Callmeawsm

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Callmeawsm

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 04/30/1994

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Klettern, Schifahren, Bergsteigen, Volleyball,

Letzte Besucher des Profils

819 Profilansichten
  1. Hallo Forum! Ich hatte nun doch noch mein AHA-Erlebnis. Ich glaube der Konflikt entstand, weil ich nicht so extrovertiert bin wie ich mich gerne gehabt hätte. Von irgendjemanden ist das Wort Introversion gekommen, habe mich ein bisschen informiert und festgestellt, dass verdammt viel davon auf mich zutrifft. Warum ich das nicht schon früher erkannt habe weiß ich nicht.. Fühle mich auch ein bisschen dumm dafür, dass ich oft zwanghaft versucht habe das Gegenteil zu sein. Hier ist es recht gut beschrieben. http://www.introvertiert.org/7-dinge-die-du-uber-introversion-wissen-musst http://www.fastcocreate.com/1683402/your-guide-to-interacting-with-an-introvert Finde hochsensibel auch eher passend, da introvertiert oft mit asozial, langweilig.. gleichgestellt wird. Es fühlt sich wirklich oft an, wie in so einem Hamsterball, habe auch kein Problem, wenn mir Menschen näher kommen, solange das mit gewissem Respekt passiert. Der Typ wegen dem ich diesen Thread eröffnet habe scheißt mir wohl ständig meinen Hamsterball voll.. Naja, auf jeden Fall danke ich euch für die Hilfe.
  2. Moin neonato, "unantastbar" gefällt mir sehr gut. Ich glaube das Ziel ist so stark zu werden auch anderen helfen zu können, so wie mir der ein oder andere schon ein Stück des Weges beleuchtet hat. Genug schwadroniert - ich ziehe meinen Hut vor dir. @ Altjungfer Eine komplette Lifestyleüberarbeitung brauche ich nicht. Mit deinen zwei Lösungsansätzen, ihn einfach aus meinem Leben schneiden (Video), oder mich 21 Tage nicht beschweren - challange kann ich leider nichts anfangen. Beide Möglichkeit schränken meinen Handlungsspielraum ein. Ich strebe das Gegenteil an. Ich danke dir trotzdem für deine Sichtweise. Schönes Wochenende wünsch ich euch!
  3. Hallo neonato, Da hast du vollkommen recht, hast du noch ein paar Ratschläge zur Festigung auf Lager? Vielleicht ein Buch, Übungen oder ein Film zum Thema. Momentan lese ich ein Buch vom Dalai Lama. Mit der buddhistischen Philosophie kann ich mich gut identifizieren.. Hey Tsukune, Danke für die Technik, werde ich im Laufe des Tages ausprobieren. Ich behalte mir auch das Buch im Hinterkopf, wenn ich mal nicht weiterkomm und Esoterik hilft, scheiß drauf, warum nicht.. @syrusBaxxter Ich zeige durchaus Interesse, mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus introvertierten Leuten. Es kommt auch immer wieder vor, dass jemand ein bisschen depressiv ist. Dann sind wir eben etwas vorsichtiger. In dem Fall ist es aber anderst, ja er hat etwas schwierige Verhältnisse Zuhause, zeigt aber keine Motivation seine Situation zu verbessern. Lässt sich von dem Strom mitreißen. Ich glaube er sieht selbst nicht, dass es ihm schlecht geht. Du sagst es, ich bin kein Therapeut. Mir ging es selbst lange nicht gut und Selbstschutz steht momentan auf Nummer 1. @Embeo Sehe ich genauso. Die Option, Menschen einfach aus meinem Leben zu schneiden, wie es im Video oben beschrieben ist, will ich noch nicht nutzen. Klingt auch nicht gesund. Naja Investition in die Freundschaft ist kaum vorhanden, es gab wohl ein paar Selbstmordfälle in seiner Familie und er triggert mich oft damit er könnte sich was antun. Wir kennen uns schon länger und er kennt meine Wunden.. Mit dem HP vergleich kann ich nichts anfangen, das ist ein anderes Bier ;D Danke für die Anteilnahme, ihr seit echt der Hammer :)
  4. Danke für die Antworten, hilft mir. @Stonecold: Du hast wohl recht, da ich bald in eine Eigene Wohnung ziehe löst sich dieses Problem wohl von selbst. Ich befürchte aber, dass ich diesen Filter, dass ich gewisse Mensche "partout einfach nicht ab kann" nicht habe. Ich versuche wohl krampfhaft das positive in Menschen zu suchen. Deshalb brauche ich ja irgendwelchen Frühwarnsignalen, damit mein Innergame nicht wieder derart vergewaltigt wird.. @smallPUA Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, doch so einfach ist es nicht, das ganze läuft wohl großteils nonverbal. Ich kenne ihn auch schon länger und bin zu nah dran. Wenn ich merke, dass er schlecht drauf ist versuche ich ihn aufzuheitern, erzähle Geschichten von früher, was wir cooles erlebt haben usw. Doch es kommt bei ihm einfach nicht an, bzw. nichts zurück. Und um so mehr ich investiere um so länger brauche ich danach um meinen eigenen emotionalen Haushalt wieder gebacken zu bekommen. @AltJungfer: Sehr gutes Video, danke. Wobei der Typ selbst ein bisschen toxic aussieht. ;) @derjango "Er projiziert es" trifft es sehr gut. Und das so geschickt, dass man es nicht mitbekommt, wenn man nicht 100% präsent ist. Und wer ist das schon.. Humor ist auch meine Waffe, wobei auch dieser Fluss in einer Wüste versickert..
  5. Hallo Freunde des bewussten Geistes ;) Eigentlich bin ich kein großer Freund von Esoterik einer Aura und dem ganzen Kram,doch vor kurzem bin ich auf ein interessantes Phänomen gestoßen. Normalerweise bin ich ein extrovertierter, geladener lebensfroher Mensch. Ich tausche mich gerne mit meinen Mitmenschen aus und für normal empfinde ich das als Gewinn für beide Seiten. Doch es gibt gewisse Menschen, bei denen ich mich danach leer und ausgelaugt fühl. In meiner Naivität habe ich leider lange nicht erkannt, dass einer meiner besten Freunde auch so einer ist. Jegliche Emotion die ich zeige saugt er in ein schwarzes Loch und ich kann fühlen wie sie dort stirbt.. :( Lange dachte ich es stimmt etwas nicht mit mir.. Doc Wie kann man sich gegen sowas schützen? Wie erkennt man sojemanden frühzeitig? Was ist mit dem Menschen los? Kann man helfen? Ich hoffe ich bin nicht verrückt und würde mich über Hilfe freuen..
  6. Es gibt tatsächlich Menschen, die einem Energie absaugen, wenn man so jemanden Emotionen egenbringt fühlt es sich so an als würde man sie in ein dunkles Loch werfen. Ist man so naiv wie ich es war glaubt man schnell es stimmt mit einem selbst etwas nicht. Passt gut auf euch auf! :)
  7. Hallo zusammen! Ich plane momentan meinen Einzug in meine erste eigene Wohnung. Um zu Reflektieren und da ich für Kritik und Denkanstöße immer dankbar bin werde ich mich hier mal gedanklich ergießen. Ich versuche es kurz und lesbar zu halten. Meine derzeitige Situation: Ich bin 20, Messtechniker in einem großen Unternehmen und wohne noch bei meinen Eltern, ca. eine Stunde von meinem Arbeitsplatz entfernt. Momentan habe ich eine Verletzung am Knie und bin mit einer Schiene unterwegs. Bin Single. Wie ich hier gelandet bin: Von 16 bis 18 hatte ich meine erste große Liebe, was dann in die Brüche ging. Danach gings mir mal richtig dreckig und da mein damaliger Freundes- und Interessensbereich hauptsächlich aus Alkohol und Cannabis bestand züchtete ich mit deren Hilfe eine saubere Depression heran. Ich habe mich dann von den Leuten abgewendet und stand erstmal ziemlich alleine da. Nach einiger Zeit habe ich mich unter Sportlern (Klettern, Tourenski, Slacklinen usw.) wiedergefunden. Habe dann Pick Up entdeckt und es ging mit den Mädels auch wieder Bergauf. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich den Nächsten Schritt wagen will, der für mich eine Eigene Wohnung bedeutet. Das ist meine Entwicklung der letzten 2 Jahre in Kurzform, wobei ihr euch zwischen jede Zeile noch einen Roman von Höhen, Tiefen und unzählige male auf die Fresse fallen denken könnt. Ziele: Eigene Wohnung als Schritt in Unabhängigkeit. Ab Oktober die Matura in einer Abendschule nachholen. Zum Social Guy werden. (Freundeskreis erweitern, an meiner Persönlichkeit arbeiten) Sportlich am Ball bleiben
  8. Erstmal danke für die schnellen Antworten! Ich glaube ihr habt das Problem ganz gut erkannt. Ich werde die Sache von meiner Seite aus wohl vorübergehend auf Eis legen und meine Energie mehr auf Onlinegame verlegen damit keine Oneitis aufkommt. Ich hoffe die Maus läuft mir nicht davon, da sie mir optisch sehr gut gefällt und wir viele gemeinsame Interessen haben. Perfekte Zutaten um mein Gehirn lahmzulegen. Danke für eure Hilfe, tolle Community!
  9. 1. Mein Alter: 20 2. Alter der Frau: 20 3. Anzahl der Treffen: 3 4. Etappe der Verführung: Küssen 5. Beschreibung des Problems: Habe das HB Anfang des Jahres beim Klettern kennengelernt und sie ein paar Tage später beim Feiern angesprochen, wurde ein genialer Abend - KC. Dann musste sie wieder zum Studieren und ist jz seit einer Woche wieder in der Stadt. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und waren vorgestern mit einem Kumpel und seiner Freundin (ihre Schwester) im Kino. Bin momentan auf Krücken unterwegs, da ich mich vor ein paar tagen beim Sport verletzt habe und konnte irgendwie keine Spannung erzeugen. Kein Körperkontakt, kein intensiver Augenkontakt noch sonstiges.. Der ganze Abend hinterließ eher ein fates Gefühl. Heute hab ich ihr geschrieben und wollte sie zum Kaffee treffen, da etwas spannenderes im krankenstand und mit krücken kaum machen kann. Sie schlägt stattdessen vor das ich auf eine Party komme bei der sie die Band organisiert hat. Habe abgesagt, da Krankenstand.. Ich komme momentan wahrscheinlich etwas needy rüber da ich nicht viele Alternativen habe und viel am Zocken bin. Meine Frage: Soll ich es jetzt lieber sein lassen und mich auf andere Sachen konzentrieren, bevor ich die Anziehung komplett in den Sand fahre oder seht ihr noch ein Chance?
  10. Callmeawsm

    Fühle mich gefangen

    Hallo zusammen! Über mich: 20, single, männlich, abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker. Hobbys: klettern, schiefahren, mountenbiken, AdrenaliNur ;) Situation: Momentan arbeite ich in einem großen Unternehmen als Messtechniker. Der Job ist gut bezahlt und ich werde gut behandelt. Ich habe ein eigenes Büro mit angrenzendem Messraum und arbeite im Schichtbetrieb. Das "Problem" ist, dass ich den ganzen Tag fast nichts zu tun habe und von anderen Menschen sehr isoliert bin. Die Arbeit an sich interessiert mich auch kaum. Im Großen und Ganzen ist meine Arbeitswoche betäubend und unbefriedigend. Um der Situation zu entkommen plane ich mich ab Oktober in Form der Abendmatura weiterzubilden da ich in während der Arbeit viel Zeit zum Lernen habe. Ich könnte mich aber auch für einen Job als Industriekletterer begeistern. Würde mich über Ratschläge, Ideen, konstruktive Kritik oder dergleichen sehr freuen. Mfg