Beziehung die dritte...

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du mußt erst mal an dir arbeiten.

Vielleicht ist sie gut, dir deine Schwachstellen zu zeigen. Das kann niemand besser als ein Partner.

Ich denke, du weißt aber nicht, wie du das tun kannst.

Zunächst mal solltest Du dich annehmen wie Du nun mal bist. Nicht alle "Mängel" einfach weg haben wollen. Das gehört alles zu dir. wenn Du es weg haben willst, wirst Du es ganz lange behalten. Geh in die Stille und lasse alles, was in die ist, da sein.

Wenn Du darüber mehr wissen willst, kann ich Dir den Robert Betz empfehlen. Der Hat ein Buch geschgrieben "So wird der Mann ein Mann oder so ähnlich. Du wirst es schon finden. Damit kannst Du vielleicht verstehen, wie du dahin gekommen bist, Wo Du jetzt stehst. Nim das an und entwikle Dich weiter.

Hattes Du nicht von dem HB mehr Freiheit gefordert? Velleicht gibt sie Dir diese ja nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So danke für die vielen Rückmeldungen hier, die mich ich auch zu schätzen weiß. Ich hatte mich ja mit ihr gestern getroffen und es ist wieder halbwegs zum Desaster geworden.

Folgendes hat mich gestört:

Diverse Respektlosigkeiten

Sie hat wieder irgendwas mit einer Freundin ausgemacht für nächste Woche (untypisch)

Sie hat das Thema ausziehen thematisiert und das ich besser alleine ausziehe.

Und Sex wollte sie dann auch nicht.

Nach Drama, Anschuldigungen (du willst doch nur öfters weggehen, weil du dich schon nach anderen umschaust) und ihr auch gesagt das ich mich mit ihr anscheinend nicht mehr weiterentwickeln kann, kam es dann doch noch irgendwie zum Sex.

Wir haben uns dann im guten verabschiedet und heute kontaktiert sie mich auch von alleine.

Für mich steht fest, das ich das Ganze beenden werde, sobald ich wieder merke das ich auch mit ihrem Beisein einfach unglücklich bin.

Ich habe gedacht das ich das trotz der Warnungen hier schon irgendwie hinbekomme. Aber diese Hoffnung ist trotz gestrigem Happy End deutlich gesunken.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kenyo: Mit 2 andere HBs meinte ich in der Zeit wo ich mit ihr im On/Off Getümmel rumgetobt bin.

Insgesamt hatte ich natürlich deutlich mehr.

Ich denke auch das das Niveau im Forum deutlich gesunken ist, wenn ich mir die Beiträge der User aus den vergangenen Jahren mit denen von heute vergleiche . Viele versuchen nur auf knallhart zu machen und sind in Wirklichkeit bestimmt auch nur Menschen die Fehler machen. Und es gibt einfach zu viele Möchtegerns, die nicht auf den Boden geblieben sind!

Von meiner HB hatte ich auch mehr Freiheit gefordert, aber das war lange her.

Egal wie, ihr werdet eh erfahren wie es ausgeht.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist sowas von LSE. Wärst du ne Frau von irgendeinem PUler hier, dir würde alle raten, dich von dir zu trennen, Borderline diagnostizieren und und und

Die Frau ist nicht dein Eigentum, du solltest es begrüßen, dass sie ein eigenes Leben hat und sie nicht daran hindern, sich weiterzuentwickeln. Du machst ihr den Vorwurf, dich bei deiner Entwicklung zu behindern, aber eigentlich willst du gar nichts ändern, am wenigsten dich und du erträgst es nicht, dass ihr Horizont nicht an deinem Schwanz endet.

Ich kann deiner Freundin nur empfehlen, dich so schnell wie möglich zu NEXTEN!

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin-bruce

Sagt jemand der nur die oberflächliche Geschichte kennt :-) Süß.

Ich finde es kommt ganz darauf an wie die Beziehung sich entwickelt hat.

