Männermode obwohl man klein ist (xs)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich schlage mich seit Jahren damit herum ordentliche Kleidung für meine Körpergröße (1,68) zu finden.

Da ich zudem noch recht schmal bin ist es schon vorgekommen, dass sogar ein (groß geschnittenes) XS Hemd

schon mal schlabbrig an meinem Körper gewirkt hat.

Und diese Größen gibts im Handel einfach nicht, und wenn doch sucht man sie wie die Nadel im Heuhaufen.

Klar YouTailer ist hier ne Möglichkeit, aber ich will ja auch nicht das ganze Jahr in Hemden herumrennen.

Gibts jemand mit dem gleichen Problem? Hat jemand Lösungen parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich schlage mich seit Jahren damit herum ordentliche Kleidung für meine Körpergröße (1,68) zu finden.

Da ich zudem noch recht schmal bin ist es schon vorgekommen, dass sogar ein (groß geschnittenes) XS Hemd

schon mal schlabbrig an meinem Körper gewirkt hat.

Und diese Größen gibts im Handel einfach nicht, und wenn doch sucht man sie wie die Nadel im Heuhaufen.

Klar YouTailer ist hier ne Möglichkeit, aber ich will ja auch nicht das ganze Jahr in Hemden herumrennen.

Gibts jemand mit dem gleichen Problem? Hat jemand Lösungen parat?

3 Minuten Suche erbrachten folgende Ergebnisse:

Zusammenfassung:

Kinderabteilung (ist ernst gemeint!), Maßkonfektion, Änderungsschneider, Labels die sehr eng und klein schneidern ...

Grüße Hannes

P.S.: In Zukunft bitte erst die Forensuche benutzen und dann einen neuen Thread aufmachen! Es gibt wirklich wenige Themen, zu denen hier noch gar nix geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir kann Polo Ralph Lauren helfen!

Von der Badeschlappe bis zu Krawatte gibt's da alles auch für kleine Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Ja, ich kann auch ein Lied davon singen ;) Mit meinen 171, 67 Kilo, kann ich zwar Shirts etc. von der Breite her tragen, sind aber meistens immer zu lang.

Bei Hosen bräuchte ich Länge 28, aber welche Marke verkauft heutzutage schon Hosen in Länge 28? Gekürzte Hosen sehen mega beschissen aus.

Lösungen:

- Hausmarke ASOS: Haben Klamotten bis XXS und schneidern allgemein für schmalere Leute. Nur Hosen gibts leider auch erst ab Länge 30. Vorteil: kostenloser Versand, kostenlos zurück, guter Laden!

- Kinderabteilung: Ist sone Sache, bei den Kindern findeste meistens nur Schrott, mit irgendwelchen unnötigen Stickern bestückt etc. Hosen kann man aber ganz gut kaufen zB. bei H&M. Allerdings ist es ne Überwindung in der Kinderabteilung zu stöbern^^

- Bei Hemden ist tailorstore echt ne steile Sache.

Polo Ralph Lauren

viel zu teuer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gekürzte Hosen sehen mega beschissen aus.

vernünftigen Schneider suchen.

Und vor allem eine Raw Jean kaufen, dann wirkt die KIK-Waschung nicht noch unproportionaler nach dem kürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten bis jetzt. werde mich mal näher damit auseinandersetzen wenn ich die zeit dazu finde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem hier!

Hosen werden alle vom Schneider gekürzt.

Bei Oberteilen wird es schwieriger. V-neck Pullover habe ich von Esprit in S gekauft und die passen 1a sind nach ein paar Waschungen auch ein wenig eingegangen und passen jetzt noch besser. Bei tshirts habe ich bis auf asos noch nichts gefunden aber ich werde es demnächst bei aa versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 171 +3 cm und habe kaum Probleme. Ich trage gerne Hemden Manchmal Small aber meistens Medium die fast alle perfekt sitzen. T-Shirt trage ich selten,meisten ein Shirt mit Kragen. Meine Hosen kürze und verengere ich,dann sehe ich Optisch etwas größer aus. Polo-Shirts habe ich auch und trage ich auch sehr gerne,die gibt es auch in wirklich kleinen Größen und lassen einen etwas kräftig aussehen,ist bei mir jedenfalls so. Du koenntest auch mal in der Kinderabteilung gucken (es ist gar nicht peinlich) und schöne Sachen findet man auch dort. Kleidung im Internet Kaufen,kann ich nicht empfehlen,dauert und meisten ist sieht es ganz anders aus als auf den Bildern. Auch Hemden kann man einfach bearbeiten,wenn du eine Nähmaschine da hast,dann kannst du ganz einfach mit paar alten Stoffen üben und dann deine Hemden bearbeiten. Wenn die Nähmaschine auch stark ist,kannst du auch deine Hosen selbst machen,geht ganz einfach. Was magst du eigentlich für ein Stil ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.