Jimbo

Member
  • Inhalte

    420
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     393

Ansehen in der Community

85 Neutral

Über Jimbo

  • Rang
    Routiniert

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Ja

Letzte Besucher des Profils

5349 Profilansichten
  1. LAN-Parties in 2024? hihi. Andererseits dampfst du? Oder hast gedampft? Gab es mal E-Zigaretten und LAN-Parties zur selben Zeit? Ich lese oft alte FRs von 2007. Letztens habe ich einen uralten LR von Fastlane gelesen. Auch aus den glorreichen 0er-Jahren. Super;) Insgesamt sehr schön geschrieben.
  2. Gerade lese ich "Grandhotel Bulgaria - Rückkehr in die Vergangenheit" von Angelika Schrobsdorff. Die Autorin beschreibt ihren Besuch in Bulgarien im Winter 1996-97. Sie ist 1939 von Freiburg aus dort hin geflohen, da in Bulgarien keine Juden deportiert wurden. Dann ist sie rechtzeitig wieder weg gezogen. Ihre Schwester ist dort geblieben, hat eine Familie gegründet und durfte das Land nur noch ohne ihre Kinder verlassen. Was sie dann auch getan hat, als beide volljährig geworden sind. Die Autorin war fast 70, als sie dieses harte und schonungslose Buch veröffentlicht hat. Im Winter 97 haben die demokratischen Sozialisten das Land heruntergewirtschaftet. Aber so richtig. Die Autorin trifft ihre alten Schulfreundinnen. Ihre Nichte und ihren Neffen und deren Kinder. Es geht um die Fröhlichkeit des Landes. Um bittere Armut. Humor. Lebensfreude. Es wirkt wie ein Wunder, dass es Bulgarien da heraus geschafft hat. Zumal der absolute Tiefpunkt erst ein Jahr später erreicht war mit 4000% (?) Inflation. Wer dieses Buch lesen will, sollt nicht zu nah am Wasser gebaut sein. Es wird richtig auf die Tränendrüse gedrückt. Wer sich aber für die Vergangenheit dieses herrlichen Landes interessiert, hat hier einen pageturner vor sich.
  3. Super Idee, so ein Bootcamp durchzuziehen. Weiter so.
  4. Jimbo

    Nachtleben wie UK?

    Es gibt so viele coole Orte, an denen es sich gut leben läßt. Ich lebe auch schon lange nicht mehr in Deutschland. England ist nicht die schlechteste Wahl. Hohe Gehälter. Alle sprechen irgendwie Englisch. ist doch perfekt. Gut, das Essen ist eher abstoßend. Aber sonst? Arbeitsgenehmigung sollte auch kein wirkliches Problem darstellen, oder?
  5. Ich habe gegoogelt: in Männer hineinlaufen. Heraus kam folgendes: https://www.cosmopolitan.de/patriarchat-wir-muessen-uns-gegen-maenner-durchsetzen-im-job-und-auf-der-strasse-85988.html Es nennt sich partiarchy chicken. Und es scheinen wirklich radikale Feministinnen zu sein, die dich da zum ausweichen zwingen wollen. Die Feministinnen in deiner Stadt scheinen ziemlich radikal zu sein. Gott, bin ich dankbar, nicht mehr in Deutschland leben zu müssen;) Hihi.
  6. In meinem Land ist es auch so, dass die Frauen herumlaufen und einen anschauen, als würden sie einen töten, wenn man es wagt, sie anzusprechen. Aber wenn man dann das Set öffnet, sind sie lieb und zahm und hören sich auch den längsten Opener geduldig an, sofern er mit 100% Confidence vorgetragen wird. Der abweisende Blick ist hier ganz klar ein Bitch Shield. Dominant anhalten. Selbstbewußt lächeln. Opener bringen. Gespräch führen. Instanddate. Was auch immer gut kommt: Der Preopener. Ich bringe vor dem Opener ein erschrockenes "hhhh!!". Die Chicas zucken dann erschrocken zusammen. Dann den Opener. Zwischendurch sagen: "i did not want to scare you". Dann Gespräch führen. Zum Kühlschrank: Eines meiner Lieblingsbücher ist: Around Ireland with a fridge. Der Autor erzählt, wie er mit einem Kühlschrank per Anhalter Ireland umrundet hat, weil er eine Wette verloren hat. Opener zum Kühlschrank: Ist es komisch, wenn man keinen Kühlschrank im Schlafzimmer hat? Oder im Auto? Was ist besser? Eiswürfel oder Crushed Ice? (Unter der Annahme, dass man mit jedem beliebigen Opener ein Gespräch eröffnen kann. Wer das nicht kann, sollte mit dem Üben anfangen. Es könnte sich lohnen.)
  7. Ich bin auch nicht perfekt. Wenn ich mich daneben benehme, dann erwarte ich von Freunden, dass sie mich darauf hinweisen. Ich kenne Leute, die nur von Freunden umgeben sind, die ihnen nicht die Wahrheit sagen. Die tun mir leid. Es werden sinnlose Unternehmen gegründet. Wenn es meine Freunde wären, würde ich ihnen den Kopf waschen. Das bin ich ihnen als Freund schuldig. Freunde sind dafür da, auf Missstände aufmerksam zu machen.
  8. Puh, jetzt hab ich alles durchgelesen. Im Sommer hab ich angefangen mitzulesen. Die löchrige Trainingshose. Wow. Legendär. Dann den Rest in den vergangenen Tagen gelesen. Wow. Ich habe so herrlich gelacht. Letztendlich kann ich nur sagen: Wäscheklammern sind auch immer lustig bei so sm Spielchen, oder? Damit kann man die Chicas cool ein wenig ärgern. Vor allem, wenn eh schon die Handcuffs angelegt sind. Lol. Und: ein klarer Fall für die Schatztruhe. Von Brokeboy können viele Leute noch viel lernen.
  9. Jimbo

    Dirty animal

    Ich bin ein großer Befürworter von indirekt opening. Aber du kannst auch 2er Sets direkt öffnen. Nur sollte das andere HB dann auch irgendwie eingebunden werden ins Gespräch.
  10. Sehr gut geschrieben. Läßt sich schön lesen. Und ist halt immer spannend, mit Leuten los zu ziehen, die kaum Game haben. Ist eine gute Übung.
  11. Klar. Alles verändert sich. Ich lebe auch im Ausland. Hier sind die Lohnkosten gering. Lebenshaltungskosten ebenfalls. Wenn man ortsunabhängig arbeiten kann, macht Deutschland einfach keinen Sinn mehr. Vom Steuerregime ganz zu schweigen. Allerdings will man die Krankenhäuser hier bei mir nicht von innen sehen. Dann bin ich umgeben von Leuten, die ebenfalls selbstständig sind. Da bringt man sich gegenseitig immer auf coole Ideen.
  12. Düsseldorf ist halt auch ein Dorf. Es ist toll, wenn man den Leuten immer wieder begegnet. Ich habe auch immer uninähe gewohnt. Jetzt wohne ich im der Innenstadt einer Großstadt. Auch mein Viertel ist wie ein Dorf. Wo ich dann der exotische deutsche bin. Quelle des Dorfklatsches der Babuschkas. Darum geht es vor allem beim Pickup. Mit Leuten socializing betreiben. Nicht nur eine gewisse Mindestanzahl von Sets machen, sondern der soziale Mittelpunkt der eigenen Welt sein. Der Held in der eigenen Geschichte, wie heute so oft gesagt wird. Das lustigste Reappporach-Hb ist uns damals in Kiel immer wieder über den Weg gelaufen. Superprollig, viel zu jung, daher nicht sargebar, aber doch irgendwie lieb und frech, c/f. Und irgendwann ist sie dann mal mit einer volljährigen und vor allem heißen Freundin vorbei gekommen und die ließ sich schnell schnaxeln. Mehr wollte ich aber auch nicht, denn auch die Freundin war sehr prollig und ungebildet;) Aber ich habe auch schon Sache geschenkt bekommen, tolle Freunde gefunden, etc durch Leute, die ich auf der Strasse angelabert habe. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich die meisten Freunde irgendwie kennen gelernt habe, weil ich irgend jemand auf der Strasse angesprochen habe und eines zum anderen geführt hat. Ich finde, man sollte dann einfach die Kontrolle abgeben. Sich treiben lassen. Schauen, wo das Unterbewußtsein einen hinführt und mit wem das gute alte Universum einen verkuppeln will.
  13. Man sollte sich keine Gedanken darüber machen, wer einen wann eventuell wieder sieht. Am Campus zb hättest du reapproach game betreiben können. Das Gesicht und den Namen merken und dann einfach noch mal ansprechen. Das ist immer lustig. Wichtig ist dabei immer: Die Verabschiedung. In dem Moment noch einmal allen Charme ins Feld werfen. Laser EC. Einen magischen Moment erschaffen. Das wirkt sehr strk bei den Chicas, auch wenn man vorher etwas dummes gesagt hat oder sich sonst irgendwie aus dem Spiel geworfen hat. Eine gute Verabschiedung bleibt lange hängen im Gedächtnis der Chics.
  14. Ich könnte mir die nicht reinziehen. Ich würde so megahorny werden;) Ich würde am Amazonas so einen Ärger bekommen;) Und so viel Spaß haben;)