Minderwertigkeitsgefühle

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Kurze Vorgeschichte: Ich bin 22 jahre Alt, machte eine Ausbildung, welches ich bereue, werde ab Februar mein FachAbitur nachmachen und anshließend Studieren. Ich lebe auf einem sehr kleinen Dorf, zum feiern fahre ich in die nächst größte Stadt, eine Studentenstadt in der ich viele ONS und einige Dates hatte. In dieser Stadt wird man grundsätlich mit "was studierst du angesprochen", find ich bescheuert und würde ich auch nicht machen/ werde ich nicht machen, aber naja so ist es halt. Bis jetzt waren meine Dates mindestens bei ihrer Bachelor Arbeit.

Alle Frauen die ich kennenlernte, Ons wie dates, waren im Studium, oder schon fertig, viele auch älter als ich. Ich wollte lange Zeit keine Freundin bzw begeisterte mich keine Frau, seit 4 Monate führe ich eine LTR, diese Frau steht kurz vor ihrer Master-Arbeit.

Machte mir auch wenig Gedanken, jetzt ging ich mit einem Kumpel feiern, dieser sagte mir "sowas kann doch nicht klappen, sie verdient 5 jahre vor dir gutes Geld, sie hat ab Februar ihren Master und kann sich viel Leisten"

Seitdem besitze ich dieses Kopfkino, ich mein diese Person hat nicht ganz unrecht, zudem ist meine Freundin quasi 26, sie wird sich einiges leisten können, aber auch unabhängig von meiner Freundin, ich hätte dasselbe Problem würde ich eine andere Frau daten, hier in der Umgebung studiert halt quasi jeder, ein anderer bekannter machte sein Master mit 1.0 und ist mit 25 an seinem Dr. sieht zudem gut aus, da kommt schon die frage "wesshalb trifft sich eine solche Frau mit jemandem der noch lange braucht, bis er gutes Geld verdient.

Ich werde erst mit 24 kurz vor 25 anfangen, einige sind dann schon fertig, aber ich kann die Zeit ja auch nicht zurückdrehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist meist nicht das Geld, die Frauen verdienen dann ja selber gut und können sich leisten, was sie wollen. Das Problem taucht meist dann auf, wenn die Frauen die Studenten- und Partyzeit hinter sich lassen und so mit Anfang 30 Kinder wollen, du dann aber gerade erst dein Studium beendet hast und erstmal die Karriereleiter hinaufklettern willst, damit du den "Kindern auch was bieten" kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach eine abgebrochenen Gymnasium einer fertigen Lehre einige Jahre Arbeit und Geld verdienen habe ich mein Abi an der BOS gemacht is studiere jetzt an einer guten bayrischen Uni. Bin einer der ältesten mit meine 28 Jahren im zweiten Semester. Mir ist das alles relativ Wurscht ich studieren weil ich das eben will und hält einen anderen weg gehe als die meisten. Meine Beziehung hat den Wechsel in eine andere Stadt nicht überlebt. Sie hat fast zeitgleich ihr Diplom gemacht als ich Abi gemacht habe. Naja jetzt bin ich halt in einer anderen Stadt und soweit ich weis macht sie jetzt eine Doktor in West Deutschland. Sie ist auch so 25 oder 26 ... Aber mal im ernst waYne interessiert das alles? Nicht mal mein Kater! Mir muss es gefallen! Ok manchmal sind da schon so Gedanken dass alle junger sind und paar Pfosten lassen mal nen Spruch los, aber besser spät als nie. Du kannst dich natürlich auch den Rest deines Lebens danach fragen was passiert wäre, wenn du sich studiert hattest ins Ausland gegangen wärest neue Menschen kennen gelernt hattest aus deiner Stadt/Dorf rausgekommen bist..... Egal ich Schweife ab. Ich studiere leidenschaftlich gerne und meine Eltern sind stolz auf mich und unterstützen mich Voll und ganz. Obwohl ich schon "so alt" bin. ? du hast es in der Hand...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang halt an deinen Wert nicht mehr über deine Arbeit zu definieren. Damit bist du den meisten Leuten hier dann einiges vorraus :D

Davon abesehen: Die logistischen Probleme die Individualchaotin hier anspricht exestieren trotzdem. Sie sind am besten mit einem Partner lößbar mit dem man diese gemeinsam besprechen kann und der nicht erwartet dass du auf alles eine Antwort weißt.

