Rika84

Member
  • Inhalte

    156
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     690

Alle erstellten Inhalte von Rika84

  1. Es war so, dass er sich irgendwann wirklich ein Stück geöffnet hat. Da gab es ein paar Gefühlsregungen, ein paar wenige emotionale Momente. Aber ich hatte oft das Gefühl dass er solche "Gefühlsausbrüche" schnell wieder mit coolen und verletzenden Bemerkungen revidieren musste. Irgendwann war es vorbei. Mir tat diese Art irgendwann mehr weh als dass sie mir gut tat. Und trotzdem muss ich zugeben dass es etwas besonderes war und mega reizvoll.
  2. Ich antworte mal darauf. Ich bin eine Frau und war genau so einem Typ Mann auch mal vollkommen verfallen. Es ging mir zum einen darum, dass er unwahrscheinlich stark und dominant wirkte und ich das Gefühl hatte mich da vollkommen fallen lassen zu können. Seine selbstbewusste Art gab mir Sicherheit. Aber was, glaube ich, viel wichtiger war. Ich wollte diese harte Schale knacken. Ich wollte wissen ob es da doch ein Herz gibt, dass ich berühren kann. Diese arrogante Art machte es unwahrscheinlich spannend. Ich wollte wissen was dahinter steckt. So jedenfalls habe ich damals empfunden. Aber im Endeffekt habe ich verloren...
  3. Bitte helft mir...ich erkläre euch erstmal meine Situation und dann hätte ich gerne die Meinung von euch Männern. Ich bin 36 Jahre alt, Mama einer Tochter und schon lange verheiratet. Wir haben ein eigenes Haus und eigentlich war alles perfekt...! Ich bin eine hübsche Frau, schlank, gute Figur, natürlich, nicht übertrieben geschminkt, normal hübsch würde ich sage. Ich bin allerdings eher der ruhige Typ Mensch, habe aber trotzdem einen festen Freundeskreis, bin beliebt, hab Verantwortung im Job etc. Und dann kam er...wir lernten uns vor ca einem Jahr kennen. Er das Gegenteil von mir. Wir redeten viel, er war aber so der coole Typ Mensch, sehr locker, lebt in den Tag hinein, denkt nicht an morgen, denkt nur an sich, ist egoistisch und argumentiert das damit dass er sein Leben genießen will. Ich fand ihn wahnsinnig attraktiv, muskulös, krasse Augen...er fand mich attraktiv. Wir flirteten. Und dann wurden die Gespräche tiefer und er machte genau das was ihr hier immer beschreibt. Er gab mir Sicherheit, viele Gespräche, Verständnis für meine Probleme und gleichzeitig Annäherungsversuche ohne Ende. Ich blickte immer ab, er gab Vollgas. Immer und immer wieder...er gab nicht auf. Und nach 4 Monaten schaffte er es. Das womit ich nie gerechnet habe geschah. Ich hätte es mir mir nie zugetraut... ich war vollkommen durcheinander, Gefühlschaos, Verzweiflung...ich war fertig. Er verständnisvoll...aber die Worte "genieß es, du lebst nur einmal". Ich war auf Wolke sieben und gleichzeitig unglücklich. Ich wurde abhängig von ihm...wollte ihn sehen...es war schlimm. Dann wollte er dass ich mich trenne, er deutete an sich verliebt zu haben. Da wurde es ganz schlimm. Ich konnte es aber nicht...! Und nach dreimal Kontaktabbruch brach er den Kontakt endgültig ab. Ich schrieb ihm, rief ihn an...er ignorierte mich. Seit zwei Monaten schreibt er mir wieder aber nur oberflächlich und ohne flirten. Ich frage mich jetzt, war das nur ein Spiel und ich wurde langweilig? Hatte er Gefühle? Warum bin ich darauf eingegangen? Bin ich so schlecht, so ein furchtbarer Mensch oder könnt ihr echt so manipulieren? Ich leide jeden Tag unter meinem Gewissen... obwohl die Affäre vorbei ist. Vielleicht hilft mir es eure Ansichten zu hören. Danke wenn ihr das alles gelesen habt.
  4. Ja das trifft leider zu. Totaler Perfektionismus... Das ist wirklich ein Problem
  5. Das sind harte Worte. Hab es mir durchgelesen, erkenne mich darin allerdings nicht wieder. Aber es ist total ok wenn hier nichts mehr geschrieben wird. Ihr habt mir genug Tips gegeben. Jetzt bin ich erstmal dran
  6. Ich antworte darauf. Ich blocke ihn aus mehreren Gründen nicht. Ich finde das irgendwie kindisch und abwertend. Außerdem haben wir eh zeitweise Berührungspunkte im Leben. Ich kann auch so definieren dass es das war.
  7. Nochmal danke für das tolle Feedback hier. Ich werde meinem Mann nicht die Wahrheit sagen aber ich werde ihm die wahren Gründe die mich stören nennen. Ihr habt nämlich recht, alles was ich aufgezählt habe stört mich aber in Wahrheit fehlt mir die Aufregung und das männliche. Ich habe das vor einiger Zeit zwar schonmal abgeschnitten aber ich denke ich muss deutlicher werden. Untermauern werde ich das mit einem entsprechenden Buch. Die Affäre ist nach wie vor Geschichte. Er hat mir heute zwar wieder geschrieben aber das lässt mich mittlerweile kalt. Er denkt er kann das wieder ändern aber das will ich nicht. Falls alles nicht hilft vielleicht doch räumliche Trennung. Aber grundsätzlich will ich diese Ehe ja schon. Und ich versuche jetzt mal die Gedanken "was denken andere, Kinder und Reihenhausidylle" außen vor zu lassen.
