5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

in wenigen Wochen geht meine Interrailtour durch Skandinavien los. Ich bereise zuerst Dänemark (wahrscheinlich nur Kopenhagen) und danach Schweden und Norwegen. Finnland werde ich wohl auslassen.

War jemand von euch auch schon mal mit Interrail auf Tour, oder hat eine Back-Packing Tour (alleine)gemacht? Was sind eure Erfahrungen?

Zum Thema Übernachtung: Schlafen werde ich wahrscheinlich in Jugendherbergen. Da ich das letzte Mal mit ~10 in einer Jugendherberge war: Kann man dort gut gamen, wenn ja habt ihr wichtige Tipps für mich?

Ich bin auch gerade am überlegen, zusätzlich Couchsurfing zu nutzen. Bis jetzt lese ich va. positive Sachen dadrüber im Netz. Könnt ihr das empfehlen, und gibt es hier (PU-Technisch) was zu beachten?

Vielen, vielen Dank Leute!

Auf einen grandiosen Sommer 2012!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mit Greyhound Bussen durch die USA gefahren, meine Freundin und ich haben Backpacking in China und Hong Kong betrieben und meine Freundin ist mit Interrail durch Europa gefahren. Egal wo man ist, es sind überall Backpacker unterwegs und man lernt immer neue Leute kennen. Meine Freundin hat sich über die Internetseite TravBuddy zwei Reisende getroffen, die einen Teil ihrer Reise mit ihr gemeinsam gemacht haben. In einigen Hostels werden abends Barbecues, Bar Crawls o. Ä. angeboten, da lernt man auch schnell Leute kennen. Wenn nicht, trommel ein paar Leute zusammen und schmeißt eine Room Party. Außerdem haben wir immer die billigsten (= größten) gemischten Mehrbettenzimmer belegt, das war immer lustig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch gerade am überlegen, zusätzlich Couchsurfing zu nutzen. Bis jetzt lese ich va. positive Sachen dadrüber im Netz. Könnt ihr das empfehlen, und gibt es hier (PU-Technisch) was zu beachten?

Couchsurfing zu machen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Du lernst einen Haufen coole Leute kennen und sparst dazu noch Geld für die Jugendherberge (solltest Dich allerdings natürlich bei Deinem Host trotzdem an den Kosten beteiligen, sprich Lebensmittel kaufen, auch mal kochen, im Haushalt mithelfen, Wein mitbringen, etc.,selbstverständliche Sachen eben, wenn man schon wo umsonst übernachtet).

PU-Technisch? Kein Game! Couchsurfing ist keine Dating site und wenn Du Deinen Host anbaggerst kann das eben auch zu negativen Referenzen führen. Und Leute mit negativen Referenzen hostet keiner mehr. Den Host angraben ist ein ungeschriebenes absolutes No-Go in der Community. Es soll zwar vorkommen, dass da auch mal was läuft, aber das sind Ausnahmefälle.

Wenn Du auch bei der Übernachtungsmöglichkeit gamen willst, dann schlaf in Hostels. Da geht schonmal was, allerdings ist es natürlich scheiße, einen geeigneten Platz zum Vögeln zu finden, weil ihr keinen Raum für euch alleine habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Individualchaotin: Das mit den Mehrbettzimmern habe ich sowieso vor, nicht nur wegen dem günstigeren Preis.

@Kuchenmann: Dass flirten ein No-Go ist, habe ich nicht gewusst, bin aber in der Community auch noch nicht wirklich drinn. Ich weiß nur nicht, ob sich das spontane Interrail so gut mit CS verträgt, weil man da ja doch eher 1,2 Wochen vorher die Leute anschreiben muss. Ist das so oder geht da in der Regel auch vieles spontan?

Hat sonst noch jemand Tipps zu den Themen Interrail & Couchsurfing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kuchenmann: Dass flirten ein No-Go ist, habe ich nicht gewusst, bin aber in der Community auch noch nicht wirklich drinn. Ich weiß nur nicht, ob sich das spontane Interrail so gut mit CS verträgt, weil man da ja doch eher 1,2 Wochen vorher die Leute anschreiben muss. Ist das so oder geht da in der Regel auch vieles spontan?

Flirten natürlich schon, aber mit dem physischen Eskalieren, das würde ich mir beim Couchsurfing besser zweimal überlegen. Du triffst da in der Regel sowieso genug Leute, die mit dem Host bekannt sind und die Du alle gamen kannst, da muss es nicht der Gastgeber selbst sein ;-)

Nee, Du kannst auch 2, 3 Tage vorher Mails rausschicken, ist dann halt nicht jeder so spontan Dich auch aufnehmen zu können. Es gibt auch zu beinah jeder Stadt eine Gruppe auf der Website, wo Du auch kurzfristig noch "Last Minute Anfragen" stellen kannst, da brauchst Du dann nicht die Leute extra anschreiben.

Einen Versuch ist es immer wert, weil Dir die Leute in der Regel 1. auch die Stadt zeigen und Du Dich gleich zurechtfindest, 2. eine Menge Spaß haben wirst und neue Leute kennenlernst und 3. ansonsten, falls es nicht klappt immer noch spontan ein Hostel buchen kannst, wenn Du nicht gerade am Arsch der Welt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.