Negs und Ignorieren - wann weiss ich, dass ich es übertreibe?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-Community,

Ich hab folgendes Problem - konkrete Situation: Ich werde von einem Kumpel einem HB 8.5 (genau mein Typ - möglicherweise aber "objektiv" nur 6-7 vorgestellt). Ich stelle mich vor uns setze zu Beginn schon gleich zwei Negs gepaart mit ein wenig DHV und Ignoranz (rede mit meinem Kumpel weiter), weil ich denke, zur DHV. Nun war so zu Beginn recht interessiert - dann aber im Verlauf des Gesprächs sehr ruhig. Woher weiss ich, dass ich mit den Negs übertreibe (und der Ignoranz)? Wie kann ich dann darauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbares Deutsch!

Wie wäre es mit gesundem Menschenverstand.

Ich denke da eher an Hochstatus. Warum soll ich einer Frau, sobald ich sie kennen lerne, ein paar Sprüche reindrücken und mich dann noch zwischen arrogant und ignorant bewegen?

Negs kommen in Deutschland sehr heikel an. Das kannst du bei einer machen, die in der Nobeldisco auf dem Thron sitzt.

Die meisten Jungs dissen eher bzw. sind respektlos ggü. Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Warum glaubst du Zwangsläufig eine jede Frau dissen und ignorieren zu müssen?

Du kannst grundsätzlich C&F sein. Das solltest du sogar. Deine Einstellung zu Negs finde ich bedenklich.

Das sind meines Erachtens oftmals Mittel der Hilflosen, die mit authentischem Auftreten nicht begeistern können. Wenn ich negge, dann gehe ich davon aus, dass sich meine Gegenüber auf einem überhöhten Ross befindet. Ich bezwecke damit, Sie von diesem runterzuholen.

Dabei sollte der Neg aber in keinster Weise zum Standardrepertoir gehören. Er ist vielmehr eines der letzten, härteren Mittel, wenn die Lady frech und respektlos wird. Dann zu demonstrieren, dass du keinen Respekt vor Ihrem divenhaften Auftreten hast, ist durchaus angebracht.

Aber gehe doch bitte nicht in ein Set mit einer Frau mit der Grundeinstellung das du austeilen und ignorieren muss. In meinen Augen eine ziemliche Arschloch- Einstellung.

Du willst die Frau schließlich aufrichtig kennenlernen. Das wirst du durch schwächlich aufgesetzte Ignoranz nicht hinbekommen.

Den Spagat zu schaffen, ohne eine Klette voller Needyness zu werden, ist kein großes Kunststück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Vielleicht missverstehe ich die feine Unterscheidung zwischen Neg und C&F. HB erzählt mir, dass sie schon im 4. Semester Master studiert - bei drei Semestern Regelstudienzeit. "Neg 1": Aha. Dann bist also eine Master-Omi". "Neg 2:" Oha. Evtl. könnte hast du ja schon graue Haare - aber am Haaransatz sieht man ja noch nicht so viel blabla" - ist das in den ersten drei Min. schon zu viel oder noch C&F?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, dass du es übertreibst, wenn du damit eure Interaktion abwürgst - ganz einfach.

Deine beispiele sind aber mMn. eher C+F, besonders das Erste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiss ich, dass ich mit den Negs übertreibe (und der Ignoranz)? Wie kann ich dann darauf eingehen?

Lass beides ganz weg.

Ernsthaft.

Durch Ignorieren lernst Du keine Menschen kennen. Flirten ist das Gegenteil von Ignorieren. Negs sind unnötig. Sie haben im Game nichts verloren. Entgegen Deiner Auffassung kommst Du weder cool noch "DHV" rüber, sondern nur unsicher. Jede merkt, dass Du Kommunikationsskills nicht drauf hast und versuchst, hinter Arschlochverhalten Deine Unsicherheit zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smilie: Was meinst du mit "mMn."?

@shiddy: Ich wage zu behaupten, dass gewisse Sozialkompetenzen vorhanden sind. Um nicht immer wieder in die AFC-Nice-Guy-Schien abzurutschen, versuche ich vermehrt C&F und v.a. Negs zu landen. Aber (leider) scheint mir das hin und wieder herrlich unkalibriert. Deswegen auch dieser Thread - in dem es, wenn ich richtig verstehe - genau um diese Punkte geht...

bearbeitet von Steven_K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negs, CF, frotzen, dissen... was soll das alles?

Unterhalt dich mit HBs, wie mit echten Menschen auch;) wie mit nem guten Kumpel in ner enstpannten Situation.

Hier bringst du nen "Neg" weil du du denskt, das die Line gut ist, weil es dir Spass macht und wahrscheinlich auch das "Opfer" zum Schmunzeln bringt. Du hast keinen Kilometerzähler, sondern feuerst die Dinger ab, wie sie kommen. Während du anfangs vielleicht noch feige von der Überholspur feuerst, wirst du später ganz von selbst, Tempo 80 wählen, oder komplett abbremsen und nur noch ganz gelungene Examplare zum geneigten Ohr raushauchen.

