throughthenever

User
  • Inhalte

    23
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     104

Beiträge erstellt von throughthenever


  1. Update: Sie hat mich am Wochenende angerufen, erst ganz normal erzählt, was bei ihr so los war und das ganze ging danach in ne große Entschuldigung über. Hat sich für alles was in den vergangenen Wochen in ihren Augen "unfair" mir gegenüber war entschuldigt. Ich habe ihr dann aber auch klar gesagt welche Verhaltensweisen für mich nicht gehen und da Grenzen gesetzt. Nach dem Telefonat kam noch ne Nachricht, dass sie es schön fand, dass wir so offen reden konnten und sie das sehr freut. Unterm Strich sind Taten trotzdem größer als Worte, deshalb hab ich das erst mal mit Skepsis betrachtet. Die beiden Tage danach jetzt ist sie wie verändert und man merkt, dass sie sich meine Worte zu Herzen genommen hat, weil sie sich genau so verhält, wie ich es mir gewünscht habe.

    Der Langzeiteffekt bleibt abzuwarten. Auch wie es nach nem erneuten Treffen wird. Sie hat vorgeschlagen, ob wir nächsten Monat nicht mal 2-3 Tage zusammen weg fahren wollen, bis dahin fahre ich einfach so weiter wie die letzten Wochen.


  2. vor 10 Stunden, LT21 schrieb:

    Nein, ich sehe nicht als Game over sondern als ne typische gefühlshysterie von ner Frau. 
     

     

    @LT21 Wäre es nicht auch ein bisschen konkreter und direkter ausgedrückt worden, wenns ne "Game Over" Nachricht gewesen wäre? oder lese ich das gerade zu wohlwollend

    Ich versteh ja, dass sie sich getriggert und an letztes Jahr erinnert gefühlt hat, aber das waren wirklich fast 2 paar Schuhe, sieht sie anscheinend nicht so. Naja. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

    Ich hoffe, dass du recht hast und sie sich, wenns ihr in der Gesamtsituation besser geht, wieder meldet.


    Würdet ihr den freeze komplett durchziehen oder nach einer bestimmten Zeit selbst einen Schritt auf sie zu gehen?


  3. Stress war letztes Jahr massiv durch Examen, dann war Ruhe, sie kam wieder voll auf mich zu, jetzt kam nochmal unvorhergesehen etwas, was sie für zwei Wochen extrem beschäftigt hat. 

    Primär geht's mir da tatsächlich um die Situation von heute. Ich muss mir Fehler im game ankreiden, in denen ich definitiv in alte Muster gefallen bin, wenn auch nur kurz und das auch direkt bemerkt habe. Deswegen dachte ich bis heute auch, dass es beidseitig ist, immerhin ist sie diejenige gewesen, die wieder auf mich zu kam.

    Und ja, momentan ist sie mir das noch wert muss ich zugeben 


  4. Danke für euren Input. Zeigt mir ja, dass ich erst mal nicht so falsch lag mit meinem freeze Gedanken. 

     

    Mal nüchtern betrachtet: ist ihre Nachricht wie ich sie eben zitiert hab (es ist noch wie früher...) schon ein klipp und klares game over?

    Oder wäre dann die Ausdrucksweise ein bisschen konkreter gewesen?

     

    Falls nicht und sie wieder pingt und später vllt invested, stinknormal weitergamen?


