Ex Back und warum eine Langzeit-Beziehung ohne Pickup niemals funktionieren kann

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein frohes Hallo in die Runde! :-)

Ich habe bis vorige Woche überlegt, ob ich nicht ein Ex-Back Topic aufmachen soll.

Aber dass meiste steht ja schon überall geschrieben und so habe ich mich wieder in das Thema Ex Back eingelesen.

Ich bin 34, beschäftige mich seit 2006 mit PU, war aber seit 2 Jahren in einer LTR und hab mir immer eingeredet:"Bei ihr brauch ich das ganze Zeug nicht.

Sie ist anders"Aber so läuft dass nicht.

Eigentlich hatte ich nie Probleme Mädels klarzumachen.

Aber dann wenn alles toll lief, machte ich immer irgendwelche Fehler, die meine Attraction stark schrumpfen liessen.

Aus diesem Grund fing ich mit PU an.

Fast immer nach c.a. 6 Monaten wurde ich Betaisiert und war in der Beziehung der, der stärker liebte und die rosa Brille aufhatte.

Der Grund weshalb sie, HB8, vor 2 Monaten schluss gemacht hat, waren laut ihrer Aussage meine Wutausbrüche.

Bitte nicht falsch verstehen. Bin kein Heissläufer und alle Diskussionen liefen auf einer sehr respektvollen Ebene ab.

Es gibt beim Streiten keine Kraftausdücke, Verallgemeinerungen oder ins Wort fallen.

Aber manchmal, so 4-5 mal, brachte sie mich zur Weissglut und ich schrie sie an.

Natürlich war dass nicht der Wahre Grund wie wir Pickupler wissen.

Der Sex war bei uns aber immer perfekt! Wirklich der beste den ich je hatte und sie auch.

Auch in den anderen Bereichen passten wir perfekt zusammen.

Die gleichen Interessen, Weltanschauungen und wo wir nicht übereinstimmten, ergänzten wir uns.

Eigentlich meine Traumfrau.

Ich las mich also in das Thema Ex-Back ein und fand heraus dass ich A: Betaisiert wurde ohne mir dessen bewusst zu sein und B: Stark an Attraction eingebüsst hatte.

Klar, dass Zweite geht mit dem Ersten einher.

Aber diese Erkenntniss war Essentiell.

Die Betaisierung lief von mir völlig unbemerkt ab.

Es fing damit an dass sie immer bestimmte was wir, oder sie alleine wenn es ihr passte, denn am Wochenende unternehmen.

Oft nörgelte sie an meinen Vorschlägen herum, biss ich dann ihr dass Feld überliess, in der Hoffnung damit etwas gutes zu tun.

Ich ging zu oft auf unnötige Diskussionen mit ihr ein und nahm sie zu ernst, da es wirklich um Belanglosigkeiten ging.

Der letzte und finale Streit zB hatte eine art Liebesbekundung von mir an sie zur Ursache, die sie dann undiplomatisch kommetierte, nur so zur Info ;)

Weiters zeigte ich ihr manchmal dass es mich störte wenn sie mal was alleine oder mit einer Freundin unternehmen wollte.

Danach fragte ich sie oft:"Und wie war es" womit ich natürlich eine gewisse Eiffersucht zeigte.

Dadurch dass wir vorher schon lange befreundet waren, blieb diese Freundschaft auch nach dem Ende der Beziehung bestehen.

Ich brach zwar nach dem Beziehungsende den Kontakt ab, aber nach einpaar tagen schrieb sie mir dass sie mich braucht und noch Kontakt haben möchte.

Wir unternahmen dann auch einpaarmal was, es gab auch heissen Sex, aber Beziehung wollte sie keine.

Ich spielte immer auf die:"Aber ich hab mich geändert" Masche, die natürlich garnicht zog.

Bis zu diesem Wochenende als ich PickUp wiederentdeckte....

