Was könnt ihr mir über Oliver Wyman sagen ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte nach meinem Praktikum bei einem grossen deutschen Automobilhersteller (also ab 2013) ein weiteres Praktikum bei einer Beratungsfirma machen.

Könnte eventuell bei Oliver Wyman unterkommen.

--> Könnte ihr mir was über die Berichten (Vergleiche zu McKinsey, BCG) ?

Ich danke euch,

gruss deviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Ich habe mal flüchtig mit einem Geisteswissenschaftler auf einer Messe gesprochen, der dort nach seiner Promotion fünf Jahre lang war und dann als Hauptabteilungsleiter in eine extrem forschungsintensive Sparte seines Unternehmens abgesprungen ist. Dort sind also ähnlich verrückte Transfers möglich, wie bei den anderen führenden Strategieberatungen. Soweit ich mich erinnere, entsprach er aber schon ziemlich dem, was einem feuchten Traum von Personalern für Exoten entspricht: Bachelor an einer Top-Uni (ich weiß leider nicht mehr welche) in den USA, Master an der Sorbonne und Promotion in Heidelberg.

Ansonsten verfüge ich nur über angelesenes Halbwissen. Grundlegend erscheinen sie mir aber schon recht sympathisch. Der Typ war auch erschreckend bodenständig und kein bisschen abgehoben. Bei McKinsey dauert es zum Beispiel keine zwei Wochen, bis die Leute dieses typische Meckie-Grinsen drauf haben, was sie sich leider häufig ihr Leben lang nicht mehr abgewöhnen können. Ansonsten kann ich dir nicht viel dazu sagen. Auf jeden Fall ist es eine der international führenden Strategieberatungen. Schaden wird dir ein Praktikum dort mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei McKinsey dauert es zum Beispiel keine zwei Wochen, bis die Leute dieses typische Meckie-Grinsen drauf haben, was sie sich leider häufig ihr Leben lang nicht mehr abgewöhnen können.

Jetzt weiss ich, was mich immer gestört hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede HR Tante hat dieses eckelhafte Grinsen --> und es ist immer gleich. Ich glaube gehört zur Ausbildung für die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ganz links trifft es perfekt --> der hat diese Verzweiflung in der Fresse. Im ernst schaut euch die Augen an. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie spricht man das eigentlich aus? Whyman? Wümann?

Würde auf Ersteres tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.