Kotzreiz

User
  • Inhalte

    87
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     241

Ansehen in der Community

51 Neutral

Über Kotzreiz

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1419 Profilansichten

Einzelnes Status Update

Zeige alle Updates von Kotzreiz

  1. Frage zum Thema gesunde Ernährung:

    Ich hab mich die letzten Tage eingelesen und geschnallt:

    Wie ich mich ernähre ist unter dem Strich egal, so lange Makros und Mikros stimmen (und ich nichts toxisches zu mir nehme). Makros sind mir klar, aber ich check immer noch nicht, woher ich weiß, wie viel und welche Mikros abgedeckt sein müssen

    1. BOzweiZ

      BOzweiZ

      Moin,

      Also Mikronährstoffe sind ja Vitamine und Mineralien. Für alle Mikronährstoffe gibt es einen empfohlenen Tagesbedarf, den du auch nachlesen und recherchieren kannst. Aber glaub mir es ist schwer bei jedem Lebensmittel genau herauszufinden wie viel von welchem Vitamin drin ist. Wenn du dich gesund ernährst, also jeden Tag Gemüse und Obst in moderaten Mengen, wird Das meiste schon abgedeckt. Den Rest kannst du auch supplementieren, also sowas wie Zink Magnesium usw. oder Multivitamin-Präparate. Wichtig ist eben auch auf die Makros zu achten, also gute Kohlenhydrate, gute Fette. Wenn man das im Griff hat braucht man sich um den Rest nicht so einen Riesenkopf zu machen.

      Ich bin kein Ernährungsberater-oder Wissenschaftler, alle Angaben ohne Gewähr, ich spreche hier nur aus meiner eigenen Erfahrung. Kann auch sein, dass ich komplette Scheiße erzähle haha

      LG BOZweiZ