Sie wollte nur einpaar Sachen an ihrer Wohnung mit mir fertig machen, die ich ihr schon länger versprochen hatte.

Zumindest nahm sie dies als Vorwand.

Sie war aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt in der Wohnung und ich konnte sie auch am Handy nicht erreichen.

Ich wusste wo sie war, also nichts wo man sich sorgen machen musste.

Also fuhr ich wieder 50km nach Hause.

Als sie mich dann 1 Stunde später erreichte, war sie fertig mit der Welt.

"WAS??? Warum bist du denn wieder nach Hause gefahren??"

"Hab besseres zu tun als auf Dich zu warten."

"Aber ich hab mich schon so auf den Abend gefreut. Das Handy war schuld..Blabla"

Komm doch bitte zu mir. Wir haben einen schönen Abend zusammen.

Na gut, aber du hast was wieder gut zu machen.

Und ich überleg mir auf der Fahrt eine Strafe für dich aus.

Das hatte gesessen und seine Wirkung nicht verfehlt.

Aber wie Frauen so sind musste sie herausfinden ob ich nun wirklich dass Alphatier war dass sie am Anfang unserer Beziehung kannte und so

kam ein Shit test nach dem anderen.

Ich hab dir doch gesagt du sollst die Milch im Kühlschrank blablabla

Ach, dass ist aber ärgerlich dass gerade zu Ostern das Wetter schlcht werden soll

Hörst du mir eigentlich zu?

Ja, aber ich bin nicht hergekommen um mich wegen Belanglosigkeiten zutexten zu lassen.

Hol mir lieber ein Bier.

Hier. Das Bier magst du doch am liebsten.

Braves Mädchen ;)

Was soll ich sagen. Wir hatten das ganze Wochenende Sex und sie hörte nicht auf von mir zu schwärmen, wie schön sie mich findet,

was ich für ein toller Mann bin und wie stark ihre Gefühle für mich sind.

Ich fragte sie, weshalb sie mich denn so schön fände, doch sie konnte es nicht erklären.

Irgendwas an dir ist anders

Also Ende gut alles gut ;) :air_kiss:

Natürlich stell ich mich auf einige Shit Tests ein, aber die werde ich meistern.

Soviel zum Thema: Pickup Artists reissen dauernd nur Mädels auf.

Nein. Es ist auch in der Beziehung essentiell.

Rückblickend betrachtet meine ich dass alle meine Beziehungen auf die gleiche Art und Weise den Bach runter gegangen sind.

Aber dies hat nun Definitiv ein Ende.

Ich hoffe einpaar Jungs Hoffung mit meinem kleinen Bricht geben zu können.

Natürlich solltet ihr euch immer im Klaren sein ob ihr sie wirklich zurück haben wollt,

oder es nur euer gekränktes Ego von euch verlangt.

Spielt nicht mit ihren Gefühlen, also holt sie euch nie zurück um sie dann abzuservieren.

Macht es nur wenn ihr eine Realistische Zukunft für euch beide sieht, die auf einem stabilen Fundament ruht.

Danke für's Zuhören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Glückwunsch

2. Du missverstehst Pickup:

Bei ihr brauch ich das ganze Zeug nicht

Du sollst nicht etwas anwenden um jemanden halten zu können, zu solltest etwas anwenden um zu sein!

3. Dein InnerGame ist Schrott! Beispiel?:

"Und wie war es" womit ich natürlich eine gewisse Eiffersucht zeigte.

ohne Worte

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionieren die anderen Beziehungen, ohne Pick up?

Pick up ist wie ein geiler Porsche, damit kriegst du so gut wie jede ab. Aber wenn du das Auto/PU nicht im griff hast bzw. du es nicht verstehst, dann fährst du es gegen den Baum!

Du verstehst PU nicht, dein Porsche klebt am Baum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Inner Game ist/war scheisse. Daran wird gearbeitet.

Nicht nur dass ich PU sehr gut verstehe, aber es sind die Grundsätze die es zu dem machen was es ist.

