-draco-

Member
  • Inhalte

    606
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     9

Status Antworten erstellt von -draco-

  1. Need Help!! Ich brauche eine neue to Do Listen App. Idealerweise sollte sie benachrichtigungen als Push up Nachricht (nennt man doch so oder?) auf dem Bildschirm anzeigen. Also so dass es einem direkt ins Auge springt und unübersehbar ist. Benachrichtigung per Alarm oder Vibration macht bei mir keinen Sinn. Freu mich auf Vorschläge.

  2. Need Help!! Ich brauche eine neue to Do Listen App. Idealerweise sollte sie benachrichtigungen als Push up Nachricht (nennt man doch so oder?) auf dem Bildschirm anzeigen. Also so dass es einem direkt ins Auge springt und unübersehbar ist. Benachrichtigung per Alarm oder Vibration macht bei mir keinen Sinn. Freu mich auf Vorschläge.

  3. Need Help!! Ich brauche eine neue to Do Listen App. Idealerweise sollte sie benachrichtigungen als Push up Nachricht (nennt man doch so oder?) auf dem Bildschirm anzeigen. Also so dass es einem direkt ins Auge springt und unübersehbar ist. Benachrichtigung per Alarm oder Vibration macht bei mir keinen Sinn. Freu mich auf Vorschläge.

    1. -draco-

      -draco-

      @Doc Dingo ja das geht. Wenn du das Handy lautlos hast, vibriert es kurz und zeigt die Erinnerung auf dem sperrbildschirm an. 

    2. (Siehe 13 andere Antworten auf dieses Status Update)

  4. Need Help!! Ich brauche eine neue to Do Listen App. Idealerweise sollte sie benachrichtigungen als Push up Nachricht (nennt man doch so oder?) auf dem Bildschirm anzeigen. Also so dass es einem direkt ins Auge springt und unübersehbar ist. Benachrichtigung per Alarm oder Vibration macht bei mir keinen Sinn. Freu mich auf Vorschläge.

    1. -draco-

      -draco-

      Wunderlist kann ich wärmstens empfehlen. Benutze ich Beruflich wie privat. Wenn du ne Aufgabe anlegst und mit ner Erinnerung einstellst, bimmelt das Ding auch wie gewünscht. Dateien/Bilder anhängen - kein Problem. Notizen oder unteraufgaben erstellen geht auch. Sync vom Handy/Rechner funktioniert blitzschnell und nahtlos. Insgesamt ne tolle App, ohne die vieles komplizierter wäre ;-)

    2. (Siehe 13 andere Antworten auf dieses Status Update)

  5. Home sweet home, Bier auf und weg mit dem Gwand

     

  6. Hab die beige Socke mit nem Fuchs gegen n Sixpack getauscht.  Ich hoffe sie bringt im genausoviel Freude und Glück wie mir. Seitdem verfolgt mich auch das seltsame Hartweizenprodukt nicht mehr. Sachen gibt´s....

    1. -draco-

      -draco-

      Vom Fuchs würd ich au nix annehmen. Wer weiss, was da drin ist und wo du dann aufwachst.....

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  7. Tfw du mit dem kleinen Sohn von nem Kumpel draußen spielen war, heim kommst und die LTR Fragt: "Wie schafft man es in so kurzer Zeit sich ein zu sauen?" - "Keine Ahnung, wie der Kleine das geschafft hat." - "Ich meine dich." - "....." I got owned.

  8. Mal ne Frage in die Runde. Betreffend Konfliktsituationen in einer LTR. Also: LTR schiebt Drama (eh echt selten) und motzt herum. Ich habe irgendwie dann immer den Reflex, wenn der Tonfall nicht stimmt, einfach auf Durchzug zu schalten oder weg zu gehen. LTR kommt dann meist hinterher "Du kannst doch nicht immer gehen, wenn wir streiten." Ich: "Klar kann ich. Siehst du doch. Wenn der Ton nicht passt, wirst du das auch immer wieder erleben. Schlag n anderen Ton an und du wirst gehört." - Meist versuch ich es dann nochmal in Ruhe. Ab und an funktioniert es. Ab und an stichelt sie weiter und ich steig dann komplett aus. Lass sie ihre Show abziehen. Bin jedoch gerade am überlegen: Aus Konfliktsituationen zu "flüchten", nur weil der Ton einem nicht passt - wirklich so erwachsen? Was meint ihr?

