NLP-Practitioner für NUR 490€

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab, ich verdiene hier bei nichts außer, dass ich mir einen Practitioner leisten kann, wenn der hier zu stande kommt, weil ich die üblichen 1500€ einfach nicht aufbringen kann als Student.. Ich habe bereits Ra gefragt gehabt, aber er antwortet nicht. Es geht hier um einen NLP-Practitioner (womit ihr euch ja auch beschäftigt) und um keinen PU-Workshop.

Hey Leute,

vorab zum Thema NLP für die wenigen, die es noch nicht kennen, die anderen können für die Details nach unten scrollen. Hier eine kurze NLP-Zusammenfassung von Secret (Ra hat in diesem Forum auch eine) und die Möglichkeiten, die euch der Practitioner eröffnen wird.

Zitat Secret:"Ich brauche NLP zwar nicht mehr positiv zu reden, dennoch meine bisherigen Erfahrungen dazu:

NLP ist ein hyperspannendes Thema und ich finde aus dem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, dass dieses Wissen vor Manipulation schützt. NLP ist vorallem spannend wenn Du bewusst Dein eigener Herr und Meister Deiner Gedanken sein willst und in jeder Lebenslage die passenden Antworten für Dich selbst findest und Deinen Geist bewusst und produktiv einzusetzen lernst. Ein kleines Beispiel für NLP ist Pacing und Leading:

Ein fundamentales Instrument zu jedem nur denkbaren Arbeiten mit NLP sind zwei bewusst erlernbare Fähigkeiten zum Gegenüber Rapport herzustellen. Rapport wird durch die intuitive oder bewusste Anwendung von Führung und Anpassung im Gespräch hergestellt: Pacing spiegelt den Kommunikationspartner und basiert auf der Annahme, dass sich Menschen, die sich gut verstehen, einander angleichen (unter anderem in Tonfall, Lautstärke, Sprechtempo, Körperhaltung, Distanz, Direktheit des Auftretens). Leading hingegen eröffnet neue körpersprachliche oder tonale Signale, um im Gespräch die Führung zu übernehmen. Dies muss nicht im selben Augenblick wie beim Gegenüber geschehen, sondern kann auch zeitversetzt ablaufen und sollte sich im Gespräch mit Pacing abwechseln. Priorität hat hierbei nicht die Manipulation des Gegenübers, sondern der bewusste emotionale Kontakt.

Wer NLP beherrscht, beherrscht sich selbst. Emotionen können freier gelebt werden. Ängste und Blockaden können zerstört werden. Eine angelernte Angst kann man auch wieder verlernen. Du kannst Dir mit NLP selber beliebige Anker setzen um Dir jedes beliebige Gefühl Deiner Vergangenheit jederzeit auf Kommando wieder zugänglich zu machen. Du kannst suggestive hypnotische Sprachmuster verwenden um in Deinem Gegenüber bestimmte tiefe unterbewusste Gedankenmuster auszulösen. Um sie positiv zu stimmen. Du kannst Design Human Engineering erlernen. Oder Du kannst auch einfach nur anderen Menschen mit NLP helfen und sie ins Staunen über ihre eigenen Fähigkeiten versetzen...den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Und jetzt denk mal an die Möglichkeiten Frauen zu verführen...

Leute, ich rufe euch daher auf: Wer ernsthaft Interesse daran hat, sich weiterzuentwickeln und sich selbst besser kennenzulernen und wer das ganze mit einem Haufen lustiger, offener Pickuper machen möchte. Und jeder, der die Möglichkeit dieser einmaligen Chance sieht wirklich sehr günstig eine professionelle psychologische Ausbildung zu bekommen, die ihm in jeder Lebenssituation weiter helfen kann, soll jetzt bitte hier seinen Post reinsetzen. Vielleicht willst Du Dich noch nicht jetzt entscheiden, aber denke drüber nach, ob es vielleicht doch nicht das richtige für Dich ist..Ich wollte nicht suggestiv manipulieren!"

NLP ist somit die Möglichkeit euch nicht nur in Sachen PU, sondern im ganzen Leben nach vorne zu katapultieren.

Normalerweise ist der Practitioner viel teurer und liegt er in der Range von ca.

