TKMAX

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     70

Ansehen in der Community

1 Neutral

1 Abonnent

Über TKMAX

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

99 Profilansichten
  1. Hab heute meine Abreibung bekommen. Ich ging zu ihr rein, begrüßte sie - ich fragte sie ob sie schon Feierabend hat, sie sagte, ne, noch nicht erst in 20min, ich meinte dann, wir gehen rüber zum Spielplatz (meine Tochter war dabei), ich fragte Sie dann, ob Sie auch mitkommen will. Sie lächelte und meinte, "nee, ich hab heute keine Zeit" und später ist dann auch noch Weihnachtsfeier." ich meinte dann, ok, alles klar, viel Spaß und schönes Wochenende. Thats it!
  2. Was ist schlimm daran, jüngere gut zu finden? Vor allem wirkt sie deutlich älter und reifer als 21. ich bin einfach überhaupt nicht aktiv im Game wegen Job, Familie und Co. ich habe mich nur darauf fokussiert und nicht auf Frauen, Dating und Co. das würde ich logistisch gar nicht schaffen. Ich hatte noch nie Probleme Frauen kennenzulernen, ganz im Gegenteil. Bisher wurde mir nur gesagt, das ich es lassen soll, dass ich nicht die Eier habe, das Typen wie ich das eh nicht schaffen. Aber ganz ehrlich, ich habe das hier eröffnet, weil ich wissen wollte, ist da ggf. was dran an den Signalen oder nicht. Ihr sagt überwiegend Einbildung? Warum? Hier wurde geraten lass es sein oder "Frag nach Nummer" handle, hab Eier etc. aber für dieses Setting ist es sehr heikel. Meine Tochter ist noch ca. 6-7 Monate im Kindergarten, danach ist Sie eh raus und es ist vorbei. Ich sehe Sie dann vermutlich auch nicht mehr. Es wurde viel mehr Zeit drauf verwendet mir zu raten, die Beziehung zu retten, auszuwandern, es sein zu lassen usw. das hilft mir nicht. Ich soll es sein lassen, bevor irgendetwas passiert ist? Ich hätte schon gern gewusst, ob da was ist, ob es privat auch gut läuft usw. Ich hatte meine Beobachtungen geschildert, dazu wurde so gut wie nichts gesagt, nur "nicht objektiv" aber wie soll man euch dann die Situation erklären damit man es nachvollziehen kann? Ich meine, es gibt dinge die sind passiert, die hätte jeder so interpretiert und welche, die können auch andere Gründe haben Aber wenn Sie extra aus der Gruppe rausgeht, die Türe schließt und sich extra zeit nimmt, das Bild meiner Tochter zeigt, sich dann danach hinstellt, mir in die Augen sieht und gratuliert, dann ist das schon mehr als der Standard und für mich ein Invest. Alle anderen Erzieherinnen gratulierten nicht, obwohl sie es wussten oder neben mir standen. Sie bekommt rote Ohren, wenn ich ins Gespräch einsteige, wenn Sie mit meiner Freundin spricht beim Infoabend, auch Strange oder? Warum taucht Sie genau dann auf und sieht sich um und geht vorbei, wenn ich beim Aufbau helfe, obwohl Sie da nichts verloren hat? Sie wusste auf die Minute genau, wann ich da bin. Sie wird rot, wenn ich ihr sage, das meine Tochter sie lieb hat? das hören die doch zweimal die Woche. Sie sieht mir im Gespräch 2-3 Sekunden in die Augen und sucht auch sonst blickkontakt, lacht in meiner Umgebung auch wenn es nicht besonders lustig ist. Für mich sind das schon valide Signale, aber ich kann Sie nicht trennen aktuell, zudem gibt es so gut wie keine Chance sie mal einzeln zu sprechen. Ich hätte mir hierzu Hilfe erhofft, wie ich da weitermachen kann, wie ich mit ihr mal alleine spreche. Aber moralisch scheint das ja das schlimmste der Welt zu sein, jemand gut zu finden, der einen scheinbar auch gut findet, im falschen Setting, das zeitlich begrenzt ist. Also hat jetzt jemand noch eine Idee, wie ich mich am cleansten mit ihr treffen kann um rauszufinden, ob was da ist oder nicht?
