ChaseMan

User
  • Inhalte

    25
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von ChaseMan

  1. Liebe PU-Gemeinde, nachdem meine letzte LTR zu Ende gegangen ist, habe ich mal wieder jemand Neues kennengelernt. Alter: Ich: 29 Sie: jünger Hab sie an der Uni am Do. kennengelernt. Sie ist aus Südkorea. Ein wenig geredet, ein wenig Körperkontakt, usw. Das alte Spiel. Am Ende der Vorlesung: NC. Hab sie am gleichen Abend nach der Arbeit angerufen. Sie ging nicht ran. SMS von ihr. Sie dann das Treffen für den nächsten Tag abgesagt, gleich aber ein Vorschlag für heute. Heute nochmal ein Anruf von mir. Sie ging wieder nicht ran. Schrieb ihr, dass es schade sei, gerade weil das Wetter doch heute so schön sei. :D Antwort (sie kann leider noch nicht so gut Deutsch): Tschuldigung. Sie würde sich gerade zum ausgehen vorbereiten (??? Ich dachte, sie und ich wollten weg?! oder meinte sie das? ). Ich wünschte ihr einfach mal viel Spaß und meinte, es ist kein Ding. Ist doch ok. Ich mach einfach was anderes. Es verwirrt mich sehr. Ein einfacher Anruf wäre doch wohl besser gewesen. Zum Schluss (und daher wende ich mich nun an euch), meinte sie, dass sie, wenn ich sie doch das nächste mal anrufen würde, sie den anruf "erhalten will". Ich verstehe dieses SMS-Gefasel nicht so ganz. Das hab ich ihr auch mitgeteilt. Soll ich die Sache vergessen? Vermutlich sehe ich sie am Donnerstag wieder in der Vorlesung. Soll ich einfach nochmal ein Treffen für Montag vorschlagen? Kaffee an der Uni? Zu einer festen Zeit? Oder ihr abkaufen, dass sie beim nächsten Anruf rangeht und ihr das Treffen für Montag dieses mal am Telefon vorschlagen? Ich bin Euch dankbar für Antworten! Viele Grüße, ChaseMan
  2. Hoodie, danke für Deine Antwort! So mach ich es! Vielleicht seh ich sie ja an der Uni. Aber ehrlich, Hoodie. Das klingt schon so als hättest du Erfahrung mit südkoreanischen Frauen?! Kannst du etwas berichten? Was waren Deine Erfahrungen mit Frauen aus Südkorea? Da bin ich wohl wieder in der Schamkultur unterwegs gewesen, was? :D Ähnliches Problem wohl auch mit Frauen aus dem nahen Osten. ;) Und du hast absolout Recht. Ich fange bei Null an. Ich arbeite eben am meinen sozialen Kompetenzen. Dazu gehört auch - aber nicht nur - das Kennenlernen von Frauen. :) Aber wie gesagt, es war doch mal fein wieder ausgegangen zu sein. :D
  3. Danke, Davian! Super Motivation. Danke für die Tipps! Achso. Ich muss anmerken, dass ich sie eigentlich sonst auch nie seh an der Uni. Wie gesagt, bisher nur in der Vorlesung Donnerstags. Allerdings seh ich hin und wieder Freunde (allesamt Austauschstudenten) von ihr. Ihre beste Freundin ignoriert mich seit dem Date am Sonntag. :D Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Naja, wie dem auch sei. Wäre eigentlich schade, sie abhaken zu müssen. Schien doch sehr symphatisch zu sein.
  4. Ich habe sie heute nicht in der Vorlesung gesehen. Scheint gar nicht dagewesen zu sein. Keine Nachricht, o.Ä. von ihr erhalten seit Sonntag. Meint ihr ich kann sie mal in ein paar Tagen anrufen?
  5. @max_64 Danke für den Ratschlag und für den Link! Danke auch, dass Du Dir die Zeit genommen hast den ganzen Thread zu lesen!! Ich habe ihr nach dem Date am Sonntag noch am gleichen Abend eine SMS geschickt und ein Treffen für Montag vorgeschlagen. Kaffee an der Uni. Wurde abgelehnt, Zitat von ihr: "Entschuldigung, ich habe keine Zeit". zweite SMS von ihr: "Danke für heute, dann Gute Nacht! (gefolgt von drei Halbmonden :D)" Was sagst Du dazu? Gilt das schon als der Vorschlag für ein weiteres Treffen von mir, dass Du gemeint hast oder soll ich sie nochmal an der Uni gamen (ich sehe sie evtl. am Donnerstag in der Vorlesung nochmal)? Also so wie ich das bis hierhin interpretiere, ist ein nächstes Treffen mit ihr nicht mehr drin.
  6. Danke für's Feedback, Leute!!! @ Davian: Peinlich trifft den Nagel wohl auf den Kopf!! Aber es ist ja auch lustig / amüsant, nicht wahr? :D Stellt Euch doch mal meine Situation vor... Vielleicht dachte sie schon die ganze Zeit: "Warum küsst mich der Pfosten denn jetzt nicht einfach? Der glotzt mir doch schon die ganze Zeit auf die Lippen!" Ihr versteht! :D Oh Mann, oh Mann... :D @unterschätzt: Danke für deinen KC-Opener! Also einfach loslegen. Kein großartiges Gefasel. Das klingt gut!! :) Mir spukt da hin und wieder der Begriff Rapport durch den Kopf. Damit komme ich mir selbst ins Gehege, da ich Rapport noch nicht ganz verstehe. So wie ich es aus LdS habe, erfolgt Rapport ja vor einem KC (Voraussetzung: HSE :D). Also nochmal kurz zum besseren Verständnis für mich: Es erfolgt erst Mal Kino. Ich berühre sie beläufig, usw. Eskalation bedeutet dann also, dass ich nach dem Kino und nachdem ich sie zum lachen bringe, kiss-close!? Hab ich das bis hierher richtig verstanden? Eskalation alleine ist also noch nicht Kino fahren? Das ist dann erst der nächste Schritt, nachdem Kino bereits erfolgt ist?
  7. @unterschätzt: Das kann auch sein. Ich gehe aber davon aus, dass es ihr mehr an Comfort fehlte. Sie hat selbst erlebt, dass ich während der Vorlesung mehrere Frauen angelabert habe. Nur so. Ohne Hintergedanken! Ihr wisst schon! Ich hab nur hier und da einen kurzen Witz, passend zu Situationen gerissen. Das wars. Und ein paar andere Kommilitoninnen kannte ich eben einfach schon. Mit der gestrigen Aktion - am Date zu erscheinen ohne Geld und der Tatsache, dass mich der Altersunterschied (fast 10 Jahre!) durcheinander gebracht hat und ich ihr das auch gesagt habe - hab ich wohl den Vogel abgeschossen. :D Ich hab ihr später nach unserem Abschied noch eine SMS geschickt. Mir egal, ob das PU rechtmäßig war. Hab ein zweites Treffen für einen Kaffee am nächsten Tag vorgeschlagen. Wurde (wie ich schon ahnte) abgelehnt. Kurz und knapp: Keine Zeit. Dann noch ein Danke für den Abend und Gute Nacht. Ich lass es einfach mal ruhen. So wie Kernassi meinte: Der nächste Approach erfolgt dann eben wieder an der Uni am Donnerstag. Oder ich lass es ganz bleiben. Aber nochmal zur Frage von vorhin: Habt ihr einen Tipp zur Eskalation, wenn ich mich in einer solchen Situation befinde? Was SAGE ich, bevor ich sie küssen würde? Oder einfach nur anschauen und küssen? :D
  8. Um auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen: Nicht viel grübeln. Ehrlich sein. Wenn Dein Ansatz der ist, dass Du denkst, Du könntest sie verletzen, dann reflektiere Dein Verhalten. Sprich: So wie Du gerne von ihr in der gleichen Situation Klarheit hättest, so würde ich sie behandeln. Wenn Du daran denkst mit offenen Karten zu spielen, dann mach es auch. Sag ihr ehrlich, wie's für dich grad aussieht und Du momentan keine Beziehung willst. Das gleiche gilt auch für Trennungen! Wie schon einge geschrieben haben: Auf diese Weise würdest Du Deine Dame weniger verletzen, als wenn Du um den heißen Brei herumredest und sie an der langen Leine hälst.
  9. Ok. Es kam gestern zum Date. Schon bei der Hinfahrt hab ich gemerkt, dass ich mein Geld vergessen hatte. :D Sind ein wenig spazieren gegangen und ich hab geredet wie ein Wasserfall. :D Das erste Date für mich seit meiner fehlgeschlagenen, dreijährigen LTR. Haben geredet, gelacht, Körperkontakt (vor allem von ihrer Seite aus)...Aber kein KC. Unabhängig davon, ob sie und ich uns wiedersehen, nehme ich dieses Date als Lernvorlage. Durch dieses Date hab ich ja gemerkt, dass ich an meinem Game arbeiten muss! Denn ich frage mich nun z.B., wie ich richtig eskaliere!! Ich meine, wir laufen zusammen, sie sucht ständig meine Nähe...aber wann küsse ich sie? Versteht ihr? Man soll ja kein großes Ding draus machen. Kurz bevor mir klar wurde, dass wir uns verabschieden würden, habe ich halt mit diesem Modell angesetzt: Ich: "Ich meine ständig, dass du etwas vorhast..." Sie: "Was meinst du?" Ich: "Willst du mich küssen?" ... -> Fail. :D Damit kam ich nicht weiter. Sie hat sich ganz schnell von mir verabschiedet. :D Könnt ihr mir helfen, Leute? Wäre Euch sehr dankbar!!!
  10. Wie gesagt, sie hat nochmal vorhin geschrieben. Zwar keine Einladung, aber gesagt, was sie heute macht und es klingt sehr gut. Ich hab zurückgeschrieben, es kommt nix mehr. Ich weiß auch nicht.
  11. Bingo! :D Bekam gestern Nacht noch eine SMS von ihr. Hab ich erst jetzt gesehen. Klingt wie eine Aufforderung zu einer Einladung?! Sie würde heute mit einer Freundin in die Stadt gehen und danach kochen. Da sollte ich mich doch einfach selbst einladen, oder? Sollte ich es jetzt nochmal mit einem Anruf probieren? Oder wieder auf die SMS antworten??
  12. Danke Euch für die Antworten! Klar, Englisch ist kein Thema. Aber sie lernt momentan Deutsch. Sie versucht das wohl auch im SMS-Geschreibe dann umzusetzen. Und das ist auch in Ordnung. Nur kommt es da wohl schneller zu Missverständnissen. Danke auch für den Tipp mit dem Texten nach einem Anruf, DonHannibal. Hätte ich nicht getan, wenn sie nicht rangegangen wäre. Unabhängig von einer Neediness. Aber als sie nicht ans Telefon ist, hab ich ihr halt ne kurze Nachricht geschickt.
  13. Oh, Mann. Ich glaube sie hat doch mit Ausgehen unser Treffen gemeint. ("Schuldigung. jaja ich habe gehört, dass Wetter sehr schön ist!!! So jetzt vorbereite ich zum ausgehen." Das ist der genaue Wortlaut ihrer SMS.). Und ich habe geschrieben, dass ich dann einfach etwas anderes unternehme (den Ort genannt wohin ich dann fahre), wenn sie eh schon ausgeht und das es doch ok ist, wenn sie was anderes macht. Also so ein Quark!!
  14. Naja. Es waren ja bisher nur zwei Anrufe. Unverschämt ist vielleicht zuviel gesagt. Ich weiß, dass sie schüchtern ist. Vielleicht war ihr es einfach unangenehm zu telefonieren. Sie hat ja gefragt, wann wir uns treffen wollen. Ich habe ihr geschrieben, dass sie doch nicht extra jetzt einen Termin verschieben muss (sie hat ja vorher geschrieben, dass sie sich jetzt fertig macht zum Ausgehen. Nur mit wem?? War damit unser Treffen gemeint??). Deswegen: Ein Anruf wäre vielleicht nicht so missverständlich gewesen. Zumal auch noch die sprachliche Differenz besteht. Und vielleicht auch eine kulturelle?
