Unterschied zwischen Respektlosigkeiten und Shit Test

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habe ne Mädel am Start, wo es mir schwer fällt zu unterscheiden, ob das ne Respektlosigkeit ist oder ne Shit Test.

Zum Beispiel:

Wenn sie den ganzen Tag nicht Ruhe gibt bei einem Spaziergang.

Egal was ich sage, sie zieht es durch den Kakao. Wenn ich ihr meinen Standpunkt erkläre, dann sagt sie, das wäre total bescheuert was ich da sage. Also sie wollte es nicht mal verstehen, sondern ging gleich in den Modus "ich treib es mal auf die Spitze" Sie berichtigt mich an jeder Stelle für mein Verhalten.

Ich nehme das meiste locker, aber irgendwann nervt es nur noch. Irgendwann meinte ich das ich das nicht verstehe, und sie sagte, ich wäre ziemlich blöd. Da hab ich die Leine gezogen, und meinte das das nicht geht und konnte darüber nicht lachen. Da hat sie zumindestens eingelenkt und sich berichtigt.

Es war ein schöner Sonntag Nachmittag, aber danach dachte ich, dass sie es nicht wertschätzt, dass ich mir die Zeit genommen habe.

Also: Mir fehlt die Feinkalibration, bzw. wie ich damit umgehen soll ?

Und wie soll ich hier weitermachen?

Auch hier, wie bei einer anderen HB kommt kein Invest zurück, wenn ich nicht ein Date ausmache.

Dann habe ich mir gedacht, ich kann damit leben, solange die Zeit, die ich mit ihr verbringen gut ist.

Aber wenn sie es nicht ist, warum sollte ich da weiter investieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und sie sagte, ich wäre ziemlich blöd. Da hab ich die Leine gezogen, und meinte das das nicht geht und konnte darüber nicht lachen. Da hat sie zumindestens eingelenkt und sich berichtigt.

Dann habe ich mir gedacht, ich kann damit leben, solange die Zeit, die ich mit ihr verbringen gut ist.

Wenn sie dich als blöd bezeichnet, aber weiterhin mit dir Zeit verbringt wird das wohl ein Shit Test sein :spiteful:

Warum reagierst du wie ein Softy...hast du keine Eier? Auf dein Bitten(Betteln) das das so nicht geht reagiert sie, also verschärfe dein Handeln.

"Dann habe ich mir gedacht...blabla" = needy ohne Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sie denn ganz konkret gesagt? Was meinst du mit deinen Standpunkt erklären und wie hat sie darauf genau reagiert?

Ich hätte da gern mal mindestens einen Beispieldialog im O-Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tuste Dir so 'ne Scheiße stundenlang an?

Wieder mal ein schönes Beispiel hier für "Gleich und Gleich gesellt sich gern'"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und sie sagte, ich wäre ziemlich blöd. Da hab ich die Leine gezogen, und meinte das das nicht geht und konnte darüber nicht lachen. Da hat sie zumindestens eingelenkt und sich berichtigt.

Dann habe ich mir gedacht, ich kann damit leben, solange die Zeit, die ich mit ihr verbringen gut ist.

Wenn sie dich als blöd bezeichnet, aber weiterhin mit dir Zeit verbringt wird das wohl ein Shit Test sein :spiteful:

Warum reagierst du wie ein Softy...hast du keine Eier? Auf dein Bitten(Betteln) das das so nicht geht reagiert sie, also verschärfe dein Handeln.

"Dann habe ich mir gedacht...blabla" = needy ohne Ende

das habe ich mir gedacht, nachdem ich mit den Spaziergang gemacht habe, aber weißt du, wenn das ne Shit Test ist, kann ich darüber lachen.

Wenn es ne Respektlosigkeit ist, nicht. Und ja du hast Recht, in dem Moment hätte ich schärfer reagieren sollen.

Aber was danach? Sie ignorieren, find ich dann auch ziemlich kindisch alla eingeschnappt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es war ein Shit Test, sie wollte testen wie leicht du dich manipulieren lässt, kurz: betasieren? In diesem Fall versuchen den Spieß umzudrehen oder C&F reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Shit-Tests nicht an sich schon respektlos? Jedenfalls schließt das einander nicht aus. (sorry für den etwas banalen Kommentar - brauch meine 20 Posts. ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sie denn ganz konkret gesagt? Was meinst du mit deinen Standpunkt erklären und wie hat sie darauf genau reagiert?

Ich hätte da gern mal mindestens einen Beispieldialog im O-Ton.

Sie: diese Statue mit dem lebenden Bienkopf soll darauf hinweisen, dass Bienen vom Aussterben bedroht sind. Trotzdem ist es Tierquälerei, da

das nicht tiergerechte Haltung ist

Ich. ich denke, man muss manchmal eine Zeichen setzen, für höhere Ziele. Das muss noch extremer passieren. Zum beispiel einen Wal öffentlich

zerlegen, und darauf hinweisen wie grausam Walfang ist.

