TheCreat0r

Member
  • Inhalte

    552
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     3287

Ansehen in der Community

452 Bereichernd

2 Abonnenten

Über TheCreat0r

  • Rang
    Ratgeber
  • Geburtstag 03/24/1993

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Duisburg
  • Interessen
    Persönlichkeitsentwicklung, Game, Frauen, Gym, Risiko

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

6541 Profilansichten

Einzelnes Status Update

Zeige alle Updates von TheCreat0r

  1. Ist Simp der neue Begriff für Beta oder schon eine Stufe schlimmer?

    1. spirou

      spirou

      Kann man zwischen White Knight und Geldsklave einordnen. Wird aber mittlerweile recht inflationär benutzt, wie ich mitbekam.

      Mit Beta hat das allerdings nichts zu tun, da Alpha und Beta eine völlig andere Bedeutung innehaben:

      Am 22.10.2010 um 17:32 , jon29 schrieb:

      Was ein Alpha nicht ist.

      Oder: Nicht alle tollen Eigenschaften gehören zum Alpha

      Viele Pickupper ordnen dem Begriff Alpha alle möglichen Eigenschaften zu. Einerseits werden unter dem Begriff „Alpha“ alle edlen Charakterzüge zugesprochen, andererseits werden alle Eigenschaften, die männliche Attraktivität auszeichnen unter dem Namen „Alpha“ zusammengeworfen. Ein Quell der Mißverständnisse und wird so der vielschichtigen Wirklichkeit nicht gerecht.

      Ein „Alpha“ ist kein moralisch besserer Mensch, sondern bezeichnet ganz neutral Männer, die durch eine herausragende Eigenschaft/Position auf Frauen attraktiv wirken. Der Rockstar oder der exzentrische Künstler können sich zwar vor Frauen kaum retten, das hat aber nichts damit zu tun, wie man sonst ihren Charakter wertet. Ob sie nette Kerle sind oder nicht. Sie haben nur einen Alpha Status. Doch ob sie nun fair, hilfreich, edel, ausgeglichen sind oder nicht, ist eine andere Frage. Das hat nichts damit zu tun, wie der „wahre Alpha“ handelt. Der Begriff Alpha ist keine moralische Kategorie, sondern eine, die Attraktivität beschreibt, und die ist vollkommen unabhängig von anderen Werten. Auch wenn viele hier immer wieder Moral und Attraktivität vermischen. „Was attraktiv ist muß moralisch richtig sein“ oder „Was moralisch richtig ist, muß attraktiv sein.“ Das sind zwei Fehlannahmen, die zu einer schiefen Wahrnehmung führen.

      Beim Mann bestimmt nicht nur ein Kriterium über die Attraktivität es ist ein ganzer Reigen, der im Zusammenspiel die männliche Anziehungskraft bestimmt. Unter anderem Witz, Aussehen, Stil, Selbstbewußtsein, Männlichkeit, Charme und eben Alphaattribute. Die Schwäche in einem Bereich kann durch die Stärke in einem anderen Bereich ausgeglichen werden.

      Doch viele bei Pu begehen den Fehler das meiste von dem einem „Alpha Mann“ zuzuordnen. Doch das trifft es nicht, weil so es dann eben sehr viele nicht geben dürfte, die nicht „Alpha“, aber trotzdem bei den Frauen erfolgreich. Sei es der von inneren Selbstzweifeln zerfressene Rockstar, der etwas steife Jungarzt oder der weiche, etwas zu gutmütige Künstler. Ihnen werden aber als „Alphas“ bestimmte Schwäche eher verziehen als dem Durchschnitt. So wie andere, besonders positive ausgeprägte Züge, Schwächen teilweise ausgleichen können. Deswegen sollte man sich hüten, immer einem Alpha alle möglichen Attraktivitätseigenschaften unterzuordnen. Bei einem selbst würde dieser Blick dazu führen, daß man hier einfach auch die Schwächen auf manchen Seiten einfach ignorieren würde. Außerdem setzt dieses Bild eines rundum perfekten Mannes, einen gehörig unter unrealistischen Druck. Schließlich sollten wir akzeptieren können, nicht in allen Bereichen top dazustehen und es auch normal ist, die eine oder andere Schwäche zu besitzen.

       

    2. Ben1996

      Ben1996

      Simp bezeichnet einfach Typen die meinen sie könnten sich die Liebe und Zuneigung einer Frau erkaufen.

    3. DNomad

      DNomad

      Simp bezeichnet einfach Typen die meinen sie könnten sich die Liebe und Zuneigung einer Frau erkaufen.

      'erkaufen' hat hier aber nicht immer nur etwas mit Geld zu tun. Sehr schön dargestellt mit dem 'I would give you anything!'