Wenn es gut laufen würde/Vertrauen aufgebaut wurde würde ich das Ganze als Weiterentwicklung begrüßen.

Das sie jetzt plötzlich ein eigenes Leben hat und wie sie dies kommuniziert, lässt eher die Vermutung nahe legen, das sie irgendwas anderweitiges plant.

Nebenbei: Meiner Freundin kannst du gar nichts empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch das das Niveau im Forum deutlich gesunken ist, wenn ich mir die Beiträge der User aus den vergangenen Jahren mit denen von heute vergleiche .

Nur weil kein Leidensgenosse dir hoffnungsvolle Bleib-Dran-Verse postet? Was man nicht hören will ist immer blöd. Blöd das.

Viele versuchen nur auf knallhart zu machen und sind in Wirklichkeit bestimmt auch nur Menschen die Fehler machen.

Natürlich machen alle Fehler. Und daraus entstehen ja dann die hilfreichen Tipps für die Anderen. Knallhart heisst einfach, du brauchst nicht da durch zu gehen, wo andere schon waren. Das ist sehr nett finde ich. Ziemlich nett.

Und es gibt einfach zu viele Möchtegerns, die nicht auf den Boden geblieben sind!

Ne, es gibt User die gelernt haben, sich weiterentwickelt haben. Da hast du Recht. Die sind nicht auf dem Boden geblieben, die haben sich bewegt. Und dann gibt es solche wie dich, die erstarrt sind und das als menschlich abtun. Die sind hier aber falsch. So als Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es geht nicht um die Ratschläge an sich, sondern wie diese kommuniziert werden (teils abwertend).

Ob ich irgendwo falsch bin, habe letztlich ich zu entscheiden und ich denke nicht, das ich hier falsch bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, ich versuch mal jetzt mit mir klarzukommen. So kann es ja auch nicht weitergehen. Es gibt einige Punkte die mich an mir stören und es wird auch lange dauern bis ich diese beseitigen kann. Ich fange jetzt an damit. Ich werde mir aber die nächsten Antworten die kommen noch durchlesen und versuchen das ein oder andere mitzunehmen. Aber ich merke das ich jetzt wirklich was tun muss.

Danke.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Stayll,

du betonst, dass ich nur aufgrund von oberflächlichen Information werte. Damit hast du Recht, aber richtet sich der Vorwurf ja sodann eher an dich. Du möchtest hier Ratschläge erhalten und bietest selbst nur die Grundfakten, überlässt jedem Einzelnen hier, sich eine Geschichte um die Fakten zu bauen...

Vermutlich ist deine Darstellung nicht so oberflächlich, sondern näher an der Realtät, als dir lieb ist. Die von dir gegeben Informationen zeigen einen zutiefst unsicheren Menschen, der versucht, in seiner Partnerin sowohl Ursache als auch ANtwort seiner Probleme zu finden. Und es ist schon einige Male hier betont worden, dass du dich absolut nicht zugänglich hinsichtlich sämtlicher hier gegebener Empfehlungen verhälst. Du legst das typische Verhalten desjenigen an den Tag, der nur Aufmerksamkeit, aber keine Hilfe sucht. Ein Post ist immer nur so gut, wie sein TE.

Und ja, ich kann deiner Freundin keinen Hinweis geben, aber vermutlich wird sie ihrerseits gute Freunde haben, die ihr sicherlich auch den einen oder anderen nützlichen Rat geben werden.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich merke von Stunde zu Stunde mehr, das hier vieles was gesagt worden ist, Realität annehmen wird. Wenn hier einige anscheinend in die Zukunft blicken können, dann brauche ich eine objektive Einschätzung was das Thema ''Alleine Party machen'' betrifft.

Dieses Thema schürt ja meine Verlustangst, vor allem weil es gerade nicht gut läuft (oder wie ihr es seht gar nicht läuft).

Was bedeutet es, das sie auf einmal alleine Party machen will? Ist das eine Art abseilen oder soll ich (wie ich es bis jetzt handhaben wollte) das als normal abstempeln?