Die Sachen die Gesetzt sind und klar, die macht man nicht bewusst oder unbewusst.

Die müssen verinnerlicht sein.

Siddy, du musst mir nicht zeigen wo meine Schwächen lagen.

Dass weiss ich und dass habe ich auch geschrieben. Schön dass es dir auch aufgefallen ist ;-)

bearbeitet von Hardstep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddy, du musst mir nicht zeigen wo meine Swächen lagen.

Dass weiss ich und dass habe ich auch geschrieben. Schön dass es dir auch aufgefallen ist ;-)

Das war wohl eher an dein Inner Game gerichtet. Wenn du dir bei sowas schon denkst, dass du damit eifersüchtig wirkst, dann stimmt da wirklich vieles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast immer nach c.a. 6 Monaten wurde ich Betaisiert und war in der Beziehung der, der stärker liebte und die rosa Brille aufhatte.

Seit 6 Jahren beschäftige ich mich mit Pick Up und die Nachhaltigkeit betrug gerade mal 6 Monate? bzw eigentlich sogar weniger, wenn Du behauptest Du warst bereits nach 6 Monaten vollkommen betaisiert?

Bin kein Heissläufer und alle Diskussionen liefen auf einer sehr respektvollen Ebene ab.

Es gibt beim Streiten keine Kraftausdücke, Verallgemeinerungen oder ins Wort fallen.

Aber manchmal, so 4-5 mal, brachte sie mich zur Weissglut und ich schrie sie an.

Zu streiten ist meiner Ansicht nach Beta.

Ich habe eine Meinung, sie hat eine Meinung, entweder finden wir einen Konsenz oder jeder bleibt bei seiner Meinung.

Für mich noch lange kein Grund dort ausschweifende Diskussionen anzufangen und den anderen --> überzeugen zu müssen.

Schon gar nicht lautstark.

Es gibt niemals, auch nur irgend einen Grund sich selber im Ton zu vergreifen.

Ich wüsste zudem nicht, was an dieser Art und Weise "respektvoll" ist?

Schon gar nicht zeige ich damit selber Respekt, meinem Gegenüber.

Ich las mich also in das Thema Ex-Back ein

Für mich auch hier der völlig falsche Ansatz.

Wenn ich erfolgreich in meinem Job werden will, gehe ich auch nicht zum Arbeitsamt und lasse mich in einer Hartz 4 Gruppe zum Thema, Wie schreibe ich eine Bewerbung richtig, unterrichten.

Dann schaue ich mir erfolgreiche Menschen an, warum und wie sie erfolgreich in ihrem Leben/Job/Beziehung sind bzw darin wurden.

Die Betaisierung lief von mir völlig unbemerkt ab.

Selbst nach 6 Jahren Pick Up???

Wenn ich mich stets in Ex Back Threads einlese, für mich kein Wunder.

Als sie mich dann 1 Stunde später erreichte, war sie fertig mit der Welt.

"WAS??? Warum bist du denn wieder nach Hause gefahren??"

"Hab besseres zu tun als auf Dich zu warten."

Wie war das noch gleich mit der "respektvollen" Ebene?

Du hast, Du bist, Du hast nicht, Warum hast Du nicht

Für mich sehr "erwachsen" :db:

Aber wie Frauen so sind musste sie herausfinden ob ich nun wirklich dass Alphatier war dass sie am Anfang unserer Beziehung kannte und so

kam ein Shit test nach dem anderen.

Ich hätte nicht weniger erwartet.

Warum sollte ich mich dann irgendwelchen Illusionen hingeben, das diese diesmal ausbleiben könnten?

Macht es nur wenn ihr eine Realistische Zukunft für euch beide sieht, die auf einem stabilen Fundament ruht.

Das da welches wäre?

Danke für's Zuhören ;)

Auch hier würde ich noch einmal am Ton arbeiten. Für mich gab es hier nicht viel zu hören, oder meine Lautsprecher müssen defekt sein.

