sesteff

Elite Player
  • Inhalte

    30
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über sesteff

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1256 Profilansichten
  1. sesteff

    Go for gold!

    Heute, am fünften Tag nach Beginn der zweiten Woche bin ich langsam am verzweifeln. Bis jetzt hab ich erst vier oder fünf Gespräche geschafft. Wenn ich darüber nachdenke wieso ich es bis jetzt nicht geschafft habe fallen mir zwei Ausreden ein: Ich kann doch nicht einfach so jemanden mit so einem Blödsinn ansprechen. Was denken bloß die anderen um mich herum. Was mir noch aufgefallen ist, wäre, dass ich oft kurz davor bin jemanden anzusprechen und es im letzten Moment doch nicht mache. In dieser Situation denk ich mir dann oft, dass ich einen Wing brauche der mich einfach in das Set "wirft". Falls jemand Lösungsvorschläge hat immer her damit! Jedenfalls werde ich wegen meiner riesigen Schwierigkeiten die zweite Woche wieder auf Null Gespräche zurücksetzen und von vorne beginnen.
  2. sesteff

    Auf in die 2te runde

    Hey quaesitor, du schaffst das schon! Um kurz auf dein Problem einzugehen: Hier gehts ja vor allem um Smalltalk. Du kannst dich im Opener-Thread umsehen, dir ein paar raussuchen und auch gleich probieren. Dann ist das schwierigste, das Anprechen, schon einmal erledigt. Kurz zu deinem Beispiel mit der Uhr: Anschließend kannst du der Person ja ein (ehrlich gemeintes) Kompliment zur Uhr machen (die Form, das Armband Ziffernblatt, ...). Falls die Uhr wirklich schön ist kannst du nach der Marke nachfragen, wo man solche bekommt, ... (nach dem Preis eher nicht). Versuch offene Fragen zu stellen, bei der dein Gegenüber viel erzählen kann. Bsp: A: "Die Uhr sieht ja super aus. Das Ziffernblatt passt richtig gut zum Armband und mit den Ringen an deinen Fingern passt sie auch perfekt dazu. So eine hab ich bei meinen Freunden noch nie gesehn. Wie bist du denn zu dieser gekommen?" B: "Die Uhr hab ich bei meinem Besuch meiner Freundin in London gekauft, weil ..." Hier hättest du dann schon wieder die Freundin in London als weiteres Thema oder London selbst oder wo Sie sonst noch so war. Du kannst natürlich irgend ein anderes Thema anreißen. Wenn ich ein Set anspreche (vor allem im Club), dann weiß ich vorher oft nicht was ich sage sondern öffne einfach meinen Mund und hoffe, dass etwas halbwegs vernünftiges rauskommt. Das Ganze ist natürlich alles Erfahrungssache. Am Anfang ist man immer unsicher und weiß nicht so recht was man machen soll aber das ist gerade das Schöne daran! Also Kopf hoch, Augen zu und durch! LG sesteff
  3. sesteff

    Go for gold!

    Pack mas an die Gschicht! Nach der ersten anstrengenden Woche bin ich jetzt direkt froh, jetzt nach dem "Hallo" noch mehr sagen zu dürfen. Die Aufgabe lautet: Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an! Da mir selber das Ansprechen von Leuten und ein Gespräch beginnen in der Vorlesung auf der Uni sehr leicht fällt, ändere ich die Übung etwas ab: Fange mit 10 wildfremden Personen (bevorzugt Mädls) auf der Straße/Geschäft ein Gespräch von mindestens 2 Min an! Das sollte für diese Woche herausfordernd genug sein. Und immer brav die Komfortzone erweitern... bis zum nächsten Bericht! sesteff
  4. sesteff

