Zunehmen mit GOMAD

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gotMilk.jpg

Hallo werte Skinnies und Hungerhaken,

ständig wird das Internet zugespammt mit verzweifelten Fragen von Hühnerbrüsten und Strichmännchen. Fragen die lauten: "WIE zunehmen?". Sie beschreiben ihr Problem dann weiter mit:

"Ich kann soviel essen wie ich will, ich nehme nicht zu!"

Jaja. So war auch ich. Vor kurzem fand ich die "Lösung" bzw. eine von mehreren Varianten. GOMAD (Gallon Of Milk A Day). Eine US-Gallone entspricht 3,785 Liter.

Dies hier eignet sich wirklich nur für richtige Hardgainer!

Kurz zusammengefasst sieht GOMAD so aus:

Ein Liter Vollmilch (3,5% Fett) hat 600 Kalorien. Das macht bei 4 Litern am Tag 2400 Kalorien. Das entspricht so etwa dem Grundtagesbedarf der sich hier tummelnden Studenten, WoW-Nerds und Büromenschen. Wenn ihr euch also zusätzlich vernünftig ernährt (Fisch, Fleisch, Gemüse, Nudeln, Nüsse, Reis, Obst), kommt ihr schnell und ohne es zu merken auf nahezu 4000 Kalorien am Tag.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

- ihr nehmt rasend schnell zu

- Milch ist günstig und überall zu haben

- es ist leichter 4 Liter Milch zu trinken als die gleiche Menge an Kalorien durch Essen zuzuführen

- ein Sättigungsgefühl entsteht kaum

- Milch ist gesund!

Die Nachteile sind:

- eingeschränkt geeignet für Menschen die an Milchunverträglichkeit leiden (Laktoseintoleranz). Dafür gibt es aber wohl Pillen, welche dabei helfen die Milch zu Spalten. Nördlich der Alpen leidet aber nur ein Bruchteil der Bevökerung daran. Bei Afrikanern und Chinesen sieht das schon ganz anders aus.

- ihr werdet an unfassbaren Blähungen leiden. Unglaublich stinkende Furze. Anfangs auch wahrscheinlich an Durchfall, dennoch gilt hier: Zieht es durch. Der Durchfall verzieht sich nach ungefähr 4-7 Tagen und ihr habt, trotz Aufnahme von soviel Milch, einen normalen Stuhl. *urgh*

Meine Erfahrung damit:

Falls euch das viel vorkommt, könnt ihr euch langsam darauf vorbereiten, indem ihr in der ersten Woche 1 Liter pro Tag trinkt, die zweite Woche 2 Liter, usw. bis ihr dann auf euren 4 Litern seid. Der Körper gewöhnt sich an diese große Menge und wird darauf langfristig eingestellt. Ihr werdet nach Abschluss des Programms mehr Hunger verspüren. Das Programm hört dann auf, wenn ihr eure Zielgewicht erreicht habt. Ihr wiegt 60 KG bei 1,75m und wollt auf 75KG? Rechnet noch ungefähr 3KG drauf. Wenn ihr mit dem Milchtrinken aufhört verliert ihr natürlich erstmal wieder KG, aber deutlich wenig. Das angebaute Fett schmilzt auch dahin, vorrausgesetzt ihr wart zeitgleich hart trainieren! Plant auf jeden Fall ein knackiges Training ein, das die allseits bekannten Grundübungen beinhaltet.

Wichtig ist, das ihr keinen Tag auslassen dürft. Ich habe innerhalb eines Monats 10 KG zugenommen (die Eingewöhnungsphase von 3 Wochen nicht dazugezählt). Macht Vorher-Nacher Bilder! Wiegt euch jeden Tag!

Für mich hat das hervorragend funktioniert und ich hoffe ich kann dem ein oder anderem Spargeltarzan eine Freude machen. Auch die Meinung der Experten (Shao/Cranx) würde mich interessieren um über eventuelle Unklarheiten Aufschluss zu geben. Es gibt zu diesem Thema sicher auch wieder geteilte Meinungslager...

Unter folgenden Links könnt ihr ausführlich einsehen, wie das Ganze funktioniert:

http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/

http://startingstrength.wikia.com/wiki/Nut...ents_and_Cardio

Disclaimer:

Für jegliche gesundheitliche Folgen bin ich nicht verantwortlich zu machen! Wenn ihr euch unsicher seid, lasst es oder lasst euch vorher vom Arzt durchchecken! Wenn ihr auf dem Klo sitzt/liegt und glaubt zu sterben, verflucht NICHT mich!

Drink & Grow Rich!

Saludos

Neruda

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was bringt es einen fetten Bauch zu bekommen?

Muskeln wird man in einem Monat kaum aufbauen können.

Das Wichtigste beim Zunehmen und Krafttraining ist Kontinuität. Plane mal lieber 5 Jahre ein, dann wird's auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und was bringt es einen fetten Bauch zu bekommen?

Muskeln wird man in einem Monat kaum aufbauen können.

Das Wichtigste beim Zunehmen und Krafttraining ist Kontinuität. Plane mal lieber 5 Jahre ein, dann wird's auch was.

Typisch bei jungen, am Anfang des Krafttrainings stehenden Athleten sind 10kg Muskeln in 3-4 Monaten auf SS und GOMAD. Dazu kommen meist noch 5-10kg Speck. Für die meisten jungen Footballer ist das egal, der Bodybuilder sollte sich vielleicht überlegen, ob man anstatt mit 6000 auch mit 4000kcal auskommt, da er dann stark runterdiäten muss.

Als Powerlifter, den Gewichtsklasse nicht stören : Klasse Sache. Aber auch nur für 3-4 Monate.

Als Gewichtheber : Same shit, anderes Training.

Als Athlet anderer Sportarten : Keine Gallone. Konservativ Milch und Kalorien steigern, Fettzuwächse stören nunmal.

NUR Vorzugsmilch oder so nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und was bringt es einen fetten Bauch zu bekommen?

Muskeln wird man in einem Monat kaum aufbauen können.

Das Wichtigste beim Zunehmen und Krafttraining ist Kontinuität. Plane mal lieber 5 Jahre ein, dann wird's auch was.

Das Muskeltraining wird als kontienuerliche Tätigkeit vorausgesetzt. Einen fetten Bauch bekommt ein 60 KG Hungerhering bestimmt nicht davon. Dafür soll das Training sorgen.

@Shao

Danke für die Erläuterung. Klar, das man sowas nicht Monatelang praktizieren sollte.

Kannst Du mir mehr über Vorzugsmilch schreiben? Hab sowas in unserem Supermarkt nicht gefunden. Gibts die beim Bauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
und was bringt es einen fetten Bauch zu bekommen?

Muskeln wird man in einem Monat kaum aufbauen können.

Das Wichtigste beim Zunehmen und Krafttraining ist Kontinuität. Plane mal lieber 5 Jahre ein, dann wird's auch was.

Ich trink seit 2 Wochen 2-3l pro Tag weil ich gemerkt habe, daß ich für meinen Trainingsaufwand viel zu wenig Kalorien/Tag zu mir genommen habe um wirklich Kraft aufzubauen. Bin jetzt auf ca. 3000-3200 pro Tag (früher 1800-2200).

Mein Gewicht steigt recht langsam und ich werd dabei um die Hüfte nicht fetter. Eher im Gegenteil und meine Muskeln wachsen deutlich schneller und sichtbar. (ich hatte allerdings eine sehr mickrige Ausgangsbasis)

Und ganz wichtig, nachdem in letzter Zeit auf niedrigem Niveau kaum was weiterging: Ich habe meine Gewichte/Leistung teilweise enorm steigern können.

Ich hab zB vor Monaten mit NULL Klimmzügen begonnen und mich auf 3x5 hochgearbeitet. Da war seit 2 Monaten Schluß. Ging einfach nicht mehr, egal was ich versucht habe.

Seit 3 Trainingseinheiten bin ich plötzlich auf einen Schlag bei 3x8-10 und ich kann bei den Grundübungen jede Einheit mehr Zusatzgewichte draufpacken (2,5-5kg) als früher in einer ganzen Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der 7. Woche, habe bis jetzt knappe 14 kg zugenommen und kann es nur empfehlen! Habe von Anfang an 4 Liter getrunken, keine Eingewöhnungsphase. Fett ist da, hält sich aber in Grenzen (ich seh bei Weitem nicht fett aus!) und wird bei meiner Statur auch kein Problem sein. Kraft hat sich auch rapide gesteigert!!!

Also: Wer Masse aufbauen will und Probleme hat zuzunehmen, ran an die Milch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 10 kg in einem Monat hat bei mir nicht geklappt. Ich trinke seit Monaten Weight Gainer in Milch aufgelöst. Ein Shake (500 ml) hat lt. Etikett ca. 700 Kalorien. Davon habe ich jeden Tag 3-4 getrunken. Mhh naja inzwischen habe ich über 5 Monate verteilt 12 kg zugenommen.

Der Nachteil: ich kann Milchprodukte nicht mehr sehen, egal, ob Joghurt, Müsli etc., mir war durch die viele Milch nicht selten schlecht, man fühlt sich den ganzen Tag aufgebläht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Nachteil: ich kann Milchprodukte nicht mehr sehen, egal, ob Joghurt, Müsli etc., mir war durch die viele Milch nicht selten schlecht, man fühlt sich den ganzen Tag aufgebläht.

Das meint man. Ich dachte das auch. Aber irgendwie schmeckt soviel Milch garnicht so intensiv wie angenommen. Mir zumindestens. Ich trinke es wie Wasser. Mit dem Ziel vor Augen klappt das schon.

Bei Dir liegt es sicherlich am Weight Gainer. Der verursacht die Übelkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Dir liegt es sicherlich am Weight Gainer. Der verursacht die Übelkeit.

Das mag sein. Werde mal nur Milch probieren. Um auf die Kalorien zu kommen, müßte ich dafür das doppelte trinken.

Funktioniert das mit Fruchtzucker genauso? Habe im Kühlregal einen frisch gepressten O-Saft gesehen mit 1100 Kalorien je Liter!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd bei Milch bleiben und mir einen Stabmixer und (Beeren-)Früchte besorgen. Dann hast du den Milchgeschmack + Früchte ohne den Fruchtzucker.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Erläuterung. Klar, das man sowas nicht Monatelang praktizieren sollte.

Kannst Du mir mehr über Vorzugsmilch schreiben? Hab sowas in unserem Supermarkt nicht gefunden. Gibts die beim Bauern?

Inzwischen leider nicht mehr so leicht zu bekommen, aber schau mal bei http://www.milch-und-mehr.de/de/11761-Erzeugerbetriebe wo ein Anbieter bei Dir in dern Nähe ist. Ansonsten schöner Beitrag, hast Du vielleicht noch Before- und After-Pics?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Erläuterung. Klar, das man sowas nicht Monatelang praktizieren sollte.

Kannst Du mir mehr über Vorzugsmilch schreiben? Hab sowas in unserem Supermarkt nicht gefunden. Gibts die beim Bauern?

Inzwischen leider nicht mehr so leicht zu bekommen, aber schau mal bei http://www.milch-und-mehr.de/de/11761-Erzeugerbetriebe wo ein Anbieter bei Dir in dern Nähe ist. Ansonsten schöner Beitrag, hast Du vielleicht noch Before- und After-Pics?

Danke für den Link, werde mich mal schlau machen!

Pics werde ich keine posten, da mein Penis exponentiell mitgewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GOMAD alleine bringt nur Fett. man muss es schon mit einem brauchbaren Training (SS) kombinieren, um ordentlich Muskeln dabei aufzuabuen.

12,5kg in 25 Tagen? Das riecht aber danach, als wäre da mehr Fett als Muskelmasse dazu gekommen. Bauchumfang und KFA vorher und nachher verglichen?

500g Muskelzuwachs am Tag schafft selbst das beste Training beim Untrainiertesten nicht, es sei denn, man ist das größte genetische Wunderkind, das der Planet je erblickt hat und selbst dann hat die Milch gerade mal 140g Eiweiß, wo sollen da denn 500g Muskelmasse herkommen? Klar, Muskeln bestehen zu einem großen Teil auch nur aus Wasser, aber man braucht eben auch schon einen Teil des Eiweißes zum Erhalt der schon vorhandenen Muskeln und der Organe.

