13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beide U18

Ein Mädchen mit dem ich ganz kurz zusammen war, ging nach dem mit uns Schluss war wieder zu ihrem EX. Der Grund weshalb mit uns schluss war, war mein betaverhalten (eifersucht etc das volle programm). das mit dem ex war eine 2 wochenlange geschichte.

ich war daraufhin ab boden zerstört und hab mich über fast ein halbes jahr neu aufgebaut.. PU kennengelernt, viel gelesen wie z.B. LdS.

Das riesige interesse meiner EX LTR an mir ist über diesen zeitraum hinweg konstant dagewesen, vor allem nach einem 1 monatigen, der persönlichkeitsentwicklung gewittmetem freeze zeigte sie viel einsatz.

Ich jedoch habe folgendes problem:

ich möchte wegen meines ansehens (sehr primitiv) nicht wieder mit ihr in eine beziehung, da ich keine lust habe als derjenige dazustehen, der sie auf jeden fall zurücknimmt. auch die tatsache, dass die halbe welt weiß, dass sie mich immer noch will, ändert an meinem bescheuerten denken nichts.

ich weiß, dass es dumm ist auf das gerede von freunden zu hören und das gerede der mitmenschen, jedoch würde ich vor denen wie der größte needy darstehen, wenn ich sie nach ihrer rückkehr zum ex wiedernehmen würde.

daher hatte ich mich beschlossen daraus ne fb zu machen. daher haben wir uns 2 mal getroffen, gingen sehr weit was berührungen, küsse etc anging nur blockt sie was sex angeht ab und will unbedingt eine beziehung.

ich hab ihr gesagt dass ich das nicht will.

wie würdet ihr in meiner situation handeln?

achso: ausserdem haben wir stundenlang über das mit der beziehung gestritten und ich habe wie ein alpha meinen standpunkt was beziehungen angeht beibehalten. wenn ich daran was ändern würde, würde das meinen frame zerstören glaube ich.

bearbeitet von aZyzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. wenn du doch jetzt schon so weit bist mit deinem Alpha-Verhalten, dann gib nicht auf! Mach weiter so, irgendwann kann sie dir sowieso nicht mehr widerstehen und wird dich auch ohne beziehung wollen!

Und mach dein eigenes Ding! Hör nicht auf das was andere sagen... steigert dein ansehen enorm ;)

<3 Chrissl18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die darüber klar werden, warum du sie wieder willst. Du hattest sie als Oneitis, also ist es weiterhin der Grund?

jedoch würde ich vor denen wie der größte needy darstehen, wenn ich sie nach ihrer rückkehr zum ex wiedernehmen würde.

Falsches Denken. Es kommt einfach nur darauf an, warum du sie wieder willst - mach dir das klar und halte diesen Frame, deine "Freunde"

werden dann schon irgendwann die Klappe halten.

Aber auf dieses "Geh mit mir in eine Beziehung, sonst läuft nichts" solltest du nicht eingehen. Hört sich mal wieder nach LSE an, ihr habt euch

erst 2x getroffen und sie versucht dich gleich zu binden. Also für mich hört sich das nicht unbedingt nach einer guten Grundlage an, denk mal

darüber nach, ob es nicht besser wäre, das Thema mit ihr komplett abzuschließen und weiter zu machen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alpha sollte ein stundenlanger Streit über ein solches Thema nicht drinn sein.

Wieso hast du sie nicht rausgeschmissen oder bist gegangen? Wieso lässt du dich überhaupt auf so Diskussionen ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin echt jeder dankbar

Als Alpha sollte ein stundenlanger Streit über ein solches Thema nicht drinn sein.

Wieso hast du sie nicht rausgeschmissen oder bist gegangen? Wieso lässt du dich überhaupt auf so Diskussionen ein?

ich hab zwischendrinn immer wieder den streit unterbrochen um dinge zu machen, die mir spaß machen und sie hat die sachen erst mitgemacht und erst nach ner weile unterbrochen. also wir haben nicht durchgehend diskutiert, ich habe aber nach ner weile die reißleine gezogen und bin gegangen. natürlich im guten.

Die darüber klar werden, warum du sie wieder willst. Du hattest sie als Oneitis, also ist es weiterhin der Grund?

jedoch würde ich vor denen wie der größte needy darstehen, wenn ich sie nach ihrer rückkehr zum ex wiedernehmen würde.