  3. Warum es die Erzieherin sein muss? Weil Sie seit langem jemand ist, der mir gefällt und wo ich Interesse habe. Ich war überhaupt nicht auf Suche nach etwas anderem. aber unglücklich in der Beziehung. Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und andere Dinge gemacht, keine Frauen oder sonstiges. Das Setting ist Katastrophe und könnte schlechter nicht sein, ich wünschte auch es wäre anders. Aber ist es halt nicht. Meine Tochter ist jetzt noch bis zum Sommer dort, und geht dann in die Schule. Meine Freundin bemüht sich aktuell sehr, kämpft, aber es kommt bei mir kaum an.
  4. Danke, finde ich gut. Meine Freundin ist inzwischen extrem bemüht, hat auch eine Paartherapie in Form eines "Adventskalenders" besorgt den wir gemeinsam durcharbeiten. Wir hatten gestern lange noch gesprochen und waren sehr offen und ehrlich was unsere aktuelle Situation angeht. Egal ob Trennung oder nicht, wir werden schauen dass es den Kindern an nichts fehlt. Auf der anderen Seite stellte kam die Erzieherin aus dem gruppenraum, stellte sich direkt vor mich hin und sah mich an und gratulierte mir super herzlich zum Geburtstag. Am Abend war ein Info Abend für die Eltern der Vorschulkinder - sie präsentierte dort Themen, konnte mich kaum ansehen und war ziemlich aufgeregt. Ich war mit meiner Freundin dort, meine Freundin ging zielstrebig zu ihr nach dem Vortrag und Sie redeten 20min über unsere Tochter - ich kam dann noch die letzten 10min dazu, die Erzieherin beherrschte sich gut, aber blickte immer kurz zu mir rüber. Sie hatte dabei knallrote Backen und Ohren, was wirklich auffallend war. Heute wollte ich zu ihr, kurz sagen, hey, hier ist meine Nummer, lass uns so mal reden. Leider war keine wirkliche Möglichkeit i(andere Eltern/Kollegen). Aber ich will das für mich auch abhaken und weg vom Kindergarten lenken - keine heimlichen Signale und Smalltalks mehr, das ist für alle nicht fair. Entweder machen wir privat weiter und sehen wo es hinführt oder ich lass es komplett bleiben.
  5. na, ich hab keine Lust weil sie ständig müde, genervt und/oder träge ist. Wenn ich initiiere dann läuft in 90% der Fälle was...aber wie ich schon sagte ist die anziehung einfach im keller
  6. ich frage aktuell nur nicht nach date oder Nummer, weil das Setting und die Konsequenzen krass sind und ich es nicht abschätzen kann. sonst wäre mir das total egal. deshalb hatte ich auch den Thread aufgemacht um vielleicht einen tipp zu bekommen, wie ich es anstellen kann ohne das es bescheuert wird. Und das andere, meine Freundin ist weder fett noch hässlich, sex ist zwar weniger geworden, aber das liegt vor allem an mir weil ich nicht will. sie ist da deutlich offensiver. Mit euren Posts habt ihr mir nicht wirklich geholfen, ausser zu sagen probiers ("hab eier") und im gleichen Zug, aber wird eh nichts weil du ein lappen bist der ein gerichtliches annährerungsverbot bekommt weil unerfahren. so kann ich nicht besser werden und gibt auch keine klarheit
  7. Ich habe einfach Lust auf einen Flirt, nach 13 Jahren Beziehung nicht so verwerflich oder? Ich hatte lediglich um Einschätzung gebeten ob die Signale "valide" sind und wie ich weitermachen kann oder mehr klarheit bekomme bzw. wie ich das rausfinde oder testen kann...bisher kam dazu kaum etwas. Nur Ansagen bzgl. Familie und Co., ohne Kuss etc. --> das wusste ich aber schon vorher dass es kritisch ist und Probleme erzeugt.