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine ltr auf einmal nicht mehr alleine weggehen würde dann würd ich sie fragen was los ist. Finde den Fehler bei dir!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine LTR hat eine andere Dynamik als meine, d.h. sie läuft normal - gut. Aber wie ist es mit dem Hintergrund das es jetzt schlecht läuft kombiniert mit Alleine Party machen? Wie gesagt, alles kein Thema wenn das gesund gewachsen wäre das ganze.

Außerdem noch zur Info: Ich habe sehr viele Alternativen an Frauen. Ich kann mich treffen ist alles kein Problem. Allerdings macht mich das nicht glücklich und mir fehlt die Motivation hierzu. Es gibt eine einzige mit der ich mich gerne treffen würde, habe ihr aber wegen meiner jetzigen abgesagt.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt eine einzige mit der ich mich gerne treffen würde, habe ihr aber wegen meiner jetzigen abgesagt.

Heißt übersetzt:

Du möchtest gerne etwas tun, tust es jedoch nicht aus Angst vor Konsequenzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst das schluss sein soll. Ich tue es einfach aus dem Grund nicht, weil ich noch an den alten Zeiten mit ihr hänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Verlustangst frisst dich auf. Wenn etwas nicht gut läuft, meinst du dann helfen Grenzen und Verbote weiter??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man bleibt doch nicht in der Wüste, nur weil sie früher mal ein Regenwald war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dadurch wird es nur schlimmer. Ich sehe ihr habt ein anderes Mindset. Ihr seid nicht im PDM und denkt sehr praktisch. Verbote bringen nichts (+1) und ich habe wohl auch ein Problem mit mir selbst (+1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht praktisch, ich weiß nur WARUM ich etwas tue und eier nicht im Vakuum hin und her wie du. Ich war auch mal so wie du. Nimm dir Zeit, am besten alleine. Nur für dich.. und überleg dir, wie du selbst ein besserer Mensch für dich alleine wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie doch weggehen so oft sie will, das ist eher ein Beschleuniger zukünftiger Entwicklungen. Entweder sie findet einen richtigen Kerl, dann ists vorbei oder sie merkt, dass du das Einzige bist, das sie will. Da du keine Entscheidung triffst, gib ihr doch wenigstens genug Luft, dass sie eine treffen kann...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin bruce:

Okay macht Sinn, werde ich machen. Was mich an deinen Aussagen stört ist das du immer von ihr aus gehst. Aber hier geht es erstmal um mich. Ich bin schon zu sehr auf sie fixiert. Ich kann auch beim weggehen eine andere finden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest erstmal für dich alleine dein leben aufräumen. Das nächste Fiasko steht sonst vor der Tür! Other wifey, same Shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe von ihr aus, weil sie offenbar bereit ist etwas zu tun oder zu ändern und du aus meiner Sicht ausschließlich mit dir und deinen Problemen zu tun hast. Du projezierst deine Probleme auf sie, ergänzt das Ganze durch deine Selbstzweifel, Minderwertigkeitsgefühle und Verlustängste und versteckst dich hinter ihren vermeindlichen Fehlern... Einer von euch beiden muss halt den Arsch hoch bekommen, wenns für ihn/euch besser werden soll

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Selbstwert von mir ist gerade bei Null und den möchte ich steigern. Sie schreibt das sie mich vermisst und sich freut mich zu sehen ---> Fassade?

Da wo Streit ist, da sind auch Emotionen im Spiel. Trotzdem bei LSE Fällen, ist alles möglich, gerade wenn fleissig herummanipuiert wird...Du solltest in deiner derzeitigen Beziehung zu dieser Frau mal absolut garnichts für voll nehmen...

Ich kann sie leider nicht abschießen. Dafür habe ich einfach zu viel Mist gebaut. Das ist auch irgendwo das schlechte Gewissen. Wenn ich jetzt wieder nen Cut mache, heißt es morgen kein Treffen/Sex. Ist das sinnvoll?