1500-1750€. Wir hatten letztens mit einer größeren Gruppe von Pickuppern nun einen Schnupperkurs

mit Julian Wolf (ist im Verband von Richard Bandler und assistiert ihm in 2 Wochen

wieder beim Seminar), sein Internetauftritt ist www.nlp-deutschland.de

Wir waren fast ausschließlich Pickupper dort und Julian hat einen Weg gefunden wie

er einen Practitioner anbieten kann, der für uns alle bezahlbar ist. Anstatt der

üblichen 5x2 Tage, wird es 2x4 Tage+ E-Learning mit Seminarmitschnitten und

Hausaufgaben geben.

Der Practitioner wird sich damit auf 490€ belaufen, und höchstwahrscheinlich beide

Blöcke in Köln stattfinden. Der erste ca. Mitte November 07 (Do-So), der andere

Anfang Januar 08 (Do-So). Den Preis kann man in moderaten Raten bezahlen, d.h. 96€

bei der Anmeldung, 197 vor dem ersten Block und 197 vor dem zweiten.

Wir sind schon ca. 25 Leute

und müssen noch im Online-Portal 35 werden, damit letztendlich um die 25 Leute

teilnehmen (die üblichen Abspringer muss man ja einkalkulieren..). Nach oben hin ist es offen, weil Julian unglaubliche Gruppendynamiken erschaffen kann und andere bereits ausgebildete Practitioner mit einbezieht. Ich selber habe

Julian auf dem Einführungsseminar erlebt und er ist ein unglaublich mitreißender,

sympathischer Typ und ist im Verband von Richard Bandler tätig und hat ein

unglaubliches Fachwissen. Ich habe schon extrem viele Puler getroffen, er war aber bisher der Mensch mit dem besten Frame, den ich je kennen gelernt habe. Als Ergänzung wird er zum Seminar noch einen Hypnotiseur mit dem Spezialgebiet Charisma aus Berlin dazu holen, und eine Improvisations-Theater-Leiterin.

Wenn ihr euch Julian mal anschauen wollt: www.nlp-deutschland.de . Dort könnt ihr euch auf der Startseite anmelden (nicht im Forum) und dann kann man sich auf

www.enlp.de einloggen. Das ist die E-Learning Plattform, wo die Anmeldung noch nicht

verbindlich ist, sondern man erst mal schaut, wieviele Leute Interesse haben. Als

Bonbon plant Julian dort Trance-Mitschnitte und Seminarmitschnitte und andere

Leckerlies hochzuladen, damit man sich vorab ein Bild machen kann.

Also wenn ihr euer Leben selbst in die Hand nehmen wollt und meister eures Geistes und somit jeder Motivation und Gefühlszustand werden wollt, so meldet euch an!

Und das zu einem so fairen Preis!

Ich würde mich freuen, viele von euch auf dem Practitioner zu sehen :ph34r:.

euer Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt interessant. Der Preis ist wirklich ok. Wie sieht es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne gewisse Anzahl an Leuten können die Lairs Köln und Bonn sicherlich aufnehmen, das ist aber sehr beschränkt. Ansonsten gibts günstige Jugendherbergen (Hostels eher)

http://www.hostelz.com/hostel/56798-Meinin...-Hostel-Cologne 17-34€

http://www.hostelz.com/hostel/6973-Hostel-Am-Rheinauhafen ca. 23€

oder direkt am HBF http://www.hostelz.com/hostel/6972-Station...tel-Backpackers 16 (6er Zimmer)-35€

allerdings muss ich zu bedenken geben, selbst wenn ihr verpflegung und hostel draufrechnet, auf ca.1300 Differenz zum normalen Practitioner kommt man niemals ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als Ergänzung wird er zum Seminar noch einen Hypnotiseur mit dem Spezialgebiet Charisma aus Berlin dazu holen....

wer ist das? chris mulzer?

fg,

henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als Ergänzung wird er zum Seminar noch einen Hypnotiseur mit dem Spezialgebiet Charisma aus Berlin dazu holen....

wer ist das? chris mulzer?

fg,

henrik

Nein, das ist der sympathische Typ hier http://www.charismacare.de/tomkrause.htm . Der hat echt unglaublich viele Sachen erfolgreich betrieben und das ist seine spezielle Ausbildung zum Thema Charisma; Zitat von Website: Ausbildungen:

"Auf dem Gebiet von NLP™ (Neuro Linguistic Programming™), DHE™ (Design Human Engineering™) und Hypnose wurde Thomas Krause von Chris Mulzer, NLP-Trainer der Society of NLP, in Gruppen- sowie Einzeltraining ausgebildet. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Sales Director für einen Berliner Seminaranbieter erhielt er zusätzliche Ausbildungen und Zertifikationen für die Bereiche SSD™ (Soft Skill Development™) und IBAL™ (Installation Based Acceleratet Learnig™). Weiteres Fachwissen auf dem Gebiet der Hypnose mit der Spezialisierung auf Einzelsitzungen erwarb sich Thomas Krause an der Deutschen Hypnoseakademie." Dort steht außerdem, dass er Sales Manager bei Kikidan (Chris Mulzers Firma) war