Leute die sich für eine solche tatsächliche Partnerschaft mit Teamarbeit eignen gibts meine Erfahrung nach nicht so viele. Eher wird dann einfach die Zukunft als "neblig und ungewiss" erklärt obwohl gerade das mit den Kinern z.B. absolut vorhersehbar ist. Viel Erfolg also beim Suchen und ausbilden/selbst weiterenwickeln in der Partnerschaft :)

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut logisch, wir sind aber erst 4 Monate zusammen, da werde ich sowas wie "kinder" nicht ansprechen.

Sie erzählte mir auch das sie vor mir nur eine Beziehung hatte, sie fand den typen auch ganz süß, wollte aber etwas mit zukunft, ajaa. Meinte auch zu mir das sie erst mit 34-35 Kinder möchte.

Ist auch im grunde nicht wichtig, mir geht es darum.

Egal welche Frau ich date, sie Studiert, ich denke bei 20 Frauen die ich traf, studierten 2 nicht. Auch wenn es mit meiner Freundin nicht klappt, möchte ich nicht "nicht" Studentinnen daten nur wegen meiner zuvor abgeschlossenen Ausbildung und dem einhergehenden Zeitverlust.

Bin für weitere tipps dankbar

Nachtrag: Zudem ist sie aktuell im Urlaub 2 wochen und kommt morgen wieder, ich hatte vor ihr keine richtige Beziehung, einmal evtl im Anfangsstadium, war down danach und so zu Pickup gekommen, hatte einige ONS.

Aktuell ist es so schlimm, aufgrund meines nicht studiums etc das ich die Beziehung beenden möchte, ich bin zwar verliebt und würde gerne sehen wo es endet, es macht mir aber angst daran denken zu müssen wie sie eines Tages schluß macht und ich dieselbe Scheiße wie damals durchlebe, desshalb auch nur ONS früher.

bearbeitet von maverick-90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mav,

was hast Du denn heute für ne Sinneskrise, hm? Wo es nun endlich bei euch beiden läuft suchst Du nach dem Haar in der Suppe, wie? Warum lässt Du nicht einfach dem Leben seinen Lauf und geniesst es, einfach so wie es ist? Du hast Deine erste richtige LTR und ein Studium vor Augen und alleine darauf kommt es an, dass Dein Leben so verläuft wie es für Dich passt. Ich weiß es ist heute heiß und nicht jeder war wie ich heute am Strand ;-) aber das ist kein Grund für solche Selbstzweifel bei Dir. Es ist toll, was Du alles auf die Reihe bekommst und darauf kommt es an.

Ganz ehrlich? Mit der ersten LTR sollte man nicht unbedingt an die Ewigkeit denken. Aber auch nie an ein Ende. Einfach leben- im Jetzt!

Mach Dir nicht so viel Kopf, sie ist im Urlaub und Du hör auf zu grübeln, okay? Sie will doch was Schönes unternehmen mit Dir, wenn sie wieder hier ist, also, wenn grübeln, dann plane ne Überraschung- denn diese Momente werden euch für immer bleiben, egal, was noch kommt.

Hug you,

Keltica

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung mit Zeitverlust in einem Satz zu erwähnen ist schon stärker tabak.... Junge warum hast du solche komplexe? Fühlst du sich dermaßen minderwertig, weil alle um dich rum zu studieren scheinen? Wenn es nur studierte gibt, wer fährt dann bus oder holt den Müll ab? Achso ja Akademiker Glauben ja sie wären die neuen Herrenrasse zumeist fällt mir solche Denkweise insbesondere bei Akademiker Familien auf.... Naja man ist ja auch so hoch gebildet *hüstel* Jeffrey bitte Fahr die Limousine vor.... Sorry kleiner joke. Genau deshalb bin ich froh dass ich eben erst eine Ausbildung gemacht habe. Ich weiß wo ich herkomme, wer ich bin und wer ich sein werde. Lustig wie die Herren Akademiker dann im wahren leben, also in einer Firma schnell auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Manche lernen es die anderen bleiben halt die anderen und haben halt nen Scheiß asoziales Lebensgefühl.

Ich Lach mir dann den manchmal ins geheim eins in mein Fäustchen, wenn ich drüber nachdenke wie weit es Menschen ohne akademischen Hintergrund schaffen. ?

Naja aber wer schon So erzogen wird: Schau Kind wenn du nicht lernst musst du mal busfahren, wunderts mich nicht, dass so ein denken zu Stände kommt. Ich wurde dann gerne mal die hochwohlgeborenen Eltern sehen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge warum hast du solche komplexe?

Dasselbe könnte ich dich auch fragen. Frei von Komplexen die mit Bildung und Berufsleben zu tun haben, scheinst du auch nicht zu sein. Dein Text erinnert an eine unterschwellige Abscheutirade versüßt mit Aussagen wie "Herrenrasse" und "bin ich froh dass ich eben erst eine Ausbildung gemacht habe. Ich weiß wo ich herkomme, wer ich bin und wer ich sein werde". Seltsam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge warum hast du solche komplexe?

