Nach Kuss auf Party und Geständnis Beziehung zu Ende?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich dachte nicht, dass es mal dazu kommen würde, dass ich hier poste. Aber ich bin gerade ein wenig aufgebracht bzw. aus der Bahn. vielleicht gibt es hier nützliche Hinweise.

Beziehung mit 23 Jähriger, 1 1/2 Jahre

Ich 28

Bisher war alles vollkommen in Ordnung, ich selber fühle mich wohl in der Beziehung un kann garnichts bemängeln!

Situation:

ich war am Samstag auf alleine auf einer Party. Dabei habe ich ganz normal und offen mit vielen leuten kommuniziert, auch mit Frauen. Im verlauf des abends habe ich mich dann nach viel zu viel Alkohol mit einer Frau draußen, etwas abgeschiedener unterhalten. Nach ca. gefühlten 1 1/2 Std. kam es dann zum Kuss. Völlig behämmert und ohne Grund!

Das Schlimme an der Sache war/ist, dass meine Schwestern es wohl dann irgendwann hinten rum erfahren haben und mir die Pistole auf die Brust gesetzt haben es meiner Freundin zu erzählen, was ich dann auch getan habe.

Typische Fragen kamen natürlich, wie warum hast du das getan etc.

Ich kann es mir selber nicht erklären, begreife dass Ihr Vertrauen dahin ist und könnte mich selber geißeln...Mir ist das noch NIE passiert und noch dazu völlig ohne Gefühle davor bzw. danach für diese Frau (Fehltritt), es hat nichts bedeutet.

Nun könnte man natürlich sagen "In eurer Beziehunng hat ja irgendwas nicht gestimmt, sonst wäre das NIE passiert", aber so ist es nunmal. Die Ausrede Alkohol kann ich selber nicht leiden, weil nie erlebt, bis zu dem zeitpunkt.

Sollte es eine Chance geben, dass meine Freundin(EX??? ich weiß es jetzt gerade selber nicht :-( ) mir irgendwie wieder verzeiht und ich eine Chance bekommen, wie wäre der beste Weg dahin? Lange Leine, Kontakt halten wenn möglich oder alles sie entscheiden lassen?

P.S.: Ich hätte es von mir aus wohl nicht gebeichtet, es zerstört mehr. Ein Kuss, ja wäre für mich auch fremdgehen auf der anderen Seite wenn ihr meine Gefühle für diese wunderbare Frau spüren könntet...ich bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme an der Sache war/ist, dass...

du ein Geschiss darum gemacht hast! So wie sich das liest, reden wir hier über einen Kuss! Kein wildes Rumgeknutsche oder Fummeln. Und statt "typische Fragen" zu beantworten, hättest du sie küssen (und anschließend ficken) sollen.

Ob es noch eine Chance gibt kann dir keiner sagen. Woher wissen wir, wie deine Freundin tickt und wieviel Mist du jetzt noch bei der Schadensbegrenzung verzapfst.

In Zukunft weniger saufen!

Prost!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Deinen Schwestern stecken, dass das DEINE Sache ist, nicht ihre. So für die Zukunft. Haben doch schließlich sicher ein eigenes Leben.

b) komm mal runter und hör auf da ein Riesenwirbel drum zu machen. Das macht die Sache nicht besser. Entweder kommst DU und deine LTR damit klar, oder nicht. Ist geschehen, läst sich nicht ändern und steh dazu. Aber hör' auf mit so einem "Vertrauen vorbei" Gedöns. Oder mal Dir gleich einen "Ab sofort bin ich freiwillig Beta"-Stempel ins Gesicht.

bearbeitet von style school
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich hätte es von mir aus wohl nicht gebeichtet, es zerstört mehr. Ein Kuss, ja wäre für mich auch fremdgehen auf der anderen Seite wenn ihr meine Gefühle für diese wunderbare Frau spüren könntet...ich bin ratlos.

Richtig.

Wenn Du ansonsten auch so leicht manipulierbar bist, gute Nacht.

