RaXaZ's Blog

  • Einträge
    22
  • Kommentare
    11
  • Ansichten
    4.617

Solidarität in einer Beziehung

Eintrag erstellt von RaXaZ · - 117 Ansichten

Hallo Leute, 

Beziehungen mit Menschen knüpfen, egal ob im öffentlichen Leben, geschäftlichen oder privaten Umfeld bringt eine ganz spannende Erfahrung mit sich. Was genau für eine Erfahrung sich dahinter verbirgt, kann ein Menschen nur herausfinden indem er ersten Schritt macht und ein Dialog (Gespräch zwischen zwei menschen) mit der anderen Seite beginnt. 

Gar nicht selten anzuschauen ist dabei, dass Menschen sehr verschieden sind und ihre Gefühle, Gedanken und Erwartungen ganz unterschiedlich kommunizieren. Manchmal legen sie großen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild als auch angeschaut und bewundert zu werden. Andere sind dankbar wenn sie leichte Berührungen kitzeln, doch viele sind auch gute Zuhörer und dankbar über jeden interessanten Gesprächsstoff. 

Du fragst Dich sich was das alles mit Solidarität zu tun hat, solidarisch sein heißt für Werte eintreten und Zusammenhalt sowie Zusammenarbeit zwischen Menschen schaffen. Speziell Beziehungen brauchen solidare Werte, um Gedanken, Gefühle und Ideen erwidert zu bekommen. Der Austausch der stattfindet gründet dabei auf einen gemeinsamen Nenner der dich näher mit der anderen Seite zusammen bringt. Immer dann gelingt diese Beziehung besonders gut (gleich und gleich gesellt sich gern). Sieh in Ecken und Kanten dennoch mögliche Chancen für eine Entwicklung der Beziehung in eine ungeahnte Richtung, die zum Mehrwert in deinen Leben beitragen wird. Wer unterstützt und dem Leben mit Aufgeschlossenheit und seinem Lächeln begegnet, hat es schon einmal geschafft, Förderung von Solidarität möglich zu machen. 

Danke für die Aufmerksamkeit! 



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden