VIP

Elite Player
  • Inhalte

    364
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

19 Neutral

Über VIP

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. @ Topic: Es gibt viele sehr gute Zielfindungs-Workshops für gute Preise. Wirklich? Zu der Gehaltsdiskrepanz: Hier im Osten ist das noch so :)
  2. "Studium" ist noch zu unterscheiden in FH und Uni. FH bedeutet im Unterschied zu Uni: Anwesenheitspflicht in Vorlesungen, "Klassenkollektiv", Praxisorientierung. Außerdem bekommen in Unternehmen eingesetzte FH- und Duale Studien-Absolventen geringere Einstiegsgehälter als Uni-Alumni.
  3. Leute ich bin stolz auf euch! Hätte nie gedacht, dass das hier mal was wird.. Und super, dass hier ne Frau für Recht und Ordnung sorgt! Sheriff Ol'Lina
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;) Die Zeichen in Pinyin: Sheng1 Ri4 kuai4 le0. Die Zahlen sind die Töne. Zum Sprechen sind Zeichen nach kurzer Zeit schon vorteilhaft, weil mit Pinyin keine annähernd akzeptable Sprechgeschwindigkeit und damit auch kein Rhythmus entsteht. Man "spicht" nämlich nur Chinesisch, wenn dich Muttersprachler auch verstehen können.
  5. Pinyin stört auch sehr schnell. Die Zeichen sind gar nicht mal so schlimm.
  6. VIP

    PUA's aus Rostock?

    Habs euch ja gesaaaaaaaaaagt...
  7. VIP

    PUA's aus Rostock?

    Gabs noch kein treffen?
  8. VIP

    PUA's aus Rostock?

    Ich verspreche dir jetzt schon, dass sich genau eine Person bei dir melden wird (wasntme). Alle anderen müsstest du gezielt anschreiben. Macht doch ein Treffen zu zweit, Telefonnummern, mal zu zweit treffen, nett quatschen. Du bist doch aber beschäftigt? Warum willste dich denn jetzt mit PU beschäftigen? Das ist in etwa so, wenn du jetzt mit Fußball anfängst, aber jetzt keine Zeit hast^^.
  9. VIP

    PUA's aus Rostock?

    Sowas verstehe ich immer nicht. Seid doch mal aktiv! Schreibt die MV-Members an, fragt nach einem Treffen etc. Natürlich ist hier wenig los, deshalb kann man leider nicht so bequem "einfach mal vorbeischauen", sondern man hat es selbst in der Hand. Aber ich glaube das tut den Leuten, die sich dafür aufraffen, mal sehr gut. .. Passiv im Leben, passiv bei den Frauen.
  10. Ich kann sehr gut Mandarin und hab mehrere Monate aktiv Gedächtnistraining gemacht (brainboard kann man jedem empfehlen). Wie beim PU erfindet auch in der Brain-Community jeder wieder das Rad neu, aber im Grunde läuft es darauf hinaus: Emotionale Verbindungen zu den Vokabeln herstellen, mit Hilfe eines "Verbindungsbildes" dann lernt es sich einfacher! Beispiel: "Didi" bedeutet "kleiner Bruder" .... eine Emotionale verbindung wär, wenn du dir eine kleine Diddel-Maus vostellst, klingt ähnlich dem wort, und könnte auch ein kleiner Bruder sein. "Laoshi" bedeutet "Lehrer" ... Emotionale Verbindung: Laoshi klingt wie "Lausche!", da man dem Lehrer lauschen muss! Umso exotischer das Verbindungsbild ist, desto besser! Ich denke du hast das Prinzip begriffen. So lernt man relativ schnell sämtliche Vokabellisten. Das nächste Problem wird sein, übergeordnete Sinneinheiten (Phrasen, Sätze) zügig zu bilden. Aber bis dahin dürfte noch ein viertel Jahr vergehen. Lernst du gleich in Schriftzeichen oder erst in Lautschrift (Pinyin)? Edit: die Töne, hmm, spontan fällt mir da keine Technik ein. Visuelle Typen wie ich lesen das Wort in Pinyin und haben dann vor ihrem inneren Auge, wie das Wort aussieht.. dementsprechend auch die Striche, die die Töne angeben.
  11. Die Abneigung kommt aber aus tieferen Schichten, nicht nur aus der Konditionierung...
  12. Hier die Liste der Leute, prinzipiell nichts mit 14jährigen anfangen. Bitte dazutragen!
  13. Was heißt "ich mein ding durchziehe"? Küsst du sie trotzdem? Dann wär ja alles im Lot! Ansonsten ist zu sagen, das es eben zu dir gehört, dass du männlich und dominant bist. Wenn sie dich so kennengelernt hat, dass wusste sie, auf was sie sich einlässt ;).
  14. Ok, und jetzt nochmal die gleiche Frage mit gesundem Menschenverstand: Darf Mann in einer Beziehung weinen? Antwort: Ja.