Wenn man Fruchtsaft statt Milch nimmt, bringt es in punkto Muskeln wenig, es sei denn, die restliche Ernährung ist schon sehr, sehr eiweißreich und es mangelt nur an den Kalorien, den Muskeln brauchen nun mal Eiweiß und keinen Zucker als Baustoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12,5kg in 25 Tagen? Das riecht aber danach, als wäre da mehr Fett als Muskelmasse dazu gekommen. Bauchumfang und KFA vorher und nachher verglichen?

500g Muskelzuwachs am Tag schafft selbst das beste Training beim Untrainiertesten nicht, es sei denn, man ist das größte genetische Wunderkind, das der Planet je erblickt hat und selbst dann hat die Milch gerade mal 140g Eiweiß, wo sollen da denn 500g Muskelmasse herkommen? Klar, Muskeln bestehen zu einem großen Teil auch nur aus Wasser, aber man braucht eben auch schon einen Teil des Eiweißes zum Erhalt der schon vorhandenen Muskeln und der Organe.

Ein Teil des zugenommennen Gewichts geht auch auf Wassereinlagerungen in den Muskeln! Deshalb wird auch empfohlen 5 kg mehr einzuplanen, da man hinterher viel Wasser verliert.

Lass bei 10kg Gesamtgewicht 3kg Fett und 3kg Wasser bei sein (viel mehr kann ich mir nicht vorstellen, wo soll das alles hin? :-) ). Bleiben immer noch 4 kg reines Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GOMAD alleine bringt nur Fett. man muss es schon mit einem brauchbaren Training (SS) kombinieren, um ordentlich Muskeln dabei aufzuabuen.

12,5kg in 25 Tagen?

Die Aussage ist eher stronglift.com entnommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix neues kenne aus den USA Highschoolfootballer die jeden Tag ne Gallone Eiscreme essen.

Wenn man lieber etwas Speckig ist als abgemagert, ist vielleicht nicht schlecht.

Durch die vom TE genannten extremen Blähungen habt ihr auch noch mehr Chancen bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oah Jungs,

habe auch dieser Diaet ausprobiert. Alles schoen und gut aber die Blaehungen und das aufgeblassene Gefuehl im Magen konnte ich nicht aushalten. Es gab Probleme beim Einschlafen und wenn ich einschlief dachte ich wache nicht mehr auf wegen denn ganzen Blaehung----->selbst Vergassung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oah Jungs,

habe auch dieser Diaet ausprobiert. Alles schoen und gut aber die Blaehungen und das aufgeblassene Gefuehl im Magen konnte ich nicht aushalten. Es gab Probleme beim Einschlafen und wenn ich einschlief dachte ich wache nicht mehr auf wegen denn ganzen Blaehung----->selbst Vergassung.

Top die Wette gilt : Du hast vom ersten Tag an den gesamten Betrag Milch getrunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oah Jungs,

habe auch dieser Diaet ausprobiert. Alles schoen und gut aber die Blaehungen und das aufgeblassene Gefuehl im Magen konnte ich nicht aushalten. Es gab Probleme beim Einschlafen und wenn ich einschlief dachte ich wache nicht mehr auf wegen denn ganzen Blaehung----->selbst Vergassung.

Top die Wette gilt : Du hast vom ersten Tag an den gesamten Betrag Milch getrunken.

Ah, das erklärt natürlich, warum ich nie diese Probleme hatte, auch nicht bei 3 Litern und das, obwohl ich Vollmilch und öfters, wenn sie mal aus ist, notgedrungen fettarme (und entsprechend mehr) nehme, und keine Vorzugsmilch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soll man jetzt von Anfang an 4l trinken oder langsam anfangen??

Wenn Du solche Kalorienmengen bisher nicht gewohnt warst, dann fange langsam an. Nimm Dir die Zeit.

Ich hoffe, ich konnte einigen eine Freude machen. In dieser Form habe ich es noch nicht im Forum gelesen und dachte ich bereite es mal auf.

Saludos

Neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soll man jetzt von Anfang an 4l trinken oder langsam anfangen??

Langsam anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soll man jetzt von Anfang an 4l trinken oder langsam anfangen??

Langsam anfangen.

Gut , dass mir das jetzt erst einer sagt :-)

Kein Wunder , warum ich das Büro vom Chef so zugeschissen habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Pillen von denen du da sprichst!

Scheiße ich will auch mal ne Milch trinken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.