alex1984

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über alex1984

  • Rang
    Neuling
  1. Ich nochmal... Wollte dir nur meine neusten Erkenntnisse meinerseits mitteilen. Ich hab mein Problem auf die inneren Glaubenssätze zurückführen können (glaub ich zumindest), diese lassen mich oft schon von Anfang an nie so richtig gut rüberkommen oder verhindern gar, dass ich jemanden anspreche. Es gibt hier im Forum viel Hilfreiches dazu in der Schatztruhe→ Inner Game Ich werde nun versuche meine negativen Glaubenssätze umzudrehen (Ich bin nicht spannend für andere Menschen >> Ich bin ein sehr interessanter Mensch) und diese täglich laut aufzusagen. Bin gespannt was passiert, den das alleine bringt vielen Menschen anscheinend erhebliche Verbesserungen.
  2. Hey Poly Hab mich in deiner Situation gleich wieder erkannt, nicht was die körperlichen Ausprägungen angeht, aber die lange monogame Beziehung die nun in eine "offene" umgewandelt wurde. Bei mir ist das erst drei Wochen her und ich hab ganz ähnliche Probleme wie du. Ich bin schon mal soweit, dass ich es schaffe ab und an Frauen anzusprechen (ganz alleine, nicht aus dem Freundeskreis heraus). Mein Problem ist aber, dass ich dann auch viel zu viel denke. Und wenn die Frauen dann eher passiv sind (was ja häufig der Fall ist), gerät das Gespräch schnell ins stocken und die ganze Situation wird mehr und mehr peinlich, bis dann jemand die Initiative ergreift und sich unter einem Vorwand vom Anderen verabschiedet. Will damit nur sagen: Du bist nicht allein mit dem Problem :) Bin also auch auf weitere Antworten gespannt...
  3. Cool, danke euch für die Tipps. Vor allem an den denyostar, der Satz zeigt sicher Wirkung ;)
  4. OK, dann lasst mich mal umformulieren: Wie könnte ich diese Tatsache als Vorteil ausspielen? So in die Richtung wie es allar schon sagte, dass ich nicht mehr needy rüberkomme.
  5. Hi zusammen, bin neu hier und noch nicht mit den ganzen Abkürzungen vertraut, vergebt mir :) Mein, sicher seltenes, Thema ist folgendes: Ich bin seit über 7 Jahren glücklich verheiraten und unsere Beziehung ist so weit gereift, dass wir uns vor kurzem gegenseitig erlaubt haben, unter Einhaltung gewisser Regeln, mit anderen Partnern Sex haben zu dürfen. Nun stehe ich vor verschiedenen Problemen, zum einen hab ich viel zu wenig Erfahrung darin Frauen kennen zu lernen da ich eher der ruhige schüchterne Typ bin, daran arbeite ich aber (unter anderem mit dem ganzen PU-Wissen) und hab auch schon Fortschritte gemacht. Meine Frage hier ist aber schon recht konkret und bezieht sich darauf, wann/wie ich einem HB beibringe, dass ich verheiratet/in einer Beziehung bin aber einen "Freifahrschein" habe, also meine Partnerin nicht betrüge. Meine Überlegungen/Erfahrungen dazu sind, dass Frauen oft einen Rückzieher machen, weil sie Angst vor der "wütenden Ehefrau" haben. Zum anderen kann es einen gewissen Reiz ausüben (auf einen gewissen Typ Frau). Weiter ist dann die Frage wie ich das anbringen soll. Eine Idee ist, dies, wenn das Gespräch eh in diese Richtung läuft zu erwähnen, dem HB das aber eher so als Kollege zu erzählen, à la "Ich hab die Erlaubnis meiner Frau mit anderen zu schlafen", aber dabei keinerlei Eskalation zuzulassen, so dass sie sich dann denkt "Findet er mich etwa nicht sexy, warum macht er mich jetzt nicht an?" Das Gegenstück wär dann der direkte Weg, also nach einem kurzen Gespräch zu fragen nach was sie auf der Suche ist, nach Abenteuer oder einer Beziehung. Und dann je nach Antwort gleich konkret Interesse kommunizieren. Oder bei der Antwort Beziehung "Dafür bin ich leider der Falsche, bin bereits vergeben und suche nur nach Abenteuern". Soviel dazu, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, worum es sich bei mit momentan dreht. Ich freue mich schon über eure Anregungen! PS: "Sag es ihr gar nicht" kommt für mich nicht in Frage, ich möchte das im ersten Gespräch aufklären, auch wenn es erst nach einer Stunde ist.