Dasselbe könnte ich dich auch fragen. Frei von Komplexen die mit Bildung und Berufsleben zu tun haben, scheinst du auch nicht zu sein. Dein Text erinnert an eine unterschwellige Abscheutirade versüßt mit Aussagen wie "Herrenrasse" und "bin ich froh dass ich eben erst eine Ausbildung gemacht habe. Ich weiß wo ich herkomme, wer ich bin und wer ich sein werde". Seltsam.

Na Mann wird doch seine Geschichte noch mit ein wenig zynischen Bemerkungen Würzen dürfen. ?

Ich hatte früher mal ein ähnliches denken wie

Der TE und deshalb dazu auch eine ausgeprägte Meinung.

Die Intention dahinter sollte ihn dazu bewegen zu verstehen das egal wo man herkommt oder wie man zu einem Thema denkt er sich klar werden soll, dass studieren immer Sinn macht, wenn er das selber will und sich nicht von seiner Umgebung motivieren lassen soll.

Er sieht mit meinem Beitrag hält auch eine andere Perspektive. Wenn du sie seltsam findest gut okay wie es die gefällt. Hoffe nur du hast jetzt nicht ein Bild von einem nationalsozialistischen Studentenhasser vor Augen. ?

Da fällt mir noch etwas dazu ein: als ich meiner Chefin erklärte das ich wieder zur Schule gehen will meinte die nur drauf: jetzt will er studieren, weil er mit einer Studentin zusammen ist. Die Studentin ist weg das Studium ist geblieben. Message: entscheide selbst was für dich gut ist und lass nicht deine Umgebung deine Entscheidungen treffen. Es gab da auch mal diesen Mann mit Bart mit der energischen stimme der seine Thesen auch von seiner Umgebung abgeleitet hat. Ergebnis war ein zerstörtes Europa. Naja ich schweife schon wieder ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da auch mal diesen Mann mit Bart mit der energischen stimme der seine Thesen auch von seiner Umgebung abgeleitet hat. Ergebnis war ein zerstörtes Europa.

Weil er nicht zum Kunststudium zugelassen wurde? ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frauen wollen nicht viel geld. frauen wollen sich wohl fühlen.

geh deinem kram nach, sei gut drauf, hab spaß, unternimm sachen, sei lustig, sei dominant und stark (halt kein weichei) und sie wird dich lieben.

edit: die schönsten dinge, die man zu zweit unternehmen kann, kostet nichts bis wenig. selbst ein spaziergang am hafen oder was weiß ich wo kann der beziehung sehr sehr gut tun. es kommt auf euch und auf dich an. ihr braucht kein 5 sterne hotel, keine cubanischen zigarren.

bearbeitet von Boney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du betrachtest deine LTR als etwas, das du dein ganzes Leben haben wirst. Da ist der Punkt. Frauen sind Wegbegleiter für eine gute Zeit, wer andere Erwartungen hat hemmt sich wie du.

Es werden in deinem Leben noch 200 Weichen gestellt, die so elementar sein werden, dass jede neue LTR daran zerbrechen kann und ggf. wird. Warum über sowas den Kopf machen? Ich hab den selben Fehler gemacht wie du. Ich habe sie (auch) dadurch verloren, dass ich solche Dinge, die nichts anderes als Verlustängste sind, angesprochen habe.

Arbeite an dir und deiner Einstellung. Wenn das jetzt schon so anfängt, dann wird das nicht besser und du zersägst das was du jetzt an guter Zeit haben kannst in schöne dicke Stücke aus Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über genau dieses Thema hatte ich die Tage mit meinem Dad und einen Kumpel ne riesen Diskussion, mein dad studierte auch, ist der meinung eine Ausbildung vor dem Studium sei super, man weiß wie es unten ist etc.

Ich sehe das anders, für mich ist es schwachsinn, möchte man medizin studieren, zuvor eine Ausbildung als krankenpfleger absolvieren.

@NightChecker: Aber dir ist schon klar das deine chefin dich evtl auch ein wenig beeinflussen wollte?

Ich wurde aber mehr oder weniger überredet eine Ausbildung anzufangen, ich war jung und wurde beeinflusst´, wollte weiter schule machen. In meiner Ausbildung merkte ich das es nichts für mich ist, durfte aber nicht abbrechen... in meiner Berufsschule gab es halt nur fachspezifische Fächer. Ich war ziemlich schlecht.

Es machte mir überhaupt keinen Spaß.

Ist ja auch egal, wollte später nur noch bestehen, schaffte ich auch.

