Paralysator

User
  • Inhalte

    30
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Paralysator

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 04/11/1990

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Landkreis Neu-Ulm

Letzte Besucher des Profils

1937 Profilansichten
  1. Danke für die Antworten bisher. :) Klar interessiere ich mich für Persönlichkeitsentwicklung, sonst wär ich nicht hier. Natürlich werde ich meinen Zivi dazu auch nutzen. Was mir fehlt ist n Langzeit-Ziel, einen Job für den es sich lohnt zu studieren. Was ich suche sind Vorschläge dazu, was ich nach dem Zivi "mal werden" könnte. Klar, da muss mir im Endeffekt selber drüber klar werden - Nur fehlt mir momentan die Übersicht. Ich hab keine Ahnung was es da draußen so für geile Berufe gibt, die sich mehr oder minder für mich eignen. ;)
  2. Ich stecke persönlich weit mehr Energie in die Persönlichkeitsentwicklung als in die Schule, denke auch dass meine Prioritäten da richtig liegen. Ich war früher ein richtig antisozialer Geek (so... vor drei Jahren ca) mitlerweile bin ich mitten drinn im sozialen Geschehen. Meine schulischen Leistungen kommen fast ausschließlich von Talent und sicherem Auftreten, ich bin schulisch im Vergleich zu anderen stinkfaul. Daher glaube ich auch nicht, dass ein harter, technischer Studiengang was für mich ist. Ich will eben kein Fachidiot werden, Geld ist mir auch nicht das wichtigste Auswahlkriterium. Das Problem ist, dass mich eben soviel interessiert, bzw mich nur wenig "abstößt" - Eben die ganzen naturwissenschaftlichen Sachen, da die meist recht Mathelastig sind und ich ehrlich gesagt die Schnauze ziemlich voll hab von Mathe. Naja, massetechnisch sind das damit wahrscheinlich ziemlich viele Studiengänge die mich abstoßen. ^^ Oben vergessen: Ich bin relativ gut in kreativer Problemlösung, bzw allgemein hab ich ne kreative Ader (Hobbymäßig designe ich abundzu Websites mit einem Freund zusammen - Ich übernehme aber nur den Grafischen Teil.)
  3. Grüße, ich habe hier schon öfter guten Rat gefunden, der mich wirklich weitergebracht hat. Ich denke grade eine solche Frage wie im Thema können mir Leute mit mehr Lebenserfahrung deutlich besser beantworten als zum Beispiel meine Altersgenossen - Denn die wissen auch nicht wohin sie wollen. Meine Ausgangslage: Bayrischer Gymnasiast, habe noch dieses Jahr mein Abi mit Schnitt 2,x in der Tasche und will dann nach dem Zivildienst hauptsächlich mal raus aus Bayern und auf eigenen Beinen stehen. Da ich gerne Lerne und neue Menschen kennenlerne, denke ich dass Studieren das richtige ist. Aber was? Hier einfach mal eine einigermaßen vollständige Aufzählung meiner wichtigsten Stärken und Schwächen... Ballert mich mit Vorschlägen zu. Bitte. :) Was ich nicht kann: - Mathe, laut meinem Abizeugnis zumindest. (Wenn ich mich angestrengt hätte, wär wahrscheinlich mehr drinn gewesen. Hab aber meine Zeit lieber für andere Dinge investiert.) - Mir ereichbare aber trotzdem ambitionierte Ziele setzen. - Sachen zeitig erledigen. Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem hab. Deadlines hab ich bisher trotzdem eingehalten. - Meine Selbstdisziplin würd ich eher als schwach einordnen. Kann sein, dass ich da zu hohe Maßstäbe setze, aber ich denke ich bin nicht unbedingt der disziplinierteste Mensch (Bin hauptsächlich daher auch leicht übergewichtig. ;) ) Was ich kann: - Ich bin relativ gut in kreativer Problemlösung, bzw allgemein hab ich ne kreative Ader (Hobbymäßig designe ich abundzu Websites mit einem Freund zusammen - Ich übernehme aber nur den Grafischen Teil.) - Mit Leuten, die ich für Idioten halte respektvoll umgehen. - Mir wurde immer wieder von Klassenkameraden gesagt (Nach Referaten o.ä.) ich soll doch Politiker werden, halte also anscheinend ganz gute Vorträge. - Improvisieren, bzw Unwissen kaschieren. - Schauspielern. Nicht unbedingt Theatermäßig, aber Leute parodieren bzw mich in andere Personen hineinversetzen und deren Eigenschaften, Bewegungen nachahmen fällt mir relativ leicht. - Freunde finden. Ich hab erstaunlicherweise kaum "Feinde" in meinem Umfeld, auch wenn sich vieler meiner Bekannten unteinander nicht unbedingt verstehen scheine ich ein diplomatisches Geschick zu haben, sodass keine der zahlreichen "Cliquen" mich anfeinded. - Englisch. Sehr gut, sogar. Ich denke das ist mein ausgeprägtester "Skill". Habe laut meinem Englischlehrer einen größeren Wortschatz als er. Grammatik mach ich nach Gefühl richtig. Sprachtheorie ist also nicht so die Stärke, eher Sprachgefühl. Ich würd mich selber nur leicht unter nem Native Speaker anordnen. - Sprachgeschick allgemein, ich kann gut Formulieren - im Deutschen wie im Englischen.