    Pack mas an

    Yeah, jetzt offiziell die erste Woche erledigt. Augenkontakt halten war kein Problem, sofern mir jemand in die Augen gesehn hat. Irgendwie schauen die meisten Leute irgendwo hin nur nicht mir in die Augen. Dabei bin ich doch das Zentrum der Welt. Zu den Hi's: Gestern erstmal zwei gemacht und mich etwas "akklimatisiert". Heute dann den Rest erledigt und bin jetzt froh, dass das vorbei ist. Einfach so ohne Grund Hallo sagen und einfach weitergehen fällt mir doch sehr schwer. Also auf in die zweite Woche!
  5. sesteff

    Pack mas an

    Hey alle zusammen, werde heute so richtig mit PU anfangen. Bin zwar kein kompletter AFC doch noch meilenweit von einem PUA entfernt. Hab in den letzten Monaten so gut wie nichts gemacht und war vorher auch nie so richtig motiviert, weil ich einfach nicht wusste was ich eigentlich wollte. Mittlerweile ist mir klar geworden was ich will und bin, vor allem weil ich diesen Sommer 2 entäuschende (letzten endes jetzt motivierende) Erlebinsse hatte, voll motiviert. Meine größten Schwächen sind AA, Comfort (ist mir leider erst in den letzten Wochen bewusst geworden) sowie hin und wieder mein Selbstvertrauen. Auf gehts mit der 1. Woche: Die Aufgaben: Augenkontakt halten und 50 Hi's verteilen. bis bald, sesteff
  6. Hey Leute, brauch nen Wing in Wien für Streetgame. Bin momentan ziemlich motiviert und möchte deswegen jetzt im Oktober etwa 5 mal die Woche jeweils für etwa 2 Stunden raus und üben. Ein paar Fakten über mich und Kriterien für den Wing: Bin 21 Jahre jung und WU-Student. Irgendwo zwischen AFC und PUA angesiedelt, wobei momentan noch ganz klar der AFC dominiert. Natürlich will ich bei jedem Wetter raus. Es gibt ja zum Glück Shoppingcenter oder Geschäfte. Gesucht ist ein Wing im ähnlichen Alter (18 - 25), der zumindest schon einmal Streetgame gemacht hat. Motiviert sollte er natürlich auch sein und am (frühen) Nachmittag Zeit haben. Falls man nicht 5 mal die Woche Zeit hat ist das auch ok, dann kann auch ein Zweiter Wing zum Zug kommen. Mir ist übrigens auch wichtig, dass wir uns gegenseitig sehr oft Feedback geben, um die groben Schnitzer konsequent zu beheben und somit so schnell wie möglich unser Niveau zu heben. Bei Interesse schickt mir einfach eine PM mit einem kurzen Statement und eurer Nummer, dann meld ich mich bei dir. Falls sich ein PUA berufen fühlt mich zu coachen darf dieser sich natürlich auch gerne melden. Bis bald, sesteff Edit 16.10.: Die Wiener PU-Szene ist ja richtig aktiv. Nachdem mich schon einige angeschrieben haben bin ich mittlerweile schon voll mit Wings eingedeckt! Deswegen bitte ich euch mich nicht mehr anzuschreiben, thx.
