14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach Erklärungen von Gedankenlesen, Taschenspielertricks, etc..

Etliche Karten- und Cointricks habe ich bereits gefunden. Mir geht es allerdings eher um die Richtung Cold Reading und das oben erwähnte.

Beispiel1:

Beispiel2:

Beispiel2 ist mir bereits bekannt wie es funktioniert. Es dient also nur als Orientierung für euch, was ich suche und was die Suchfunktion nicht hergegeben hat.

Kennt jemand die Tricks aus Beispiel1?

Für Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja da hast du recht. selten eine so gute serie gesehen.

aber mich interessieren die tricks stark die da angewandt werden.

so wie es scheint ist es aber nicht sehr beliebt diese zu verraten - verständlich. aber irgendwie muss es doch einen zugang geben? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt jemand die Tricks aus Beispiel1?

Für Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

Kannst du ausschliessen, dass die Menschen aus Beispiel 1 nicht eingeweiht sind / schauspielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde bitte jemand so gnädig sein und meine Wenigkeit bekehren, wie der Trick aus dem zweiten Video (The Mentalist) funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit der Antwort, die er gegeben hat, kann er nicht viel verkehrt machen.

Ich kann zwar nicht genau erklären warum die Vorstellung dieses Symbols einfacher ist aber die Masse entscheidet sich für dieses. Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gehört noch etwas mehr dazu

erstmals ist es statistisch gesehen natürlich sehr wahrscheinlich das viereck dreieck oder kreis genommen werden

zum anderen sagt er "wie ein quadrat, nur halt kein quadrat" also ist das schonmal raus

achte auch auf seine hände - er malt ihr sozusagen vor was sie nehmen soll und beeinflusst sie damit ihr unterbewusst sein.

kommt aus dem bereich NLP

verständlich geschrieben? :-)

Man kann es nicht ausschließen, dass bei Beispiel 1 Leute eingeweiht sind. Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht das alle Tricks so funktionieren. Man kann einiges machen durch NLP und Co.

Die Frage ist ob jemand einen hilfreichen Link oder erklärungen für das ganze hat. Sonst ist es natürlich nur spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheinen eingeweihte Personen zu sein. Ich kenn keinen Mentalisten, der nur aufgrund der Augen, Bewegungen Zahlen lesen kann...

Maske, Luftballon. Maske könnte durchschaubar sein, zumindest kann er wohl unten durchgucken.

Mentalvorführung mit Fremden überall anwendbar, lass die Frau einen Gegenstand im Raum aussuchen, dann die Hand der Frau an dein Handgelenk legen und aufgrund ihrer Bewegungen kannst du den Gegenstand orten. Das ist echte "Magie", braucht aber viel Übung und Empathie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Thema interessiert mich auch sehr!

Hab hier ein schönes Ding für dich, falls du es noch nicht kennst (Funktioniert in 8 von 10 Fällen)

Sag einer Frau, sie solle sich eine Zahl zwischen 1 und 5 denken und soll es dir rein mental rübersenden.

Dann machst du ein bischen Show und sagst mit Bestimmtheit "Es ist die 3!"

Probiers aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mentalist:

A) Statistik (Wie Zahlenraten von Mystery)

B) Beim Ersten Symbol neigt er seine Screenhände zu einem angedeuteten Dreieck.

C) Beim zweiten Symbol gestikuliert er einen Kreis. Das benutzte Wort "aROUND" unterstützt weiter die Sugesstion.

Jan Becker:

Schwer zu sagen.

Die ganze Atmosphäre ist tranceartig.

Falls die Personen nicht eingeweiht sind, sind sie suggestiv evtl. manipuliert und stimmen z.B. zu obwohl es nicht stimmt.

Die Frau bekam möglicherweise mit einem verborgenen Knochenschall Lautsprecher an seiner Innenhand die Botschaft "gefüstert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also so etwas einfaches wie "eine zahl zwischen 1 und 10" ist mir bisschen zu easy...

ich will hier schon ein bisschen weiter gehen.

vielleicht auch in den bereich NLP - suggestion.

zu dem einen trick mit dem pärchen von jan becker: definitiv wird hier ein knochenschall lautsprecher benutzt. das sieht man schon daran, wie er die frau anfasst.

aber den trick würde ich auch gerne außen vor lassen.

es sollten sachen für den alltag sein. ich will kein bühnenzauberer werden sondern menschen mit alltäglichen sachen verwundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann wirklich menschliche Gedanken lesen.

Ich kenne einige Frauen an denen Cold Reading getestet wurde, sie waren recht begeistert und dachten wirklich man hätte anhand ihrer Körperhaltung, Körpersprache und anhand ihres Kleidungsstils eine Persönlichkeitsanalyse durchgeführt.

Dabei ist es eigentlich ein sehr großer Schwachsinn, alleine schon weil ich die Cold Reading Methoden angewandt habe und weiß, dass sich hinter den gängigen Methoden des Cold Readings Rapport, Manipulation, Entertainment und etwas Mathematik verbirgt. Sie werden nur als etwas Übersinnliches verkauft.

Man benutzt an dem Punkt einen sehr interessanten kulturellen Schwachpunkt von Menschen. Freud nannte diesen Teil der menschlichen Psyche "Über-Ich".

Es wird z.B. durch elterlichen Einfluss, Mitmenschen und der lokalen Gesellschaft geprägt. So gesehen könnte man es als unser Gewissen beschreiben. Es verurteilt und bestraft unser Bewusstsein, damit wir uns am idealen Bild eines Menschen orientieren.

Frauen sind für Cold Reading viel anfälliger als Männer. Ich denke es liegt an gesellschaftlichen Faktoren. Die gleichen Faktoren, die man auch hier in einigen "seriöseren" Threads finden kann. Oft wird behauptet Frauen hätten von Natur aus höhere intuitive Gaben, was sehr oft das komplette Gegenteil bewirkt und Frauen viel aufgeschlossener gegenüber Manipulationen macht. PUAs, Sektenführer, Kartenleger, Aurenleser, Handleser, Hellseher usw. alle nutzen diese Schwachpunkte aus.

Ein weiterer Faktor sind die Rollenverteilungen, Männer müssen stark, unabhängig und in der Lage sein selber ihre eigenen Probleme zu lösen, nur so werden sie zum Alpha. Frauen dürfen Schwächen zeigen und sind deshalb viel lockerer darin jemanden Kompetenteren um Hilfe zu bitten.

Der Umsatz von angeblich übernatürlichen Organisationen liegt weltweit pro Jahr bei ca. 600 Mrd. US $. Eine sehr interessante Einnahmequelle, weil ein Mensch der etwas glauben will, benutzt jeden kleinsten Beweis um seinen Glauben zu stärken und ignoriert alles andere.

Trotzdem ist im Prinzip Telekinese und Gedankenlesen möglich. Mit Gehirnscans sind Aussagen über Gedanken möglich ( welche schon vor einigen Gerichten für eine Verurteilung reichten ) und mit Gedankensteuerung können Maschinen Gedankenlesen und transformieren, somit kann man per Gedanken Schachfiguren steuern oder Roboterarme, die z.B. gelähmte Menschen füttern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.