  8. Danke, dass mal jemand auf meine ursprüngliche Frage eingeht. Hast du eine Idee wie ich da noch einen Schritt weiter komme mit ihr ohne das es komisch ist, das Setting ist leider verdammt blöd mit Kindergarten und Co.? Wie gesagt, ich will keine Beziehung zu einer 21 jährigen, aber einen Flirt & Date. Ich muss ja sowieso wieder reinkommen ins Game. Mit meiner aktuellen Freundin habe ich gesprochen und gesagt, dass es nicht mehr passt, keine Anziehung mehr da ist. Wir werden uns (so sieht es aktuell aus) trennen. Die Kinder betreuen wir weiterhin gemeinsam und sind für Sie da. Mir fehlen halt die "Eindeutigen auf mich bezogenen" Signale weil alles auch immer im KIGA Kontext mitschwingt. Wenn Sie zb. rot wird wenn ich mit ihr alleine bin und wir ein anderes Thema besprechen, wüsste ich Bescheid. Zudem kommt von ihrer Seite ja auch nicht der nächste Move im Sinne von, ich suche mehr kontakt, iniziiere ein Gespräch (auch wenn das Thema irrelevant ist) nur um im näher zu kommen etc. Daher bin ich skeptisch.
  9. Zwecks Optionen: Ich bin in einer Beziehung und Suche auch nicht aktiv nach etwas anderem. Das mit der Erzieherin war eben die letzten Tage intensiver und ich hatte es eben "wahrgenommen", vermutlich weil ich nicht mehr so gestresst bin aktuell und mehr Auge dafür habe. Mir kam es aber eben suspekt vor, das Sie "rot wurde wegen so nem Kommentar von einem Kind "das passiert im KIGA öfter", auch die Sache mit dem Auftauchen bei der baustelle (wo sie gewunken hat und vorbegehuscht ist). Das Problem an der Sache ist das nicht private Setting und die Beteiligten die darunter leiden, weshalb ich auch keine Affäre oder sonstiges mit ihr will. Aber ich würde gern noch bisschen weitermachen mit ihr und schauen was geht. Zwecks Beschreibung, ich kann da nicht viel mehr sagen, als was ich wahrgenommen hatte. Ich meine an der Kette spielen, Rot werden, auftauchen an der baustelle, das gespräch halten, lachen und eben der lange Augenkontakt sind halt dinge die für mich von der Norm abweichen. Ich schaue ja auch niemand einfach so lange tief in die Augen wie es bei ihr/mir war?! Natürlich ist das zündeln und riskant, aber ich hab da momentan Lust drauf. kann aber eben die Signale nicht klar trennen von "Was ist normal" und "was ist interesse" weil es in dem Setting so subtil ist. Wäre es in der Bar oder sonst wo, hätte ich keine probleme. Aber ich kannte eben den Blick von früher, den ich schon öfter bei Mädels gesehen hatte, die mich gut fanden. Ich würde halt gern Wissen, wie ich subtil testen kann, welche Richtung es geht. Habt ihr Ideen? Weil direkt nach der Nummer fragen, Einladen für Spaziergang/Kaffee etc. ist denke ich zu aggressiv.
  10. Nein, ich habe kein Bock auf Drama, ich wollte nur eine Einschätzung, ob da valide Signale da sind oder nicht, weil das Risiko sehr hoch ist. Da Sie in diesem Setting kaum aktiv werden kann, genauso wie ich, muss Sie ja wenn dann subtile Signale senden. Die konnte ich nicht klar erkennen, ich hatte aber das Gefühl dass es schon welche waren...Ich hätte mich sehr über Hilfestellung hierzu gefreut, bzw. eine ehrliche Einschätzung. wie weit ich dann gehen würde, ist eine andere Sache.
  11. Einen warmen Wechsel habe ich gar nicht vor, auch eine neue Beziehung würde ich erstmal mit niemanden wollen. Ich habe schon so viel Versucht mit der jetztigen Beziehung dass es hier den Rahmen sprengen würde, da gibt es keine Einsicht, kein Wille irgendetwas zu ändern. Meine Beobachtungen sind natürlich subjektiv, aber etwas objektives werde ich in dieser Stage auch schwer bekommen oder? Ausser sie gibt mir proaktiv ihre Nummer, vereinbart ein Treffen etc. Da muss ich in den Lead gehen, sonst wird das so weitergehen wie bisher und keiner hat Klarheit. Ich habe vor, Sie am Dienstag zu fragen, ob Sie mich begleitet, ich gehe recht häufig Bergtouren (direkt bei uns), ob Sie abends Zeit und Lust hat mitzukommen. Für Sie wäre es eine Fahrt von 10minuten. Ich möchte Sie einfach gerne besser kennenlernen und testen, was da überhaupt ist. Außerhalb vom bisherigen, professionellen Setting. Mir geht es gar nicht darum was neues anzufangen, jemand auszutauschen etc. An dieses Forum habe ich mich gewandt, weil ich es eben diskret behandeln will, aber gern eine ext. Einschätzung wollte.