Hier die Eva, die sich auf dem Practitioner mit Körpersprache, Körperstatus und Status-Signale beschäftigt (www.nlp-deutschland.de und dort erstes Bild oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fiele grüße? :ph34r:

Also ich überleg grad ernsthaft da mitzumachen. Gibt es sowas wie ne Frist bis zu der ich mich angemeldet haben muss? November is schon a weng hin da hanne. Weiß noch nicht ganz genau wo ich da grad bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiele grüße? :unsure:

Also ich überleg grad ernsthaft da mitzumachen. Gibt es sowas wie ne Frist bis zu der ich mich angemeldet haben muss? November is schon a weng hin da hanne. Weiß noch nicht ganz genau wo ich da grad bin...

Nein, eine Frist gibt es bisher noch nicht. Aber meldet euch auf www.nlp-deutschland an um euch damit bei enlp.de einzuloggen. Das ist schon mal so halb verbindlich, kostet aber noch nix und die Zeit bis zum richtigen Anmelden wird einem dann mit Goodies versüßt. Die verbindlichen Termine werden ziemlich schnell stehen, nachdem die Masse von 35 Leuten erreicht wurde ( ich prognostiziere morgen oder übermorgen), weil Julian sich schon um die Räume kümmert und wenn er den dann hat, wird alles wahrscheinlich sehr schnell gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, noch ein paar neuere Details.

Ich zitiere hier Julians PN direkt an mich, ich hoffe das ist ok?

Zitat Julian: "Die Audios, die ich für eNLP geplant habe, sind in Auftrag bzw. gerade auf dem Weg per FTP zum "Bearbeiter", die Hypnose von Tom habe ich hoffentlich auch bald parat.

Die ganzen Anmelde- und Info-Formulare auf der Website will ich diese Woche fest machen und spätestens nächste Woche den Studentenpractitioner auch bei mir im Newsletter offiziell ankündigen.

Gleichzeitig werde ich allgemein den NLP-Trainern,d ie über mich ausgebildet sind, anbieten, kostenlos teilzunehmen und so für die Gruppen-Übungen und ähnliches auch als Trainer dabei zu sein. Ich denke, das dürfte einige Interessieren, was natürlich das "Kompetenz-Level" noch einmal gut erhöht.

...

enlp.de: Als erstes kommt Tom seine Abschluß-Trance vom Chiemsee, wo auch Jan-Philipp am E-Piano gesessen hat. Zwei Wochen später die Abschluß-Trance aus Köln. Nochmal zwei Wochen später einen Video-Mitschnitt eines Seminares vom letzten Jahr aus Köln."

Gerade das zusätzliche Angebot an NLP-Trainern finde ich sehr geil :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

News: Für alle die sich auf der Seite angemeldet haben, steht jetzt eine kostenlose Trance zum downloaden zur Verfügung :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anstatt der üblichen 5x2 Tage, wird es 2x4 Tage+ E-Learning mit Seminarmitschnitten und

Hausaufgaben geben.

Gentlemen,

hier als Referenz die Anforderungen von DVNLP und INLPTA (die beiden anderen nationalen

bzw. internationalen NLP-Verbände) an die Practitioner-Ausbildung:

DVNLP (http://www.dvnlp.de/NLP-Practitioner_DV.60.0.html):

Curriculum NLP-Practitioner, DVNLP

(...)

Obligatorische Trainingszeit: 130 oder mehr Zeitstunden einschließlich Testing, die auf 18 oder mehr Tage zu verteilen sind; fakultative Supervision: 15 Stunden Einzel- oder Gruppen-Supervision im zeitlichen Rahmen des Trainings und/oder nach dem Testing.

80% oder mehr des Trainings werden von einem NLP-Lehrtrainer durchgeführt; 20% des Trainings können von einer anderen Person unter der Supervision eines NLP-Lehrtrainers durchgeführt werden. Ab jeweils 10 Teilnehmern ist eine Assistenz-Person obligatorisch, die über die Qualifikation eines NLP-Practitioners verfügt.

(...)