    1. -draco-

      -draco-

      Speedfreak:

      Weil ich gerne mein Verhalten auf den Prüfstand stelle. Entwicklung dauert ein Leben und hier bin ich nicht sicher, ob ich nen Punkt gefunden habe, der nähere Betrachtung verdient. 

       

      The_Rouge :

      Unterschiedlich. Viele Dinge sehe ich gelassen. Geht es um Respekt und Achtung ist bei mir in der Tat sofort der Ofen aus.

      Hängt aber auch mit der Tages Verfassung zusammen. Liegen die nerven eh blank, reagier ich extremer auch auf kleine Sticheleien. Da gibt es dann zwei Optionen. Angriff oder Rückzug. Ich wähle dann oft Rückzug, weil mir in dem Moment klar ist, dass ich über reagieren würde. Und unberechtigt viel zu hart zurück schlagen würde. Das dumme ist: Ich weiß relativ schnell, wo bei jedem der Wunde Punkt ist. Und wenn ich nicht nachdenke in dieser Situation hau ich direkt in diese Kerbe. Das wieder herum hat mein Gegenüber meist dann nicht verdient. Du verstehst?

      Klar schütze ich meine Nerven. Aber oft auch mein Gegenüber vor mir. 

    2. (Siehe 18 andere Antworten auf dieses Status Update)

  9. Mal ne Frage in die Runde. Betreffend Konfliktsituationen in einer LTR. Also: LTR schiebt Drama (eh echt selten) und motzt herum. Ich habe irgendwie dann immer den Reflex, wenn der Tonfall nicht stimmt, einfach auf Durchzug zu schalten oder weg zu gehen. LTR kommt dann meist hinterher "Du kannst doch nicht immer gehen, wenn wir streiten." Ich: "Klar kann ich. Siehst du doch. Wenn der Ton nicht passt, wirst du das auch immer wieder erleben. Schlag n anderen Ton an und du wirst gehört." - Meist versuch ich es dann nochmal in Ruhe. Ab und an funktioniert es. Ab und an stichelt sie weiter und ich steig dann komplett aus. Lass sie ihre Show abziehen. Bin jedoch gerade am überlegen: Aus Konfliktsituationen zu "flüchten", nur weil der Ton einem nicht passt - wirklich so erwachsen? Was meint ihr?

    1. -draco-

      -draco-

      Nachtrag:

      5) Bei Ernsthaften Problemen wäre ich sicher empathisch genug, um da nicht ab zu hauen. Das glaubt mir bitte.

      6) Und da bin ich bei NoMoreFear: Ich sehe es absolut nicht ein in einem unangemessenen Tonfall mit mir reden zu lassen. Kein Mensch darf das. Auch meine LTR nicht. Und da geh ich halt ganz einfach nach folgendem Prinzip vor: Wehret den Anfängen. Bei jedem. Ausnahmslos.

    2. (Siehe 18 andere Antworten auf dieses Status Update)

  10. Mal ne Frage in die Runde. Betreffend Konfliktsituationen in einer LTR. Also: LTR schiebt Drama (eh echt selten) und motzt herum. Ich habe irgendwie dann immer den Reflex, wenn der Tonfall nicht stimmt, einfach auf Durchzug zu schalten oder weg zu gehen. LTR kommt dann meist hinterher "Du kannst doch nicht immer gehen, wenn wir streiten." Ich: "Klar kann ich. Siehst du doch. Wenn der Ton nicht passt, wirst du das auch immer wieder erleben. Schlag n anderen Ton an und du wirst gehört." - Meist versuch ich es dann nochmal in Ruhe. Ab und an funktioniert es. Ab und an stichelt sie weiter und ich steig dann komplett aus. Lass sie ihre Show abziehen. Bin jedoch gerade am überlegen: Aus Konfliktsituationen zu "flüchten", nur weil der Ton einem nicht passt - wirklich so erwachsen? Was meint ihr?

    1. -draco-

      -draco-

      Also um vielleicht n paar Missverständnisse zu klären ein paar Details dazu :-)

      War mein Fehler, dass ihr spekulieren müsst.

       

      1) Drama macht sie in der Tat echt sehr selten. Und zicken tut sie auch dementsprechend wenig. Eigentlich nur, wenn sie Hunger hat oder übermüdet ist. (Was auch heute z.B. der Fall ist.) Das ist mir dann aber bewusst und ich kann das dann mit einem Grinsen auf den Lippen anschauen. Oder ich werf n Snickers :lol: Das zum Thema Kompatibilität. Steht für mich außer Frage.

       

      2) Den "Streit" werde ich noch nachbesprechen. Mir ist schon klar, dass da was handfestes dahinter Steckt. Aber ich verstehe halt nicht, was sie will, wenn sie mir da Dinger um die Ohren haut. Und ich muss es verstehen können, damit ich überhaupt konstruktiv damit umgehen kann. Deshalb laufe ich weg. Weil es ab einem bestimmten Punkt für mich keinen Sinn mehr ergibt, da immer emotionaler zu werden. Das löst garnix.

      Zudem hatte ich das Gefühl: Wenn du jetzt nicht gehst, sagst du am ende was, was du nicht willst. Auch ich bin bei aller gelassenheit manchmal leicht reizbar. Und das war heute nunmal der Fall. Obwohl man mich sonst nicht so leicht aus der Ruhe bekommt. Blödes Timing eben.

       

      3) Ich hau nicht beleidigt ab. Ich sag meist "Das bringt doch so nix. Lass uns das später sachlich bereden" und geh dann eine rauchen. Türen knalle ich sicher nicht. Und Herum bocken ist auch nicht mein Ding.

       

      4) Ab und an hab ich auch einfach das Gefühl - speziell wie heute, wenn sie körperlich und nervlich fertig ist - hat sie einfach Bock auf n Streit. Egal weswegen. Den Spaß und die Zeit dafür hab ich einfach nicht. Das muss nicht sein und ist in meinen Augen Energieverschwendung. Das wäre auch n grund zu gehen.

    2. (Siehe 18 andere Antworten auf dieses Status Update)

  11. Mal ne Frage in die Runde. Betreffend Konfliktsituationen in einer LTR. Also: LTR schiebt Drama (eh echt selten) und motzt herum. Ich habe irgendwie dann immer den Reflex, wenn der Tonfall nicht stimmt, einfach auf Durchzug zu schalten oder weg zu gehen. LTR kommt dann meist hinterher "Du kannst doch nicht immer gehen, wenn wir streiten." Ich: "Klar kann ich. Siehst du doch. Wenn der Ton nicht passt, wirst du das auch immer wieder erleben. Schlag n anderen Ton an und du wirst gehört." - Meist versuch ich es dann nochmal in Ruhe. Ab und an funktioniert es. Ab und an stichelt sie weiter und ich steig dann komplett aus. Lass sie ihre Show abziehen. Bin jedoch gerade am überlegen: Aus Konfliktsituationen zu "flüchten", nur weil der Ton einem nicht passt - wirklich so erwachsen? Was meint ihr?

    1. -draco-

      -draco-

      Okay, also 1:1 wie ich. Ich werd dann laut, wenn Madame ne Grenze überschreitet. Oder mein Nervenkostüm es nicht zulässt, diesen Schrei Impuls zu unterdrücken. Sachlich Diskutieren - immer gerne.

      ich finde es nur äußerst unproduktiv, sich an zu zicken. Was soll da gutes raus kommen dabei?

