8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo..

MIch würde mal interessieren wieviel und oft ihr in facebook seit, dort Sachen postet, Fotos hochladet usw..? Bzw was ihr allgemein davon haltet? (das hier soll aber keine Diskussion über Datenschutz werden^^)

Finds ansich eine gute Sache um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, vorallem Leute von früher, die man nicht mehr sieht - außerdem ist es meiner Meinung nach super um Veranstaltungen zu planen, Freunde einzuladen usw.. ihr kennt das ja bestimmt. Von den Leuten die alle 10min irgendwas posten halte ich jedoch nichts! Die suchen meiner Meinung nur Aufmerksamkeit und oft wird dadurch das Gegenteil bewirkt.. Aber auch auf meinem Profil ist abundan ein Lied, oder ein paar neue Fotos oder sowas zu finden.

Naja! Aber hier gehts ja um pick up. Also wie setzt ihr facebook in Bezug auf Mädels ein?

Möglichst wenig von sich geben und somit geheimnisvoll (-> interessanter) wirken?

Oder eher aktiv sein und möglichst täglich der facebookwelt durch irgendwelche Bilder, Einträge etc zeigen wie toll sein Leben doch ist? Also auch mit anderen HBs über facebook schreiben, am besten dass das Mädel auf das man steht eifersüchtig wird und eben das Gefühl hat sie ist nicht die einzige und das man(n) auch Alternativen hat. Ihr wisst bestimmt was ich meine.. Bin auf eure Meinung gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ist mMn. heutzutage in ganz normales Kommunikationsmittel und als solches verwende ich es auch. Ohne irgendwelche Gamestrategien. Selbst poste ich sehr selten etwas, kommentiere allerdings gern mal hin und wieder einen Beitrag. Hauptnutzen sind ganz klar Nachrichten zu schreiben, also praktisch ein buntes E-Mail-Programm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile deine Meinung, um in Kontakt zu bleiben und einen groben Überblick zu haben wer was macht finde ich es sehr nützlich. Als Kommunikationsmittel nutze ich es auch öfter als Emails, von übertriebener Selbstdarstellung halte ich dagegen nicht viel.

Was jetzt PU angeht ist Facebook auch nicht gänzlich nutzlos.

  • man bekommt bei einigen Mädels unheimlich viele Informationen über das was sie posten, ihr Profil oder ihren Bekanntenkreis was mir schon so einige Fettnäpfchen erspart hat.
  • viele weibliche Bekanntschaften sind inzwischen überall in Deutschland verstreut und man erfährt über Facebook ausgesprochen schnell, wenn sie mal wieder in der alten Heimat sind und man sich treffen sollte
  • man weis im vorraus schon ob es sich lohnt manche Partys zu besuchen oder ob es lukrativere Alternativen gibt.

Für sehr viel mehr nutze ich es aber nicht. Langes rummchatten mit nem HB hat für mich ein zu hohes Risiko als nice guy abgestempelt zu werden genauso wie krampfhaftes kommentieren von allem was sie postet.

Was jetzt die Aktivität in FB angeht, versuche ich ein gesundes Mittelmaß zu fahren. Alltägliches Kommunikationsmittel ja, ein halbwegs brauchbares Profil genauso also wie der grobe Durchschnitt. Aber direkt um Mädels eifersüchtig zu machen oder um zu zeigen wie genial mein Leben ist, definitiv nein. Für aktives pick up gibts dieses seltsame RL von dem manche reden ;)

bearbeitet von Raxxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • man bekommt bei einigen Mädels unheimlich viele Informationen über das was sie posten, ihr Profil oder ihren Bekanntenkreis was mir schon so einige Fettnäpfchen erspart hat.

da ist was dran!

War das WE über in einer anderen Stadt und hab als ich heimgekommen bin 2-3 Bilder hochgeladen, auf dem ich eben mit (hauptsächlich) anderen HBs am feiern bin. Von denen kamen dann auch Kommentare wie "war ein super Wochenende mit euch!" usw.. Gleichzeitig habe ich zZ mit einem HB was am laufen und die hatte nach dem letzten Date gemeint, ich soll mich dann melden. Hab ich natürlich nicht gemacht - ist jetzt auch schon wieder 1 Woche her. Aber zack, nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte und sie auf Facebook online war, hat sie mich angeschrieben und gefragt wie denn mein Wochenende war und so.. hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganzen Social Media Geschichten( Facebook, studivz, icq usw..) werden immer mehr dazu beitragen, dass die Kiddies, die damit aufwachsen, vor allem die Damen, sich immer mehr an Konversationen über die Medien gewöhnen, da damit ja eine gewisse Distanz gewahrt wird, und die dann im Field einfach uninteressant bzw unfähig sind, spontante Kommunikation mit Fremden zu führen, konnte ich bei der einen oder anderen schon gut beobachten, die richtige Schissbuxen im Club sind(bei denen mein Frame vermutlich gut ankommt, allerdings ein erfolgreiches gamen schwieriger ist, weil wenig zurück kommt), bei Facebook dann aber nen halben Roman runter schreiben.

Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte sich mit der Zeit ein wenig runterfährt, und die Kids begreifen, dass sie rausgehen müssen, um echte Kommunikation und Interaktion mit anderen Leuten zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich adde Frauen die mir gefallen erst mal garnicht auf Facebook. Selbst wenn eine Frau meint sie mag mir die Nummer nicht geben, aber ihren Facebooknamen sag ich nein danke.

Ich schaffe mir damit nur Nachteile. Ich nehme mir Gesprächsthemen weg und Informationen die sie sonst von mir erfragen müsste.

Außerdem poste ich manchmal nur so aus Spaß irgendwelchen Müll für meine Freunde der sie überhaupt nichts angeht und der - da bin ich ganz ehrlich - sie wohl auch total abturnen würde.

Ich hab keine Lust so viel Arbeit und Zeit in Facebook zu stecken das es auf Attraction und Co. optimiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Ich benutze inzwischen relativ viel FB - aber in keinerlei Zusammenhang mit PU.

Weder poste ich was ich gerade tue, noch lade ich Fotos hoch, bin zum Chatten verfügbar oder stalke Frauenprofile bevor ich sie treffe.

Dennoch ist es nützlich um im Kontakt zu bleiben, aber inzwischen auch einfach aus Organisatorischen Gründen. Viele Informationen (über Veranstaltungen, Geburstagseinladungen und sogar für die Uni wird in den Gruppen inzwischen viel preisgegeben was sonst unter geht) erhalte ich am einfachsten und sichersten über FB.

Das wird für mich auch beim praktischen Nutzen solcher SN`s bleiben. Denn Facebook ist keine Datingbörse.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist heutzutage interessanter, wenn Du Facebook nicht (nötig) hast. Ich finde es unromantisch und profileresk, wenn man etwas über eine Person so leicht herausfinden kann.

Die Frauen sind sehr irritiert und man kann förmlich spüren, wie die Gehirnwindungen rattern, wenn man sagt, dass man kein Facebook hat. Wer wirklich an einem Menschen interessiert ist, möchte ihn sehen oder wenigstens telefonieren. Aufmerksamkeit und Zuhören im realen Leben hat rein gar nichts mit einer Facebook-Bekanntschaft zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.