  5. Prüfungswoche lief gut, hab immer nur reagiert wenn sie sich gemeldet hat, Kontakt low gehalten, aber immer nett und lustig. Gestern war noch alles super, prüfung rum, sie ruft mich an, wir telefonieren, das war der kontakt für den tag. heute schreibe ich kurz wie es bei ihr läuft, merke, sie hat ne komische laune, hier war dann wohl der Fehler, denn ich frage trotzdem ob sie spontan lust hat heute abend zu essen, ich stehe grade im Markt. kommt "ne sorry, mir geht's nicht gut" (körperlich) Antwort von mir war dann nur ein knappes "oh okay" und schon kam: "du hast mir wieder mal nicht einen tag zeit gelassen, ganz ehrlich es ist immer noch wie es früher war, ich habe da keinen bock drauf. du brauchst auch gar nichts dazu sagen. es ist einfach so"
     

    Ist das jetzt aufgrund Unwohlsein nur ne genervte Antwort, weiß ja nicht was bei ihr alles los war heute? Oder ein nett verpacktes "das wars"? Je nachdem wie umgehen? Hab mich jetzt erst mal für freeze entschieden, dachte jedes Wort machts nur schlimmer, in der Situation kann man nix gewinnen


  6. @botte OK, hier mal die mittellange Fassung. Da wir beide da viel drüber gesprochen hatten (ihr Wunsch), hatte ich das hier gar nicht mehr groß erwähnt, weil ichs als Neustart und aufgearbeitet angesehen habe.

    wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt, lief alles super, nach ein paar Monaten hab ich damals die "was ist das" Karte ausgespielt (zu dem Zeitpunkt damals ein Fehler). Sie war nicht so wirklich bereit für ne Beziehung, war eigentlich seitdem wir uns kannten in einer stressigen Ausnahmesituation, wollte mich aber nicht verlieren, großes Drama und das ganze hat sich dann 1 Jahr lang so hingezogen. Immer wieder Anflüge von Status benennen, abgewechselt von "ist ja nur Sex", auch von ihrer Seite aus. Ganz oft kamen Nachrichten wie ich verliebe mich ja schon/vermisse dich so sehr usw... aber dann eben auch wenn das ganze damals zu close wurde eher die kalte Schulter. Bin ich mir aber auch sicher, dass ich da zum Großteil mit meinem derzeitigen Verhalten ein Grund war. Als der Stress dann den Höhepunkt erreicht hatte, zog sie sich zurück um sich auf sich zu konzentrieren, ich hab ich einige Wünsche damals nicht wirklich akzeptiert und ihr nicht genügend Freiraum gegeben und so kam es dann zum break. Klingt jetzt in der Kurzfassung so, als wäre ich zu 100% selbst schuld, als wir auf ihr Bestreben hin gegen Anfang diesen Jahres nochmal drüber gesprochen haben, was alles so passiert ist, räumte sie ein, auch nicht unschuldig an der Situation gewesen zu sein und ich hätte mich egal wie verhalten können, es wäre so oder so ein Problem geworden, weil sie mit sich selbst nicht klar kam. Da hat sie dann aber beigefügt, dass sie eigentlich, wenn diese "Ausnahmesituation" der Prüfungen nicht gewesen wäre, es sich schon so gewünscht hätte wie es mit mir war. Daraufhin hatten wir den Kontakt jetzt wieder intensiviert. In der Zwischenzeit hatte ich mich viel damit auseinandergesetzt was ich falsch gemacht habe und wo ich Ansätze habe mich selbst zu verbessern. An 1-2 Sachen arbeite ich derzeit immer noch, aber ich denke grundlegend hat sich bei mir einiges getan. Kam mittlerweile auch so als Resonanz von ihr, dass sie das merkt. Ich muss auch sagen, dass in der entspannteren Zeit die wir jetzt erst mal hatten, sie genau so war, wie ich mir das eigentlich immer vorgestellt hatte. 

    Da eigentlich ich in Runde 1 immer derjenige war, der den Status klären wollte, wundert es mich, dass sie jetzt nach so kurzer Zeit dieses Thema auf den Tisch bringt, vor allem, nach der "hätte es mir ja eigentlich so gewünscht" Aussage 


  7. Da hast du vollkommen Recht, deshalb habe ich sobald ich gemerkt habe, dass mich irgendwelche alten Muster in alte Gedankengänge zu drücken versuchen, dagegen gesteuert. Habe dann auch nichts mehr von meiner Seite aus gemacht und ich komme vollkommen damit klar, die Füße still zu halten, bitte nicht falsch verstehen! Hab das nur versucht verständlich rüberzubringen. 