Falsches Denken. Es kommt einfach nur darauf an, warum du sie wieder willst - mach dir das klar und halte diesen Frame, deine "Freunde"

werden dann schon irgendwann die Klappe halten.

Aber auf dieses "Geh mit mir in eine Beziehung, sonst läuft nichts" solltest du nicht eingehen. Hört sich mal wieder nach LSE an, ihr habt euch

erst 2x getroffen und sie versucht dich gleich zu binden. Also für mich hört sich das nicht unbedingt nach einer guten Grundlage an, denk mal

darüber nach, ob es nicht besser wäre, das Thema mit ihr komplett abzuschließen und weiter zu machen.

lg

ich hatte damals oneitis ohne zu wissen, was das ist. ich habe aktuell kein anderes HB, aber ich kann nicht wirklich von oneitis sprechen. ich weiß, was sie für qualitäten hat, ich weiß aber auch, dass mir viele andere frauen was bieten können. sie ist im moment nur sehr leicht zu haben und würde alles tun für mich, wie es scheint.

nein, ich werde ihr bei nächster gelegenheit sagen, dass unter druck sowieso nichts laufen wird.

ja das viele mitmenschen da komisch drauf reagieren würden, wenn ich sie wieder nehmen würde, ist klar, jedoch würde mich das am meisten berühren, wenn das enge freunde wären. also das sind einfach leute, die dagegen sind und der meinung sind, dass sie es nicht verdient nach so einer sache wieder mit mir zusammenzu kommen und dass das von mir ehren-/prinzipien- und selbstwergefühllos wäre.

hmm.. wenn du doch jetzt schon so weit bist mit deinem Alpha-Verhalten, dann gib nicht auf! Mach weiter so, irgendwann kann sie dir sowieso nicht mehr widerstehen und wird dich auch ohne beziehung wollen!

Und mach dein eigenes Ding! Hör nicht auf das was andere sagen... steigert dein ansehen enorm ;)

<3 Chrissl18

du meinst also, dass ich versuchen sollte einfach ohne beziehung mit ihr meinen spaß zu haben.

das klingt gut, aber ich bin auch etwas sauer im moment auf sie wegen dieser diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achso: ausserdem haben wir stundenlang über das mit der beziehung gestritten und ich habe wie ein alpha meinen standpunkt was beziehungen angeht beibehalten. wenn ich daran was ändern würde, würde das meinen frame zerstören glaube ich.

Wow! Du bist so alpha!!!! Darf ich mich dir unterordnen?

Meine Fresse - wenn Du sie gut findest und sie darin investiert, Dich zurückzubekommen, dann nimm sie. Aber die Angst, sich ja auch irgendeine Blöße zu geben, weil man dann ja nicht Alpha ist, scheint hier ja echt krankhafte Störungen anzunehmen.

Mach Dich lieber mal Gedanken, ob sie es denn wirklich ist, die Du willst, oder ob Dein Stolz Dich dazu drängt, sie wieder haben zu können, aber nicht zu nehmen, oder ob Du aus falsch verstandenem Alphatum Dir jedwege Chancen selbst nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so kannst du es sehen! Du willst sie festnageln aber so geht das nicht! Lass ihr Zeit und sei alpha - eine wunderbare Beziehung wird sich ergeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gesagt, dass ich im Moment keine Beziehung will wegen einiger familiärer Probleme. Das ist nur die halbe Wahrheit. Irgendwie muss ich auch zugeben, dass ich Angst davor habe, eine Beziehung leiten zu müssen.

Also Treffen organisieren, jedes mal etwas neues finden, damit eben keine Langeweile reinkommt. Ich muss sagen, dass ich echt angst davor hab, dass da irgendwann eine Leere vorhanden ist und auch mir die Ideen ausgehen. Sprich: Ich traue mir alles zu auf dieser Welt, nur davor der Alpha in ner Beziehung zu sein, traue ich mir nicht.

Sie hat mir gesagt, dass sie definitiv nur eine Beziehung wollen würde, worauf hin ich das eben abgelehnt habe.

achso: ausserdem haben wir stundenlang über das mit der beziehung gestritten und ich habe wie ein alpha meinen standpunkt was beziehungen angeht beibehalten. wenn ich daran was ändern würde, würde das meinen frame zerstören glaube ich.

Wow! Du bist so alpha!!!! Darf ich mich dir unterordnen?

Meine Fresse - wenn Du sie gut findest und sie darin investiert, Dich zurückzubekommen, dann nimm sie. Aber die Angst, sich ja auch irgendeine Blöße zu geben, weil man dann ja nicht Alpha ist, scheint hier ja echt krankhafte Störungen anzunehmen.

Mach Dich lieber mal Gedanken, ob sie es denn wirklich ist, die Du willst, oder ob Dein Stolz Dich dazu drängt, sie wieder haben zu können, aber nicht zu nehmen, oder ob Du aus falsch verstandenem Alphatum Dir jedwege Chancen selbst nimmst.

Das ist gut möglich, dass mein Stolz mich daran hindert, genau wie die Tatsache, dass ich Freunden gesagt habe, dass das definitiv nichts mehr wird, Gefühle weg sind etc etc und ich wenn ich mit ihr plötzlich wieder zusammen wäre, eben einer wäre, der nicht zu seinem Wort steht.

Ja so kannst du es sehen! Du willst sie festnageln aber so geht das nicht! Lass ihr Zeit und sei alpha - eine wunderbare Beziehung wird sich ergeben ;)

Ich bin mittlerweile ner Beziehung an auch nicht abgeneigt, jedoch hab ich schon gesagt, dass das aktuell nichts wird. Ich muss schauen, inwiefern sie jetzt noch Initiative zeigt und ihr möglicherweise was indirekt in der Zukunft in Aussicht stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Treffen organisieren, jedes mal etwas neues finden, damit eben keine Langeweile reinkommt. Ich muss sagen, dass ich echt angst davor hab, dass da irgendwann eine Leere vorhanden ist und auch mir die Ideen ausgehen. Sprich: Ich traue mir alles zu auf dieser Welt, nur davor der Alpha in ner Beziehung zu sein, traue ich mir nicht.
Das ist gut möglich, dass mein Stolz mich daran hindert, genau wie die Tatsache, dass ich Freunden gesagt habe, dass das definitiv nichts mehr wird, Gefühle weg sind etc etc und ich wenn ich mit ihr plötzlich wieder zusammen wäre, eben einer wäre, der nicht zu seinem Wort steht.

Krankhaftes und vor allem falsch verstandenes Alpha-Verhalten (weil eher Omega als Alpha!). Ich nenne es einfach mal die Forumsseuche! Mach das, wonach Dir ist und scheiß drauf, wenn Du mal aus verletztem Stolz gesagt hast, ich nehme sie nicht wieder zurück.

Ich bin mittlerweile ner Beziehung an auch nicht abgeneigt, jedoch hab ich schon gesagt, dass das aktuell nichts wird. Ich muss schauen, inwiefern sie jetzt noch Initiative zeigt und ihr möglicherweise was indirekt in der Zukunft in Aussicht stellen.

Siehste? Aber dann lieber Alpha sein und fünf gegen Willi - ein hoch auf die Alphas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unnötigen Stolz sollte man ablegen, das ist mir jetzt klargeworden,

Im Bezug auf meine Angst davor eine Beziehung zu leiten, werde ich mich einlesen, hätte aber trotzdem gerne einpaar Tipps von euch.

Ich glaube, dass mich das im Moment genauso stark daran hindert auf sie einzugehen, wie die Tatsache, dass ich dann mein Wort, dass ich vielen Kumpels gab wieder zurücknehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich.. Was bist du für ein heuler?! Du versuchst hier gerade krampfhaft ausreden zu finden wie du das umgehen kannst.. Du musst nicht ehrlich zu uns sein, aber sei ehrlich zu dir selbst! Wahre Freunde interessiert das einen Dreck was für ein Wort du denen gegeben hast Hauptsache du wirst glücklich!

Sei ehrlich und mach dein eigenes Ding ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ganz ehrlich.. Was bist du für ein heuler?! Du versuchst hier gerade krampfhaft ausreden zu finden wie du das umgehen kannst.. Du musst nicht ehrlich zu uns sein, aber sei ehrlich zu dir selbst! Wahre Freunde interessiert das einen Dreck was für ein Wort du denen gegeben hast Hauptsache du wirst glücklich!

Sei ehrlich und mach dein eigenes Ding ;)

Word!!!!

Und Du leitest keine Beziehung, Du führst (hast) sie... Komm von Deinem völlig verquerten Alphadenken runter!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.