Fähigkeiten des Practitioners und Kriterien für die Evaluierung und Zertifizierung

Der NLP-Practitioner kennt und integriert prozessual die NLP-Axiome;

ihm sind grundlegende Inhalte, Fertigkeiten, Techniken, Muster, Methoden und Konzepte des NLP bekannt; er verfügt über die Fähigkeit, sie anzuwenden und zu nutzen;

die grundlegenden Basisfähigkeiten des NLP-Practitioners sind insbesondere: Rapportfähigkeit, Zielklarheit¸ Wahrnehmungsfähigkeit, Flexibilität, ressourceorientiertes und ökologisches Vorgehen.

INLPTA (http://www.inlpta.org/inlptade_richtlinien_practitioner.html):

Formale Zertifizierungs-Richtlinien:

Trainer: registrierter INLPTA Trainer

Dauer der Ausbildung:

- Mind. 130 Stunden (zzgl. Pausen von mehr als 30 min)

- Mind. 15 Tage

Die Ausbildung entspricht allen unten stehenden INLPTA Kompetenzstandards und -richtlinien

Zertifizierung: durch einen registrierten INLPTA-Trainer

Zertifizierung: Der Kandidat hat die Testings bestanden (Inhalte entsprechen den Richtlinien)

Allgemeine Zertifizierungs-Richtlinien für NLP-Practitioner

Die kritischen Punkte für die Practitionerbewertung sind die Fähigkeiten:

- Mit einem Ziel Frame (lösungsorientiert) zu arbeiten

- Ressourcevolle Zustände herzustellen und zu halten

- Die Ausrichtung auf den anderen (Metaprogramm 'others')

- Rapport herzustellen und zu halten

- Pacen und Respektieren des Modells der Welt und der anderen Person

- Effektiv und ökologisch Veränderungsarbeit zu leisten

Die Zertifizierungskriterien sind erfolgreich, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

- Schriftliche Prüfung für intellektuelle Kompetenz

- Praktische Prüfung für Verhaltenskompetenz

- Fallstudien-Beschreibung oder Beschreibung einer persönlichen oder beruflichen Anwendung

18 Tage schreibt die DVNLP vor, 15 Tage (Empfehlung 18 Tage) die INLPTA.

Es kann sich also jeder selbst ausrechnen, wie weit man mit 2x4 Tagen kommt...

Jetzt,

Wiseguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie könnte man es seinem Chef begründen das dieses Seminar hilfreich für die Arbeit ist ?

Bitte etwas mehr als Teamfähigkeit :)

Gruß Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein gutes NLP-Seminar beinhaltet mindestens 50% der Seminarzeit für (von Assistenten begleitete und überwachte) Übungen. Schließlich will man das Wissen nicht nur im Kopf haben, sondern auch was damit tun können.

Wenn also ein gutes DVNLP-Seminar mit 18 Tagen mindestens 9 Tage Übungszeit hat, und andere Seminare anbieten, die grade mal 10 Tage oder so lang sind... wo liegt da die Qualität?

Ich behaupte im übrigens (flame away, I am resistant), daß jeder 1500 Euro aufbringen kann, der es wirklich will. Die meisten Trainer lassen sich auch auf Zahlungspläne ein, oder reduzieren Preise für Mithilfe u. ä.

- HappyT

P.S.: Sprecht mal ein paar DVNLP-Trainer darauf an, was sie für eine vernünftige Gruppengröße halten. Ihr werden bei 12-16 Personen landen. Natürlich macht der Veranstalter bei größeren Gruppen mehr Umsatz (weil für ihn der Aufwand nahezu gleich bleibt). Die Frage ist mehr, was zieht der Teilnehmer an Nutzen draus.

Chris Howard hat inzwischen Gruppen von mehreren tausend (!!!) Personen. Und das zu durchaus spürbaren Preisen. Sein Practitioner dauert 8 (oder vielleicht doch 9?) Tage. Die Society of NLP-Kurse (Bandler, McKeena) sind ähnlich kurz. Aber die arbeiten ja alle mit "accelerated learning techniques". Schön und gut, aber wenn ich jemanden an mein Hirn lasse, möchte ich schon gerne auch, daß er eine rationale Auskunft drüber geben kann, wann er was warum macht. Naja, jeder wie er es mag.

Sag ja nicht, daß es überhaupt nicht taugt... aber man kann halt nen kleinen Fiat fahren oder nen Porsche.

P.P.S.: Xatrix et al: Ich finde es gut, daß Ihr was auf die Beine stellt. Versteht mich da nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.