einfachdort

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über einfachdort

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hamburg
  1. Nicht unbedingt ein Aufriss, aber ich brauch was schlagfertiges hierzu: Hatte Geburtstag, sie meldete sich einen Tag zu spät und ich hab noch nicht geantwortet, muss es jetzt aber schon. Ansatz hätte ich, bin aber mal auf Eure Ideen gespannt. Sie: Hallo (.../bla bla) dein Geburtstag, nachträglich, gratulieren, bla bla nächster Tag: Sie: Hast ne Schwäche im antworten?
  2. Den ersten hier finde ich top, ich gehe das "Risiko" ein und probiere es aus. Der zweite passt einfach nicht zu mir, was soll's etwas überlegen und Ansätze nachvollziehen kann @einfachdort ja auch. Danke für den Anstoß!
  3. Kurze Einleitung Ich hatte meinen letzten Zug nach Hause verpasst, hätte 19 km durchs Land laufen müssen, Handy leer(!). Ich hab versucht zu trampen, ich hab einfach nach einer Lösung gesucht, etwas Geld hatte ich ja mit, aber nach kurzem Misserfolg (wisst ihr wie frustrierend das ist??) hatte ich die Idee zu einer Tankstelle zu laufen und jemanden zwecks Mitnahme zu fragen. Plötzlich hält sie neben mir und ruft steig ein, du willst bestimmt nach **********(nach Hause). Ja genau, nur wusste ich nicht wer das war! Hab sie dann gefragt, kannte mich von früher noch, hatte mich wiedererkannt(!), obwohl es dunkel war und ich einfach an der Straße war. Ich freute mich mitgenommen zu werden, immerhin Erfolg und ab nach Hause, kalt ist es des Nachts nicht wenig und dachte was soll's, wenn sie mich erkennt und mitnimmt, schreib ich sie an (fb). Ich: Hey danke für den Taxiservice (Sie ist sogar einen Umweg gefahren), ich würde gar nicht wissen, wann ich zu Hause wäre ;) Sie: hey kein Problem ;) im Dunkeln ist so etwas ja noch blöder Ich: Kein Ding ist jetzt schon eine kleine Untertreibung, oder ;) Ich fands echt beeindruckend, nicht nur, dass du mich wiedererkannt hast. Du hast mich aber auch noch mitgenommen :) Sie: okay wenn du natürlich meinst ;p (bezogen auf Untertreibung) ich hab anscheinend son talent menschen wieder zu finden, in jeder Situation :)^^ Was schreib ich zurück bzw. was nun? Nebenbei, mit Menschen dir mir in der Not helfen (bedingunslos!), möchte ich einfach in Kontakt bleiben, aber da können PU-Hilfen ja nicht schaden! Wenn sich außerdem noch was ergeben sollte, wäre es ein Bonus. Was haltet ihr von der Metapher "sie hat ein Auge auf mich geworfen" (ist mir gerade so durch den Kopf gegangen)?
  4. Vielleicht geht es hier auch um dieses Thema? Der "innere Schweinehund", wie überwinde ich mich? Wer kennt dieses Gefühl nicht, sich nicht durchringen zu können, sei es irgendwen anzusprechen, irgendwas zu machen (Sport?) oder sich zu motivieren (Arbeit, Schule). Der Weg kann, abgesehen von viel Praxis, also Routine im eigentlichen Sinne, besonders gut durch absolute Selbstbeherrschung begangen werden. Mein Tipp dabei ist: Ich habe jetzt eine Sache, bei der ich mich verdammt noch mal überwinden muss. Nehmen wir das Ansprechen. Nun, jetzt führe ich zuerst einmal eine Analyse durch und sage mir(!), dass es gänzlich ungefährlich sei, man sehe die angesprochene Person wahrscheinlich nie wieder, kurzum eine tolle Sache. Jetzt weiß ich, dass ich eine tolle Sache machen werde, das ist doch schon ganz klasse, oder? Und nun sage ich mir, ich mach's, ich gebe "mir mein Wort". Das klingt etwas seltsam, aber ich kann mich auf mich perfekt verlassen. Und so löse ich solche "Probleme".
  5. Hey Leute, ich möchte auch mal meine Motivation und Antriebe zeigen. Noch bin ich U18 und Jungfrau. Die PU-Richtung hab ich seit Januar 2013 gefunden, dieses Forum seit Mai richtig hilfreich für mich. Mich interessiert der Mensch. Wir sind der Mittelpunkt (nicht mehr äußere Einflüsse - nicht vom Wetter abhängig wie vor 1000 Jahren- nicht mehr die Maschinen sind das Zentrum). Und ich will wissen wie sich Menschen verhalten, was sie antreibt. Wäre ich süchtig, dann nach Bildung. Ich bin (deswegen?) auch ziemlich gut in der Schule, mir geht's materiell ausgezeichnet und ,nicht nur dem Forum sondern auch mir zu verdanken, habe gute Freunde gefunden. Am meisten bringt mich der Austausch weiter. Wenn ich weiß, wie ihr denkt, was euch Kraft gibt, was ihr erlebt, kann ich das nachempfinden, darüber nachdenken, es ausprobieren, mir Schlüsse ziehen. Dann komme ich weiter. Mit Siebenmeilenstiefeln. Ich danke deshalb jedem/jeder, der ernsthafte und gute Beiträge verfasst und seine Erfahrungen teilt! Im Groben ist die Persönlichkeitsentwicklung notwendige Bedingung für nachhaltigen Erfolg. Und da bin ich auf einem guten Weg - auf dem Weg bleibe ich, wenn ich weiter lese, was ihr u.a. mir mitgebt. Ich möchte sozial akzeptiert sein und bleiben, mein Leben leben, Erfolg bei Frauen haben - und das Forum und besonders die PU-Persönlichkeitsideen helfen mir dabei. Nebenbei, das Selbstverständnis über Selbstvertrauen, das hier verbreitet wird, ist unglaublich stark. Frei von äußeren Einflüssen sich seiner selbst bewusst sein.