Ausser hoffnungslose Schwätzer, ist jeder Mensch bestrebt, eigentlich eher Qualität als Quantität abzuliefern. Sobald du ein Gefühl für Qualität hast, nimmst du dich automatisch zurück. Seine Oma für ein müdes Lächeln zu verkaufen ist in mehreren Bedeutungsebenen schwach. Sich selbst mit nem zündenden Joke zu verarschen, das exakte Gegenteil.

Verwechsel das nicht mit Kombat-Ritualen, wo ihr ihr beide im Schützengraben hockt und mal kurz heftig um die Hierrachie-Position gockelt. Hier gehts primär um Schlagkraft, nicht um Originalität.

Ein Flirt widerum ist was völlig anderes, hier darfst du viel "necken", in der harmlosen Variante des Bedeutung. Ein "neg", in deiner Semantik aber was völlig anderes. Für mich gibts per se keinen Grund, nen anderen Menschen, mittels grundlosen Primärschlag zu beleidigen. Selbts wenn er die Nase zu hoch trägt, das ist seine Entscheidung. Wahrscheinlich wird er an O2 Mangel erkranken, ich hoffe es nicht und wünsche ihm ein langes Leben, aber für mich ist dieser Mensch aufgrund Unkompatibilität gestorben. Warum soll ich ihn aber missionieren, er ist nicht Lazarus und ich nicht Jesus, warum also?

Er fühlt sich in seinen Steigbügeln wohl und ich ebenerdig. Ich weiss, das mir niemand das Wasser reichen kann, selbst wenn er auf dem Fernsehturm steht und ich im Bergwerksschacht nach Licht suche. Jeder entscheidet für sich, wo er sich am liebsten aufhalten möchte, wer bin ich um ihn zu doktrinieren?

Von meiner Seite aus, können wir wunderbar koexistieren, allerdings, wenn ich oder mein Umfeld angegriffen werden, nunja, dann hol ich schonmal die Eisentange vor. Aber jemand "Fehlgeleiteten" mit brachialer "Gewalt" als Erstschlag auf sein Niveau "hinabzuziehen", hm, klingt für mich irgendwie nach Neid, Komplexen oder Missionarswahn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PU-Community,

Ich hab folgendes Problem - konkrete Situation: Ich werde von einem Kumpel einem HB 8.5 (genau mein Typ - möglicherweise aber "objektiv" nur 6-7 vorgestellt). Ich stelle mich vor uns setze zu Beginn schon gleich zwei Negs gepaart mit ein wenig DHV und Ignoranz (rede mit meinem Kumpel weiter), weil ich denke, zur DHV. Nun war so zu Beginn recht interessiert - dann aber im Verlauf des Gesprächs sehr ruhig. Woher weiss ich, dass ich mit den Negs übertreibe (und der Ignoranz)? Wie kann ich dann darauf eingehen?

Merkst Du daran, dass die Kommunikation abbricht oder dysfunktional wird. (Schweigen, weggehen, oder krasses Drama)

Der "neggen ist so superböse, rede mit HBs wie mit Menschen"-Schiene ;-) kann ich mich hier leider nicht anschließen.

Begründung:

1) wenn eh schon alles wie von selbst läuft braucht man eh kein taktisches Verhalten

2) wenn man mit irgendeiner HB irgendwie redet wird man irgendwie auch einfach irgendwas kriegen oder auch nicht - der Te will aber scheinbar was bestimmtes erreichen was ihm eben nicht "einfach so zufliegt".

neg ist schließlich keine Beleidigung (Schimpfwörter, schlimme Unterstellungen, verbale Übergriffigkeit oder sowas).

Typischer Fall:

HB ist ziemlich respektlos (vielleicht ist es für sie einfach lustig oder sie muss das so machen, damit die AFCs die sie sonst kennt überhaupt mal eine Reaktion zeigen, hatte einen schlechten Tag und sucht wen zum abreagieren, ist selbst verunsichert/kann nicht mit Niveau flirten...kann ja "gute" Gründe für all das geben) und man bringt einen neg, um das zu erstmal zu unterbinden und eine normale Situation herzustellen.

Die Frage ist für mich eher:

Wieso haust Du einfach so präventiv 'nen neg raus?

Es ist eben ein Werkzeug für bestimmte Situationen.

Aber das HB hat doch nicht angestellt?

Sitzt eine Fliege auf Deiner Hand ...haust Du ja nicht mit dem Hammer auf die Stelle, gelle? :-D

Und wenn da ein zarter Schmetterling sitzt nimmst Du wahrscheinlich ein Glas und fängst das Flattervieh ganz vorsichtig ein, sonst brechen nämlich die Flügel ab.

Bedenke ausserdem, dass je nach Ort/Art der Leute die HBs es teils garnicht mehr gewohnt sind, dass Männer sich nicht alles gefallen lassen. Manche Sorten sind eben sehr schnell schockiert oder mundtot gemacht...also lass den Hammer weg und hol ihn nur raus, wen nes auch einen konkreten Grund dafür gibt.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.