Für mich sprecht ihr beide die selbe Sprache. DU.

Für mich kein Wunder das es mit solchen Äusserungen stets zu Meinungsverschiedenheiten kommt, weil ein jeder meint er habe Recht und müsse darauf bestehen bzw jetzt noch hinzu, dieses auch durch setzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EP sagt es, black_dice hat mich auch verstanden - nur du TE, du hast nicht ganz geblickt was ich dir sagen wollte

„Ich dachte PU würde ich bei ihr nicht brauchen“ ist ein Satz, bei welchem mir die Alarmglocken klingeln. Hast du dich jemals gefragt, warum du dich in der Beziehung massiv verändert hast? Weil du eine Technik lebst!

Das Prinzip, auf diese Art und Weise eine LTR in den Sand zu setzen läuft immer gleich ab.

A) Völlig übertriebener Einsatz von Verführungstechniken

und/oder

B) Ablegen der Rolle

Ich will es nochmal deutlich sagen, solange du PU als Technik verstehst, wirst du Beziehungen immer wieder in den Sand setzen. Sobald du verstehst, dass sich PU einzig und allein um deine Persönlichkeit drehen sollte, wird eine Beziehung deutlich länger andauern und vor allem deutlich „leichter“ werden, ohne den ganzen Stress und Hirnfick!

Kannst dich also ruhig zurückhalten mit solchen behauptungen von oben herab.

Klingt für mich ein wenig nach "Ihr habt alle keine Ahnung" Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, dabei wünsche ich Dir alles Gute!

bearbeitet von shiddy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ endlessperdition.

Weiss ganicht ob es sinn macht auf jeden deiner quotes einzugehen, wenn du die wichtigest Aussage überlesen hast.

Ich hätte mir von dir eher konstruktve Kritik als Korintenkackerei wie "zuhören/lesen".

Denkst du dass das Witzig oder konstruktiv ist?

Magst du nicht noch einpaar Rechtschreibfehler aufzeigen die du gefunden hast?

Wie war das noch gleich mit der "respektvollen" Ebene?

Du fährst also gerne mal 100km um dann 1 Stunde auf deine Angebetete zu warten?

Wenn dass mal nicht Beta in Person ist ;-)

Streiten ist für Dich Beta? Lebst du die perfekte harmonische Beziehung ohne Streiten?

Gratuliere!

Du bist wohl weniger die Regel, aber schön für dich.

Im Übrigen weisst du nicht wie sie gestritten hat ;)

Kannst dich also ruhig zurückhalten mit solchen behauptungen von oben herab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

@ endlessperdition.

Weiss ganicht ob es sinn macht auf jeden deiner quotes einzugehen, wenn du die wichtigest Aussage überlesen hast.

Ich hätte mir von dir eher konstruktve Kritik als Korintenkackerei wie "zuhören/lesen".

Denkst du dass das Witzig oder konstruktiv ist?

Magst du nicht noch einpaar Rechtschreibfehler aufzeigen die du gefunden hast?

Wie war das noch gleich mit der "respektvollen" Ebene?

Du fährst also gerne mal 100km um dann 1 Stunde auf deine Angebetete zu warten?

Wenn dass mal nicht Beta in Person ist ;-)

Streiten ist für Dich Beta? Lebst du die perfekte harmonische Beziehung ohne Streiten?

Gratuliere!

Du bist wohl weniger die Regel, aber schön für dich.

Im Übrigen weisst du nicht wie sie gestritten hat ;)

Kannst dich also ruhig zurückhalten mit solchen behauptungen von oben herab.

Noch nie wurde jemand besser, weil er einen anderen schlecht gemacht hat. Aber wenn es für dich funktioniert, dann gratuliere ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddy, du musst mir nicht zeigen wo meine Swächen lagen.

Dass weiss ich und dass habe ich auch geschrieben. Schön dass es dir auch aufgefallen ist ;-)

Das war wohl eher an dein Inner Game gerichtet. Wenn du dir bei sowas schon denkst, dass du damit eifersüchtig wirkst, dann stimmt da wirklich vieles nicht.

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Damals als ich es sagte, dachte ich es mir ja nicht.

Erst im Nachhinein erkannte ich dass ich damit Eiffersucht signalisierte.

So steht es ja auch auf dieser HP.

Warum ist dass mindset jetzt falsch?

Weil ich dass denke was PU zu diesem Thema sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erst im Nachhinein erkannte ich dass ich damit Eiffersucht signalisierte.

So steht es ja auch auf dieser HP.

Warum ist dass mindset jetzt falsch?

Weil ich dass denke was PU zu diesem Thema sagt?

Wach auf, du spielst eine Rolle! Du bist unsicher, du hast keinen Frame, du lebst eine verdammte Technik, die nicht DU BIST!

Wenn du ernsthaft davon ausgehst, dass "Und wie war´s?" Eifersucht signalisiert, dann können wir dir nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ endlessperdition.

Weiss ganicht ob es sinn macht auf jeden deiner quotes einzugehen, wenn du die wichtigest Aussage überlesen hast.

Für mich noch immer der AFC, der nach Aufmerksamkeit sucht.

Die "wichtigste Aussage"? Welche soll das denn sein? Selbstbeweihräucherung? Fake-Frame? Notdominanz?

Wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt auf irgendeinen Quote eingehe, Warum antworte ich dann erst überhaupt?

Für mich sind das die selben inkongruenten Leute, die meinen anrufen zu müssen um dem anderen zu sagen, sie hätten ihm nichts zu sagen. Warum sagen sie dann einfach nichts mehr? Warum antworte ich dennoch auf den Post?

Ich hätte mir von dir eher konstruktve Kritik als Korintenkackerei wie "zuhören/lesen".

Denkst du dass das Witzig oder konstruktiv ist?

Magst du nicht noch einpaar Rechtschreibfehler aufzeigen die du gefunden hast?

Ent-täuschung.

Falsch

Wie war das noch gleich mit der "respektvollen" Ebene?

Du fährst also gerne mal 100km um dann 1 Stunde auf deine Angebetete zu warten?

Wenn dass mal nicht Beta in Person ist ;-)

1) Bei mir kommt sie erst gar nicht auf den Gedanken mich zu versetzen.

2) Habe ich ein eigenes Leben und muss somit, auf niemanden "warten". Dann gehe ich halt in den Park, in die Stadt, treffe Freunde, unterhalte mich mit der hübschen Kellnerin.

Streiten ist für Dich Beta? Lebst du die perfekte harmonische Beziehung ohne Streiten?

Gratuliere!

Du bist wohl weniger die Regel, aber schön für dich.

Im Übrigen weisst du nicht wie sie gestritten hat ;)

Ja für mich ist Streiten Beta. In einer Beziehung nicht zu streiten ist gar nicht einmal so schwer, wenn ich jedoch alles auf mein Ego projeziere, alles um mich herum als Kritik ansehe, mich stetig Bestätigt sehen möchte, selber keine Fehler eingestehen kann, dann muss solch ein Verhalten wohl um einiges schwerer sein.

Die Frage die ich mir dort stellen würde ist, Was will ich? Und wie komme ich dort hin?

Wenn ich in einer Beziehung nicht streiten will, dann mache ich es auch nicht.

Das fängt auch nicht bei meiner Freundin an, sondern bei mir.

Von daher ist für mich ihr Verhalten dabei völlig Banane.

Ich lebe mein Leben und nicht ihres.

Und wenn ich mit ihrem Verhalten nicht konform gehen kann, dann sollte ich für mich mal feststellen, Warum ich dann noch immer mit dieser Person zusammen bin? Und welcher Zaunpfahl mich getroffen haben muss, mit ihr erst überhaupt eine Beziehung einzugehen?

Kannst dich also ruhig zurückhalten mit solchen behauptungen von oben herab.

Eigenprojektion.

Die Wertung lege nicht ich hinein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es nur wenn ihr eine Realistische Zukunft für euch beide sieht, die auf einem stabilen Fundament ruht.

Das da welches wäre?

Hab ich doch geschrieben. Gemeinsame Interessen, gegenseitiger Respekt, ähnlicher Lebenswandel.

Was bringt es wenn ich eine Ex zurückhaben will, die vielleicht HB10 ist, aber raucht, sauft und jeden abend in die Disco geht, wenn ich selbst nichtraucher bin und lieber ins Theater oder in die Oper gehe.

Nur als kleines Bespiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch!

Was mich hier sehr stutzig macht ist, dass du sagst du betreibst seit 2006 Pick up. (Das sind 6 Jahre!)

Der Grund dafür war, dass du nach 6 Monaten immer wieder von verschiedenen Frauen Betaisiert wurdest die dich dann verlassen haben...

Dann lernst du eine Frau kennen mit der du 2 Jahre deines Lebens verbringst und sagst du brauchst Pick Up bei Ihr aber nicht. Is ok...

Dann verlässt dich diese Frau und dir wird klar das du wieder betaisiert wurdest...Is ok....

Du befasst dich dann wieder mit Pick up wie im Jahre 2006 und dir wird aufeinmal alles klar.. Was ich mich hier Frage: Was hast du in der Zeit zwischen 2006 und deiner 2 Jährigen LTR über Pick up gelesen und verstanden???

Dir fällt nach 6 Jahren Pick Up ein es funktioniert doch? Was funktioniert? Dein C&F oder dein inkongurenter Frame?

Für mich klingt es eher so als wenn du dir jetzt einfach nur einen Grund für das Scheitern deiner Beziehung gesucht hast. Du schiebst das ganze auf die Betaisierung. Du scheinst anscheindend nicht viel davon verstanden zu haben, oder vielleicht wolltest du das auch damals nicht, deshalb bezweifel ich, dass du das alles mit ein wenig Theorie innerhalb kürzester Zeit meistern wirst, das hast du vor 6 Jahren doch auch nicht verstanden.... Ansonsten wär es in den den 4 Jahren Pick up die du betreibst (- 2 Jahre LTR), niemals zu einer Betaisierung und damit zum Ende der LTR gekommen....Instinktiv hättest du es mit dem Wissen trotzdem nicht dazu kommen lassen auch wenn du der Meinung warst bei ihr brauchst du das nicht....

Klingt für mich alles ziemlich unglaubwürdig und ich würde dich als deine (EX)LTR auch nicht ernst nehmen können.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist überhaupt Betaisierung ich denke jeder sieht das anders. Einfach mit Begriffen umherschmeißen kann hier anscheinend jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung aus Sicht der Frau ist die traurige und abturnende Einsicht, dass sie sich in ihrer Beziehung nicht fallen lassen und geborgen fühlen kann, dass sie statt dessen Verantwortung übernehmen muss, weil ihr Mann genau das nicht tut.

Betaisierung aus Sicht des Mannes ist, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und diese Rolle anzunehmen, in der er alle Verantwortung an die Frau abgibt und dabei immer frustrierter und genervter ist von seiner Freundin und der fehlenden Nähe.

Für beide ist es der Weg zum sicheren Ende der Beziehung.

Die Umkehrung aus dieser Falle kann nur der Mann herbei führen, mit einer einfachen Regel: Übernimm Verantwortung, führe und hab Spaß daran!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Kritik am TE nicht ganz. Er behauptet doch zu keinem Zeitpunkt, dass er es perfekt drauf hat.

Nur weil er sich mit PU beschäftigt, heißt das doch nicht, dass man mal wieder in alte Strukturen zurückfallen kann.