Mach Dich locker, gewöhnlich steigert Konkurrenz den Wert. Jetzt bloß nicht zum Minnesänger avancieren!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Ehrlichkeit und damit auch das Verhalten deiner Schwester. Deine Freundin weiß jetzt, woran sie ist und kann Konsequenzen ziehen. Sie ist jetzt etwas desillusioniert, aber die wenigsten Menschen machen nach 1,5 Jahren nach einem Kuss Schluss. Dafür hat sie vermutlich einfach zu viel in die Beziehung investiert. Ziehe dich etwas zurück, kümmer dich aber aktiv um deine Kumpels und Hobbies. Sie wird sich wieder einbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Ehrlichkeit und damit auch das Verhalten deiner Schwester.

Hier geht es aber nicht um Ehrlichkeit, sondern letztlich um Drängen, "Erpressung", Manipulation und dadurch ein einhergehendes "Aufbauschen" der ganzen Sache. Der TO ist doch so schon mit seinem eigenen Verhalten überfordert und mit "Pistole auf der Brust" lässt sich das ganze weitaus schlechter reflektieren. So wird einfach ein noch größerer pseudo-moralischer Druck aufgebaut - Und vor allem ist DAS der Punkt, der am Verhalten der SchwesterN nicht geht.

Wenn Dir deine beste Freundin ihren Freund betrügen würde, wäre da deine Reaktion auch "Erzähl Du es ihm oder ich tu es"? Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir deine beste Freundin ihren Freund betrügen würde, wäre da deine Reaktion auch "Erzähl Du es ihm oder ich tu es"? Würde mich interessieren.

Ganz klares "Ja"! In meinem Freundeskreis wird das so gehandhabt und das hat sich bisher immer als gut herausgestellt. Ehrlichkeit hat einen sehr hohen Status und das tut uns allen gut. Es vermeidet u.a. späteres Herauskommen und viel mehr Drama als nötig. Ich versuche mich von hinterfotzigen Menschen, die in ihrer Polly-Pocket-Bubble leben wollen, weil es der "einfachste Weg ist", fernzuhalten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaotin, ich bin auch für Ehrlichkeit. Nur, wenn man Mist angestellt hat und nichts davon sagt, dann ist man trotzdem ehrlich. Was anderes wäre es, wenn es raus kommt und ich lugen würde.

Mustang, so sehe ich es auch.

Te,

Erstens, was hast Du für Schwestern? Ich hätte Denen gesagt, könnt ihr gern machen, aber dann kenne ich Euch nicht mehr.

Zweitens,Merk Dir ein gutes Sprichwort von einem Freund von mit -> wenn du schon in der Scheisse sitzt, dann rühr nicht auch noch drin rum.

Sprich, Du hättest einfach die Klappe halten und es mit Deinem Gewissen ausmachen sollen.

Oder meinst Du, dass die Frauen uns Männern Alles erzählen und vorallem uns erzählen, wenn sie Mist gebaut haben? Wohl kaum...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alten.. ich hätt meine Schwestern rund gemacht wie´n verdammten Buslenker, was ihnen einfällt. Für was halten die Bratzen sich?

Der Kuss war dämlich.. und sowas erzählt man auch nicht, wenn´s denn mal passiert. Wozu? Erzeugt nur unnötig Drama. Für nix.

Lass dir von irgendwelchen Frauen auch keinen Bären aufbinden, dass sie Ehrlichkeit wollen würden. Nen Scheiß wollen die. Das ist reines Kontrollgehabe.

Frauen beichten sowas auch nie ohne Grund. Also wenn sie die Beziehung nicht in Frage stellen, passiert sowas, dann halten sie schön den Mund, blasen ihrem Peter zur Abwechslung 2x einen für´s Gewissen und 3 Wochen später ist alles vergessen.

Übermaß an Ehrlichkeit zerstört nur unnötig funktionierende Beziehungen.

.. und das sag ich als jemand, dem das noch nie passiert ist. Aber wenn. Dann war´s eben so und ich wollte es in dem Moment. Schlechtes Gewissen, oder reumütige Beichten gäb´s da garantiert nicht.