  6. Ich kenne sie schon etwas länger, aber dann etwas direkter angesprochen, Nummern getauscht und über Nachrichten geschrieben. Oder ist das hier nicht dafür, wenn man sich schon echt kennt?? (-Einfach löschen dann oder ihr schafft's euch vorzustellen, es wären anonyme Mails.) Recht kurzer Verlauf: einfachdort: "Hi Hb, jetzt hast auch meine Nummer (von einfachdort) ;) " "*Oh die Rechtschreibhilfe hat deinen deinen Namen falsch korrigiert, wie's aussieht. Tut mir Leid :( " HB: "Nicht schlimm :) " einfachdort: " So besser? HB [Name von HB richtig geschrieben] ;) " HB: "Danke. ;) Du brauchst ein neues Profilbild. [Anmerkung von einfachdort: Ich hab mit ihrem Smartphone Fotos gemacht, auch von ihr usw.] :D " einfachdort: "Das nächste Bild müsstest aber dann du für mich machen ;) " HB: "Hab ja meine DSLR. :) " [Anm.: DSLR=Spiegelreflexkamera] einfachdort: "Fehlt nur noch eine passende Gelegenheit, oder? ;)" HB: "Haben ja gerade frei." Ich wüsste echt nicht so recht, darauf etwas zu antworten. Eigentlich doch jetzt ein Treffen vereinbaren, oder? Normalerweise würde ich anrufen, ich würde trotzdem gerne eine irgendwie passende Antwortmöglichkeit wissen. Einfach so. Für mich.
  7. Sehe ich das richtig? Du stellst sie auf ein Podest. Aber was für ein großes Podest. Aus deinen Beiträgen kann ich nicht entnehmen, dass du a) überhaupt Alternativen hast oder b) überhaupt über Alternativen nachgedacht hast. Sie hat dich nur in der Hand, weil du das auch zulässt. Kennst du diese Frau überhaupt so sehr, dass es sich lohnt sie zu erhöhen --- und dich zu erniedrigen? Ich weiß, es wird dich nicht davon abbringen, du bist wahrscheinlich in eine Art Schwärmerei verfallen. (Liebe kann's doch hoffentlich nicht sein, oder? Wie sollte das denn funktionieren, vielleicht virtual love, wär auf jeden Fall eine Erklärung wert.) Atme mal lieber durch. Wer bist du, dass es dich so sehr interessiert, was diese eine (von so vielen Millionen) von dir denkt? Und lies dich ein. Themen wären z.B. Inner Game, Selbstbewusstsein. Dich deiner Selbst bewusst werden. Naja, ich denke nicht, dass du sie vergessen kannst (nexten), ist aber auf der anderen Seite dir bestimmt ganz hilfreich, denn entweder du schaffst den Sprung bei ihr indem du etwas von der ganzen Theorie hier anwendest (geh jetzt unbedingt zum FAQ-Forum und fang an zu lesen!!!!!) oder aber du wirst grandios scheitern, das wäre aber für dich bestimmt der bessere Erfolg - für immer im Langzeitgedächtnis eingespeichert und lernwillig - und außerdem was ist schon scheitern??? Zu deinen Fragen: Verloren ist gar nichts. Denn wenn du jetzt bedacht vorgehst, kannst DU nur gewinnen. Wer ist Schuld, wenn man durch einen Stau zu spät zur Arbeit kommt? Der Fahrer, der was ändern kann und es hätte wissen können oder der Stau, der einfach da ist? - Du bist für deine Kommunikation verantwortlich, aber mach dich nicht fertig, wenn du mit dem / der einen oder anderen nicht zu 100% klarkommst. Auch PUAs haben keine absolute "Erfolgsquote", dafür sind die Menschen doch zu verschieden. Das Schlimmste wäre es, dich jetzt fertig zu machen. Genieß dein Leben (hast nur 1) und nutze die Beiträge hier im Forum einfach als gut gemeintenRatschlag.
  8. Nebenbei, das ist mein erster Beitrag hier! Ich habe mich lange Zeit nicht wirklich mit meiner Frisur wohl gefühlt, bin ziellos von einem zum nächsten Friseur gelaufen, nie wirklich zufrieden. Kennt ihr das: Wie wollen Sie es denn haben? (Oder auch Azubis mit merkwürdigen Frisuren und ohne Talent, die einem ein Buch mit Frisuren in die Hand drücken.) So war's jedenfalls bei mir immer. Bis ich eines Tages meinen Friseur gefunden habe. Ein Herrensalon, betrieben von einem Einwanderer, vielleicht aus der Türkei. Keine sinnlosen Fragen, nur eine Feststellung: "Ich hab freie Hand" Ergebnis: Perfekt. Von solchen Leuten hätte ich gerne mehr auf der Welt. Leute, die einfach für ihren Job gemacht sind. Der Typ hat's einfach drauf. Hat mich angesehen, geschnitten und war nach 10 min fertig (9,50 €). -- Dafür würde ich locker das 3fache bezahlen - der Typ ist einfach unbezahlbar. Mein Tipp an euch: Sucht solche Menschen. Es lohnt sich definitiv (das Leben ist kurz), auch wenn ich zugeben muss, dass es leider nicht besonders viele von diesen gibt.