Mir geht es aber hauptsächlich um folgende Frage: Frauen werden wissen, sie werden einige jahre früher Geld verdienen, ist dies ein Grund eine Beziehung zu beenden/nicht einzugehen?!

Bin zwar in einer LTR, klingt evtl auch paradox, aber iwie fühle ich mich sau wohl in dieser LTR, aber mein altes Leben ( nur ONS ) ist gefühlloser, sprich ich kann nicht verletzt werden, wovor ich angst hab, weiß wie sowas ist, desshalb überlegte ich es zu beenden wenn sie wieder kommt.

Die frage war trzd allgemein auf dates....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre und sind einfach scheiße. Mir hatte es auch keinen Spaß gemacht, aber ich hab den Arsch zusammen gekniffen und bin da durch. Geschadet Hâtt es def nicht. Ob das bei jeweiligen studienrichtungen Sinn oder Unsinn ist lässt sich auch streiten. Wenn ich die erzähle das ich kaufm. Schule kaufm. Ausbildung gemacht habe und jetzt Ingenieur werde wirst vermutlich wie die meisten reagieren und zwar mit Skepsis. Der einfache weg ist BWL der weg der mich glücklich macht maschbau. Die Entscheidung hab ich selbst getroffen. Ist zwar hirnfick aber macht mich glücklich.

Also TE triff die Entscheidung die sich glücklich macht und Hör auf zu grübeln.

@chaotin

Eigentlich witzig in diesem kontext, dass der Typ ohne Studium "so weit" gekommen ist. Schließlich hat er ja doch ne zeit lang geherrscht und nicht gerade wenige Menschen Beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mav, lass den Blödsinn.

Auch Studentinen, die in ein paar Jahren ihren Meister, Doctor oder Professor gemacht haben, wollen immer noch den selben geilen, selbstbewussten, unabhängigen Kerl, der sie zum lachen bringt, von dem sie und alle ihre Freundinnen nicht die Finger lassen können, von dem sie weiss, sollte sie einmal irgendein Blödsinn anfangen mit "ich habe studiert, also bin ich mehr Wert als Du", er ihr ins Gesicht lachen wird und gleich im Anschluss die geile Nachbarin ficken geht.

warum du jetzt deine Beziehung beenden willst, obwohl du dich drin wohl fühlst, ist mir ein Rätsel.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@modem: Stimme dir zu, natürlich möchte diese Person ( egal ob meine LTR oder andere Frauen) einen coole Macker, natürlich, würde sie mir sowas sagen, würde ich auf der Stelle Schluss machen, ohne zu zögern, sowas ist einfach respektlos und mit solchen menschen möchte ich keinen Umgang.

Es geht mir darum: Ein kumpel sprach dieses Thema an, zudem war ich mit meiner LTR auf einer WG party, dort war auch ihre beste Freundin ( sah ziemlich gut aus ) gleich nochmal wichtig.

Meine LTR sate mir das ihre freundin seit langer Zeit keinen Stecher hat, sie aber auch hohe Ansprüche besitzt, diese Freundin sagte zu meiner LTR "mein Freund muss mindestens studiert haben"

Ich bin mir sicher, sie ist eine der wenigen die den Mut hat sowas offen zu sagen, aber das die meisten so ticken.

In meiner Stadt kann man eig auch nur Studentinnen daten, war auch nie ein problem weil ich trzd immer viel spaß hatte, aber halt nur ONS, da war es mir egal, wenn ich aber Fauen date wo mehr raus werden kann knabbert es an mir, ich weiß einfach das ihre Freunde studieren und ich nicht, wenn ich allerdings weiß "die perle ist nur für nen ONS gut" ist es mir egal.

So machte ich es schon oft, wenn die Dates ernster wurden meldete ich mich nicht mehr, nahm ihre Anrufe nicht an, ich dachte mir "lieber in der Anfangszeit beenden, als wenn sie es später beendet"

Iwie bekam ich schon sehr oft von Frauen zu hören das ich wie ein verschlossenes Buch sei, es stimmt, aber nur bei Frauen, ich kann mich auch nicht immer bei meiner LTR fallen lassen, möchte halt nicht zuviel preisgeben, es ist bestimmt super krass wenn die LTR nach jahren beendet. War auch der grund wesshalb ich so extrem rumhurte. Keine Gefühle und man kann nicht verletzt werden.

Ziemlich dumm wenn ich mir das so durchlese, aber das ist halt meine Angst, auch wenn ich eine LTR besser finde.

Weil egal was für ein super PUA man ist, es wird dich beschäftigen.

Hmmm, so war ich früher aufjedenfall nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.