  15. Ok, kein Problem. Danke für den Tipp! Schließlich hat sie auch nach der letzten SMS von mir nicht mal mehr geantwortet. Naja, das wird wohl eher nichts, wie mir scheint. Außer sie würde sich von selbst nochmal melden, was? Also vorerst von mir nichts? Keine SMS, kein Anruf? Ein Freeze quasi?
  16. Moment. Ich hab doch zum anderen Ersatztermin (heute) zugesagt. Habe ihr geschrieben, dass ich sie anrufe und sie ist heute wieder nicht rangegangen.
  17. Liebe Community, nachdem ich hier zuvor schon gute Tips bekommen habe, bitte ich euch auch diesmal um Rat. Mein Alter: 29 Ihr Alter: 26 Dauer der Beziehung: Knappe drei Jahre Art der Beziehung: LTR Problem: Wiedersehen, gemischte Signale obwohl die LTR zu Ende ist. Ich hatte eine LTR (ca. drei Jahre), die mittlerweile von meiner Ex beendet wurde. Wir haben noch eine Wohnung, die bis September auf unseren Namen gemeldet ist. Seitdem sie mehrfach betont hat, dass die Beziehung zu Ende ist, habe ich es nach einigen Mails gelassen und eine KS reingehauen (läuft seit einigen Wochen). Habe mich zum absoluten AFC entwickelt. Dennoch hatte ich einige Treffen mit anderen Frauen. Bis auf Kino und C&F lief da aber nicht viel. Muss an meinem Game arbeiten. Vorhin war meine Ex hier, um einige Sachen abzuholen. Viel geredet haben wir zuerst nicht. Habe erst mal abgewartet und es mal mit Kino versucht. Ganz beiläufig. Nicht locker gelassen. Bin ihr nahe gekommen. Das fiel ihr aber auf und sie sprach mich darauf an. War dann nichts mehr mit Küssen. Habe mich kurz distanziert und dann nochmal versucht mit C&F und Kino. Wurde auch erwidert bzw. es kam beiläufiges Kino von ihr aus. Habe aber nich eskaliert. Was mir auffällt: Sie bückt sich sehr oft vor mir. Geht vor mir in die Hocke, etc. Soll ich mir darauf etwas einbilden? Fehlte noch die Eskalation von mir? Einfach packen und KC durchziehen? Mein Problem: Ich bin sehr verunsichert (Kopfkino). Das merkt ihr an meinem Post. Ich weiß nicht, wie ich diese Signale deuten soll. Das ganze scheint mir fast schon auf einen Ego-Push ihrerseits hinauszulaufen. Sie sagt, die LTR ist vorbei. Die Signale sprechen was anderes. Wie soll ich mich verhalten? Will sie nur ihren Marktwert testen? Ich weiß, dass ich nach anderen Alternativen Ausschau halten muss. Das mache ich auch. Aber wenn sich meine Ex und ich noch treffen, wie verhalte ich mich dann? Soll ich sie ganz normal gamen oder die strikte Freundschaftsschiene fahren? Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich danke euch schon Mal! Gruß, ChaseMan
  18. Liebe Community, ich brauche Euren Rat. Zu Beginn meine Eckdaten: Mein Alter: 29 Ihr Alter: 26 Dauer der Beziehung: Knappe drei Jahre Art der Beziehung: LTR Problem: Gemeinsame Wohnung und daher ständiges Wiedersehen, Betaisierung, PDM, Attractionverlust, LJBF, etc. Meine Freundin hat gestern offiziell die Beziehung beendet. Das war abzusehen, da sie bereits mehrmals den Schritt in die Richtung gemacht hat. Es wurde ihrerseits viel geweint. Natürlich haben wir geredet und ich muss sagen, nachdem ich sehr viele Posts mit ähnlichem Inhalt gelesen habe, ist sie mir gegenüber sehr ehrlich. Auch wenn sie von der Pick-Up-Materie nichts weiß, kann ich sagen, dass - laut ihrer Aussagen - ich sehr viel Attraction eingebüßt habe. Letzter Sex: Vor zwei Monaten. :D Unser größtes Problem ist jedoch unsere momentane Wohnsituation. Wir leben noch zusammen. Dahingehend unterscheidet sich die Situation