    Und zu dem Thema Vergangenheit: Ja. Genau das ist der Punkt denke ich. Mein jetziges ich würde sich bei einer "neuen" Frau absolut gar keine Gedanken machen. Da schwingt halt vllt noch ein klein wenig die schlechte Erfahrung mit - aber ich hab das ja für mich erkannt und dementsprechend behandelt und nicht beigegeben.

    Und zum Meta-Gelaber: Das hat sie mir ja aufgedrückt, von mir aus kam absolut gar nichts in die Richtung. Wenn wir uns gesehen haben fielen diese Themen auch nie, das war immer nur abends am Telefon oder so 

    Ich bin jetzt einfach mal selbstsicher und Angstfrei 😉


  8. Ich bin derzeit einfach ein kleines bisschen verunsichert, ob ich mir mit meiner vagen Aussage bzgl "Was ist das" vllt etwas verschossen habe, aber eigentlich denke ich ja auch, dass so eine Frage, wenn das Interesse an der Antwort echt ist, nicht nur ein mal kommt, oder?

    Verunsichert bin ich dadurch, dass mittlerweile aufgrund einer größeren Stresssituation ihrerseits der Kontakt auf 0 ist, seit Sonntag. Der Stress wird noch ne Woche dauern. Da frage ich mich gerade, wie ich mich am besten verhalten soll, eigentlich denke ich Luft lassen, sie wird sich schon melden wenn es passt und sie Lust hat. DENN!! letztes Jahr gab es den exakt selben Stressgrund schon mal, da war ich ihr zu bemüht und needy, denke ich die Distanzvariante ist klüger.

    Andererseits schwingen da in kurzen Kopffick Momenten schon scheiß Gedanken mit, bzgl dieses anderen Typen, bzw ich frage mich, weshalb so gar kein Lebenszeichen kommt, obwohl es keinen Streit o.Ä. gab und sie mich Freitag noch totgetextet hat. In meinem Kopf muss es für sowas immer nen rationalen Grund geben, ich weiß, das ist mein Problem, aber ich bin froh, dass ich mir dessen mittlerweile bewusst bin und dagegen arbeiten kann.

    Genau das war im vergangenen Jahr nämlich auch so ein bisschen der Anfang, ich hab gemerkt, dass sie ständig online war, aber auf einmal nichts mehr kam. Davor hatten wir aber auch schon mehrere Streitsituationen gehabt usw, ich hab dumm nachgefragt "warum meldest du dich denn nicht" usw. ganz ekelhaft von mir haha... Deswegen schwingt in der momentanen Situation vllt ein wenig das schlechte Gefühl mit


  9. vor 6 Minuten, seductionguru schrieb:

    Wenn das so war, dann reicht deine Ansage vollkommen. Also lass sie investieren und zappeln. Die Dame braucht das anscheinend. Sonst wirst du ihr zu Safe sein = Attractionverlust. 

    Inwiefern war das ein Fehler? Eventuell hattest du danach einfach ein Frame- Verlust...... 

    Zu früh, falsche Art und Weise, zu needy. War damals in der Beziehung nicht so ausgereift wie jetzt.

    Darauf kams in dem Gespräch letzte Woche auch: "Wie? Bei dir hat das immer lange gedauert, bis du dich auf jemanden eingelassen hast? Na, dann hab ich dich da ja ganz schön von den Socken gehauen"


  10. vor 3 Minuten, Lafar schrieb:

    Hatte sie vor dir irgendwelche Beziehungen? Wenn ja wie lange? Was hat sie über die vorherigen Beziehungen so gesagt?

    ja 3. weiß eigentlich nur von der letzten wirklich viel, das war 2,5 Jahre und sie bereut die Zeit. Sie sagt sie war da nicht sie selbst und das hat ihr damals nicht gut getan. darauf hab ich auch so ein wenig die Bindungsangst vergangenes Jahr geschoben


  11. vor 1 Minute, seductionguru schrieb:

    Ich denke eher, dass sie wissen möchte was das mit euch beiden ist mit einer kleinen DHV Story. Also wollte sie ein Statement von dir. Sehe das nicht als Shittest. 

