• Einträge
    6
  • Kommentare
    2
  • Ansichten
    999

Was ist Pickup? Eine kurze Abhandlung

Eintrag erstellt von GrapeJuiceMan · - 657 Ansichten

Aaron Sleazy sagt: Pickup is about you and about finding out who you really are.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei Pickup geht es nicht nur darum so viele Frauen wie möglich abzuschleppen, sondern um die eigene persönliche Entwicklung. Man lernt mit seinen Ängsten umzugehen, lernt sie teilweise zu besiegen. Man tritt eine Reise ins Innere, eine Reise zum Ich an. Man hinterfragt seine Identität, seine Glaubenssätze, formuliert sich neue Ziele, stellt sich Fragen, ob man mit seinem jetzigen Lebenszustand zufrieden ist usw.

Hinsichtlich des weiblichen Geschlechts geht es zwar primär darum mit vielen Frauen wie möglich zu schlafen, aber wenn man den ganzen Prozess aus einem objektiveren Standpunkt betrachtet, eigentlich vielmehr darum, die sich bietenden Chancen bestens zu nutzen, die sich einem in einer Situation offenbaren. Nebenbei möchte doch jeder in der Lage sein, später, bessere, glücklichere Beziehungen zu führen.

Was heißt das: Schon mal in einer Situation gewesen wo du neben einem Mädel auf dem Bett saßt und sie eindeutig auf dich stand, du aber nicht wusstest was du machen solltest oder wie du mit der Situation umgehen solltest? Schon mal erlebt, wo du abends aus bist und du mit Frauen ins Gespräch gekommen bist, die Interesse bekundeten und mit dir nach Hause gegangen wären, du aber nicht wusstest wie du reagieren solltest? All das sind Situationen in denen Pickup dich schult deine Auffassungsgabe und deine Fähigkeiten zu verbessern.

Auch geht es darum herauszufinden was man will. Denn wenn man nur zwei bis drei Beziehungen hatte, nur zwei bis drei Referenzerfahrungen machte, sagt das noch lange nicht viel darüber aus, wie es in Zukunft weitergehen wird und ob man wirklich glücklich ist. Viele Menschen kommen aus einer langjährigen Beziehung, die in die Brüche gegangen ist und wissen nicht wie sie neue Frauen kennenlernen sollen. Viele sind gepeinigt mit Oneitis, andere wollen ihre Ex zurück. Alles Problemstellungen auf die nicht jeder eine Lösung parat hat und helfen kann. Deshalb macht sich Mann auf die Suche. Traurigerweise geben sich die meisten Leute zufrieden, mit dem was sie haben, weil sie es nicht anders kennen und können.

Ist es deshalb falsch herauszufinden wer man ist, was man will, sich bietende Möglichkeiten und Gelegenheiten in einer Situation am effizientesten und effektivsten zu nutzen, um sprichwörtlich das Glück am Schopf zu packen?



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden