Bald zweites Date, Sie ist unsicher, Ich will eskalieren.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach längerem Mitlesen dann mal der erste Post von mir.

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates: 1

4. Etappe der Verführung: nix

5. Background: Haben uns in der Uni kennen gelernt, ein paar Mal kurz unterhalten. Dann war eine Zeit lang Funkstille, vor kurzem dann bisschen geflirtet und ne längere Unerhaltung mit viel Attraction, darauf dann das erste Date. Nix besonderes also.

Erstes Date war ganz gut. Waren zwar nur was trinken, aber hatten recht viel Spaß und haben viel gelacht. Bisschen c&f, bisschen storytelling und einige Versuche Rapport aufzubauen, was ok gelaufen ist, aber besser hätte sein können. Rapport mäßig ist sie nicht so ganz aufgetaut und sind eigentlich mehr auf weitem Rapport hängen geblieben. Zu viel reiner Informationsaustausch.

Das Problem: Sie ist super unsicher und wenn ich ehrlich bin steckt mich das auch durchaus an. Aus dem Teufelskreis muss ich raus.

Sie fordert auch extrem wenig, selbst bei der Verabschiedung hat sie komplett gewartet was ich mache, aber sich dann ehrlich gefreut als wir uns selbstverständlich herzlich verabschiedet haben. Körpersprache von ihr ist halt dementsprechend auch unsicher.

Ich hab echt keinen Plan, warum sie so unsicher ist, hat sie weiß Gott nicht nötig und ich mache auch wahrlich nichts, das sie irgendwie einschüchtern könnte. Sie scheint da wohl irgendein Problem zu haben.

Problem Nr. 2: Die einzige Möglichkeit im Moment ist eigentlich "daygame". Bin in meiner "Unistadt" und sowohl meine als auch ihre Leute sind im Moment fast alle weg. Klar könnten wir auch alleine weg gehen, aber ich glaub nicht, dass das der Bringer wäre. Abends auf irgendeiner Party, mit Alkohol, guter Stimmung usw. würd sich die Sache von alleine ergeben und eskalieren würde denk ich von ganz alleine kommen, aber im daygame hab ich echt keine Ahnung wie ich das ganze jetzt anstellen soll.

Ich muss hier die Führung übernehmen, so viel ist klar, aber ich will sie nicht überrumpeln, denn wenn sich beim ersten Kino nicht mehr Sicherheit einstellt und sich wirklich wohl fühlt, wird die Sache schwierig.

Irgendwelche Aktivitäten, die sich in so einer Situation fürs zweite Date gut anbieten?

Mehr Rapport? Aber kann ich ihr nicht gerade durch leichtes Kino auch Sicherheit geben? Irgendwelche Tipps wie ich das am besten anstelle? Ich kann mich wohl nicht darauf verlassen, dass sie mir mit ihrere Körpersprache signalisiert was Sache ist?

Was ich halt nicht machen will ist der Sache einfach Zeit geben. Da ist die Gefahr, dass dann zu schnell die Spannung raus ist und das ganze mit LJBF endet. Oder seh ich das hier zu eng?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Aufhören, die Unsicherheit der Frau ihr zuzuschreiben. Ich hab aus sado-masochistischen Gründen in letzer Zeit eine handvoll Babes von Freunden und Freundinnen aufs Auge gedrückt bekommen, die nur einen oder zwei Freunde in ihrem Leben hatten. Sie alle haben zwar den "So kenne ich das gar nicht von Männern"-Leer-Shit-Test gebracht, aber sich wie ganz normale Frauen verhalten. Also vergiß den unsicher Quatsch. Frauen spiegeln zu 90 Prozent dein Verhalten.

2. Du malst dir eine Story aus, die jeder hier als Ausrede titulieren würde. Warum datest du sie nicht einfach? Wenn ein Typ kein Ahnung hat, was er machen soll, dann erkenne ich das sofort an Formulierungen wie "Ich muss hier die Führung übernehmen..." Dein Satz lautet: "Ich übernehme die Führung!" Lad sie zu irgendwas ein und versuch nicht deine Ängste mit guter Prosa zu überspielen! Was meinst du, wie ich angefangen habe? Genau so. Mich hinter Ausreden und "das geht nicht, weil"-Sätzen versteckt.

Date sie! Hirnwichserei einstellen. Eskalieren. Kino fahren. KC. Das einzige, was dazwischen steht, sind deine limiting beliefs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Hör mit der Analyse ihrer tiefliegenden Gründe auf - das bringt nichts.

Game sie einfach, d.h.: Date sie, mach ein paar Locationwechsel (wirkt oft Wunder) und vollziehe die kalibrierte Eskalation halt in etwas kleineren Schritten. Rede ganz normal und fahr dabei schön dosiertes Kino.

Die HB ist offenbar unsicher, also nimm ihr die Entscheidung ab und leg sie genüsslich flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp meinerseits wäre noch in einer ihr Vertrauten Umgebung zu eskalieren. Ich kann Alibi nur zustimmen: 'hirnwichserei aus - Eskalation' aber wo kannst du dir noch aussuchen... Geh in ihre Wohnung, kocht was und siehe da: sie taut auf! ;) damit Ist der weg frei zum eskalieren ;)

Viel Spaß bro

Chrissl18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner geben dir eine guten Weg vor - diesen Weg musst Du aber selber gehen.

Sie ist super unsicher und wenn ich ehrlich bin steckt mich das auch durchaus an.

Such nicht nach irgendwelchen Problemem bei ihr. Sie sind nicht existent! Du projezierst lediglich deine eigene Unfähigkeit richtig zu führen auf dein Gegenüber. Du bist unsicher, nicht sie.

Die einzige Möglichkeit im Moment ist eigentlich "Daygame". Bin in meiner "Unistadt" und sowohl meine als auch ihre Leute sind im Moment fast alle weg.

Oh, entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass Du deinen Jagdinstinkt von der Anwesenheit deiner Freunde und universitärer Semesterzeiten abhängig machst (Sarkasmus).

Ruf sie an, mach ein Date aus, fahr Attraction+Rapport+Kino und eskalier durch. Vor allem Kino. Ich lese NICHTS von Kino!!! Hör auf nach billigen Ausreden zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

"Hirnwichserei aus - Spaß an" werd ich mir auf die Fahne schreiben. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Projektion ist nen gutes Stichwort. Auf jeden Fall bin ich unsicher und die Unsicherheit suche ich dann bei ihr.

Heute wird das nächste Date ausgemacht. Mein Plan bisher ist Picknick im Park, aber darauf versteif ich mich nicht.

Bei mir treffen (Sie will meine Wohnung sehen; nichts lieber als das), ab in den Supermarkt, zusammen Kram einkaufen und dann schön Picknicken gehen. Hab ich Bock drauf und das wird den ganzen verkrampften "Date-Charkater" auch nen Stück auflösen. Und dann wird Kino gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege Alibi hat recht: Du bist hier der unsichere.

Wenn Du den ganze verkrampften Date Charakter auflösen willst, zu recht!, dann mach das, was ich hier schon dutzenden jungen Verführern geraten habe: geht shoppen. Klamotten kaufen, lachen, Unsinn machen, sich anfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shoppen gehen war auch mein Gedanke, hab ich als wir beim ersten Date als wir im Cafe saßen vorgeschlagen, wollte sie aber nicht. Werd ich aber nochmal anbringen bei Zeiten, wär mit Sicherheit spaßig.

bearbeitet von CrM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht nur vorschlagen. Führen und machen! Kann dir doch egal sein, ob sie shoppen will. Dann gehst du halt allein und schnappst dir die Verkäuferin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder seh ich das hier zu eng?

Zu eng siehst du es in jedem Falle.

Du deutest halt auch eine Menge in ihr Verhalten hinein.

Du hast letztendlich zwei Möglichkeiten:

du kannst beim nächsten Date weiterhin vorsichtig agieren, und vorsichtig eskalieren, also ganz deinen Annahmen gemäß.

Oder du gehst Risiko.

Beides kann klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.