conchita2

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über conchita2

  • Rang
    Neuling
  1. War ne Woche nicht mehr trainieren und hab heute deshalb mit ein bisschen weniger Gewicht traniert als das letzte mal: KB: 3x5 37,5 BD: 3x5 22,5 KH: 1x5 40
  2. Hey, hab ne kurze Frage, da ich auch morgen mit der PSMF anfange - wie handhabst du das mit Öl? Beim Braten zB.? Hat ja doch ziemlich viele Kalorien. Liebe Grüße
  3. Kniebeugen: 40kg Bankdrücken: 25kg Frontdrücken: 20kg Langhantelrudern: 32,5kg Kreuzheben: 50kg Außerdem werde ich Anfang/Mitte Mai mit einer 2Wöchigen PSMF anfangen, um den Winterspeck wieder loszuwerden :) Mit meinen Werten bin ich zufrieden, abgesehn vom Frontdrücken, da komm ich einfach nicht weiter. Werde jetzt 2mal die Woche noch an der Klimzugmaschine trainieren.
  4. Also ich trainiere auch nach Starting Strenght und dabei reicht McFit völlig, was die Geräte angeht! Preislich ist man gut dabei, nur was die Trainer angeht, solltest du dich nicht darauf verlassen, dass einer von denen was drauf hat :D (klar, Ausnahmen gibt es immer, aber bei mir kamen bis jetzt immer nur Sprüche, dazu, was man alles besser machen könnte und ob ich nicht eine Nackenrolle haben möchte) Ich denke aber auch, dass so gut wie alle gängigen Studios alles haben, was du für Starting Strength brauchst! Sonst einfach mal hingehen, und nachfragen.
  5. conchita2

    IF Leangains

    Danke! Ich denke ich fange im März damit an. - faste ich dann nach 12Uhr komplett?
  6. conchita2

    IF Leangains

    Hi! Hab ne Frage, ich hoffe ich stelle sie hier richtig:) Und zwar geht es um die Essensfenster. Wie handhabt ihr das, wenn ihr nicht kontinuierlich zur selben Zeit trainieren geht? Ich zB. habe zur Zeit die Möglichkeit sowohl morgens, als auch abends gehen zu können, und varrier da immer je nach Tagesplan! Ändert man das Essensfenster dann immer wieder? - Ich mach zwar zur Zeit kein IF Leangains, möchte mich aber ausührlicher dazu informieren, um das in Zukunft mal auszuprobieren. Liebe Grüße
  7. War gut! Trainiere nach Starting Strength, zur Zeit mit folgenden Arbeitsgewichten: (alle Gewichte incl. 20kg Olympiastange!) Kniebeugen: 32,5kg Bankdrücken: 22,5kg - und hab gemerkt das mehr geht (endlich), also nächstes Mal steigern! Kreuzheben: 50kg Mittwoch gehts weiter mit Frontdrücken, Hassübung.
  8. Über Gewicht rede ich nicht :D Nee, aber, die letzte Woche war sehr sehr Süßigkeiten&Kalorienlastig, was nicht grade dazu geführt hat, dass sich was "gebessert" hat. Seit ungefähr zwei Wochen bin ich jetzt auf 55kg mit einem KFA von 23%. Habe teilweise mein Programm im Bezug auf richtige Ernährung durchgezogen (ca. 1 1/2 Woche) und war 3 mal die Woche trainieren. Powercleans habe ich, wiefolgt durch vorgebeugtes Rudern ersetzt. Die Trainer bei McFit kann man vergessen, die zeigem einen selbst Radfahren falsch.. und nur auf das durch Trainingvideos gestützte Wissen über die Übung möchte ich mich ungern stützen, da ja generell bei falscher Technik die Verletzungsgefahr hoch ist. Ich komm aber ziemlich gut mit dem Langhantelrudern zurecht und kann auch kontinuirlich steigern. Meine kompletten Trainingswerte sehen zur Zeit wie folgt aus: Kniebeugen: 32,5kg Bankdrücken: 22,5kg (schaffe jetzt sauber 3Arbeitssätze mit dem Gewicht, steiger aber erstmal noch nicht) Frontdrücken: Langhantel (weiß noch nicht wie schwer die ist) + 2,5kg (s.o.) Langhantelrudern: 32,5kg Kreuzheben: 40kg
  9. So, hier mal ein kleines Update zur vergangenen Trainingswoche: Essenstechnisch hat alles gut geklappt, hab mich jeweils an die 'Vorgaben' für nicht - bzw. Trainingstagen gehalten und hatte auch keinerlei Probleme mit Hungergefühlen oder damit, zu wenig für's Training gegessen zu haben. Beim Training konnte ich bei allen Übungen steigern, außer natürlich - wie konnte es anders sein - beim Bank - und Frontdrücken (wobei ich da im Gegensatz zu den ersten Wochen mehr schaffe, als nur die Stange). Gewichte sehen wie folgt aus (Stange von 20kg mit eingerechnet): Kniebeugen: von 22,5kg auf 25kg Bankdrücken: 20kg -> 22,5kg (wobei ich hier ab und zu Probleme hab, die Wiederholungen ordentlich bzw. voll auszuführen) Frontdrücken: 20kg -> 22,5kg (s.o.) Langhantelrudern: 22,5kg -> 30kg Kreuzheben: 22,5 -> 32,5kg (weiß hierbei noch nicht genau, ob ich noch mehr schaffe, weil ich die Übung nicht bei jedem Training gemacht hab ) Klappt also bis auf meine blöden Oberkörpermuskeln alles ganz gut! Danke dafür! Hat mir sehr weitergeholfen, da es alles was ich zu dem Thema gelesen hab, schön zusammengefasst hat. Wie beschrieben halte ich jetzt auch mein Essensverhalten und Training.
  10. Also, hab die ganzen Antworten erst jetzt gesehen und auch halb gelesen, habe mitlerweile aber schon zahlreiche helfende Seiten via Google gefunden. Besonders hilfreich, bezüglich "Muskeln aufbauen, Fett abbauen" waren dabei die Artikel über Bodyrecomposition, was so viel bedeutet wie Körperneugestaltung. Dabei geht es nicht darum an Gewicht zu verlieren, sondern viel mehr darum seine Muskeln zu 'erhalten' und an Fett abzubauen. http://fitness-exper...en-fett-abbauen Wie der Artikel besagt, ist ein täglicher Kaloriendefizit + Training möglich, aber nur: "Für einen begrenzten Zeitraum können beide Ziele gleichzeitig verfolgt werden.". PSMF ist in diesem Fall also nicht angebracht, weil es vorsieht sehr wenig Kalorien zu sich zu nehmen, was dazu führen würde, dass Muskeln nicht weiter aufgebaut werden können - und man somit auch an Gewicht nicht steigern kann. Wichtig sind in erster Linie die korrekte zuführung an Proteinen, Calorien und Fetten (30/50/20) angepasst an den eigenen nötigen täglichen Verbrauch und dann entweder mit einem Kalorienüberschuss - oder Defizit, bei mir im Moment also letzteres. Für mich bedeutet das: Bei einem täglichen Kalorienbedarf von 2100, werde ich 15-20% weniger davon zu mir nehmen und erreiche damit langsam meinen gewünschten KFA und kann trotzdem weiterhin normal steigern. http://homefitnessma...-the-same-time/ Zu SS und Steigerung: http://fitness-exper...h-mark-rippetoe Wahrscheinlich wollte ich einfach mehr steigern können, als für Frauen in den ersten Wochen des Programms überhaupt möglich bzw. sinnvoll. Laut Rippetoe steigern Frauen in den ersten 3-4 Wochen wie folgt: Kreuzheben: + 2.5-5kg Kniebeugen: +2.5kg Bandrücken: + 1,25kg-2,5kg Schulterpresse:+1,25kg-2,5kg (ersetze ich durch Frontdrücken mit der Langhantel) Powerclean: + 1,25kg-2,5kg (ersetze ich durch Langhantelrudern) Abgesehen von der Steigerung beim Bankdrücken, das krieg ich irgendwie Kraftmäßig einfach nicht hin, schaff ich nach 3 Wochen training alle genannten Steigerungen, beim Langhantelrudern bin ich mitlerweile sogar bei 5kg auf jeder Seite, sprich einem Gesamtgewicht von 30kg. Ich werde das Programm SS + einem täglichen Kaloriendefizit jetzt erstmal solange weitermachen, bis ich merke, das auf beiden Seiten nichts mehr geht. Also weder steigern noch KFA reduzieren, werde dann aber auch nicht anfangen 4000kcal am Tag zu essen, sondern erstmal schön bei meinen 2100 bleiben :)
  11. Kerri Hayes
  12. conchita2

    Gedichte

    La noche en la isla Toda la noche he dormido contigo junto al mar, en la isla. Salvaje y dulce eras entre el placer y el sueño, entre el fuego y el agua. Tal vez muy tarde nuestros sueños se unieron en lo alto o en el fondo, arriba como ramas que un mismo viento mueve, abajo como rojas raíces que se tocan. Tal vez tu sueño se separó del mío y por el mar oscuro me buscaba como antes cuando aún no existías, cuando sin divisarte navegué por tu lado, y tus ojos buscaban lo que ahora —pan, vino, amor y cólera— te doy a manos llenas porque tú eres la copa que esperaba los dones de mi vida. He dormido contigo toda la noche mientras la oscura tierra gira con vivos y con muertos, y al despertar de pronto en medio de la sombra mi brazo rodeaba tu cintura. Ni la noche, ni el sueño pudieron separarnos. He dormido contigo y al despertar tu boca salida de tu sueño me dio el sabor de tierra, de agua marina, de algas, del fondo de tu vida, y recibí tu beso mojado por la aurora como si me llegara del mar que nos rodea. - Pablo Neruda http://marandapleasant.blogspot.com/2009/05/night-on-island-neruda.html