenvorschlag warten, kommt der nicht, freundlich, aber bestimmt Gespräch beenden und erstmal freezen. Nachdem Sie dich jetzt (wenn ich das richtig verstanden habe, liest sich etwas schwierig dein Text) zweimal versetzt hat, würde ich Sie erstmal eine oder zwei Wochen auf Eis legen und mich anderweitig vergnügen, auch um deiner drohenden Oneitis ("ICH MICH IN SIE VERLIEBT HABE") entgegenzuwirken. Sie wird sich denke ich in der Zeit bei dir melden. Und bitte, nie wieder so SMS á la "Ich freue mich schon auf...", das ist 150%, ach, sogar 200% needy und sie merkt, dass sie dich an den Eiern hat, daher vermute ich auch der Flake. Sie will schauen, wie weit sie gehen kann, und du den scheiß immer noch mit machst! Edit: Jetzt erst gesehn, dass es hier um deine Ex geht... Eine Frage: Warst du so richtig über die Trennung hinweg? Also so richtig? So RICHTIG??
  8. Das wäre auch meine Strategie gewesen. Eine nächste Feier steht zur Zeit nicht an, Invest daher trotzdem dauerhaft einstellen oder evtl. nochmal kurz anfragen, falls es in der Hinsicht was Neues geben sollte?
  9. @ gene: Wo du das grade ansprichst, als kleine Zusatzinfo: Wir hatten an der letzten Feier ausgemacht, uns mal absolut "nüchtern" zu treffen, wir waren zwar nicht völlig betrunken, aber ich fand das ganz lustig, um schonmal zu sehen, wie Sie dazu steht, sich nochmal zu treffen, da meinte Sie, das wäre kein Problem, Sie hat nur viel um die Ohren zur Zeit. Also alles in allem klingt das nicht schlecht, ich denke ich steh mir am meisten selbst im Weg. Wie du schon sagst, "Warum eierst du so viel". Nach Jahren in einer Beziehung kenne ich meinen eigenen "Wert" wohl einfach zu schlecht und schätze Sie als mindestens 10 Ligen über mir ein (Dass ich ihr das nicht zeigen sollte ist klar :p) ------ Also, ich hab versucht, sie zu erreichen, allerdings die Mailbox dran. Habe nicht draufgesprochen, ich denke, es ist besser, wenn ich warte, ob Sie zurückruft...?
  10. Hey, bin erst seit kurzem aus einer langjährigen Beziehung und daher auf etwas "Starthilfe" eurerseits angewiesen ;) 1. Mein Alter: 23 2. Alter der Frau: 23 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0 4. Etappe der Verführung: Absichtliche sexuelle Berührungen beiderseits 5. Beschreibung des Problems: Haben uns jetzt innerhalb eines Monats auf drei verschiedenen Feiern getroffen und jedes mal heftig miteinander rumgemacht. Wir kennen uns schon über ein Jahr durch einen gemeinsamen Kumpel, der das ganze wenn möglich aber nicht sofort mitbekommen sollte, deswegen alles "still und heimlich" bisher. Zwischen den einzelnen Treffen nur sporadischer Kontakt via SMS, hauptsächlich, um uns kurz logistisch wegen der nächsten Feier abzusprechen. Jetzt würde ich Sie gerne auch mal alleine treffen, um Sie besser kennen zu lernen. Haben zwar auf den Feiern auch jedes mal ein paar Stunden geredet, aber es waren meistens Kumpels dabei oder eben allgemein hoher Lärmpegel, also nicht ideal, um sich ernsthafter auszutauschen. 6. Frage/n: Hab nach der letzten Feier (Mitte Dezember) per SMS gefragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen, da hat Sie mich auf's neue Jahr vertröstet (Arbeit, Urlaub, Weihnachten -> für mich verständlich und auch nachvollziehbar). Hatte ihr vor ein paar Tagen nochmal kurz geschrieben, wie ihr Silvester war und wie es ihr geht, allerdings keine Antwort. Ich frage mich jetzt, ob ich durch das sche*ß getippe schon alles an Attraction zerstört habe oder ob ich Sie einfach mal anrufen soll, um meine Chancen auszuloten. Was meint ihr? Danke für jeden Tipp! :)