Gute Snowboardausrüstung? Für einsteiger

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will mir für den kommenden Winter ein Snowboardset kaufen. Bin noch totaler Anfänger hab also keine Ahnung auf was man achten muss.

Wer kennt sich damit aus.

Kann mir jemand etwas zu diesem Angebot sagen?

Ich finds günstig und es sieht gut aus aber ich hab kein Spezialisten Auge dafür.

http://www.amazon.de/AIRTRACKS-SNOWBOARD-SET-SOFTBINDUNG-SOFTBOOTS/dp/B005PWZKLM/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1345713347&sr=1-1

Grüße Dürüm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh am besten in einen Fachhandel rein. (Nicht Intersport oder sowas!)

Dort kannste alles ausprobieren und die Leute sind recht hilfsbereit. (Außerdem bekommst du meistens ein Rabatt wenn du vieles einkaufst)

Rechne ganz grob mit ca. 1000-1200€ für ein Komplettes Set, wenn du nicht grad ein Board+Bindung für 200€ kaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man zum Ausprobieren direkt 1200€ investieren muss? Ich würde mir im ersten Urlaub vor Ort ein Board leihen. Sollte doch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1200€ für ein komplettes Anfängerset ist echt ein bisschen (zu) viel.

Würde mir auch vor Ort erstmal was ausborgen und dann im Frühling im Sale einkaufen. Ich ärger mich jedes Mal, wenn ich mir zu Saisonbeginn ein neues Board kaufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausrüstung für einen Anfänger macht wenig Sinn. Für so einen Preis kann das gar nichts sein, aber für einen Anfänger reicht es. Trotzdem lieber leihen. Wenn du einigermaßen fahren kannst und weißt was dir am meisten Spaß macht (Freeride, Freestyle, Allmountain...) dann kannst du dir ein entsprechendes Board holen.

Ich selbst fahre schon länger Snowboard und habe auch als Snowboardlehrer gearbeitet. Ich würde bevor ich mir ein Board kaufe, dass immer erst Probe fahren. Es gibt oftmals in größeren Skigebieten so Demodays, wo viele Hersteller zusammenkommen und ihre neuen Bretter zur Probe anbieten.

1200€ ist für ein Anfänger Set ziemlich übertrieben. Wenn du dir unbedingt etwas kaufen willst, tut es auch ein 20€ ebay Board für den Anfang. Aber wie gesagt, LEIHEN. Außer du fährst mehr als 3-4 Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem KOmplettset wirst Du kaum herausfinden können, ob es dir Spaß macht, weil Du keine Kanten hast, kein Griff, kein Halt null Kraftübertragung, etc. etc., stattdessen unnötige Schmerzen und Misserfolge. ALso leih dir für das Geld lieber die ersten 2, 3, 4 Male eine Ausrüstung. Im Übrigen ist Wintersport absolut kein kostengünstiges Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Okay, willst du geballte Kompetenz dann geh bitte hier hin:

snbc.de !!!!!!!!!!!!!!

Leute mit massig Kompetenz, man kennt sich auch persönlich vom Berg und ich poste da auch :-p

Aber jetzt zu deiner Frage.

VERGISS DAS SET!

Wieso? Boarden bedeutet Spaß zu haben und sorgenfrei den Berg zu genießen. Das wirst du mit dem Set nicht können. Das wichtigste in einer Ausrüstung sind die Boots. Sind die zu weit, zu eng, zu nass wird dir dass den ganzen Tag auf dem Berg versauen. Und für 179€ das Set, da sind die Boots nichts wert.

Fangen wir mal weiter vorne an. Hast du schon mal n Kurs gemacht?

Bevor du überhaupt an n Boardkauf denkst, mach min. 3 Tage n Kurs. Aber bitte auf nem Berg wenn möglich und nicht in der Halle. Wenn du danach Blut geleckt hast, freu ich mich von dir in der Snowboard Community zu hören.

@Admins: Da dass ja wohl kaum Werbung ist, würd ich euch bitte den Link stehen zu lassen da er dem Threadstarter ja schließlich hilft ;-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Un Bekannt bereits schon erwähnt hat > leih dir die Ausrüstung direkt vor Ort. Je nach Skigebiet kannst du das direkt am Berg machen.

Teilweise kannst du auch bei dieser Leihausrüstung beliebig oft das Board wechseln. Die Boards von den Anbietern sind aktuell und du kannst so am Besten herausfinden welches Brett dir besonders liegt.

Hier ein Beispiel: http://www.ntc-obers...oberstdorf.html

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute danke für die guten und schnellen Antworten!

Ja ich hatte nen 2 Tage Snowboard-Kurs im vorletzten Winter in Obersdorf. Hab auch relativ schnell gelernt. Blut geleckt hätte ich auch fast da ich gegen den Willen der Snowboard-Lehrer allein die Talfahrt schon am ersten Tag gemacht hab.

Dicke Knieschoner haben mich vor gebrochenen Kniescheiben gerettet.

Benutzt ihr auch Knieschoner? mir haben die Lehrer gesagt ich soll mich eigentlich auf den Arsch fallen lassen aber mit den Schonern ist es leichter auf die Knie zu fallen

Das Board das ich damals hatte war recht gut glaube ich. Hatte aber auch keinen Vergleich zu nem anderen. Kann mich auch leider nicht mehr an die Marke erinnern.

Ja gut ich muss mich dann mal auf der Seite einlesen, weil auf nasse Füße hab ich echt kein bock da oben. Und dann wird diesen Winter Boards ausprobier!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ab und zu Handgelenks- und Rückenprotektoren an, Knieschützer hab ich keine. Für den Anfang sind die aber sicher keine schlechte Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.