ErnestoG

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über ErnestoG

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Frankfurt a.M.
  1. Kann diesen Satz nicht so stehen lassen. Gerade nach mehreren Jahren LTR kennt man sich gegenseitig einfach so gut, dass da eine zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut wurde, die man nicht so einfach weg schmeißen sollte, selbst wenn man nicht mehr zusammen ist. Klar ist es auch immer eine Frage, ob man sich im Guten oder im Schlechten getrennt hat. Trotzdem sollte man immer genau darüber reflektieren, ob man diesen Menschen wirklich aus seinem Leben ausschließen möchte und was man damit verlieren könnte - nicht viele Menschen in eurem Leben, lernen euch so gut kennen wie eure LTRs. das kann ich nicht stehen lassen! Gerade nach mehreren Jahren LTR kennt man sich gegenseitig einfach so gut, dass da eine zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut wurde, die man nicht so einfach weg schmeißen sollte - ABER GENAU DAS HAT SIE GETAN!!! und oben drein sich noch als gönnerhaft mit dem Angebot von 5 Fragen hingestellt!! Gehts noch?? Ich halte es grad für ziemlich unverantwortlich jemandem, der offensichtlich noch am Anfang seiner Aufarbeitung steht, nahe zu legen, er soll genau darüber reflektieren, ob er seine Ex aus seinem Leben ausschließen möchte/sollte. Als wir alle noch Teenies waren, hat man sich nach sowas gehasst, was auch wichtig und gut ist. Es ist ein Zeichen dafür, dass man seine Ängste anfängt zu externalisieren und dadurch für eine Aufarbeitung/Persönlichkeitsentwicklung bereit ist. Ok, normal, vergiss aber nicht so viel wie möglich auf andere Gedanken zu kommen. Bring dich auf ein neues Level: flieg in den Urlaub, geh shoppen, Friseur, male dir deine Traumfrau aus und überleg dir eine Strategie an sie ran zu kommen (der weg ist hierbei das Ziel), geh mit ein paar kumpels aufs festival, wakeboarden, kletterpark, gokart usw. usw. und beobachte dabei die Mädels!! Wenn du Details an diesen Frauen entdeckst, die dein Interesse wecken, stürz dich drauf! Akzeptiere als erstes, dass es vorbei ist und dafür kannst du die alte ruhig scheiße finden! und wärst du bereit für eine Freundschaft, würdest du hier nicht schreiben!!
  2. Oh Mann!!!! Ich hab dasselbe grad hinter mich gebracht!!! Ich weiß ganz genau wie schwierig es ist diesen Rat anzunehmen, aber glaub mir eins, du wirst keine befriedigenden Antworten auf egal was du dir denkst durch den Kontakt mit ihr erhalten!! Als Leidensgenosse rate ich dir: mach einen kompletten Cut!!! KOMPLETT KEINEN KONTAKT!!! Damit meine ich, dass du einfach im Alltag auch durch nichts mehr an sie erinnert wirst und schon gar nicht eine Freundschaft mit ihr eingehst. Diese kannst du noch in ein paar Jahren starten usw... Gefühle sind wie Affen, irgendwann werden sie müde und du wirst das alles ganz anders sehen. Also tu dir selbst den Gefallen und halt dich strikt daran. Jeder von uns muss die Stadien der Trauer durchlaufen, du kannst sie nur beschleunigen indem du keinen Kontakt mit ihr hast. Bei mir war die Trennung nach 5 jahren Beziehung im September letzten Jahres. Die Aussagen deiner Ex erinnern mich stark daran... ich antworte dir auch gerne per PN, halt die Ohren steif ;) und dein Bruder sollte auf jeden Fall sagen, dass sie sich verziehen kann.
  3. Kurz: vielleicht hat sie sich gedacht nochmal 10 min länger zu warten damit Otto auf jeden Fall weg ist und dich nicht stört ??... sieh nicht alles immer in PU-Kategorien. Mit dem Necken hast du eher den Eindruck erweckt alles ziemlich eng zu sehen, also fehl-kalibriert (beta). Ihr habt jeden Tag Sex, eure Beziehung ist top, warum sollte sie dich shit-testen ?? Wenn überhaupt, dann ist das Ende eures Gesprächs jetzt ein Shit-Test indem sie sagt keine Lust mehr zu haben zu telefonieren. Meine Meinung: Diese Situation hast du verkackt und an deiner Stelle würde ich nicht mehr darauf zurück kommen. Ruf sie morgen an, falls sie was dazu noch sagt, kannst kurz und bündig zugeben (C&F), dass es nicht so toll war, danach weiter im Programm. Mein Vorredner sagt den Rest... Hoffe du siehst wieder den Wald ;)
  4. @LeDe Nur weil "der April macht was er will" bedeutet das noch lange nicht, dass wir schlechtes Wetter erwarten können. Vor allem wenn dieser Bauernweisheit Klimaforschung gegenüber steht... ;)
  5. - Peter Levine (2003) nennt als zentrales Prinzip in der Psychomathematik, dass ein Verlust größeren Kummer bereitet als ein gleich großer Gewinn Freude. - Evolutionär bringt es Vorteile, dass Bedrohliche schneller wahrzunehmen als das Erfreuliche, will das Individuum überleben, um sich fortpflanzen zu können. - Wir erinnern uns an schlechte Gefühle deshalb auch länger als an gute und geben uns mehr Mühe schlechten Stimmungen zu entkommen als ein Wohlgefühl zu verlängern - Aus Untersuchungen weiß man , dass Menschen ein wütendes Gesicht in einer fröhlichen Menge viel schneller sehen als ein fröhliches Gesicht in einer wütenden Menge Das hatte ich mal in einer Vorlesung... ob das jetzt für Frauen oder Männer mehr oder weniger gilt, hängt bestimmt vom Sachverhalt ab...
  6. Ich finde deinen Umgang und deine Reflexionen mit der Situation sehr gut!! Dass es dazu gekommen ist hat ja seinen Grund und je genauer du diesen Grund im Detail verstehst, desto weniger Zweifel wirst du haben. Gedanken wie: mit ihr nie wieder den schönen Urlaub in Kroatien genießen zu können, würde ich sofort sein lassen. Trauere vergangenem nicht nach!! Mir persönlich hat folgendes in so einer Situation sehr gut geholfen: 1. was war es was mir in der Beziehung fehlte ? warum wurde sie mir egal usw.... 2. ich stellte mir die perfekte Frau vor, die all die Eigenschaften hat die mir wichtig sind 3. Ich machte mich auf die Suche nach ihr!!! Ich erinnere mich heute noch gerne an eine Kellnerin in der Cinque Terre(Italien) :))) anmutig, schön, charmant... jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen davon. Das wichtige ist, den Spaß an der Suche zu fühlen und nicht die Zweifel über vergangenes...
  7. Das Wissen über PU bezieht sich auf psycho-dynamische Zusammenhänge, sollte aber keineswegs deine Werte, Moral o.ä beeinflussen. Viel mehr sollte es genau anders herum sein, deine Werte sollten durch die Art deines Games und vor allem durch dein inner Game gespiegelt werden. Wenn du dir jetzt ein Frame aufbaust, dass nicht deinen Werten entspricht, wird sie das auf jeden Fall früher oder später merken - diesen Frame wirst du nämlich nicht halten können. Übertragung und Gegenübertragung macht den Rest und ja dann wirds ziemlich böse enden... Ich glaube eine differenzierte Unterscheidung zwischen PU-Wissen und Werten ist hier der Anfang... Hoffe es bringt dich weiter ;) Deine Beziehung beenden ?? Liebst du sie ?? Nebenbei: - Dein Alter - Ihr/Sein Alter - Dauer der Beziehung - Art der Beziehung - Probleme um die es sich handelt
  8. ErnestoG

    mehr Potenz

    Ja, vor allem keine Pornos mehr! Die Reizschwelle wird dabei hoch gesetzt. Vor allem ist man darauf angewiesen/gewohnt kontinuierlich starke Reize geliefert zu bekommen, ohne selbst etwas tun zu müssen... Die Realität ist da ja viel dynamischer.
  9. Ob es bei mir auch vorkommt ? Nicht mehr. Mittlerweile stell ich mich darauf ein und reagiere genauso wie du es beschreibst, d,h ich lege ihre hand/Kopf/Körper etc. so hin wie ich will und führe sie gelassen. Früher haben mich passive Frauen unter Druck gesetzt, da lag ne HB8 in meinem Bett wie ein Brett und sagte mir plötzlich während ich sie finger, sie würde nichts größeres als ihren Daumen in den Mund nehmen. Das wars dann gewesen mit meinem so unschuldigen unvoreingenommenem Stahlrohr. Die Erwartung zu vögeln schwebte aber weiterhin im Raum, was es nicht besser machte... von da an wollte ich nur mit Frauen Sex haben, bei denen ich darauf vertrauen konnte, dass die von sich aus aktiv werden. Ich hab damals blöderweise diese Blowjob-absage und allgemein ihre Passivität als toleranter Mensch einfach hingenommen und dachte mir nicht zuletzt etwas leistungsorientiert, dann vögel ich sie halt einfach so durch. Unterschätzt habe ich dabei, dass Geilheit auch bei Männern im Kopf entsteht und die Aussicht bestimmte Dinge mit einer Bettgefährtin von vorn herein nicht machen zu können, ist halt für den einen oder anderen mehr oder weniger wichtig. Ich denke hier ist auch das ganze Problem begraben und völlig normal: Du weißt schon vorher oder merkst es während dessen, dass sie bestimmte Dinge, auf die du stehst, nicht machen will. Deine Phantasie kann sich so nicht entfalten und deine Erektion bleibt aus. Du kommst ins rudern weil du glaubst, du müsstest auch bei solchen Frauen deinen Mann stehen. Dabei findest du sie, wie du es selbst schon sagst - nervig. Also lange rede kurzer Sinn: einfach wie bisher weiter machen, nur lass die Gedanken über deine Schlaffheit weg. Wenn sie nicht zupackt, dann ist das ihr Problem - du stehst momentan nicht darauf. Hoffe das hilft irgendwie weiter...