      Wer jetzt mit Drama und durchnehmen kommt... vergesst es. Ernsthaft. Wenn ich angezickt werde, bin ich mal sowas von ungeil. Da hab ich einfach keine Lust drauf.

      Bin auch auf weitere Antworten gespannt!

    2. (Siehe 18 andere Antworten auf dieses Status Update)

  12. Fußball ist wie PU. Wer nicht eskaliert und schnellstens das Ding rein macht, fährt am Ende alleine mit hängendem Kopf heim. Blöd.

  13. Mein LTR is total gegen das neue "nein meint nein" Gesetz. Ich hab richtig gewählt... Gutes Mädel.

    1. -draco-

      -draco-

      Guter Punkt. Da ist was wahres dran. Da seh ich auch die Gefahr, dass sich die Zurückhaltung auf Männlicher Seite erhöht, während eh schon durchgeknallte Weiber noch n zusätzliches Messer in die Hand bekommen.

    2. (Siehe 3 andere Antworten auf dieses Status Update)

  14. Mein LTR is total gegen das neue "nein meint nein" Gesetz. Ich hab richtig gewählt... Gutes Mädel.

    1. -draco-

      -draco-

      Meine gestern auch "Das ist doch Quatsch, das alles. Wenn du dich an das Gesetz gehalten hättest, würden wir hier nicht sitzen." - Recht hat sie :-)

      Aber ihre Meinung ist ja auch, dass n Schlag in die Fresse als deutliches "Nein" ausreicht. True. 

    2. (Siehe 3 andere Antworten auf dieses Status Update)

  15. Fußball ist wie PU. Wer nicht eskaliert und schnellstens das Ding rein macht, fährt am Ende alleine mit hängendem Kopf heim. Blöd.

    1. -draco-

      -draco-

      Von hinten ist im PU Sinn Genau so legitim, wie jemanden zu Flanken oder weg zu grätschen. Fußball hat da noch nachhol Bedarf. Aber die abseits Regel sind gleich. Stehst du nur dumm herum, wirst du halt irgendwann verwarnt 

    2. (Siehe 6 andere Antworten auf dieses Status Update)

  16. Seitdem @Doc Dingo AM geworden ist, glaub ich doch daran, dass man den AGB bei Facebook per Statuspost widersprechen kann. ? Glückwunsch du Hoden! ?

    1. -draco-

      -draco-

      .... Das würde auch erklären, warum er gerade so verstört auf mich wirkte. ?

    2. (Siehe 5 andere Antworten auf dieses Status Update)

  17. Seitdem @Doc Dingo AM geworden ist, glaub ich doch daran, dass man den AGB bei Facebook per Statuspost widersprechen kann. ? Glückwunsch du Hoden! ?

    1. -draco-

      -draco-

      Das kam überraschend. Meine Quellen besagen, dass er dafür in deiner Anwesenheit sogar ein Becks runter würgen musste. Hielt ich für ihn demütigend genug, um der Wahrheit zu entsprechen.

    2. (Siehe 5 andere Antworten auf dieses Status Update)

  18. Ladies.... Make-up und Outfit wird massiv überbewertet. Wenn ihr morgens leicht zerzaust, nur mit einem Lächeln und einem Hemd bekleidet in der Tür steht, toppt das so ziemlich alles. :-) 

    1. -draco-

      -draco-

      Und wie passen die Hausschuhe dann auf die Titten drauf? Hält das?

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  19. Ladies.... Make-up und Outfit wird massiv überbewertet. Wenn ihr morgens leicht zerzaust, nur mit einem Lächeln und einem Hemd bekleidet in der Tür steht, toppt das so ziemlich alles. :-) 

    1. -draco-

      -draco-

      Tjo. Geschmacksache mein Freund :-) natürlich soll das jetzt nicht heißen: Schminkt euch nie wieder und läuft in Jurtesäcken herum. Aber mir hat es heute morgen bei diesem Anblick halt den Blinker raus gehauen. Das ist nunmal Fakt :-) 

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  20. verheiratet... ?