  12. Danke für die direkten, ehrlichen Worte, so hatte ich bis dato noch gar nicht gedacht. Bisher weiß niemand von irgendetwas Bescheid außer dieses Forum.
  13. Ich hatte nur um eure Einschätzung gebeten, ob die Signale denn überhaupt valide sind oder normal einzuschätzen sind. Das ich an der bisherigen Beziehung arbeiten oder eine Trennung herbeiführen muss ist mir bewusst, aber ich wollte gern eine separierte Betrachtung haben. Ich werde nicht wegen einem Flirt den ich gerade nicht einschätzen kann, alles hinwerfen und ausprobieren. Wenn jedoch ihre Signale valide sind und Sie mehr möchte, dann könnte man ja auf der Basis weitermachen und einen guten Übergang finden. Ich freue mich über eure Einschätzung, gerne auch in Bezug auf Family und Co. ich wollte damit jedoch nur preisgeben, dass ich selber weiß, dass die Situation zu großen Problemen führen kann, mir ging es wie gesagt, um den Schritt davor, und zwar das einsortieren, was es mit der Erzieherin auf sich hat... Danke + Gruß
  14. Junge Erzieherin (21) vs. Dad (33) – IOIs oder nur „job-freundlich“? Stats: Ich: 33 Jahre, Sie: 21 Jahre, Erzieherin in der Kita. Setting: Kita (Abhol-Situationen), also „Enemy Territory“ (Muss aufpassen wegen Social Circle/Kind). Situation & Background: Ich brauche eine Einschätzung, ob ich hier echte Attraction sehe oder mir was einbilde. Die Baseline ist klar: Alle anderen Erzieherinnen sind professionell freundlich, aber distanziert, kurz angebunden, Business-Frame. Sie (Target) sticht extrem heraus. Sie bricht öfter den professionellen Rahmen, wenn ich da bin und sieht mich einfach auf diese bestimmte Weise an, das kenne ich schon von anderen Frauen die mich gut fanden. Da liegt irgendwie etwas in der Luft, aber ich weiß nicht ob ich da Dinge sehe die es nicht gibt. Ich war vor 10-12 jahren aktiv im Pickup, aber bin jetzt wegen der langen Beziehung eingerostet was fachjargon etc. angeht. Die Interaktionen Case 1: Mir fällt auf, dass sie ständig in meiner Nähe auftaucht, wenn ich miiene Tochter vorbeibringe und da bin. Beispiel: Wir hatten kürzlich eine Helferliste im KIGA wo es darum ging, beim Aufbau des Weihnachtsmarktes zu helfen. Ich hatte mich eingetragen. Als ich zu ihr gesagt hatte, wir sind wohl zu wenig, meinte Sie oh wirklich? Sie ging zur Liste und wusste sofort, dass ich draufstehe und zeigte zielgerichtet auf meinen Namen + Handynummer, sie sagte du hast dich ja eignetragen.i. Ich sagte dann zu ihr hey, dann musst du einspringen und mithelfen, dann kannst du zeigen ob du handwerklich was drauf hast. Sie lachte dann und meinte, ja darin bin ich gar nicht so schlecht. Sie drehte sich dann direkt zu mir und hatte an der Stirn noch Glitzer. ich meinte dann nur: "Hey, du hast hier oben noch glitzer". Sie lächelte und meinte, Tja, das ist so wenn man mit Kindern arbeitet. Sie ging weg, und kam dann doch wieder zurück und meinte, das geht dir sicher auch öfter so, wenn du mit den Kindern was machst oder?. Das war dann die Konversation. 