Beschneidung als Erwachsener – Ein Erfahrungsbericht

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wäre super, wenn wir uns in diesem Thread tatsächlich auf den Erfahrungsaustausch zum Thema beschränken könnten, damit Interessierten und Betroffenen eine offene Informationsquelle eröffnet wird...!

Das Problem mit einem Erfahrungsaustausch ist die Gruppengröße. Deine Erfahrung kann eine andere sein, als beispielsweise bei 5 von 100 Personen. Du könntest, auch in einer Gruppe von 10 Leuten hier, eine Minderheit sein.

Auch ist es denke ich interessant, wie objektiv man selbst ist. Es besteht auch denke ich wieder ein Unterschied, ob du dich jetzt besser fühlst wegen medizinischer Probleme, oder wir von einer rituellen Beschneidung aufgrund von Überzeugung sprechen. Das sind riesen Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kattus (obwohl banned, falls du noch mitliest): Ich habe mich selbstverständlich vor meiner ersten OP bei mehreren (!!) Urologen unabhängig voneinander informiert, bevor ich mir in einer Schnellschuss-Aktion an meinem besten Stück rumschnibbeln lasse... Alle Ärzte haben mir bereits damals die verschiedenen Behandlungsmethoden bei einer Vorhautverengung erklärt, eben auch besagte Methoden ohne Amputation von Gewebe. Allerdings waren auch alle von mir konsultierten Ärzte der Meinung, dass in meinem konkreten Fall eine Beschneidung unumgänglich ist... Nur deshalb habe ich mich damals von einer OP überzeugen lassen... Glaub' mir, auch mir wäre eine Behandlung ohne OP lieber gewesen, war allerdings wohl aus medizinischer Sicht bei mir nicht sinnvoll bzw. bot eine solche Behandlung das sehr hohe Risiko, dass das Problem nicht dauerhaft behoben wird...

@Shao: ich gebe dir vollkommen Recht, dass der Kontext eine wichtige Rolle spielt und das ganze Thema automatisch in einen subjektive Betrachtung drängt. Auch deshalb habe ich von Anfang an geschrieben, dass es im Ausgangspost um meine persönliche Erfahrung geht und ich lediglich betroffenen / interessierten Mit-Männern einen Erfahrungsbericht bieten wollte, weil mir selber damals während meiner Recherchen solche Berichte zu selten waren... Selbstverständlich ist das alles rein subjektiv und wird auch definitiv bei keinem anderen Mann zu 100% genauso auftreten bzw. verlaufen.

Ich finde es lediglich schade, wenn Leute ohne die Erfahrung eine deutlich abgeneigte Meinung verbreiten, ohne eben auch auf die subjektiven Bedürfnisse eines jeden Mannes einzugehen, sondern Beschneidungen vom Grunde auf als falsch und unnötig verteufeln. Eine pauschale Aussage lässt sich zu dem Thema mit Sicherheit nicht finden, was ebenfalls an der ständig erneut aufflammenden Diskussion in den Medien deutlich wird.

Ich bin alles andere als ein gnadenloser Verfechter der Beschneidung... Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich mich ja selber nichtmal mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt... Ich kann ebenso wie jeder einzelne hier nur meine subjektiven Erfahrungen bzw. Meinungen wiedergeben, aber ich versuche dies ohne Nachdruck zu tun und keine anderen User von meiner Meinung mit Worten zu überzeugen. Jeder Betroffene sollte sich umfassend über das Thema informieren und hierfür genügt so oder so dieses Forum nicht sondern hier muss auf die fachliche Meinung und Erfahrung von Experten zurück gegriffen werden!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Praxis der Beschneidung zeigt, in was für einer männerfeindlichen Welt wir leben.

Die anthropologischen Ursprünge dieser Praxis stehen zur Diskussion beispielsweise hier: http://www.ehbonline.org/article/S1090-5138%2807%2900134-1/abstract

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nach einer erfolgten Beschneidung, für die man sich aus welchen Gründen auch immer entscheidet, überweigt natürlich subjektiv das positive Gefühl, da man isch selbst doch die Entscheidung gutreden muss. Das nennt man in psychologischen Kreisen dann wohl "Reduktion kognitiver Dissonanz".

Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass die psychologischen Probleme, die damit einhergehen, wenn man realisiert, was für eine Verstümmelung das eigentlich darstellt, richtig heftig sind.

SAY NO TO CIRCUMCISION!!!!!!

Das Problem ist, dass das ein absolutes Tabuthema ist. Zumindest meiner Erfahrung nach. Ich meine, ich habe mich damals dafür entschieden aber auf welcher Entscheidungsbasis? So gut wie KEINER. Die Ärzte: Konsultationstechnisch mal MEGA VERSAGT. Meine Mum: Hatte n schlechtes Gefühl dabei aber konsultationstechnisch VERSAGT. Mein Dad: Auch beschnitten seit seiner frühen Jugend, hat zu wenig ERfahrung gemacht in seinem Leben und zu wenig Selbstreflektion gezeigt um darauf zu kommen, seinen Sohn vor diesem Schicksal zu bewahren. Ich hatte damals noch einr echt heroisiertes Bild von meinem Dad und das hat wohl auch in die Entscheidung mit eingespielt. (Er is doch auch ebschnitte, ich muss das machen, bin halt einfach KRANK....was für ein Bullshit ich war nicht krank und das war KEINE medizinische Notwendigkeit sondern mein Problemd amals waren wohl eher Wachstumsschmerzen oder so was wurde mitten in meiner Pubertzät mit 17 beschnitten) Also auch mein Dad konsultationstechnisch: VERSAGT.

Die OP ist damals nicht so gut gelaufen, was ich aber erst JETZT, fast 8 JAHRE später so richtig erkannt habe!!!! Stichwort: Verdrängung.

Ihr glaubt nicht, wie viele Situationen und Blicke ich jetzt im Nachhinein erst richtig einordnen kann, und wie weh das tut.

Jedem der über diesen Schritt nachdenkt muss ich sagen: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN TUT ES NICHT!!!!!!!!

Ich denke, ich hätte in meiner Jugend einfach mal öfter in der Bibel lesen sollen anstatt zu kiffen und mich in komischem pubertärem Selbstekel und Selbstzweifel zu solch einer Entscheidung hinreißen zu lassen, die mein komplettes Leben verändert hat.

Wenn euch die Befriedigung eurer Partner wichtig sein sollte: DONT DO IT!!

Die Natur hat dieses Stück Vorhaut nicht einfach so entwickelt. Die Vorhaut ist nicht "nur ein Stück Haut". Ihr werdet es schwer haben ehrliche Meinungen von Frauen hierzu einholen können, weil dieses Thema absolut TABU ist, Tatsache ist aber einfach, dass Frauen die viel Erfahrungen mit BEIDEN Versionen gemacht haben eindeutig zur UNBESCHNITTENEN Variante tendieren.

Stay as you are!

Vergesst die Botschaft der Bibel nicht:

DONT GET CIRCUMCISED!!

So, das musste ich mal loswerden. ABGEFUCKTE FUCKSCHEISSE. ICH MUSS MICH SO ZUSAMMENREISSEN KEINE AGGRESSIONEN ZU KRIEGEN WENN ICH UEBER DIESE SACHE NACHDENKE AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. Am liebsten würde ich diesem Arzt der das getan hat so die Fresse einschlagen. Aber so RICHTIG.

NOCHMAL: T U T E S N I C H T

viele Grüße,

ein Fan von Jesus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost.

DONT GET CIRCUMCISED!

Im Übrigen sind die Beschneidung der Kitzlervorhaut bei Mädchen und die Beschneidung der Vorhaut des Mannes ÄQUIVALENT.

Was jedoch die unterschiedliche Betrachtungsweise dieser zwei Praktiken in der Öffentlichkeit angeht, kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. WTF?

Und ja: natürlich ist richtig guter, harter Sex auch ohne Vorhaut möglich und vielleciht (richtig harter) sogar einfacher, aber wisst Ihr was ohne Vorhaut echt schwerer ist? LIEBE machen.

Also: Mehr LIEBE. Weniger MINDFUCK.

Happy Jesus Days noch und an guadn Rutsch

bearbeitet von WreckLer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei dir nur wirres Geschwafel ohne ein einziges Argument oder eine Begründung was gegen eine Beschneidung spricht.

Was für Blicke hast du denn bitte gekriegt wegen der Beschneidung?

Wieso kann man ohne Vorhaut keine "Liebe machen"? Wo kommt beim "Liebe machen" die Vorhaut ins Spiel?

Und wo steht bitte in der Bibel, dass man sich nicht beschneiden soll?

Sowohl meine Schwester als auch Freunde haben katholische Theologie studiert, also sich 8-10 Jahre auf wissenschaftlichem Niveau mit der christlichen Kirche und der Bibel beschäftigt und das wurde noch nie von einem erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser komische Wreckler hier was von psychologischen, befriedigungstechnischen Gründen faselt, bin ich mit meiner Beschneidung mehr als zufrieden. Es sieht schärfer aus, ich kann länger und auch ansonsten hab ich keinerlei Beeinträchtigung. Psychologischer Schaden... ich glaub es hackt. Was für nen Weichei kann man eigtl. sein. Ab ins Zölibat mit dem Spinner.

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen sind die Beschneidung der Kitzlervorhaut bei Mädchen und die Beschneidung der Vorhaut des Mannes ÄQUIVALENT.

Was jedoch die unterschiedliche Betrachtungsweise dieser zwei Praktiken in der Öffentlichkeit angeht, kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. WTF?

Du solltest Dich dringend mal mit der "Beschneidung" von Frauen befassen, wenn Du denkst dass es sich dabei um die Entfernung der Klitorisvorhaut handelt. Eventuell erschließt sich Dir dann auch die unterschiedliche Betrachtungsweise.

Versteh mich nicht falsch, ich bin der Meinung dass man ohne medizinischen Grund nicht an Kindern herumschnippeln sollte. Das beginnt schon beim Ohrlochstechen. Niemand sollte deinem Kind die Ohrläppchen durchlöchern bevor das Kind den Wunsch äußern kann.

Aber weibliche und männliche Beschneidung spielen nicht nur in unterschiedlichen Ligen - das sind zwei komplett unterschiedliche Sportarten

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.circinfo.org/Double_standard.html (British Medical Journal, 2011)

http://www.circumstitions.com/FGMvsMGM.html

Calara: http://en.wikipedia.org/wiki/Female_genital_mutilation (B.Type1 entspricht meiner Ansicht nach der Entfernung der Vorhaut mit/ohne Entfernung des Frenulums, wie sieht es da bei dir aus?)

"Und wo steht bitte in der Bibel, dass man sich nicht beschneiden soll?" Ganz schön häufig, ich such dir mal paar Stellen raus aber nicht jetzt grad ich mach mir jetzt Kaffee.

ES GEHT MIR NUR DARUM, DASS SICH WAHRSCHEINLICH NUR EIN WINZIGER PROZENTSATZ DER MAENNER FUER SO EINE OPERATION ENTSCHEIDEN WUERDEN, WENN DAS THEMA NICHT SO EIN TABUTHEMA WAERE.

Ich wage zu behaupten, dass ein großer Teil der hier im "Sexologie"-Forum geposteten Fälle (teilweise!) auf die nicht mehr vorhandene Vorhaut zurückführbar sind.

Und ist ja schoen wenn ihr so zufrieden seid mit eurer Beschneidung, war ich auch lange Zeit....

"Wieso kann man ohne Vorhaut keine "Liebe machen"?" Ich habe nicht gesagt dass es unmöglich ist, nur dass es schwerer ist. Weil man NICHT MEHR SO VIELE NERVENENDIGUNGEN BESITZT und es die ganze Prozedur automatisch härter macht!

"Vielleicht wurde bei Herrn Wreckler was anderes amputiert als die Vorhaut." Ja, das stimmt, zusätzlich zur Vorhaut wurde bei mir auch das Frenulum fast ganz entfernt, was anscheinend nicht beabsichtigt, sondern eine Komplikation bei der OP war, was sogar relativ häufig vorkommt.

bearbeitet von WreckLer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1b liegt die Klitoris hinterher nicht frei wie bei der Beschneidung der Eichel, sondern ist nach der Entfernung der Vorhaut bedeckt von vernähter oder zusammengewachsener Venushügelhaut.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied

Was nichts daran ändert dass ich Beschneidung beim Mann kritisch sehe. Sie in einem Zug mit der Genitialverstümmelung von Frauen zu nennen ist trotzdem unangebracht, auch wenn ich den Gedanken dahinter nachvollziehen kann.

Es wertet aber trotzdem die Verstümmelung von Frauen ab.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe. Ich find die Seite dazu echt ganz gut: http://www.circumsti...m/FGMvsMGM.html

This page is not intended to deny or minimise in any way the shocking pain and harm of FGC.

Es "wertet" nicht die Verstümmelung von Frauen ab meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach führt es nur zu einer angemessenen "Aufwertung" der männlichen Verstümmelung.

Ich meine auch beschnittene Frauen können ja noch Liebe machen und Kinder kriegen. Ist aber zu guter Recht eigentlich weltweit geächtet.

Und dass es da ganz heftige Formen gibt, die nicht mehr mit einer männlichen Beschneidung gleichzusetzen sind gibt ist auch klar!

Es ist mir nur unverständlich wie das Eine blankes Entsetzen und das Andere meist nur ein Schulterzucken auslöst. Das sind die blauen Pillen in der Atemluft oder was ach kein Plan.

bearbeitet von WreckLer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.