reventazón

Banned
  • Inhalte

    1948
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    2
  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von reventazón

  1. Du brauchst Spanisch. Minimum: musst approachen und sowas wie "te ves hermosa, dónde podemos ir a tomar unas birritas" rausbringen können wenn dir eine chica gefällt.
  2. Du, mit dieser Idee rennst du offene Türen ein bei mir.
  3. Schau mal, Thame. Du bist nicht doof, du hast Geld, du bist jung, du siehst ok aus. Warum brauchst du narzisstische Bestätigung von irgendwelchen eingebildeten Schnallen in einer deutschen Provinzstadt? Sie wollen nicht? Fein. Dann nicht. Punkt. Ende. Der. Geschichte. Es gibt da draussen eine ganze Welt und sie ist voller Frauen.
  4. Halte ich sogar für gut möglich. Dann wäre es aber doch nur zu deinem Besten, dass sie nichts von dir wollen. Was bist du wenn du von einer erwiesen psychisch kranken Frau was willst? Richtig... wahrscheinlich auch nicht ganz dicht in der Birne. Lass die ggf. vorhandenen psychischen Erkrankungen anderer Menschen doch ihr eigenes Problem sein. Bzw. das Problem von einem gutaussehenden Psychiater mit Messias-Komplex oder wem auch immer.
  5. Schon die Idee gehabt, dass es an den Frauen liegt? Aber jetzt im Ernst. Es gibt keinen Anspruch darauf von einer Frau gewollt zu werden. Zero, Null, nada, niente, nincs.
  6. This. ^^ Also eine Braut muss realistisch betrachtet schon extrem scharf sein, dass sich ihretwegen die Anschaffung eines dicken Schlittens lohnt.
  7. Falls du noch nicht La cuarta guerra mundial ha comenzado (Der Vierte Weltkrieg hat begonnen) von Subcomandante Marcos gelesen hast - wird dir bestimmt gut gefallen. Und der Essay ist von 1997, also gut 15 Jahre vor Blockupy...
  8. Ganz falsch. Es ist nicht der Spiegel, der sie wie das Geschenk Gottes aussehen lässt...
  9. In Deutschland darf man als Hartz IV-er soweit ich weiss offiziell eigentlich kein Auto besitzen. In den USA gibt oder gab es hingegen Programme, Sozialhilfempfänger mit Autos auszustatten. So hatte z.B. Romney (Romney!!!!) in Massachusetts eine Initiative aufgesetzt, die ein Jahr lang komplett alle Nebenkosten (wie Anmeldung, Zulassung, Versicherung, Steuern, Inspektion, Reparaturen und die Autoclubmitgliedschaft) für Autos übernommen hat, die an Sozialhilfeempfanger gespendet worden waren. Das muss man sich mal vorstellen... wie geil ist das denn eigentlich? "Hier mein Junge, hier hast du die Schlüssel für deinen 15 Jahre alten Toyota. Keine Sorge, wir haben dir alles gemacht, Hübsch ist sie nicht, aber die Karre fährt. Bezahlen muss du nur noch fürs Tanken. Nun steht deiner Arbeitssuche nichts mehr im Wege, toitoitoi..."
  10. Fast drei Viertel aller nach dem U.S. Census als arm klassifizierten Haushalte besitzen ein Auto und knapp ein Drittel besitzen sogar mehr als ein Auto. Die angesetzte Armutsgrenze hängt von der Anzahl der Kinder ab und auch von der Anzahl der Haushaltsmitglieder über 65, aber um mal eine konkrete Zahl als Anhaltspunkt zu nennen: 2012 lag die definitorische Armutsgrenze bei 2 Kindern und 2 Erwachsenen unter 65 bei einem Haushalts-Bruttojahreseinkommen von $23,364. Die offizielle Armutsrate lag 2011 im landesweiten Durchschnitt bei ca 15%. Regional und örtlich natürlich deutlich niedriger oder auch deutlich höher, aber Haushalte die so arm sind, dass sie sich überhaupt kein Auto leisten können machen vielleicht übern Daumen gepeilt 5% der Gesamtbevölkerung aus. Das ist zwar so gesehen immer noch ein Problem, aber in Deutschland besitzen nach Destatis ca. 10% der Haushalte kein Auto. In den USA autolos zu sein kann zwar je nach Wohnort zugegebenermaßen ein deutlich größeres Problem sein als in Deutschland und es auch ist nicht gesagt, dass es nicht so dramatisch kommen kann wie du es beschriebst, aber dein Horrorszenario ist nach heutigem Stand trotzdem ein wenig übertrieben.
  11. Welche feministischen TheoretikerInnen empfiehlst du Mitlesenden zum Einstieg?
  12. Wie es der Zufall so will habe ich einen ziemlich guten Einblick in die Planungs- und Entscheidungsabläufe, die in einem landwirtschaftlichen Betrieb stattfinden. Jetzt wirklich konkret gesprochen. Und die Modelle, die in einem wirtschaftswissenschaftlichen Grundstudium gelehrt werden sind tatsächlich im Ansatz nützlich (ersetzen aber nicht das Verständnis des konkreten Tagesgeschäfts und der spezifischen Marktsituation).
  13. Die richtige Antwort: "Es ist nicht das Kleid, das dich dick aussehen lässt - es ist der Spiegel..."
  14. Der Staat braucht erst einmal überhaupt keinem von beiden etwas finanzieren, aber vor allem: der Staat hat keinen Plan, ob Patrizia nach ihrem Studium zu arbeiten beginnt oder Hausfrau wird. Das weiß nicht einmal Patrizia selbst. Wenn du jetzt unbedingt eine definitive Antwort von mir willst: ...wenn "120 000 Euro Kosten für das Studium" bedeutet, dass Studienmittel wie Hörsäle usw. zur Verfügung gestellt werden, dann für Patrizias Studium. Einfach weil kaum ein Student mal so nebenbei 120 000 Euro hat, also nur die wirklich reichen dann studieren können. Dass Patrizia ihr Studium nicht nutzt, davon kann der Staat ja cnith ausgehen. ...wenn "120 000 Euro Kosten für das Studium" bedeutet, dass Patrizia während ihres Studiums Unterstützung bekommt, dann Chantals Sohn. Der wächst unter Harz IV-Bedigungen auf, der kann's eher brauchen; und es ist schon nicht so schlimm von einer Studentin zu erwarten, neben dem Studium ein Bisschen zu arbeiten (auch wenn ich selbst da alles andere als ein Vorbild bin) Du hast zu verstehen gegeben, dass du aus der Soziologie und der Pädagogik kommst, aber inzwischen gibt in den Wirtschaftswissenschaften einige berücksichtigenswerte Studien rund um das Thema "frühkindliche Förderung - Ja nein wie wann warum", darunter z.B. eine sehr aufschlussreiche Analyse von Cunha, Heckman & Schennach (2010) (ja, das ist DER Nobelpreisträger Heckman). Und sie sagen (um es nur kurz zusammenzufassen damit sich hier niemand einen Wolf googeln muss), dass die Antwort auf das Thema von der Modellwahl abhängt. Legt man ein Analysemodell zugrunde, das nur die kognitive Fähigkeiten des Kindes berücksichtigt zahlt sich frühkindliche Förderung benachteiligter Kinder volkswirtschaftlich gesehen nicht aus und es ist besser, die anfängliche Ungleichheit fortzuschreiben. Legt man jedoch ein Analysemodell mit zwei Fähigkeiten (kognitive und nicht-kognitive) zugrunde, dann gilt das umgekehrte Ergebnis, d.h. eine Frühförderung benachteiligter Kinder zahlt sich aus. Warum macht es einen Unterschied zu wissen ob sich die Maßnahmen langfristig gesehen volkswirtschaftlich auszahlen? Weil man damit z.B. gerechtfertigen kann, sie ggf. über eine Höherverschuldung der öffentlichen Hand zu finanzieren - die Schulden würde man ja durch spätere Steuermehreinnahmen wieder reinholen.