Sie: Sowas hab ich noch nie gehört, totaler Blödsinn, für höhere Ziele..

und so weiter. Also wollte gar nicht meinen Standpunkt verstehen.

Wenn ich mir das jetzt aber durchlese, denke ich mir, warum mich das in diesem Moment gejuckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Logik nicht, anstatt ihr zu zeigen das Sie ihr Mundwerk etwas zügeln soll schreibst du hier lieber einen Thread wie du damit umgehen sollst?

Wenn Sie dir auf die Nerven geht mit Shittest´s wie " du bist blöd..bla bla " dann sag doch einfach mal " Halt die Klappe."

ich denke das Kenrproblem ist die Needines.

Stell dir selber mal die Frage wie du reagiert hättest wenn dein bester Freund/Kumpel das gesagt hätte. Und verhalte dich dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sie denn ganz konkret gesagt? Was meinst du mit deinen Standpunkt erklären und wie hat sie darauf genau reagiert?

Ich hätte da gern mal mindestens einen Beispieldialog im O-Ton.

Sie: diese Statue mit dem lebenden Bienkopf soll darauf hinweisen, dass Bienen vom Aussterben bedroht sind. Trotzdem ist es Tierquälerei, da

das nicht tiergerechte Haltung ist

Ich. ich denke, man muss manchmal eine Zeichen setzen, für höhere Ziele. Das muss noch extremer passieren. Zum beispiel einen Wal öffentlich

zerlegen, und darauf hinweisen wie grausam Walfang ist.

Sie: Sowas hab ich noch nie gehört, totaler Blödsinn, für höhere Ziele..

und so weiter. Also wollte gar nicht meinen Standpunkt verstehen.

Wenn ich mir das jetzt aber durchlese, denke ich mir, warum mich das in diesem Moment gejuckt hat.

Also geht es darum, dass du es als respektlos einordnest, wenn jemand nicht deine Meinung teilt und das (meinetwegen auch etwas überzogen) deutlich macht?

Zudem du bei der Aussage doch nur provozieren wolltest. Hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Shit-Tests nicht an sich schon respektlos? Jedenfalls schließt das einander nicht aus.

Shittest´s sind eine gute Möglichkeit, herauszufinden, aus welchem Holz das Gegenüber geschnitzt ist. Man muss den Individuen, welche diese Technik anwenden, schon ein wenig Respekt zollen. Allerdings testest das clevere Individuum so sanft, das man es kaum merkt. Die hohle Nuss dagegen testet dauernd und das noch dazu aus Langeweile.

Wenn sie den ganzen Tag nicht Ruhe gibt bei einem Spaziergang.

Egal was ich sage, sie zieht es durch den Kakao. Wenn ich ihr meinen Standpunkt erkläre, dann sagt sie, das wäre total bescheuert was ich da sage. Also sie wollte es nicht mal verstehen, sondern ging gleich in den Modus "ich treib es mal auf die Spitze" Sie berichtigt mich an jeder Stelle für mein Verhalten.

Ich nehme das meiste locker, aber irgendwann nervt es nur noch. Irgendwann meinte ich das ich das nicht verstehe, und sie sagte, ich wäre ziemlich blöd. Da hab ich die Leine gezogen, und meinte das das nicht geht und konnte darüber nicht lachen. Da hat sie zumindestens eingelenkt und sich berichtigt.

Es war ein schöner Sonntag Nachmittag, aber danach dachte ich, dass sie es nicht wertschätzt, dass ich mir die Zeit genommen habe.

Also: Mir fehlt die Feinkalibration, bzw. wie ich damit umgehen soll ?

Und wie soll ich hier weitermachen?

Auch hier, wie bei einer anderen HB kommt kein Invest zurück, wenn ich nicht ein Date ausmache.

Dann habe ich mir gedacht, ich kann damit leben, solange die Zeit, die ich mit ihr verbringen gut ist. Aber wenn sie es nicht ist, warum sollte ich da weiter investieren.

Grüße

Tja Kollege. Denk mal drüber nach.

bearbeitet von Subjekt 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde dich auch durch den Kakao ziehen, wenn du dich bei einem Date wie eine Schönheitskönigin aufführst und deine Gedanken zum Weltfrieden mit dem Publikum teilst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hast du sie schon gelayt oder trefft ihr euch nur so?

Wenn sie alles was du sagst durch den Kakao zieht, kann die Zeit ja nicht wirklich schön sein?

Für einen Shit-Test dauert das alles zu lang. Du solltest ihr öfter die Grenzen aufzeigen. Wenn sie damit nicht klar kommt, dann triff sie lieber nicht mehr.