  8. Das trifft es wirklich gut. Also dann google ich später mal das Buch. Danke
  9. Meine Güte habt ihr ein schlechtes frauenbild. Wäre das wirklich so hätte ich hier wohl nicht geschrieben. Wäre es wirklich so würde ich einfach weiter die Affäre führen. Ich habe aber ein Gewissen und ich schätze meinen Mann trotz allem und ich verlasse ihn eben nicht ohne mit der Wimper zu zucken. Um nochmal auf die Gespräche zwischen uns einzugehen weil die Frage kam. Ich hab ihm gesagt dass ich mir mehr Unterstützung wünsche, mehr Einsatz von ihm im Alltag und vor allem mehr Wertschätzung. Von ihm kamen Aussagen wie "Stell dir vor, die Frau von xy braucht ne Putzfrau und trotzdem bekommt sie es nicht hin was zu essen zu kochen" Er vergleicht viel und will mir damit wohl sagen dass er zufrieden ist aber zeigt es eben nicht wirklich. Oder "die Frau von xy hat ne furchtbare Figur seit der Geburt und lässt sich voll gehen" Ich hingegen lobe ihn für seinen Job. Na ja das hat sich jetzt aber etwas gebessert. Ich sagte ihm auch dass meine Gefühle für ihn nicht mehr so sind und das ignoriert er einfach. Ich habe auch mal so ein Fragebogen ausgedruckt der bei Paartherapieien benutzt wird aber auch da kam das Gespräch schwierig in Gang. Ich bemühe mich aktuell sexuell mehr um ihn, lass aber andere Dinge schleifen. Seitdem ist es bißchen besser. Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht
  10. Ich fühle mich nicht als Opfer. Ich liebe diesen "Job" und ich arbeite ja auch noch teilzeit, bin also nicht nur Hausfrau. Ich kann mir das durchaus so vorstellen in Zukunft aber eben nicht in dieser Art von Ehe. Mich hat die Affäre aufblühen lassen und das sagt ja viel aus...
  11. Ja eigentlich bin ich nicht anders, hab ich so noch nie gesehen. Also sollte ich da vielleicht ansetzen? Ich glaub nicht dass er auch eine Affäre hat aber er glaubt das ja auch nicht von mir....
  12. Danke dass du das noch geschrieben hast. Ich nehme das nicht persönlich. Ich bin dankbar für eure Worte wenn sie auch manchmal weh tun. Zu dir und deiner Jugendfreundin: ich hatte "leider" nie das Bedürfnis mehr erleben zu wollen.. Das kam wirklich erst jetzt. Ich weiß nicht warum aber das ist die Wahrheit.
  13. Ich stimme dir zu. Aber ich denke wenn du mit 17 eine Frau oder Mädchen kennengelernt hättest wo es einfach gepasst hat hätte dir das auch passieren können. Aber ja ich bin deshalb wirklich unglücklich
  14. Ich weiß nicht genau wie du das meinst. Aber ich halte die Familie hier am laufen. Ich muss dafür sorgen dass das Familienleben harmonisch und schön läuft. Lasse ich das schleifen bricht hier alles ein. Und ja mein Mann hat beruflich Verantwortung und trifft da wichtige Entscheidungen aber das nützt ihm alles nix wenn er abends heimkommen würde und es wäre hier Chaos. Aber nein er kommt in ein sauberes Haus mit glücklichen Kindern, einer hübschen Frau und es duftet nach frisch gekochtem Essen
  15. Du hast es nicht verstanden... Es geht hier nicht um die Suppe
  16. Alltag ist wichtig, er ist das Leben das wir führen. Ich sehe das komplett anders als du. Und ein Leben in dem ich alleine alle kleinen Alltagsfragen beantworte ist anstrengend... Das sind nämlich sehr viele vor allem wenn kinder vorhanden sind.
  17. Ich finde so Fragen haben etwas mit Wertschätzung zu tun. Aber nein das sind nicht die Fragen die ich meine. Da geht's dann schon um unsere Ehe.
  18. Ich muss euch enttäuschen. Ich bin da sogar sehr unkompliziert. So Dinge wie Farbe auswählen sind auch absolut nicht das Problem. Es geht um viel unwichtigere Dinge, Alltag eben. Was essen wir heute? Was soll ich darauf antworten? Was soll die kleine anziehen? Das nervt!!!!!
  19. Sehe ich anders. Hier geht's es auch gar nicht um wichtige Entscheidungen. Es geht um den Alltag: Was bekommt die Schwiegermutter zum Geburtstag? Wann laden wir zur grillparty ein? Welchen Film schauen wir? Hier schafft er es nicht Entscheidungen zu treffen....das ist mega belastend auch wenn es komisch klingt. Und das Thema hab ich schon öfters angesprochen. Ich glaube viele hier können das Leben in einer langen Ehe nicht nachvollziehen weil nicht erlebt. Das ist auch kein vorwurf nur eine Vermutung
  20. Das hab ich mal gelesen dass Frauen in. Führungspositionen da extrem sind. Damit kann man sicher nicht alles erklären aber einen Teil vielleicht...
  21. Ja das stimmt irgendwie. Mein Mann ist zwar zu Hause der hauptverdiener aber "die Fäden" hab ich in der Hand. Da tat es gut einfach Verantwortung abzugeben, einfach Frau zu sein und alles andere zu vergessen....das gebe ich zu uns dazu stehe ich auch.
  22. Ich dachte das Wort wird zensiert... Sorry. Ihr wisst ja dass ich sex meine.