  15. Sorry, aber die conditio sine qua non dafür, dass ich mich darauf einlasse ist die, dass du Bourdieus Feldtheorie (Habitus, Feld, Kapital) kennst (gilt jetzt für für dich). Du hast letztens inkorporiertes Kapital mit sozialen Kapital gleichgesetzt bzw. letzten Begriff so bentuzt als würde er ersteres gemeint, also nehm' ich nicht an, dass du dich damit auskennst. Außerdem bin ich Heydorn-Anhänger, könnte dir ganz gut liegen, wenn du mit dem Marxismus sympathisierst (allerdings läufst du ständig Gefahr, einer Äquivokation zum Opfer zu fallen). Jedenfalls lies den mal, dann ... sorry, dein Posting ist eine ziemlich Verarschung (okay, ich weiß, mein's auch). P.S.: Savoir faire. Stimmt- ich hatte die Begriffe durcheinander gebracht. Von mir aus können für die weitere Diskussion miteinander gerne Bourdieu und seine Begriffe als Bezugsrahmen zugrunde legen. Ich halte mich ab sofort daran und erfülle somit deine Bedingung. Jetzt würde ich aber doch gerne deine Meinung zum Idiocracy-Szenario erfahren...
  16. Ich denke auch eher an längere Zeithorizonte, dass wir in den nächsten 10 Jahren oder so noch kein wirklich akutes Problem haben werden ist absehbar. Die nächsten 40-50 Jahre werde ich aber wahrscheinlich noch selber erleben und mein(e) Kind(er) und ggf. Kindeskinder stehen vor einem noch längeren Horizont.
  17. ...weil du unnötiger Weise mit Fachausdrücken und anderen möglichst "gescheit klingenden Begriffen" um dich wirfst. Ein gewisses Maß an Selbstdarstellung ist absolut in Ordnung, aber wenn man im Grunde seinen mangelnden Inhalt hinter Beiträgen wie... *hüstel* Idiocracy? ...versteckt, dann ist geht die Selbstdarstellung nach hinten los, weil man im Grunde Feigheit präsentiert, und keine Cleverness. Zäumen wir das Pferd mal von der anderen Seite auf: warum macht dir das Idiocracy-Szenario keine Sorgen? Vielleicht kommen wir so eher weiter als mit überflüssigem ad hominem...
  18. Auch bei der körperlichen Arbeit ("brawn") wird es in Zukunft womöglich trotz fortschreitender Automatisierung in dem einen oder anderen Bereich Engpässe geben, die aber ggf. durch Einwanderung lösen lassen werden. Den empfindlichsten Engpass liegt aber beim Produktivfaktor "brain". Deswegen erwähnte ich vorhin auch Idiocracy. Das Szenario, dass eine Gesellschaft bei der inneren Bewältigungsaufgabe der Bildung versagt und in Ermangelung ausreichender, vor allem ausreichend funktionierender Gehirnkapazität nicht mehr in der Lage sein könnte, äußeren Krisen angemessen zu begegnen und dabei weiterhin alle gewohnten Komfortaspekte einer postindustriellen Zivilisation aufrechtzuerhalten ist nämlich nicht völlig abwegig. Wir haben (noch) jede Möglichkeit, aber trotzdem können wir es verzocken.
  19. Ok- was ich sagen will: Du bist eigentlich jemand, dem man nicht alles vorkauen muss. Das wäre eine Beleidigung deiner Intelligenz, und dieser Thread ist für meinen Geschmack ohnehin schon ein bisschen zu sehr die Richtung "ich erklär dir die Welt" gedriftet. Das tut mir auch leid, das war nicht so gemeint. Es wäre nur schade, fände ich, wenn du den Scharfsinn, die rhetorische Begabung, den Gerechtigkeitssinn - (alles Dinge über die - auch wenn wir inhaltlich nicht einer Meinung sind- du offensichtlich verfügst) damit verschwendetest, nur Leute zu überzeugen, die schon ohnehin auf deiner politischen Wellenlänge sind. Verstündest du andere Standpunkte etwas besser (und ich sehe es bei dir mehr als eine Frage des Wollens denn der Fähigkeit), dann würdest du auch eher wissen wo du ansetzen müsstest um vielleicht wirklich etwas aufbrechen zu können bei den Leuten- und sie wären dir für die neuen Perspektiven dankbar.
  20. Kannst Du das Video nochmal posten ??? Ich habs verloren.... Danke. Gerne doch! :-D
  21. Naja, das geht schon, aber auf einem wesentlich niedrigeren Niveau. Wenn man mal das Privileg hatte, sich Subsistenzwirtschaft in der 3. Welt live vor Ort anzuschauen weiss man was ich meine. Und romantisch ist eine solche Lebensweise ganz und gar nicht, oder um es mit einem Bild zu sagen, sich wenigstens einen Paddel kaufen zu können wäre schon sehr hilfreich: