Bezahlen nach/bei Date mit HB

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Mir ist klar, dass man beim Kennenlernen dem potentiellen HB kein Drink o.ä. ausgeben sollte. Aber wie sieht es bei einem Date aus (d.h. nach NC oder vllt. schon KC)?

z.B. könnte man sich die Situation vorstellen, in der der Kellner zum Kassieren kommt und dann einen (nicht das HB) erwartungsvoll mit "zusammen bezahlen?" Anschaut?

Einerseits will man nicht geizig rüberkommen. Andererseits könnte das einem das Game doch untergraben?

bearbeitet von roquelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezahl, wenn du Bock hast, sie ein zu laden. Wenn nicht, dann lass es und sage das Wörtchen "getrennt". Aber mach es nicht, nur weil sie es erwartet.

Ach so, in ca. 60% der Fälle laden die Mädels mich beim Date ein. Echt witzig. Scheint aber an meinem Frauengeschmack zu liegen...

Ansonsten: Zu viel Hirnfickerei. Geh einfach auf Dates und hab Spaß, anstatt dir vor dem Date Gedanken zu machen, in welcher Situation man wie reagieren könnte, falls dies oder jenes passieren könnten und wie dass ankommen würde.

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage wird echt jeden zweiten Tag gestellt...

Kommt imho ganz auf die Situation drauf an. Und wieso du bezahlen würdest, versuchen sie so zu "kaufen" funktioniert nicht ;)

Ich zahl ganz gern beim ersten Date selbst, und lass mich dann das nächste mal einladen. So habt ihr gleich nen Grund um euch nochmal zu treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nochmals treffen möchtest, zahl du mit der Anmerkung, dass sie dich beim zweiten Mal einladen "muss".

Wenn die Dame langweilig ist zahlt getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade Frauen bei Dates immer ein. Beim Kennenlernen im Club oder ähnliches kann es auch mal vorkommen, aber nur wenn ich es will und dann auch nur wenn ich schon seit einer stunde mit ihr am labern bin und merke, dass sie es wert ist. Dabei will ich mir damit natürlich nichts erkaufen, ich bin enfach so aufgewachsen und habe es nie anders gesehen.

Wenn ich jedoch merke, dass das HB erwartet dass ich zahle oder sie mich dazu auffordert sie einzuladen ist sie entweder gleich weg oder ich erkläre ihr deutlich dass das so nicht läuft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.