P.S. Hör auf, irgendwas auf Alkohol zu schieben. Das ist die Tussiausrede.

achso Schlachtplan vergessen

Sollte es eine Chance geben, dass meine Freundin(EX??? ich weiß es jetzt gerade selber nicht :-( ) mir irgendwie wieder verzeiht und ich eine Chance bekommen, wie wäre der beste Weg dahin?

Easy bleiben. Lass dir bloß keine Chancen aufdrücken. Du magst sie und verbringst gerne Zeit mit ihr. Dann tu das.

Aber fang jetzt nicht an, irgendwas "wieder gut zu machen", oder dir plötzlich mehr gefallen zu lassen.

Lasss sie bissl Drama schieben, verführ sie paar mal amtlich und der Drops ist gelutscht.

Je ruhiger du dabei bleibst, desto lockerer steckt auch sie das dann weg. Resonanz. Spätestens beim 3.-5. "ich weiß nicht", "ich bin mir unsicher", oder sonstwelchen Vertrauensgesprächen würd ich dann sogar einschreiten und ihr sagen, sie solle mir damit nicht auf den Keks gehen. So auf die Art "willst du jetzt einen schönen Abend verbringen und nachher ins Kissen beißen, oder mir zum 25. x ne Sache vorkauen, für dich mich bereits entschuldigt habe?"

Eine Entschuldigung reicht. Generell. Lass dich nie zum büßer vom Dienst machen.

bearbeitet von van Hinden
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir deine beste Freundin ihren Freund betrügen würde, wäre da deine Reaktion auch "Erzähl Du es ihm oder ich tu es"? Würde mich interessieren.

Ganz klares "Ja"! In meinem Freundeskreis wird das so gehandhabt und das hat sich bisher immer als gut herausgestellt. Ehrlichkeit hat einen sehr hohen Status und das tut uns allen gut. Es vermeidet u.a. späteres Herauskommen und viel mehr Drama als nötig. Ich versuche mich von hinterfotzigen Menschen, die in ihrer Polly-Pocket-Bubble leben wollen, weil es der "einfachste Weg ist", fernzuhalten.

sorry, aber das ist mal ein Beitrag von Dir in der meiner Meinung nach eben ein wenig zu viel polly pocket blabla steckt. Wenn es bei euch so ehrlich zugehen würde und Du dich nur mit solchen Leuten umgibst, dann wäre die einzig passende Antwort "diese Frage stellt sich gar nicht, weil ich weiß, dass sie es eh selbst machen würde. Weil sonst wären wir nicht befreundet" gewesen wäre. Zum Thema Ehrlichkeit und hohe Bedeutung dieser kann ich Dir nur den film invention of lying mal empfehlen. der schneidet das Thema ganz gut an, dass tom und van hinden bereits angesprochen haben. Quasi absolute Ehrlichkeit ist gesellschaftlich kaum tragfähig und Utopie. Sonst erzählt man auch immer der besten Freundin wenn sie sich hässlich kleidet, jedem im Freundeskreis was man optisch am anderen nicht mag und welche Dinge einem an jedem neuen Partner im Freundeskreis stören, oder gleich mal dem Chef von nem Kumpel die Meinung geigen weil man selbst ja der Ansicht ist Ehrlichkeit ist so wichtig und wenn der Kumpel im Freundeskreis meckert kann er ja auch gleich ganz ehrlich sein und nicht nur heulen. Weil entweder so richtig ehrlich und das mit voller Konsequenz und auch bei jedem fehlverhalten in den eigenen Augen oder man überlegt sich doch mal, ob nicht jeder Mensch auch eigene Maßstäbe für sich haben muss. Da kann man dann zwar gerne die Konsequenz ziehen und den Kontakt beenden, aber andere Leute zu einer Reaktion zwingen geht nicht klar. Das ist ihr Leben und ihre Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ehrlichkeit und hohe Bedeutung dieser kann ich Dir nur den film invention of lying mal empfehlen. der schneidet das Thema ganz gut an, dass tom und van hinden bereits angesprochen haben. Quasi absolute Ehrlichkeit ist gesellschaftlich kaum tragfähig und Utopie.