Du befindest dich in einer "Co-Abhängingkeit". Du hast 3 mal mit ihr Schluss gemacht und behauptest jetzt aus Mitleid das du sie nicht abschiessen könntest? Nur ein Excuse! Ich glaube eher du brauchst diese Scheisse...

Ich verstehe nicht warum sich alle auf einen einzigen Lösungsweg versteifen. Ich habe für mich beschlossen die Beziehung einfach nicht mehr so ernst zu nehmen, wie ich es in den letzten Monaten tat und ihr keine Verlustangst mehr zu präsentieren.

Natürlich gibt es immer Alternative Wege. Dafür bist du Mmn aber Emotional garnicht in der Lage und weisst du was absolut garnicht dazu passt?! Das hier:

Ich kann sie leider nicht abschießen. Dafür habe ich einfach zu viel Mist gebaut. Das ist auch irgendwo das schlechte Gewissen. Wenn ich jetzt wieder nen Cut mache, heißt es morgen kein Treffen/Sex. Ist das sinnvoll?

Verarsch dich bitte nicht selber! Denkst du das Verhalten wird es besser machen? WO IST DAS GEWISSEN HIN???

Ohne es böse zu meinen aber du hast einfach keine Selbstwert deshalb tust du dir die Scheisse weiter an, weil du es anscheinend brauchst, oder weil du denkst du kommst ohne sie nicht klar. Wie ein Junkie auf Heroin. Bitte gesteh dir das mal ein!

Sie meinte das sie sich im Ausland vielleicht bewerben möchte. <-- Sie will wieder das ich irgendwelche Verlustängste in mir rühren. Aber noway. Ich halt euch auf dem laufenden. Anfang August sag ich euch mehr.

Ja wieso wunderst du dich denn noch darüber? :-) Eure Beziehung besteht doch nur aus manipulativer Scheisse und Drama. Es ist doch der tägliche Schuss bei euch...

ich versuche jetzt ein eigenes Leben aufzubauen. Wenn Sie daran teilhaben will --> okay und wenn nicht gibt es keine Überzeugungsversuche meinerseits.

Siehe Oben. Glaube nicht das du Emotional dazu in der Lage bist, zumal sie dir sowieso die Hölle heiss machen wird. Wenn du so über EURE Beziehung sprichst, wozu bist du mit ihr zusammen? Das Wort Beziehung muss bei dir neu definiert werden... Man führt keine Beziehung aus bequemlichkeit..Aus Angst nicht alleine klar zu kommen. Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein. Bei dir gibts nur kummer und Leid.

Außerdem wäre es kontraproduktiv, das ich vor ein paar Tagen noch zu ihr gemeint habe das das Sinn ergibt und wenig später doch nicht mehr. Ich habe in gewisser Weise eine Verantwortung zu tragen. - Fürs Erste zumindest.

Du bist ganz schön Rücksichtsvoll dafür das du nicht Rücksichtsvoll bist.... :crazy:

Naja du machst ja jetzt dein Eigenes Ding, also wozu noch kongurent sein und überhaupt noch ehrlich sein.

Jeder kennt das, daher nimms nicht persönlich, aber ich glaube einfach du hast noch eine langen Leidensweg vor dir. Irgendwann ist dann aber auch mal Licht am Ende des Tunnels....

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke SnipZ.

Ich habe heute mit ein paar Kumpels was ausgemacht und gehe mit diesen in die Disco.

Hab das auch meiner jetzigen gesagt (sie hat sich gemeldet) und scheinbar macht es ihr gar nix aus und sie hat mir Spaß gewünscht.

Hat diese Wandlung eine Bedeutung? War vorher definitiv sehr traurig, wenn ich mal alleine was machen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das denn zu bedeuten haben? Hör mal auf mit PDM und mach einen drauf mit deinen Jungs ohne ihr die ganze Zeit zu texten oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden