NC in Geschäft von Verkäuferin - was haltet ihr von meiner Idee?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist grad eingefallen, wie ich gestern die Verkäuferin im Laden nach etwas gefragt hab und da dachte ich mir kurz, wie ich mir ihre Nummer hätte holen können. Was haltet ihr davon:

Bin im Laden einkaufen und sehe ne hübsche Verkäuferin. Geh hin.

NeXtDaYz: Hi, wenn ich nicht wüsste, dass du nen Freund hättest, würde ich dich ansprechen.

nun entweder wenn´s "schlecht" läuft:

HB: ja hab ich "Blabla"

NeXtDaYz: Und zwar such ich "Blabla" (RedBull whatever, je nach Geschäft und such mir das nächste HB. klar, ich könnte jetzt auch weiter machen, aber darum geht´s jetzt nicht)

wenn´s läuft wie geplant:

HB: hab keinen

NeXtDaYz: hmm, da hab ich mich wohl getäuscht. (sollte ich hier sowas einbauen wie: Das wundert mich bei so nem hübschen Mädel?) Wie lange musst denn heut schaffen?

HB: bis blabla

NeXtDaYz: ah ok, dann hol ich dich um "****Uhr" hier ab und wir gehen was trinken (wenn´s hier schon klappt, dann brauch ich jetzt noch keinen NC, den hol ich mir dann abends ab) ansonsten:

HB: ne sorry, hab schon was vor.

NeXtDaYz: okay, dann geb mir einfach deine Nummer, damit ich nicht jeden Tag hier vorbeikommen und dich fragen muss *smile* Sonst denken deine Kollegen noch, ich bin nen Stalker ;)

HB: okay

NC

Würdet ihr etwas anders machen? Klar, je nach Situation kann das bisschen abweichen, aber ich meine jetzt mal so im großen und ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Wenn ich hier etwas klaue - müsstest du dann eine Leibesvisitation bei mir durchführen?"

Reaktion ist egal.

Demonstrativ etwas einstecken und aus dem Laden laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass sie nicht darauf anspringen wird. Meinst du ehrlich dass sie nach zwei Sätzen nach der Arbeit mit Dir weg gehen würde? Dein Gespräch kommt viel zu vorhersehbar rüber. Hab sowas selbst noch nicht gemacht, sondern ich lass mir bei sowas immer mehrere Tage Zeit aber wie gesagt denke ich nicht dass das so klappen wird.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab mir ein Gespräch ausgedacht und das wird auch ganz ganz ganz ganz ganz genau SO laufen. Ansonsten bin ich überfordert. Warum das klar ist? Weil ich mir sonst vorher keinen Gesprächsverlauf ausgedacht hätte." Aber Kopfkino ist 'ne feine Sache... :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab mir ein Gespräch ausgedacht und das wird auch ganz ganz ganz ganz ganz genau SO laufen. Ansonsten bin ich überfordert. Warum das klar ist? Weil ich mir sonst vorher keinen Gesprächsverlauf ausgedacht hätte." Aber Kopfkino ist 'ne feine Sache... :rolleyes:

Sorry, dass ich nicht so cool bin wie du, sondern erst am Anfang stehe und im improvisieren nicht ne 1 hab. Arbeite im Einzelhandel, hab also kein Problem andere Leute anzusprechen. Mir geht es nur darum, wie ich schnell nen NC bekomme, innerhalb von 1-2 Minuten. (sie hat nicht ewig Zeit, sich mit mir zu unterhalten, muss Ware einräumen und gibt andere Kunden, die auch was möchten. also muss es schnell gehen) Mir ist schon klar, dass das nicht genau so laufen wird, aber dann hab ich zumindest mal nen Opener (wenn er denn was taugt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es dir, wenn irgendjemand sagt: „Hört sich toll an“ oder „klingt wie scheiße“? Genau, nichts! Das ist reine Hirnwichserei. Kenne ich auch, ist aber Zeitverschwendung. Rausgehen, ausprobieren, gucken wie du ankommst. Das ist es was zählt und das einzig wahre an dem du dich orientieren kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab mir ein Gespräch ausgedacht und das wird auch ganz ganz ganz ganz ganz genau SO laufen. Ansonsten bin ich überfordert. Warum das klar ist? Weil ich mir sonst vorher keinen Gesprächsverlauf ausgedacht hätte." Aber Kopfkino ist 'ne feine Sache... :rolleyes:

Sorry, dass ich nicht so cool bin wie du, sondern erst am Anfang stehe und im improvisieren nicht ne 1 hab. Arbeite im Einzelhandel, hab also kein Problem andere Leute anzusprechen. Mir geht es nur darum, wie ich schnell nen NC bekomme, innerhalb von 1-2 Minuten. (sie hat nicht ewig Zeit, sich mit mir zu unterhalten, muss Ware einräumen und gibt andere Kunden, die auch was möchten. also muss es schnell gehen) Mir ist schon klar, dass das nicht genau so laufen wird, aber dann hab ich zumindest mal nen Opener (wenn er denn was taugt)

Blablablabla. Hat nur leider nix mit cool sein zu tun. Und ob Du im Einzelhandel arbeitest oder Manager von BMW bist - Mir persönlich latte. Zu Verkäuferinnen, hired guns & co findest Du mehr als genug im Board. Alles andere hat cycle unter mir wunderbar zusammengefasst.

Daher bleibt für mich nur: Du bist überfordert und brauchst Bestätigung. Die holst Du Dir aber lieber im Forum, als gestern bei der Verkäuferin. Aber Du hast ja eigentlich gar keine Probleme mit Leuten zu reden. Darum hast Du es auch gestern nicht einfach mal probiert. Weil hätte könnte wäre und so ist natürlich die sichere Variante um nicht auf die Schnauze zu fallen.

PS: Und das mit dem Opener merkste hoffentlich selbst, oder? Das war das, was ich nicht belächelt habe. Sondern eben dein Kopfkino danach. Als ob's mit nem Opener getan wäre. Nein, die kongruente und (souveräne) Ausstrahlung im Paket mit diversen anderen Dingen ist wichtig. Aber die lernt man nicht durch blöde Fragen zu nem möglichen Gesprächsverlauf, sondern nur durch try & error. Was du dabei berücksichtigen solltest, kannst Du aber massig hier irgendwo nachlesen. Hab ich mal gehört.

Aber leider fragt man heutzutage ja lieber, wenn man am Anfang steht, statt einfach auszuprobieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich nicht so cool bin wie du, sondern erst am Anfang stehe und im improvisieren nicht ne 1 hab. Arbeite im Einzelhandel, hab also kein Problem andere Leute anzusprechen.

Da mein Post in die gleiche Richtung ging, antworte ich auch einfach mal darauf. Ich bin weder besonders cool, noch habe ich jedes Mal Erfolg. Im Gegenteil, ich fliege häufig auf die Nase, habe regelmäßig Schiss vorm Ansprechen und lasse deswegen verdammt gute Gelegenheiten verstreichen um mich hinterher über mich selber zu ärgern. Aber ich habe gelernt, damit zu leben, weil ich weiß, dass sich das nicht vermeiden lässt. Schon gar nicht, wenn ich mich weiterentwickeln will. Erfahrung hilft, aber die Erfahrung muss man erstmal sammeln, und dabei natürlich seine persönlichen Fehler machen um aus denen zu lernen.

Mir geht es nur darum, wie ich schnell nen NC bekomme, innerhalb von 1-2 Minuten. (sie hat nicht ewig Zeit, sich mit mir zu unterhalten, muss Ware einräumen und gibt andere Kunden, die auch was möchten. also muss es schnell gehen) Mir ist schon klar, dass das nicht genau so laufen wird, aber dann hab ich zumindest mal nen Opener (wenn er denn was taugt)

Tja, und genau das ist das Problem. Es gibt kein Patentrezept. Was für dich funktioniert oder zu dir passt, kann für einen anderen kompletten Mist sein, und umgekehrt. Ob der Opener was taugt (mal abgesehen davon, dass die Bedeutung eines "guten" Openers überbewertet wird) kann dir deswegen keiner sagen, das kannst du nur rausfinden, indem du rausgeht und es _ausprobierst_.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obs funktioniert erfährst du nur, wenn du es ausprobierst.

Aber ich muss sagen, ich halte nicht viel davon, sich Gespräche von vornherein zu recht zu legen. Denn um ein vorgefertigtes "Skript" gut rüberzubringen, sind die meinsten Menschen zu schlechte Schauspieler. Und das merken auch die meisten Frauen, und dann ists meistens schon vorbei.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, daß man sich wirklich keinen Gesprächsverlauf zurechtlegen KANN...

Die Duhu-hast-Du-Freund-Frage, wenn auch hier "indirekt", ist mMn der schlimmste Opener überhaupt

- einer, den sich auch halbwegs mutige AFCs trauen und den Frauen, die im öffentlichen (Geschäts)leben stehen,

überhaupt am häufigsten zu hören bekommen.

Ganz davon ab, daß hübsche Frauen jeden Tag von 'zig Typen gesagt/gemailt/gebloggt bekommen, daß sie hübsch sind. Gähn.

Die meisten Frauen werden Dich in einer beruflichen Situation ohnehin mit "hab-Freund" abfertigen

und Dir keinen tiefergehenden Einblick in ihr Privatleben gewähren.

Lieber was simples situatives ("suche Red-Bull für meine Party morgen, magste Parties?, bla"...) als

diese "Ohje-er-stellt-sich-sicher-schon-eine-Beziehung-mit-mir-vor"- Nervfrage.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ich hier etwas klaue - müsstest du dann eine Leibesvisitation bei mir durchführen?"

Reaktion ist egal.

Demonstrativ etwas einstecken und aus dem Laden laufen.

fieldtested?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.