Es geht hier nicht um 'absolute Ehrlichkeit' in der ganzen Gesellschaft, sondern um Ehrlichkeit in einem spezifischen Bereich in einer spezifischen Gruppe von Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise sind es immer die Lse chicksen die alles ausplaudern

Und damit unnötig Beziehungen zerstören...

Genau die die sich immer versuchen aus allen raus zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in dem Fall einfach echt etwas viel Ermessensspielraum dabei. In dem Fall muss ich (obwohl ich Verfechter der Ehrlichkeit bin) sagen würde ich es lieber nicht wissen wollen wenn meine LTR einem anderen einen Schmatz gibt.

Denke aber, dass wenn sie so ehrlich wäre es mir zu sagen es wohl nichts größeres werden würde.

Schwierig. Aber deine Schwestern sind echt strange. Blut ist scheinbar doch nicht dicker als Wasser ;)

Also bei richtigem Verarschen/Betrügen sehe ich das so wie Individualchaotin - bei einem Bussi irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Fall muss ich (obwohl ich Verfechter der Ehrlichkeit bin) sagen würde ich es lieber nicht wissen wollen wenn meine LTR einem anderen einen Schmatz gibt.

Amen!

Sehe es auch so wie seductionguru.

Und von wegen Ehrlichkeit im Freundeskreis: unehrlicher geht es doch kaum, als wenn man von sich behauptet, immer ehrlich zu sein (auch wenn es nur ein bestimmtes Thema umfasst). Wie unglücklich wären wir denn bitte alle, wenn man immer die Wahrheit sagen müsste. Ist ja geradezu komödiantisch, wie man auch in vielen entsprechenden Filmen sehen kann.

Zum Threadersteller: wenn das meine Schwestern wären, wären sie sowas von für mich gestorben. Mich mit einer Sache zu konfrontieren und zur Rede zu stellen, ist eine Sache, aber zu drohen, eine ganz andere! Jetzt ist die Katze aus dem Sack, entschuldige dich 2-3 mal bei deiner Freundin und dann wächst bald Gras über die Sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Posts hier sind an kindlichem Trotz nicht mehr zu überbieten. Von Erpressung zu sprechen ist die typische Echauffierung des blöden Idioten angesichts eigener Fehler, Das Mindsets eines kleinen Kindes konfrontiert mit den Ungerechtigkeiten die im die Welt bereitet.

Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen. Ehrlich zu seiner Umwelt und dadurch auch zu sich selbst zu sein. Die Beziehung ohne schizophrene Tatengräber weiterzuführen. Sind Chancen keine Unglücksfälle.

Das sind natürlich nurnoch ferne Reminiszensen an frühere Zeiten. Das Partnerverständis, insbesondere die pseudo Egozentrierung im pickup, bemisst Handlungen nach Prinzipen die wenig Spielraum lassen. Nämlich dem ficken oder dem binden der Frau. Die Krux liegt ja darin, dass man der eigenen Persönlichkeit und Wertigkeit negativ begegnet sollte man andere Persönlichkeits und Handlungstrukturen vorgauckeln als die existenten um bestimmte Personen zu halten oder zu bumsen. Oder setzt man, wie so oft hier gelesen und sich selbst vergessend, das Regelsystem des PickUp gleich des eigenen Wertesystems( sofern überhaupt vorhanden).

Die Frage die im Thread hier, und so oft bei Fremdgeh Thematiken im Forum diskutiert wird, die der Moralität im Gegensatz zu PickUP, Sag ichs ihr oder nicht? stellt sich somit immer nur bei LSE fällen mit fokusierung auf Äußerlichkeiten. Das Prinzip Haben wollen.

Die Handlungsweise sollte aber eher dem Sein wollen entsprechen. An Lügen wächst man ebensowenig wie an Geheimnissen. ...Aber das will den ganzen LSErn die sich immer nur von Tag zu Tag über ihren Frame retten natürlich nicht immer einsichtig sein. Und das hat nichts mit dieser ganzen innergame Esoterik zu tun, die versucht PUA als Wertesystem, und ihmchen dazu bringt sein eigenes, zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.