  4. Auch noch ne Sache, die man sich mal durch den Kopf gehen lassen kann und durch die vieles einfacher wird: Du bist voller Adrenalin wenn du da vorne stehst, der Rest langweilt sich wahrscheinlich eher. Dein subjektives Zeitempfinden ist dadurch deutlich gestreckt im Vergleich zum Publikum. Das heißt in der Praxis kannst du dir ne kleine Ewigkeit Zeit nehmen in der du dir in Ruhe überlegst was du sagen willst - Diese Sprechpause kommt dem Publikum viel kürzer vor als dir.
  5. Mir hats immer geholfen die Bühne wirklich als solche zu sehen. Nicht einfach "ein Referat" zusammenbauen, also Fakten überlegen sondern auch vorher im Geiste schonmal abspielen wie du deine One-Man-Show abhältst. Denn das ist es, ne Show - Und du bist der Showmaster. ;)
  6. Lern kochen? Ist ziemlich primitiv... Du kaufst Fleisch, schneidest es zB in Streifen, haust es in die Pfanne. Dadrauf kannst du noch beliebiges Gemüse kippen, das ganze n bisschen vor sich hin brutzeln lassen und schon hast du ne prima Mahlzeit. Wenn du noch mehr Geschmack willst, tust du noch n bisschen Sahne drüber (hat dann natürlich auch mehr Kalorien), Gewürze wie du Lust hast und dann gib ihm. :) So simple Gerichte sind wirklich kein Hexenwerk. Und schmeckt auch um einiges besser als der Mikrowellen-Müll.
  7. Das ist schwer zu sagen, vorallem da ich nicht wirklich einschätzen kann was möglich ist. Ich denke aber, die "paar Kilo übers Jahr" treffen mein Ziel eher als "Fressmaßnamen jenseits von Gut und Böse". ^^ Was ich suche ist ein Weg um mein überschüssiges Fett langsam aber sicher mithilfe von Ernährung und Training durch Muskeln zu ersetzen.
  8. 19 Jahre, 173cm, 94kg, KFA unbekannt (nicht grade niedrig). Ich hab durch nen Freund mit Kurzhanteltraining angefangen, hatte aber immer das hier oft gelobte SS im Hinterkopf. Da mir das Ganze überraschend viel Spaß gemacht hat, hab ich mich dann auch mal genauer in SS eingelesen und die Grundübungen gelernt. Sportliche Vorbildung ist also beschränkt, vorallem was Kraftsport angeht. Ziele sind erstmal Muskelaufbau und Ernährungsumstellung (weniger Carbs, mehr Protein). Aber nicht zwingend Abnehmen, bzw KFA senken. Der ist zwar nicht so niedrig, ich hab aber kein Problem damit. Ich will nur nichtmehr aussehen wie n fettes Hemd, n guttrainierter Fettsack mit Hemd (das ist nicht wirklich paradox, oder?) passt mir da schon eher. ;) Wenn ich dann mal ne muskuläre Grundlage habe, will ich evtl auch noch abnehmen, bzw KFA senken... Kommt dann ja auch leichter, dank höherem Grundumsatz. Aber erstmal: Muskeln.
  9. Grüße, ich bin in einer ziemlich tollen Situation, denn ich kann in meiner Schule völlig kostenlos, so oft und lange ich will im Kraftraum trainieren. Das Problem ist, dass es da drinn zwar so einiges an Ausstattung gibt, allerdings keine freie Langhantel. Sondern eine Langhantel in Führung - Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, da man in dem Raum meist allein ist. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Macht Starting Strength da Sinn? Sollte ich (besser: Kann ich überhaupt) mit Zusatzübungen die fehlende Balance-Arbeit supplementieren? Oder sollte ich einem ganz anderen Plan folgen? (Kurzhanteln gibts genug, auch so Zugmaschinen und ne Armpresse und noch mehr Schnick Schnack) Diese Langhantel-in-Führung nennt sich wohl "Smith Machine", laut dem URL: http://www.indoor-rower.de/ebay/SmithMachi...nclinePress.jpg
  10. Der perfekte Joke ist immer auf die Situation bezogen und kann nie im vornherein geplant werden. Also denk nicht soviel, sondern mach einfach. Natürlich bietest du Angriffsfläche, wenn du witzig bist. Natürlich kanns sein, dass sie aufeinmal völlig negativ reagiert. Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder du weißt ganz genau was sie lustig findet und ordnest dich dem unter -was ich für bullshit halte- oder du sagst (und tust!) das, was du für lustig hältst (sprich: was dir Spaß macht) und scheißt drauf was sie denkt. And thats the way to go, bro.
  11. Paralysator