von anderen Berichten. Natürlich mache ich mir noch Gedanken. Habe aber auch - zum Glück - andere Dinge zu tun, die mich ablenken und mir große Freude bereiten. Mein Plan: - Persönlicher Restart! :) - starker Fokus auf meine Ziele, Pläne, Hobbies, etc. - Kontaktabbruch (wenn sie mal nicht da ist und sich dennoch meldet). Frage an die Community: Wie denkt ihr, soll ich mich verhalten? Wir wohnen ja schließlich zusammen und laufen uns immer mal wieder über den Weg. Wie ist es mit Nähe, wenn es dazu kommt? Berührungen, Umarmungen, etc.? Soll ich das vermeiden? Wie geht es weiter? Ist es noch sinnvoll sie irgendwann wieder zu verführen? P.s.: Gestern ging es ihr noch schlecht. Sie hat sehr viel geweint. Heute schreibt sie mir in einem lockeren und kumpelhaften Ton. Wohl ein Shittest, den ich ignorieren sollte?! Soweit für's Erste. Ich danke Euch im voraus für eure Ratschläge und Ideen! :) Viele Grüße, ChaseMan
  19. Oh! Nein, nein! Ich meinte nicht, dass Drama für mich in Frage kommt. Sondern, dass das ganze Thema der Trennung zu einer Inszenierung (-> Drama) vom Partner (in diesem Fall meine LTR) aufgebaut werden könnte. Eine Art Shit-Test. Versteht du, House54? Eure Erfahrungen bezüglich einer Trennung, während man mit seiner LTR zusammenwohnt, haben mir sehr geholfen. Am hilfreichsten ist immer die Konfrontation mit der Trennung (mental). Der Sprung ins kalte Wasser. Man stellt sich dieser Herausforderung selbst und haut sich (wenn es sich beispielsweise um eine LTR, eine Betaisierung, einen One-it-is, etc. handelt) selbst aus seiner Comfortzone raus. Das hat sehr viele Vorteile! Auch muss ich sagen, dass ich diese verschiedenen Trennungsphasen kenne. Das habe ich bereits hinter mir. Damals war es ebenfalls eine LTR. Es ist also alles machbar! Ihr habt erfahrungsgemäß recht! :) Viele Grüße, ChaseMan
  20. Ich danke Euch für die weiteren Ratschläge! Ich bin momentan verwirrt. Es ist anders verlaufen, als ich gedacht habe. Mir haben Eure Ideen und Ratschläge, Eure Erfahrungen sehr viel geholfen. Ich konnte mich bisher besser auf mich selbst und meine Verpflichtungen konzentrieren, ohne viel zu grübeln. Ich schätze Eure Meinungen sehr! Die letzte Nacht verlief sehr schlecht für mich. Ich habe alleine in der Wohnung geschlafen, bzw. nicht geschlafen und musste heute morgen zur Arbeit. Das hat mir aber viel geholfen. Heute Abend waren wir wieder gemeinsam in der Wohnung. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist folgende: Kann eine Trennung - wenngleich es geschmacklos ist - als Inhalt für ein Drama verwendet werden? @zitko Nun ja. Sie hat selbstverständlich viel gesagt. Zusammenfassend kann man festhalten, dass es sich um die oben geschilderten Probleme handelte. Betaisierung, Attractionverlust, etc. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Ehrlichkeit. Das hat mich wieder ein wenig auf die Beine gebracht und mir klar gemacht, dass ich an mir arbeiten muss. Und das ist ja etwas spannendes! Ich lerne sehr viel (immer noch!) aus dieser Beziehung. Wie wohl jeder aus Beziehungen lernt! ;D Das muss man zu schätzen wissen. Auch wenn es einmal nicht funktioniert oder zu Ende geht. Viele Grüße, ChaseMan