Er ist zurückgefallen und es lief nicht. Er hat sein Verhalten geändert (egal ob nur gespielt oder nicht) und es passiert etwas.

Das ist doch eine valide Feststellung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er auch es durch einen falschen Filter sieht, bzw. nicht deine Kernaussage betrachtet. Du schreibst, dass eine Beziehung nicht ohne PickUp funktioniert. Du sollst keine Technik spielen um eine Frau zu halten, aber du bist absolut res. gegenüber dieser Äußerung. Hättest du nicht gespielt, wärst du zu keiner Zeit in alte Muster "zurück gefallen". Ich bin raus, alles Gute!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch!

Was mich hier sehr stutzig macht ist, dass du sagst du betreibst seit 2006 Pick up. (Das sind 6 Jahre!)

Der Grund dafür war, dass du nach 6 Monaten immer wieder von verschiedenen Frauen Betaisiert wurdest die dich dann verlassen haben...

Dann lernst du eine Frau kennen mit der du 2 Jahre deines Lebens verbringst und sagst du brauchst Pick Up bei Ihr aber nicht. Is ok...

Dann verlässt dich diese Frau und dir wird klar das du wieder betaisiert wurdest...Is ok....

Du befasst dich dann wieder mit Pick up wie im Jahre 2006 und dir wird aufeinmal alles klar.. Was ich mich hier Frage: Was hast du in der Zeit zwischen 2006 und deiner 2 Jährigen LTR über Pick up gelesen und verstanden???

Dir fällt nach 6 Jahren Pick Up ein es funktioniert doch? Was funktioniert? Dein C&F oder dein inkongurenter Frame?

Für mich klingt es eher so als wenn du dir jetzt einfach nur einen Grund für das Scheitern deiner Beziehung gesucht hast. Du schiebst das ganze auf die Betaisierung. Du scheinst anscheindend nicht viel davon verstanden zu haben, oder vielleicht wolltest du das auch damals nicht, deshalb bezweifel ich, dass du das alles mit ein wenig Theorie innerhalb kürzester Zeit meistern wirst, das hast du vor 6 Jahren doch auch nicht verstanden.... Ansonsten wär es in den den 4 Jahren Pick up die du betreibst (- 2 Jahre LTR), niemals zu einer Betaisierung und damit zum Ende der LTR gekommen....Instinktiv hättest du es mit dem Wissen trotzdem nicht dazu kommen lassen auch wenn du der Meinung warst bei ihr brauchst du das nicht....

Klingt für mich alles ziemlich unglaubwürdig und ich würde dich als deine (EX)LTR auch nicht ernst nehmen können.

Ein grundlegender Denkfehler wie bei manchen vorpostern auch ist, dass Pickup seit 2006 nicht heisst, dass man seit 2006 nichts anderes macht als dieses Forum hier vollzuposten oder jeden tag aufreissen zu gehen.

Ich hoffe das ist hiermit geklärt.

Einige der Beziehungen von denen ich hier sprach waren vor 2006.

Nach 2006 hatte ich nur 2 LTR und einige Sexbeziehungen und Affären.

Nicht nur dass es einem in einer Sexbeziehung relativ egal ist wie lange sie hält, man erhält gleichzeitig durch diese Geisteshaltung den Alphastatus.

Ist natürlich möglich dass ich nur meine den Grund in der Betaisierung gefunden zu haben.

Fakt ist, dass es funktioniert.

Habe alleine dieses Wochenende mehr Liebeserklärungen und Komplimente erhalten als in der Zeit davor.

Würde euch gerne am Laufenden halten, aber man hat den Eindruck es wird einem alles madig geredet.

Ich bin immer für konstruktve Kritik, aber wenn man die einfachsten schon geschriebenen Sachen immer wieder richtig stellen muss,

weiss ich nicht ob dies konstruktiv sein soll.

bearbeitet von Hardstep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er auch es durch einen falschen Filter sieht, bzw. nicht deine Kernaussage betrachtet. Du schreibst, dass eine Beziehung nicht ohne PickUp funktioniert. Du sollst keine Technik spielen um eine Frau zu halten, aber du bist absolut res. gegenüber dieser Äußerung. Hättest du nicht gespielt, wärst du zu keiner Zeit in alte Muster "zurück gefallen". Ich bin raus, alles Gute!

Wer sagt dass ich Techniken spiele?

Vielleicht bin ich endlich wieder ich selbst?

Mit "Beziehung funktioniert nicht ohne Pickup" meine ich einfach dass man ganz egal was einem die Frauen oder Walt Disney einreden möchten,

die Grundregeln des PU, auch wenn sie manchmal unlogisch erscheinen, die sind die auf Dauer funktionieren.

Ob nun gespiel, auswendig gelernt, verinnerlicht oder natural umgesetzt, ist ein anderes Thema.

bearbeitet von Hardstep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Weil er auch es durch einen falschen Filter sieht, bzw. nicht deine Kernaussage betrachtet. Du schreibst, dass eine Beziehung nicht ohne PickUp funktioniert. Du sollst keine Technik spielen um eine Frau zu halten, aber du bist absolut res. gegenüber dieser Äußerung. Hättest du nicht gespielt, wärst du zu keiner Zeit in alte Muster "zurück gefallen". Ich bin raus, alles Gute!

Wer sagt dass ich Techniken spiele?

Vielleicht bin ich endlich wieder ich selbst?

Mit "Beziehung funktioniert nicht ohne Pickup" meine ich einfach dass man ganz egal was einem die Frauen oder Walt Disney einreden möchten,

die Grundregeln des PU, auch wenn sie manchmal unlogisch erscheinen, die sind die auf Dauer funktionieren.

Ob nun gespiel, auswendig gelernt, verinnerlicht oder natural umgesetzt, ist ein anderes Thema.

Das kann nicht funktionieren. Jedes System hat seine Grenzen, manche sind größer, andere kleiner. Auch das System der Mathematik hat Grenzen, auch wenn diese in der Unendlichkeit liegen. Wie dem auch sei, wenn du versuchst eine Konzept, also Regeln, über so etwas kompliziertes wie Beziehungen zu stülpen, kannst du auch einen Elefanten in eine McDonals verpackung stecken. Geht sich aus wenn du ihm den Kopf abhackst und ordentlich pürierst, aber wird dir nicht viel helfen.

PicK Up ist als Modell zu verstehen, welches nicht eins zu eins auf die Realität übertragen lässt. Gut, es lässt sich, aber die Realität ist eben mehr als ein McDonals-Sack. Pick Up hat keine Grundregeln, Pick Up ist das, was du draus machst, Klingt oft hergedroschen, ist es wahrscheinlich auch, aber dennoch irgendwo wahr. Wenn ich mir einrede ich kann ohne Pick Up keine Beziehung führen, was wird denn da raus kommeN?

Wenn ich mir einrede ich kann mit Kondom keinen Sex haben, denkst du ich kann dann mit Gummi vögeln?

Das ganze ist ein wenig mehr als Technik, Routinen und Frame. Es ist ein Modell welches man im Leben integrieren kann, ich muss nichts verinnerlichen, weil ich es schon habe. Ich muss damit beginnen es zu leben. Jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ein grundlegender Denkfehler wie bei manchen vorpostern auch ist, dass Pickup seit 2006 nicht heisst, dass man seit 2006 nichts anderes macht als dieses Forum hier vollzuposten oder jeden tag aufreissen zu gehen.

Ich hoffe das ist hiermit geklärt.

[...]

Ein grundlegender Denkfehler ist auch zu glauben, dass du hier jeden Sch... kommentieren und rechtfertigen musst. Du hast einen Bericht abgeliefert und nicht die erhofften Schulterklopfer geerntet. Dumm gelaufen, Mund abputzen, weiter machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.