Zunehmen mit GOMAD

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :-D

Würde auch gerne mit GOMAD anfangen , da ich ebenfalls ein kleines (oder doch eher ein leichtes ? ^_^ ) problem mit meinem gewicht habe und gerne zunehmen würde.

Eine Frage habe ich jedoch an die Expertenrunde :

Ich bin bereits mit 15 ca. 1,90 und möchte auch nicht sooo viel größer werde. Hat das Programm Auswirkungen auf das Größenwachstum ?!

Mir ist durchaus klar das das Längenwachstum genetisch größtenteils vorbestimmt ist. Aber die Ernährung hat auch einen Einfluß , oder bin ich da auf dem holzweg ?

(Ernähre mich im moment relativ normal. Das es auswirkungen hat , wenn ich mich erst unterernähre und dann voll reinhaue ist klar. Es geht darum , ob der Überschuß auf das größtenwachstum einfluß nimmt. )

Habe schon suchfunktion + google benutzt und leider nichts gefunden ich hoffe einer der anwesenden kann mir helfen (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Größe hat nur vorteil, außer du brauchst rundbögen in der tür :D

durch die hohe calciumkonzentration wirste vll!!!! n sprung machen den du ohne GOMAD eher später und langsamer vollzogen hättest. Beachte aber den konjunktiv ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage,

Ich mache bereits SS, und will zum einen noch etwa 5kg Fett loswerden, zum anderen aber massiv Muskeln aufbaun.

Ist GOMAD bei SS nur am Anfang sinnvoll, während der linearen Progression, oder kann ich auch erstmal das Fett per PSFM (oder so ;-) )

loswerden und auch dann noch GOMAD machen, um meine Gewichte schell zu steigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lineare Progression=steigerung in jedem Workout

Mach diät, bis die Trainingsgewichte/Kraftleistungen nicht mehr steigen und iss dann mehr kcal.

Gomad ist keine Magie, hilft aber bei Teenagern, die sich nicht um ihre Ernährung kümmern wollen.

Iss dann 500 kcal überschuss, sobald das nicht mehr hilft 1000 kcal.

Mit dem Essen hast du im Gegensatz zu verhungerten Teenagern kein Problem. ;-) (So wie ich auch)

Und ja du kannst auch PSMF, statt leichter Diät machen um schneller Fett zu verlieren. Trainingsfortschritte in der zeit sind wahrscheinlich langsamer. Nach PSMF nicht vergessen 2 Wochen nur Verbauchskcal zu essen (kein überschuss und kein defizit) um Hormone zu normalisieren. Sonst wirst du beim bulken unnötig fett.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach PSMF nicht vergessen 2 Wochen nur Verbauchskcal zu essen (kein überschuss und kein defizit) um Hormone zu normalisieren. Sonst wirst du beim bulken unnötig fett.

Würde ich alleine deshalb schon amchen, weil nur, dass man bei enormen Defizit nicht mehr mit den Steigrungen vorran kommt, noch lange nicht heißt, dass man bereits einen Überschuss dafür braucht, um die Progression wieder in Gang zu bringen, reichts dann fürs erste, das Defizit zu verringern, dann auf Verbrauchskalorien zu erhöhen und erst, wenns da nicht mehr vorran geht, braucht man einen Überschuss (sofern keine anderen Gründe vorliegen dafür, dass man nicht vorrran kommt). Überschuss, sobald man ihn braucht, ja macht Sinn, aber Überschuss, wenns noch ohne gut vorran geht, verlängert nur die anschließende Definitionsphase, ohne dass es einen Mehrnutzen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeden!

Ok , wann wie verteilt sollte man die 4l an Trainingstagen trinken? Also davor oder danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es, wenn du so gut wie möglich verteilst. Direkt nach dem Aufstehen anfangen, und direkt vor dem Einschlafen aufhören.

THEORETISCH.

Denn dann hat der Körper immer ein bisschen Protein zur Verfügung, das sollte den Aufbau erleichtern.

Praktisch aber:

1.) Vor und Nach dem Training etwas mehr trinken ( zB 1 Liter auf den 1. Teil des Tages Verteilt, dann 1 Liter ne Stunde vor dem Training, und dann nach dem Training nochmal nen Liter innerhalb 30 Minuten, und dann den 4. Liter im Rest des Tages).

2.) Ist das Problem, das Milch nach ca 4 Stunden wieder rauswill, kann also bei manchen Leuten sein dass sie vor dem Schlafengehen besser nicht viel Milch trinken weil sie sonst in der Nacht aufwachen und aufs Häuschen müssen, und eigentlich ist ja viel und guter Schlaf notwendig zum Aufbauen.

3.) Mit nem Liter vor dem Training im Magen trainiert sichs nicht so schön. Darum lieber die 2 L davor gut aufteilen, und vor dem Training paar KHs zu dir nehmen für die Power.

An nicht-Trainingstagen so gut wie möglich Verteilen, unter Rücksichtnahme auf Punkt 2.) (das musst du selbst ausprobieren wie du darauf reagierst).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Selbstversuch. An Ermangelung an Vollmilch (böse Eltern) 1Liter fettarme Milch+50g Erdnüsse. Voila wir kommen auf ~800kcal :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbstversuch. An Ermangelung an Vollmilch (böse Eltern) 1Liter fettarme Milch+50g Erdnüsse. Voila wir kommen auf ~800kcal :-)

Dann leg halt die paar Cent aus eigener Tasche drauf, die es an Preisunterscheid zwischen fettarmer und Vollmilch gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ernsthaft 0815 Pulver? Money's not the Problem. Müssen erstmal den Vorrat aufbrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nicht so der Spargeltarzan mit 1,79m und 76 kg, aber da ich in knapp 3 Jahren Training außer ein paar Fett-Muskel-Umwandlungs-Kilogramm (ja, die gab´s, war vor Beginn beim gleichen Gewicht wie jetzt und deutlich schlechter gebaut) praktisch nichts zugenommen habe, muss ich mehr kcal reinschaufeln.

Hab mich mal umgeschaut, werd wohl 1-2 l Vollmilch töglich konsumieren, ein gutes Kompromiss, wie ich finde.

Den Rest dann mit Fleisch, Fisch, Eiern, Nüssen, Früchten und einem kleinen bisschen Getreide in Form von Frühstückscerealien decken. :-)

Achja, was ist eigentlich mit Kartoffeln, bergen sie ähnliche "Gefahren" oder Gefahren wie Getreideprodukte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin jetzt nicht so der Spargeltarzan mit 1,79m und 76 kg, aber da ich in knapp 3 Jahren Training außer ein paar Fett-Muskel-Umwandlungs-Kilogramm (ja, die gab´s, war vor Beginn beim gleichen Gewicht wie jetzt und deutlich schlechter gebaut) praktisch nichts zugenommen habe, muss ich mehr kcal reinschaufeln.

Hab mich mal umgeschaut, werd wohl 1-2 l Vollmilch töglich konsumieren, ein gutes Kompromiss, wie ich finde.

Den Rest dann mit Fleisch, Fisch, Eiern, Nüssen, Früchten und einem kleinen bisschen Getreide in Form von Frühstückscerealien decken. :-)

Achja, was ist eigentlich mit Kartoffeln, bergen sie ähnliche "Gefahren" oder Gefahren wie Getreideprodukte?

Sind auch nicht gerade toll, weil es einfach viel mehr Stärke ist, als es der mensch aus der freien Wildbahn in 99,9% seiner Evolutionszeit gewohnt ist, aber scheinen bei weitem nicht solche problem zu verursachen wie Getreide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo wir grad beim Thema sind: Warum sind auch Hülsenfrüchte bedenklich? Bzw. welche bedenklichen Stoffe sind dort enthalten?

Zumindest sollten sie krassest abgekocht und das Wasser zwei bis dreimal weggeworfen werden...

Muss es nochmal suchen, haben aber böse Antinährstoffe die dir auch schnell mal den Magen verderben. Glaube es waren Lektine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Kakopulver hat auf 100kg 365kcal. Naja ich weiß ja net wieviel ihr euch in die Milch schüttet, aber imho so viel kann man net reinschütten damit man n adäquaten wert erreicht.

hehehe heute bei der Musterung. Sie müssen nochmal zur Urinprobe, wir haben Eiweiß bei Ihnen gefunden. Beim zweiten Mal war genau das gleiche. Jetzt frag ich mich ob dass an meinem Experiment von gestern lag :D oder obs doch n Nierenproblem ist. *bitte net, lieber Gott*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100kg = 356 kcal vs. 100g = 356 kcal.

Bei mir hat auf GOMAD eine Kakaodose für maximal drei Tage gereicht, da ich wirklich tiefschwarzen Kakao getrunken habe. Schmeckt mir einfach besser als Milch pur und die Extra-kcal (auch wenn es natürlich nicht die Welt ist) sind auch nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe mit diesem Programm insgesamt 18 kg in 2,5 Monaten zugenommen. Ich weiß nicht wie die prozentualen Verhältnisse Muskel-Fett-Wasser sind, aber ich bin auf jeden Fall nicht fett im Sinne von FETT ;-) Ist natürlich ein ganz guter Anteil dabei, wird man auch nicht drum rum kommen. Nachdem die vorhergesagten 5 kg (Wasseranteil) abgebaut waren, habe ich mich bei 82 kg eingependelt (mit 70 kg bei 1,88 m angefangen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Werde mit GOMAD jetzt auch starten.

Möchte von 1m 89, 68kg auf 80kg. Werde heute starten. Mal bisschen milch bunkern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.