  21. @sunZy Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Ratschlag! Ich nehme mir die Ratschläge zu Herzen, ja! Ich habe bereits sehr viele Beiträge hier gelesen. Die Topics handelten von ähnlichen Konstellationen. Ich habe sehr viel erfahren und konnte viele Parallelen ziehen. Daher habe ich mich auch entschlossen, diesen Beitrag zu verfassen. Ich schätze die Meinungen der Member hier sehr! Ich erledige jetzt erst meine Dinge. Und das nicht aus Trotz. :D An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Eure Beteiligung bedanken. Ich werde morgen Abend berichten, wie der Stand der Dinge ist. Ich muss morgen sehr früh raus und möchte den Thread nicht einfach offen stehen lassen. Bis morgen! Viele Grüße, ChaseMan
  22. @Morgain Das geht uns - wie Dir und deinem Freund damals - ähnlich. Wir helfen uns natürlich auch im Haushalt, etc. Wie in einer WG eben. :D Das Aussprechen klingt vernünftig. Ich muss mir jedoch eingestehen, dass eine Umarmung, etc. auch verlockend ist. :D Vor allem blockt sie das nicht ab. @Captain Jack Sparrow Dein Post lässt meinen obigen Satz alt aussehen. :D
  23. @mrsaphen @House54 @Captain Jack Sparrow Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Ratschläge! Schön, dass Ihr Euch beteiligt! Ich versuche mich kurz zu fassen: Ich kann momentan aus verschiedenen Gründen nicht Hals über Kopf ausziehen. Das ist nicht möglich. Allerdings kann man durchaus bereits einige Dinge in die Wege leiten. Ich bin wohl sehr optimistisch, was das Zusammenleben mit meiner ehemaligen Freundin betrifft. Ja. Nun, um alles zu aktualisieren: Sie ist momentan bei ihren Eltern bis morgen (das liegt aber nicht an der Trennung). Bisher hat sie mir zwei Mal geschrieben. Dabei ging es hauptsächlich um organisatorische Dinge. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht was ich antworten soll. Denn das alles kann man genauso gut morgen, persönlich besprechen. Viele Grüße, ChaseMan
  24. @Morgain: Danke für die Antwort! Das ist eine interessante Sichtweise. Schön, dass Du dich mit diesem Rat beteiligst. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wie antworte ich z.B. auf ihr Geschriebenes? Kurz und sachlich? Soll ich auf etwas eingehen, bzw. aufrollen? Kann man da schon von Needines sprechen? Und vielleicht nicht nur das. Ich würde uns beide (vor allem sie - da sie es emotional mehr mitnimmt als mich) belasten. Ich persönlich würde nach drei Jahren nicht so schnell der Kumpel sein. Auch gehe ich davon aus, dass sie körperliche Nähe momentan nicht ablehnen würde (Umarmungen, etc.). Viele Grüße, ChaseMan
  25. Donnerwetter, das ging ja schnell! Ich danke Euch für die Antworten! @House54: Ich schaue mich bereits um. Das läuft also. Alles andere wird auch friedlich ablaufen. So wie das Ende gelaufen ist, gibt es kein böses Blut. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! @Secret90 Ich sehe das auch so. Ich muss zugeben, dass es ganz okay läuft alleine, d.h. ich bin nicht in ein schwarzes Loch gefallen. Wie gesagt, das Ende war abzusehen. Danke auch Dir für die Antwort und die aufmunternden Worte! Was bleibt ist eben doch das Wiedersehen, das momentan hin und wieder unvermeidlich ist. Wie soll ich damit umgehen? Ist es richtig, die Kumpelschiene zu fahren? Ich sehe es also richtig, dass eine völlige Kontaktsperre das Beste ist. Aber was ist, wenn sie mich auf Dinge anspricht? Soll ich Diskussionen vermeiden? Wenn ich mich an den anderen Posts / Topics orientiere, dann wird es wohl nicht mehr zu einer Beziehung kommen. Denn würden wir zusammen kommen, kann es schnell wieder zu einem Ende kommen. Sehe ich das richtig? D.h. es würde ständig auf das gleiche hinauslaufen. Viele Grüße, ChaseMan