  7. hey bawk, bin auch am pet in frankfurt dabei und komme vermutlich schon freitag vormittag in frankfurt an. bei meinem momentanen wissen der situation bin ich bei clubgame natürlich gernen dabei. falls du auch noch lust auf streetgame freitagnachmittag hast wär ich natürlich auch sehr glücklich darüber. definitiv "garantieren" kann ich dir das allerdings erst in etwa einer woche, wenn ich bescheid weis, mit welchem zug ich komme und wo ich übernachte. ;) lg stefan ps: bin im übrigen noch 20 jahre alt, student und höre nahezu alles bis auf metal und derartiges in diese richtung.
  8. Hey Leute, im folgenden sind zwei Reviews, einer kurz, einer lang die den Silver gut beschreiben: kurzer: GEIL! langer: Wir waren eine kleine Gruppe von sechs Leuten und hatten dementsprechend auch viel Zeit um Sergej (Ra) bei jeder Unklarheit nachzufragen. Man erhält von der Theorie das wichtigste was man wissen sollte als Anfänger. Selbst für mich als Theoriejunky war noch einiges wichtiges dabei. Dabei verbindet Sergej die Theorie oft mit seinem Erfahrungsschatz und gibt einige gute Geschichten zum Besten. Die Theorie ging dabei über Körpersprache, Opener, Routinen, ... Neben der Theorie gab es dann natürlich auch noch ein paar Praxisteile. Wir hatten dabei immer ein geiles Wetter, also sonnig und angenehme 20°. Am ersten Tag konnte ich die gestellten Aufgaben für den Nachmittag noch fast komplett erfüllen aber die für den Abende im Club/Disco waren dann zu viel des Guten. Die Aufgaben des zweiten Tages waren dann schon ziemlich hart. Die vermutlich wichtigste hatte allerdings jeder von uns mit bravour erledigt. Bin richtig stolz auf uns! Jeweils nach diesen Praxisteilen haben wir die Erlebnisse auch noch besprochen, was für mich sehr interessant und motivierend war. Kurz vor Schluss gab uns Sergej dann auch noch weitere Aufgaben für die nächsten Wochen/Monate. Und die werd ich zu 100% machen! Ich fand das Theorie - Praxis Verhältnis etwas zu Theorielastig. Was wohl auch daran liegt, dass ich schon einiges kannte. Die gestellten Aufgaben waren natürlich auch immer eine Herausforderung. Allerdings nicht zu schwer und nicht zu einfach. Ich selber hab zwar alle drei nicht komplett erfüllt, doch hab ich einiges gelernt und Dinge getan (hatte meinen ersten #c nüchtern im Club sowie auf der Straße ), für die ich sonst noch ein paar Monate an "Entwicklungszeit" gebraucht hätte! Es war natürlich auch so wie Sergej am Beginn gesagt hat. Wer nur 10% der Aufgaben macht, nimmt nur 10% mit. Wer 100% macht nimmt 150% mit. Als Schlussfazit kann ich nur sagen: Geiles Wochenende, geile Leute, geiler Trainer, absolut empfehlenswert!
  9. sesteff

    Freitag 25.03. Streetgame

    Hallo Leute, nachdem ich von 25.-27.3. in Köln bin um den ICP zu machen hab ich am Freitagnachmittag noch freie Zeit um Streetgame zu machen. Da ich von mir weiß, dass ich alleine nur wenige sets mache, suche ich jetzt natürlich Leute die an diesem Tag Lust drauf haben. Ich bin mir sicher, dass auch noch andere, die beim ICP dabei sind, mit von der Partie sein werden. Dabei sind Anfänger natürlich genauso willkommen wie Fortgeschrittene und "richtige" PUAs. Da ich nicht aus Köln bin kann ich vom Treffpunkt nur Hauptbahnhof oder Dom sagen. Für andere Plätze brauch ich zuerst einmal einen Stadtplan. Mir schwebt dabei zeitlich etwa von 14:00 bis 17:00 vor. (wir können ruhig auch früher anfangen ) Weiters bitte ich euch mir/uns ein paar gute Plätze/Straßen fürs Streetgame zu sagen. Bzw. vielleicht will ja ein erfahrener Kölner als Lairleiter fungieren... lg sesteff
  10. also ich bin 20. im übrigen komme ich am freitag (25.03.) schon um etwa 09:00 in köln an. wer also lust am freitagnachmittag auf streetgame hat möge sich bitte melden, per pm oder hier. treffpunkt und uhrzeit werd ich dann in den nächsten tagen bekannt geben (ich würd aber jetzt spontan einmal vor dem dom oder hauptbahnhof sagen. von dort kommt man bestimmt auch schnell zu den einkaufssraßen, falls dort nichts los sein sollte). zusätzlich mach ich auch noch im kölner unterforum einen thread diesbezüglich auf. vielleicht finden sich ja auch ein paar andere kölner ein. Edit: Link zum Thread: Freitag 25.03. Streetgame
  11. also gut. ab jetzt gibts nichts durchgehendes mehr in diesem hostel (hab gerade das letzte bett bekommen). allerdings gibt es noch die möglichkeit eine nacht (fr auf sa) in einem 4er zu schlafen und die nächste (sa auf so) in einem 6er (hätte beinahe ein zweites mal gebucht, deswegen weiß ich das^^). ruft also SOFORT an oder ihr müsst euch eine andere unterkunft suchen. ;) Link zum Hostel ausserhalb Deutschlands: +49 221 912.53.03 ausserhalb Kölns: 0221 912.53.03 von Köln: 912.53.03
  12. hey sonicdiver, bin auch in köln dabei. zwecks zimmerbuchung wär ich auf jedenfall dabei, denn als student sind die geldmittel schnell einmal erchöpft. falls jemand aus köln selbst dabei ist und einen schlafplatz zur verfügung stellen möchte bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. im übrigen komme ich aus wien über den nachtzug am freitag morgen in köln an. falls also noch jemand lust hat vor workshopbeginn streetgame zu machen möge er sich bitte melden! ;)
  13. also dein argument mit den (anfahrts)kosten ist nur ein excuse! 500€ normalpreis, 400€ studentenpreis, 350€ studentenpreis + frühbucherbonus. (icp) und die anfahrtskosten sind wirklich nicht der rede wert! ich bin selbst student in wien und bin ende märz beim icp in köln dabei. entfernung laut googlemaps mit dem auto etwa 900 km. durch buchen des nachtzuges zahle ich je strecke nur 29€ (ein flug hätte mich je strecke etwa 75€ gekostet). und wenn du bereit bist 350€ für den workshop zu zahlen, dann sind 29€ wirklich ein witz. einfach beim fortgehen weniger/nichts trinken, selber kochen (kein mcdonalds, oder irgend ein anderes fastfood; bzw. auf etwas verzichten, bald haben wir eh wieder fastenzeit^^), und du hast das geld bald zusammen! ich merke selbst gerade, da ich mit einem freund jetzt clubgame mache, wie viel geld ich beim fortgehen spare wenn ich nichts/ bzw. nur 1 getränk trinke. da kommen pro woche ein betrag von 15 bis 25 € zusammen. andere möglichkeiten wären mitfahrgelegenheiten zu suchen (gibts im internet bestimmt zuhauf), couchsurfing (also bei fremden für ein paar tage (gratis) übernachten; habe das allerdings selbst noch nicht gemacht), und und und. wenn du alle möglichkeiten ausnutzt die es so gibt, dann kommst du am ende mit 400€ aus! und wie sup_zero gesagt hat gibt es bestimmt auch andere finanzierungsmöglichkeiten.
  14. sesteff

    7 tage Club Liste

    kurz zu montag: rideclub "normal" 3€ eintritt. mit esn (erasmus-student-network) card. gratis eintritt, wenn i mich nicht alles täuscht. diese karte solltest du auf deiner jeweiligen uni um 3-5 € bekommen. die ist dann 1 jahr gültig und du kommst gratis in den ride-club rein. muss mich aber noch erkundigen ob das alles so stimmt, was ich euch da erzählt habe. laboule: eher weniger eine pu-location aber: getränke börse... 1/2 bier um zeitweise um schlappe 2,6€ und am mittwoch ebenfalls extrem günstiger rausch. eventuell sogar billiger als im loco :D für do, fr und ev. sa würd ich sogar den camer-club empfehlen. do - minimal; fr - DnB; sa: ebenfalls elektronische musik, allerdings da nicht pu geeignet. außer du bist schwul oder lesbisch. ;) ebenfalls am donnerstag soll angeblich platzhirsch recht gut sein (war leider noch nie dort): hip-hop, house;