3 Tage später, also gestern beim Aufbau des Events ging um 10 Uhr los (Weihnachtsmarkt-Vorbereitung). Ratet mal wer da ums Eck kam und einfach die Gruppe im Kindergarten zur Kernzeit 10:30 Uhr verlassen hatte um in die Kindergrippe (?) zu gehen, wo Sie eigtl nichts zu tun hat. Trotzdem lief sie „zufällig“ genau da vorbei, wo aufgebaut wurde (so gg. 10:30 Uhr) also sie wusste genau das ich dort sein werde. Allgemein: Sie „schwirrt“ oft herum, wenn ich meine Tochter abhole, wirft oft ein Hallo/Ciao vorbei - das machen die anderen überhaupt nicht bzw. nicht so direkt wie Sie. Ich habe das Gefühl ich kann die Uhr danach stellen, dass Sie vorbeizischt. Case 2: Vor gut einem Monat hatte ich Sie einmal kurz gefragt, als ich meine Tochter holte (sie spielten in der Gruppe) ob alles passt mit meiner kleinen und wies läuft. Sie sprang auf und meinte (hey ja, da wollte ich eh noch mit dir reden) sie ging raus und isolierte mich damit wir diskreter sprechen können. Sie musste meine Tochter ermahnen, da sie nicht so toll mitgemachct hatte. Wir sprachen kurz wie wir damit umgehen. Dabei sahen wir uns tief in die Augen (nicht das normale sondern wirklich diese 1-2 Sekunden zu lang gefühlt). Sie spielte dabei nervös mit der Kette und war hibbelig. So ist sie (meiner beobachtung zufolge) nicht bei den anderen Eltern wenn sie sprechen). Dazu kommt, dass sie vor kurzem auch errötet ist, als ich ihr das Kompliment miener Tochter weitergegeben hatte ("Papa, ich liebe die XY einfach). Sie war sichtlich gerührt und ich frage mich eben, ob das "nur" wegen meiner Tochter war? Die anderen Kolleginnen schauen eher weg oder auf das Kind – sie sieht mich schon direkt an hab ich das gefühl. den unterschied kennt man. Case 3: Sie kam neulich lachend aus dem Gebäude und drückte mir 10 riesige, selbstgebastelte Teile meiner Tochter in die Hand. Ich (C&F): „Puh, jetzt brauchen wir nur noch die Möbel dazu, wo soll das hin?“ Reaction: Sie hat unglaublich strahlend gelacht, den Witz gefeiert und wirkte in dem Moment extrem glücklich, mir das zeigen zu können. Es war ein Moment reiner Connection, weit weg von „Elterngespräch“. Beim nächsten Mal meinte Sie dann, und hast du einen guten Platz dafür gefunden? Zusammenfassung & Frage: Sie ist 21, ich 33. Ich nehme da schon Signale und Sympathie war. Sie sucht Nähe, schaut mich auch mit diesem bestimmten Blick an, errötet und hält dann auch den tiefen Blickkontakt länger als ich normal finde. Natürlich ist das Setting schlecht und Sie muss professionell bleiben und hat auch viel zu verlieren. Ist das in dem Alter (21) und in dem Job einfach nur „Bewunderung“? Oder sind diese Summe an Cases für euch klare Attraction-Signale? Wir sind da leider in der Interaktion etwas verhindert, weil Sie auch meine Freundin kennt (mit ihr läuft es leider nicht gut - Sie hat die letzten Jahre sehr zugenommen, Anziehung ist ziemlich im Keller wegen ihrem Verhalten (genervt, müde) Ich will nicht der Creep sein, der sich was einbildet, aber die Dichte der Ereignisse (besonders das unnötige Vorbeilaufen und das Erröten) lässt mich zweifeln, dass das nur „nett“ ist. Wie finde ich heraus, dass da mehr ist auf subtile Weise ohne Ihr und meiner Tochter und allen Anderen zu schaden? ich finde Sie auch gut, aber es ist eben riskant. Wäre ich single würde ich da schon mehr gas geben und einfach machen, aber hier ist einfach viel Risiko drin. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, ist da schon mehr "Interesse" da. Aber vll. ist sie einfach auch jung, offen und herzlich. Was sagen die profis? Wie schätzt ihr das ganze ein? Und nein, bitte nicht nur auf die Tatsachse eingehen mit (Familie gefährden, Beziehung ruinieren etc., das hat mein bester Kumpel schon getan und mir den Kopf gewaschen :))