    Zucker

    Habs ja in nem anderen Thread schon geschrieben, dass ich das gleiche Problem habe. Ich liebe Schokolade, ich kann nicht genug davon bekommen. ;D Positiv ist allerdings, dass ich nie was anderes ausser Tee oder Wasser getrunken hab, und auch so Kram wie Cola nur mal trinke, wenn ich weg bin - Und dann halt auch nur ein Glas oder so. Auch so Gummizeug-Süßigkeiten waren nie mein Ding. Ich rauche nicht und mir schmeckt Bier nur selten. Ich kann mich eigentlich glücklich schätzen, wär da nicht die Schokolade... ;D Die angebrochene Tafel neben mir ist übrigens immernoch genauso angebrochen, wie sie war als ich beschlossen hab meinen Konsum einzuschränken. :) Ich werd sicher nicht mein ganzes Leben keine Schokolade mehr essen. Aber wenn, dann werd ich mich auf hochwertige Schokolade einschießen, mit viel Kakao zum genießen. Nicht so Junk-Food-Schokolade... Dadurch, dass ich mich einfach bewusster ernähre, meinen Zuckerkonsum einschränke und nebenher trainiere, komm ich ganz natürlich in Form. Bestimmt langsamer, der sein ganzes Leben umkrempelt, eisenhart nixmehr isst, was nicht 100% Bodybuilding-Approved ist und sofort nen krasses Trainignsprogramm fährt. Ich halt das so, wie alles im Leben: Lieber gemächlich und dafür nachhaltig, als übermotiviert und dannach demotiviert. oder so. :P
  12. Ich mach zur Zeit auch dieses Sprinttraining, und dazu noch BWEs, jeden Tag im Wechsel. Macht Spaß, ist abwechslungsreich, dauert nicht sonderlich lange und es ist kostenlos. Was gibts schöneres? ;) Man muss dazu sagen, dass ich keine Sprintbahn oder sowas hab. Ich sprinte quasi durch den Wald... Tuts aber auch. Und ich muss einen ziemlich steilen Berg hoch (keine Ahnung wieviel % der hat... Mitm Fahrrad aber nur grade so zu schaffen.), dannach bin ich meistens schon ziemlich tot. Wo ich bisschen aufpassen muss, ist möglichst auf keinen Fall zu stürzen. Ist halt alles ziemlich minderqualitativer Kiesweg - Ich würds zur Not aber auch überleben. Denk ich mal. ;D
  13. Paralysator

    3 vs. 1

    Ich versteh nicht ganz wieso du die Betrunkene erst geil machst mit Küssen und gefummel, ihr dann aber die weitere Eskalation versagst mit der begründung, dass du das nicht nötig hättest. Ich mein, letztendlich hat es deinen Zielen genutzt, aber das wusstest du ja vorher nicht. Klingt ein bisschen seltsam an dieser Stelle. Ansonsten glücklich gelöst. ;)
  14. Ich bin zwar kein Raucher, aber ich liebe Schokolade. Das gewöhn ich mich derzeit ab. Seit 4 Tagen "clean", wobei ich immer ne offene (duftende... ._.) Tafel neben mir liegen hab. Ich hab mir selbst geschworen diese Tafel nie zuende zu essen. Da ich auch gleichzeitig anfange zu trainieren und meine gesamte Ernährung umstelle, fällts mir selbst garnicht so auf. Nur an so Zeiten wie jetzt... Wo man gemütlich vorm PC hockt und ja eigentlich ganz gern eine Tafel wegfuttern könnte, ists nicht ganz einfach zu widerstehen... Aber ich schaff das. Tschacka. ;) Ich hab Raucher nie ernst genommen. "Die ruinieren ihren Körper, geben auch noch Geld dafür aus und der Scheiss schmeckt nichtmal." - Bis ich erkannt hab, dass ich mit meinem Schokoladenkonsum fast das Gleiche fahre - Es schmeckt zwar, aber es tut mir im Endeffekt nicht gut, und es kostet Geld. Ich hab einige Jahre gebraucht, damit das mal Klick gemacht hat und ich das erkannt habe, aber seit dem komm ich ganz gut ohne Schokolade klar. Eben weil ich es im Geiste mit Rauchen gleichsetze. Passt vielleicht nicht 100%ig hier rein... Aber Sucht ist Sucht. So mehr oder minder zumindest. Viel Erfolg allen, die grade im Entzug sind! :D
  15. Ich versteh ja, dass du gerne hervorhebst, aber meinst du nicht, dass es da ein fettschreiben auch tut? Das ständige Capslock macht den Text ziemlich... unangenehm zu lesen. Um genau zu sein, werd ich dabei aggressiv. ;(