Bonvi

Member
  • Inhalte

    573
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2994

Ansehen in der Community

357 Bereichernd

1 Abonnent

Über Bonvi

  • Rang
    Ratgeber
  • Geburtstag 03/26/1997

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Überall
  • Interessen
    Neue Kontinente entdecken
    Stories sammeln
    Wein, Weiber und Gesang

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

50723 Profilansichten

Einzelnes Status Update

Zeige alle Updates von Bonvi

  1. Ich überlege gerade nach Australien zu fliegen um meine Reisekasse aufzubessern. Jeder sagt es wäre so einfach. Aber die Frage ist ja jetzt ob es sich geldmäßig wirklich lohnt. Im Sinne von: Man verdient mehr mit Gelegenheitsjobs als man an Ausgaben für Unterkunft und Essen hat. Und wie einfach es ist Arbeit zu finden.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  2 weitere
    2. Bonvi

      Bonvi

      Lya, wenn da keiner für sein Hostel bezahlen würde gäbe es ja kaum Leute die so ein Geschäft aufmachen. Deshalb hab ich ja n bisschen die Skepsis.

      Meine Erfahrung ist ja auch, dass viele Leute einfach nur nachplappern was sie irgendwo mal gehört haben aber nie selbst gemacht haben. Da ist es ja auch möglich, dass jeder sagt "Ja ja, Fruit picking in Australien. Ja ja. Gut bezahlt. Ja ja. Findeste in jedem Hostel, da kannste auch umsonst schlafen wenn du da ne Stunde Morgens oder so die Zimmer aufräumst. Ja ja." aber es in Wahrheit nur son Mythos ist.

      Also in Europa haben die Hostels alle Angestellten und die wollen gar nicht, dass wer da auch nur eine Nacht umsonst verbringt. Hab da selbst oft nachgefragt. Findeste nichts. Von 100 Hostels vielleicht 0,5 die das mitmachen ^^

      Wenn ich also in Australien Arbeiten würde, würde ich natürlich entweder auf der Farm leben (was vermutlich so sein wird bei Fruitpicking Jobs. War zumindest in Frankreich und Spanien so.) oder ich nehm eh n Hostel. So richtig Einzelzimmer und Co will ich mir ja gar nicht leisten.
      Aber es ist ja nunmal eine Hochburg für reiche Westeuropäer, damit vermutlich nicht gerade billig. Gut. Wenn ich tatsächlich jeden Tag Jobs am schwarzen Brett habe für 25Dollars die Stunde, und die Unterkunft kostet im Schnitt 20 Dollar die Nacht dann geht das schon fit.

      Wäre natürlich cool wenn jetzt jemand mal bestätigen kann wie die Welt da unten aussieht in der Hinsicht.

    3. Lya

      Lya

      Hab da lange gelebt, aber nicht in Hostels. Mit richtiger Wohnung und so, also reicher Westeuropäischen style. War aber auch am Reisen und das auch in Hotels. Und wenn du da Leute kennen lernst, lernst du eben immer wieder Leute kennen, die eben für die kostenlose Unterkunft dort morgens die Duschen putzen usw. Und klar machen das nicht alle Gäste. Ich putze da ja nicht die Duschen um zwei Nächte kostenlos zu übernachten im Urlaub. Dass machen dann die work and travel Leute, die eben auch Fruit picking usw. machen. 

    4. Bonvi

      Bonvi

      Ich schätze gute 60% der Austrlaien Touristen sind work and traveller