    1. -draco-

      -draco-

      Find ich toll :-) Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch! 

    2. (Siehe 10 andere Antworten auf dieses Status Update)

  21. Sitz hier schon seit ner halben Stunde über der Checkliste für den Steuerberater und bin zu unmotiviert anzufangen, da Hundemüde. Kaffee wirkt irgendwie nicht und Jacky Cola fällt durch Gesellschaftliche Prägung irgendwie auch raus. Ideen?

    1. -draco-

      -draco-

      Haha Doc. Ich doch nicht. Ja, hab mich mal dazu gequält. Und dann direkt weiter gemacht. Meine Schweinehund nur so: "Uuuuuuargh!" :lol: Ich war zwar schon produktiver, aber so versandet der Tag nicht ungenutzt.

       

    2. (Siehe 8 andere Antworten auf dieses Status Update)

  22. Sitz hier schon seit ner halben Stunde über der Checkliste für den Steuerberater und bin zu unmotiviert anzufangen, da Hundemüde. Kaffee wirkt irgendwie nicht und Jacky Cola fällt durch Gesellschaftliche Prägung irgendwie auch raus. Ideen?

    1. -draco-

      -draco-

      Die Kombination der Ideen gefällt mir. Mit ner Flasche Gin n Amok Lauf im Finanzamt. Danach ein 20 Minuten Nickerchen. Danach schau ich mir Genüsslich den Untergang der Welt an. Hoffentlich ist dann vom Gin noch was übrig..... 

    2. (Siehe 8 andere Antworten auf dieses Status Update)

  23. hmpf......scheiß Party.......keiner tanzt........achso, bin ja auf Arbeit....

    1. -draco-

      -draco-

      ... Oder Barkeeper im örtlichen Nachbarschaftspuff. :-)

    2. (Siehe 1 andere Antwort auf dieses Status Update)

  24. eine sache kotzt mich an der mentalität dieses forums echt an: die verteufelung von Dingen wie langen Beziehungen (häufig aber nicht immer) und Hochzeiten (immer). "GLAUB MIR SIE LIEBT DICH NICHT DU BIST X BELIEBIG FÜR KINDER, IHR WERDET KEINEN SEX MEHR HABEN WIE BEI MIR" Und dann freut man sich das andere einem zustimmen das Ehen den Bach runergehen. Es ist ein verficktes pickup forum. Niemand googled nach einem pickup forum wenn er in einer glücklichen ehe ist. I...

  25. eine sache kotzt mich an der mentalität dieses forums echt an: die verteufelung von Dingen wie langen Beziehungen (häufig aber nicht immer) und Hochzeiten (immer). "GLAUB MIR SIE LIEBT DICH NICHT DU BIST X BELIEBIG FÜR KINDER, IHR WERDET KEINEN SEX MEHR HABEN WIE BEI MIR" Und dann freut man sich das andere einem zustimmen das Ehen den Bach runergehen. Es ist ein verficktes pickup forum. Niemand googled nach einem pickup forum wenn er in einer glücklichen ehe ist. I...

    1. -draco-

      -draco-

      Naja. Wer kann es einem Verübeln? Ich denke enorm viele sind hier halt einfach auf die Nase gefallen. Ich denke aber auch wie du. Ziehe eine LTR auch jederzeit losem Geficke vor. Die emotionale Tiefe ist einfach völlig anders. Was ich halt auch im SC sehe: Viele LTRs werden nicht geführt, weil du sie dir bewusst ausgesucht hast und die Frau passt, sondern aus alternativlosigkeit. Dass das so endet ist klar und vorhersehbar. Vielleicht deswegen das generelle ablehnen. Angst. Wie...

    2. (Siehe 23 andere Antworten auf dieses Status Update)