-Venom-

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über -Venom-

  • Rang
    Neuling
  1. Ein Bekannter von mir hat mal den Abendkurs bei Sage Cocktails mitgemacht und hat nur positives berichtet. Allerdings lernt man in den 2h wohl auch nichts wirklich herausragendes, was man sich nicht selber mit Hilfe von Büchern/dem Internet beibringen könnte, der praktische Teil macht aber halt viel Freude. Für Parties reicht es allemal, Im Grunde muss man dafür aber auch nur Rezept und Zubereitung ein paar beliebter Cocktails im Kopf haben. Kommt natürlich ein wenig aufs Umfeld an, aber meiner Erfahrung nach ist es ziemlich egal, ob man den Frauen dann ihren Sex on the Beach im Longdrink-, Cocktail-, oder Fancyglas bringt, zumal man sich mit dem begnügen muss, was vor Ort ist. Darüber hinaus bieten die nen wochenlangen Kurs an, da dürfte man hinterher wohl schon einiges drauf haben.
  2. Wollte auch mal wieder vorbeischaun, wo die Klausuren erstmal vorbei sind. Gibts heute ein Treffen? Achso, hab mir nebenbei doch endlich mal nen facebook-acc angelegt. Finde da aber unter "die berliner winggruppe" keine Gruppe. Muss man da irgendwie eingeladen werden oder so hab ich nur den falschen Namen oder sonstwas?
  3. -Venom-

    Insiderorte in Berlin

    Tja, komische Sache... war auch letztens mal wieder oben. Anstehen war zwar nur 10min, aber Flaschen haben sie mir auch abgenommen, kA ob die irgendwie die Sicherheitsbestimmungen verändert haben, schade jedenfalls. Ich editier das mal lieber... Zum Ausgleich noch ne neue Location: Schwarzlicht-Minigolf am Görlitzer Park. Ich lass einfach mal Bilder sprechen: klick mich Hab da morgen ein Date, dann kann ich mehr dazu schreiben, sieht aber schonmal ganz cool aus und ist unter einem Café, so dass man es sich anschließend hoffentlich auch noch gemütlich machen kann.
  4. Probiers mal mit etwas in der Art "Hi, ich mach das nicht so oft und bin auch gerade etwas nervös... nur du hast echt ne tolle Ausstrahlung(/siehst mir sympathisch aus/bist süß/etc) und ich will dich gerne kennenlernen". Durch das Aussprechen fühlst du dich selber befreit. Es besteht keine Gefahr mehr, dass du inkongruent wirkst und du hast immernoch den Bonus, dass du den Mut aufgebracht hast dich zu überwinden. Vielleicht hilft dir das dann auch beim weiteren Gespräch, weil du lockerer wirst.
  5. Hmmm schade, dass ich bei der Party nicht dabei sein kann... aber dafür flieg ich nach London, ein schöner Ausgleich. Wünsch euch jedenfalls viel Erfolg heute beim Sargen und viel Spaß beim feiern. Ciao, Timo
  6. -Venom-

    Triple-A Projekt

    Echt super Sache, bin auch dabei.
  7. Eine gute Übung dazu kenn ich auch als "Sprechdenken". Am besten mit nem Übungspartner, der dir zuhört, aber es geht sicher auch alleine. Und zwar gibt dir dein Partner irgendein beliebiges Wort vor und du hast dann die Aufgabe eine Minute lang (für den Anfang, die Zeit lässt sich nach belieben erhöhen, wenn das zu leicht wird) darüber einen Vortrag zu halten. Die vorgegebenen Worte sollten dabei möglichst nichts zu alltägliches sein und es dir schon etwas anspruchsvoller machen. Über Autos z.B. kann wohl jeder ne Minute reden, bei Frottierhandtüchern macht die Übung schon mehr Sinn. Du musst auch nicht nur Wahres erzählen, kannst dir also auch Fakten ausdenken oder Anekdoten dazu erzählen und so weiter, was dir halt in den Kopf kommt. Das wichtige: Immer, wenn dir gerade nichts einfällt, du also eine Redepause machen/Füllwörter benutzen würdest, sprichst du laut "Sprechdenken, Sprechdenken, Sprechdenken..."aus. So lange, bis dir was einfällt und du weiterreden kannst. Es ist absolut nicht schlimm, wenn du am Anfang dann ne halbe Minute nur "Sprechdenken" sagst, hauptsache du redest kontinuirlich während du weiterdenkst. Zunächst ist das etwas ungewohnt, aber sobald du dich dran gewöhnts beim Reden weiterzudenken, werden Füllwörter um Denkpausen zu schaffen überflüssig.
  8. Mist, hab den Thread hier ein paar Stündchen zu spät entdeckt . Super Sache das ganze. Bin auch Anfänger und kämpfe noch mit der AA, da kann ich wohl von euch noch ne Menge lernen. Nächste Woche bin ich dann auf jeden Fall am Start, wäre ja zu dumm diese Gelegenheiten nicht zu nutzen.
  9. -Venom-

    Insiderorte in Berlin

    Noch eine super Date-Location: Der Reichstag. Nicht gerade der Insider schlechthin, jeder Tourist kennt ihn, aber dort hatte ich noch nie ein Date ohne positiven Ausgang, kann ich also nur empfehlen Öffnungszeiten sind täglich von 8-24Uhr, wobei der letzte Einlass gegen 22Uhr ist. Empfehlenswert natürlich gerade zu später Stunde, wenn man von oben den Ausblick über die beleuchtete Stadt genießen kann und es nicht mehr so voll ist. Wenn man sich genug auf der Dachterasse umgesehen hat, gibt es oben in der Kuppel auch Sitzmöglichkeiten um es sich ein wenig bequem zu machen (Man kann ohne Probleme 2 kleine Sektflaschen o.ä. mit reinbringen). Und das tollste: Es ist vollkommen kostenlos, mit guter Anbindung (Nah am Potsdamer Platz/Bandenburger Tor/17. Juni, so dass es auch genug Möglichkeiten gibt das ganze fortzusetzen) Dann noch eine nette Bar: "zu mir oder zu dir" www.zumiroderzudir.com gemütliche Bar nahe U-Bhf Eberswalder Straße mit unterschiedlicher Musik je nach Tag (siehe link) Das beste ist natürlich der Name. Kommt immer gut, wenn ein Mädchen fragt wo man noch hinkönnte