Sie scheint dich in deiner Meinung nicht zu respektieren. Überlege woran dies liegt!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde dich auch durch den Kakao ziehen, wenn du dich bei einem Date wie eine Schönheitskönigin aufführst und deine Gedanken zum Weltfrieden mit dem Publikum teilst

find ich nicht konstruktiv. Erklär es mal näher, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sie denn ganz konkret gesagt? Was meinst du mit deinen Standpunkt erklären und wie hat sie darauf genau reagiert?

Ich hätte da gern mal mindestens einen Beispieldialog im O-Ton.

Sie: diese Statue mit dem lebenden Bienkopf soll darauf hinweisen, dass Bienen vom Aussterben bedroht sind. Trotzdem ist es Tierquälerei, da

das nicht tiergerechte Haltung ist

Ich. ich denke, man muss manchmal eine Zeichen setzen, für höhere Ziele. Das muss noch extremer passieren. Zum beispiel einen Wal öffentlich

zerlegen, und darauf hinweisen wie grausam Walfang ist.

Sie: Sowas hab ich noch nie gehört, totaler Blödsinn, für höhere Ziele..

und so weiter. Also wollte gar nicht meinen Standpunkt verstehen.

Wenn ich mir das jetzt aber durchlese, denke ich mir, warum mich das in diesem Moment gejuckt hat.

Also geht es darum, dass du es als respektlos einordnest, wenn jemand nicht deine Meinung teilt und das (meinetwegen auch etwas überzogen) deutlich macht?

Zudem du bei der Aussage doch nur provozieren wolltest. Hoffe ich.

hört sich nach provokation an. Aber TE, vielleicht bist du auch mit deiner Erwartungshaltung in das Date hineingegangen, dass ihr hand in hand spazierengeht, die Vögel zwitschern und dir ein paar Blumen kaufen kannst. Shit Tests gehören dazu. Lern damit zu leben und zu lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann das mal nur aus meiner Sicht schildern, auch wenn es arrogant klingt. In meinem SC bin ich immer der Typ, der sofort gerufen wird, wenn es Unstimmigkeiten gibt: "Frag mal A, der weiß sowieso, wie es ist." Schon in der Schule haben mich ein paar Kumpels "Professor" genannt...

Wenn dich ein Babe immer wieder respektlos testet, dann gibt es nur drei Varianten.

a) Sie mag dich wirklich, aber nur, weil du so amüsant bist.

b) Sie findet dein intellektuelles Tieffliegertum erregend, weil sie ein belehrende Ader hat.

c) Und das ist die Beste! - Sie ist immun gegen Shit-Test, Negs etc. Ich hab in meinem Leben erst eine Frau getroffen, die mir darin gewachsen war. Und wir haben fast zwei Jahre gebraucht, bis wir das nach ca. 30 Dates begriffen haben. Der Sex war einfach großartig. Die zwei Monate Beziehung nicht. Nach diesem Versuch war der Sex wieder großartig! :db:

Merk dir einfach. Wenn dich eine Frau verwirrt, bist du meist in sie verschossen. Gaaaaanz selten ist sie wirklich schlauer und es ist ein IOI (oh Gott, jetzt bekomm ich es bestimmt gleich wieder mit der groben Keule von den Kätzchen. :help: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
dann sagt sie, das wäre total bescheuert

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Sie berichtigt mich an jeder Stelle für mein Verhalten.

Hier wäre folgender Satz geeignet:

"Ich mags nicht, dass du mich an jeder Stelle für mein Verhalten berichtigst."

Ich nehme das meiste locker, aber irgendwann nervt es nur noch.

Hier wäre folgender Satz geeignet:

"Du nervst mich."

Und wie soll ich hier weitermachen?

Wenn sie dich regelmäßig zum Heulen bringt, dann such dir doch einfach ne andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann sagt sie, das wäre total bescheuert

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Sie berichtigt mich an jeder Stelle für mein Verhalten.

Hier wäre folgender Satz geeignet:

"Ich mags nicht, dass du mich an jeder Stelle für mein Verhalten berichtigst."

Ich nehme das meiste locker, aber irgendwann nervt es nur noch.

Hier wäre folgender Satz geeignet:

"Du nervst mich."

Und wie soll ich hier weitermachen?

Wenn sie dich regelmäßig zum Heulen bringt, dann such dir doch einfach ne andere.

mir fehlt die Feinkalibration, wann ich darünber lachen soll und wann sie zurechtweisen.

Wenn Sie mir etwas auffühlt und mein Besteck dabei mit essen bedeckt, sollte ich darüber lachen oder sie gleich darauf anquatschen.

Ich bin da ziemlich verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.