    Da hab ich auch schon dran gedacht. Habe ihr durch die Blume gesagt, dass ich sie nicht nur vögeln will, das weiß sie auch von letztem Jahr. Frage ist halt, ob ich mich da zu vage ausgedrückt hab.
    Wie genau hättest du das Statement denn ausgedrückt? --> dazu muss ich sagen, dass ich bei unserer Geschichte vor 1 Jahr ich es war, der gesagt hat was ist das (war ein Fehler), deshalb wollte ich das jetzt um jeden Preis vermeiden, wieder direkt der erste zu sein


  12. Das mit der anderen Dame hat sie klipp und klar gefragt. Sie meinte auch es wäre nichts zwischen uns passiert, wenn ich ne andere im vergangen Jahr gehabt hätte. Das hab ich mit grinsen und erneutem Sex weggewischt.

    Also meinst du, alles safe? @#BruceWayne
    Bin halt wie gesagt kurz in den PDM Modus gerutscht und hab mir Gedanken drum gemacht, ob sie uns nur als F+ sieht, da ich persönlich wenn ich ehrlich bin, schon eine LTR anstrebe


  13. vor 4 Minuten, Vrack schrieb:

    Alltag??  KP aber ich stelle mir grade nur folgende bildliche Situation vor:

    Polizeibeamte in Zivilkleidung:   Entschuldigung...

    HB:  NEIN 

    Polizeibeamte in Zivilkleidung:   Halt bleib mal stehen...

    HB:  Lass mich in Ruhe...    (läuft weiter)

    Polizeibeamte in Zivilkleidung:  Sofort stehen bleiben, Polizei!!!

    HB:  VERPISS DICH 

    Männl. Polizeibeamte gehorcht und geht weg......

     

    Vl. hatte die Frau ja zufällig 2KG Wasweißderteufel in der Tasche und musste schnell die Lieferung abschließen?     Beim nächsten mal evtl. Beamtenausweis vorzeigen und besser abtasten......

    hahaha stelle mir gerade das Szenario vor. zu gut


  14. vor 3 Stunden, DonCannabis schrieb:

    1. Ich glaube sie will mehr als nur abchecken, ob du verfügbar bist. Sie hat Fehler zugegeben und sich entschuldigt.

    Was für mich die Schlüssel sind: sie meinte das mit dem Typen ist „nur“ eine intensive Freundschaft und sie will dir deinen Pulli wiedergeben. Wenn sie dich nicht auch vermissen würde, hätte sie dir das nicht gesagt.

     

    Habe momentan in meinem Thema ne ähnliche Situation, da kamen exakt die selben Signale, gefühlt, kam dann auch zum FC, trotzdem hadere ich da gerade auch, ob das "mehr" ist. oder eben nur casual spaß. Sagte sogar, sie vermisst mich. naja

    Jedenfalls wollte ich damit nur sagen, dass ichs sehr gut verstehen kann, wenn man solche "Zeichen" erst mal skeptisch beäugt


  15. So, habe mich dazu entschlossen, jetzt doch nochmal ein Update zu bringen:

    nach dem Date mit Block und KC folgte dann kurz nach meinem letzten Eintrag ein 2. Date, bei dem es dann zum FC kam. Zunächst Block, dann weiter eskaliert, bis sie selbst verbal den Block genommen hat.
    Danach war alles super schön, sie wollte ohne Ende Körperkontakt, lagen noch sehr lange zusammen rum, bis ich heim musste. Am Tag danach ging auch fast alles von ihr aus, inklusive abends anrufen, erzählen, dass sie an gestern denkt usw.
     

    Jetzt kommt der Knackpunkt und ja, ich weiß es ist ein bisschen PDM, aber ich brauche einfach mal ne externe Sicht auf die Sache.

    Weit vor unserem 1. Treffen hatte sie mir erzählt, dass sie beim laufen angesprochen wurde, sie hätte sich aber seine nummer geben lassen, ihre nicht rausgerückt, einfach um keine komische Situation entstehen zu lassen, wenn sie ablehnt. danach hab ich nie wieder im Nebensatz was davon erfahren. Hatte diese Aussage damals relativ locker weggewischt.
    Jetzt sagt sie mir 1 Tag nach dem ersten FC, dass sie "heute ja auf ein Eis eingeladen worden wäre, aber sie hat es abgesagt, weil sich das komisch angefühlt hätte" (lustig, weils ja heißt, dass sie ihn angeschrieben hat) danach hab ich mir dummerweise dieses Gespräch ein wenig aufdrücken lassen und sie meinte es wäre ja kein Problem gewesen einfach ein Eis essen zu gehen, "also ich hätte das ja auf jeden fall machen können" auch wenn ihr klar ist, dass er sie angraben wollte. Ging dann über zu trifft man andere wenn man was am laufen hat (allgemein) da meinte sie: naja bei ner F+ oder Affäre, also wenn man weiß, dass das nicht für immer ist, wäre es ja unfair niemanden treffen zu können. Beim Daten auf keinen Fall andere treffen. Wie ich das sehen würde und blabla, denn "bei mir wüsste man ja nie woran man ist und man muss mir ja immer alles aus der Nase ziehen".
    Hab das Thema da dann rasch beendet, aber irgendwie geht es mir mittlerweile nicht mehr aus dem Kopf.

    Nach diesem Gespräch gab es noch nen FC bei einem weiteren Treffen, mit intensiven Küssen verabschiedet usw... am nächsten Morgen wieder es war schön usw usw.

    Ich hab da irgendwie nur so ein seltsames Gefühl, da sie letztes Jahr schon oft sehr schwankend war zwischen das wird keine Beziehung und bitte verlass mich nicht. Sex gabs trotzdem, auch wenn gerade "das wird keine Beziehung Phase" war immer und viel.

    Wie schätzt ihr das ein? War das ein durch die Blume sagen, dass das für sie nur ne F+ ist?
    Oder ist das Mitteilen des Nichtannehmens der Einladung eigentlich was gutes? Und ja, ich weiß, PDM allererster Güte, aber durch die Vorgeschichte bin ich da vorsichtig 


  16. vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

    Taten > Worte.

    Hättest du sie - ohne "Filmabend" zu erwähnen, einfach in deine Höhle geschleppt und durcheskaliert, hätte es auch Sex gegeben. Sie ist eine Frau. Du musst die Verantwortung übernehmen für das, was zwischen euch passiert. Wenn sie in den letzten 4 Jahren 40 Typen rangelassen hat, scheint sie grundsätzlich gerne Sex zu haben!

    Dies!


  17. Danke für deine Antwort Lafar!

    Ja als wir mal über unsere Situation letztes Jahr gesprochen haben und was zum Break geführt hat, meinte sie, dass sie es sich ja eigentlich genau so gewünscht hätte, wie es war, ging halt aufgrund der äußeren Umstände nicht.
    Also würdest du locker weiter Daten, wenns eben halt passt (sie hatte letztens vorgeschlagen, mal wieder wandern zu gehen etc) und gar nicht allzu viel gamen? Das war auch in etwa mein Plan, einfach laufen lassen und schauen was sich ergibt.

    Wie ordnest du denn den Sex Block ein? Als wir uns damals das allererste Mal getroffen haben, gabs Sex beim ersten Date, nur um das mal in Perspektive zu rücken. Sehe ich das richtig als ein abchecken, was meine Absichten sind?


  18. Ich: 30,m

    Sie 27,w

    Stadium der Verführung: 1 Date seit Kontaktabbruch

    Problem: Sex
     

    Hallo!
    Nachdem ich nachdem meine letzte Beziehung in die Brüche ging habe ich hier lange mitgelesen und die Zeit für meine Selbstentwicklung genutzt. Jetzt habe ich mich dazu entschieden doch mal meine eigene Erfahrung zu schildern, da ich für mich noch ein paar offene Fragen habe.

    Wir hatten bis letztes Jahr ne 1 Jährige Sache am laufen. Immer wieder getroffen, sie hat teilweise über eine Woche am Stück bei mir gewohnt usw. Also letztendlich wars eine LTR, ohne, dass man es so genannt hat. 
    Irgendwann kam es dann aufgrund ner massiven Stressituation ihrerseits und, ja muss ich zugeben, dummen Fehlern meinerseits zum Beenden des ganzen.
    Paar wochen gar keinen Kontakt, dann hat sie sich immer mal wieder gemeldet, ging aber eigentlich nie von mir aus, hab da auch nicht groß drauf geantwortet. 

    Ich habe mir das letzte Jahr Zeit genommen um an mir selbst zu arbeiten, das was passiert ist zu reflektieren und meine Schlüsse und Lehren draus zu ziehen und mich einfach auf mich selbst zu fokussieren, privat, wie auch beruflich, wobei ich in beiden Feldern massive Fortschritte gemacht habe.
    Das hat sie auch immer so am Rande mitbekommen.

    Vor 3 Monaten etwa kam es dann dazu, dass sie meinte es wäre ja schön sich mal wieder zu sehen, hat mich immer öfter mal angerufen (ich habe diesen Schritt nie gemacht), Bilder von sich geschickt und schrieb abends Sachen wie, dass es schön wäre jetzt jemanden neben sich zu haben etc.

    Da das Ganze mittlerweile auf Distanz ist, haben wir uns letztendlich erst vor ein Paar Wochen zum ersten mal seit 1 Jahr wieder gesehen. War echt schön, haben uns gut verstanden, am ende des Tages kams zum KC, habe dann bis zum Block in quasi letzter Sekunde weiter eskaliert. Sex wollte sie nicht, da sie nichts "bereuen" wolle?
    Habe dann noch 1-2 mal versucht zu eskalieren, den Block immer weiter verschieben können, aber nicht bis zum endgültigen. Sie hat sich sichtlich wohl dabei gefühlt.

    Das mit dem bereuen ist so ne Sache. Sie meinte irgendwann mal, dass sie es schlimm findet, dass nach ner Beziehung "die meisten Typen einfach nochmal ficken wollen". Heißt das für mich block beim 1. Date, Sex beim 2.?

    Seitdem ist die Stimmung bei uns eigentlich gut, haben viel Kontakt, sie ruft immer häufiger an, ich selbst gehe da nichts groß aktiv an.


    Ich habe meine persönlichen Fehler aufgearbeitet im letzten Jahr, bin mir derer Bewusst und habe die Ursachen beseitigt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich NIEMALS damit gerechnet hätte, dass es nochmal zu einem Treffen, geschweige denn KC oder mehr kommt.
    Dass wir jetzt aber viel entspannter miteinander umgehen als vor 1 Jahr, zeigt mir aber, dass ich der Sache nach der persönlichen Entwicklung, die wir beide nehmen konnten (auch sie hat viel reflektiert, hat bei unserem Treffen auch über vieles gesprochen, was sie falsch gemacht hat usw) gerne noch einmal eine Chance geben würde.

    Wie schätzt ihr die Situation ein?
    Wie sollte ich weiter verfahren?

    Ich persönlich denke ja immer halbnackt rummachen und trockenvögeln gibts in der Friedzone eigentlich nicht?


    Danke euch fürs Ohr!!