Ort und Zeit von Date ausmachen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Orkan

Hi Leute,

ich (17) hab sie (15) auf 'ner Party kennengelernt, hatte aber nicht wirklich großes Interesse gezeigt. Mein Freund meinte, die ist doch an dir interessiert, warum hast du sie nicht nach ihrer Nummer oder so gefragt. Nunja, hab sie dann auf FB geaddet und kurz angeschrieben, jedenfalls kam dann das Thema zum Musikmachen (wir spielen beide Gitarre) und ich hab dann vorgeschlagen, mal zusammen zu jammen, worauf sie sehr positiv zugestimmt hatte ("Auf jeden Fall :D"). jedenfalls ist ein Treffen für mich erst ab dem 4. September wieder drin, weil ich bis dahin im Ausland bin (fand sie sehr schade). Soll ich jetzt schon Vorschlag für Ort und Zeit machen?

Danke fürs Durchlesen.

LG Orkan

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Chatjargon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls is n treffen für mich erst ab 4. september wieder drin, weil ich bis dahin im ausland bin (fand sie sehr schade). soll ich jez schon vorschlag für ort und zeit machen?

Du bist ein Mann, der ein Leben hat. Top!

Ich würds lassen und das erst tun, sobald du wieder hier bist.

Dir kann bis dahin immer was dazwischen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Sag ihr, dass du dich meldest, wenn du wieder im Lande bist. Das tust du dann auch und Ihr seht euch nächste Woche zu eurer Gitarrenstunde.

Die Attraction verliert sich nicht in einer handvoll Tagen also keine Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Orkan

Ok, also sagen, dass ich mich melde und dann wenn ich wieder da bin, mach ich 'n Vorschlag, wann wir uns treffen. Alles klar, danke.

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonnummer holen!

Am Telefon von Deine Leidenschaft für den großen F-Griff schwärmen.

Mann, mann. Ist das so schwer?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Orkan

@ Fastlane

Ich habe gerade gelesen, wie du einem anderen User die Wichtigkeit des Telefonats verdeutlicht hast. Ich glaube jetzt ist sie auch mir klar geworden. Also hole ich mir die Telefonnummer und ruf dann bei Gelegenheit an, um Ort und Zeit auszumachen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Und erzähl ihr was interessantes aus deinem Leben. Wird schon.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt schon Vorschlag für Ort und Zeit machen?

Klares nein.

Konkretes Datum und Uhrzeit frühestens 3-4 Tage vor dem Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Orkan

Danke für die vielen Tipps, mir ist jetzt einiges klar geworden. Aber was die Location betrifft: Wo trifft man sich für sowas? Bei ihr zu Hause? Im Freien? Sprich in 'nem Park oder so. Klingt das gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir halt, wo du dich wohl fühlst und denk dir auch ein bischen wies bei ihr aussieht. Wichtig ist, dass du weisst, was du willst. Sprich du weisst wohin ihr 2 geht, und überlässt es nicht ihr, die Lederposition in eurer Truppe einzunehmen. Sei der Alphamann, der weiss wo wie lang etc ihr Gitarre spielt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane

Ich habe gerade gelesen, wie du einem anderen User die Wichtigkeit des Telefonats verdeutlicht hast. Ich glaube jetzt ist sie auch mir klar geworden. Also hole ich mir die Telefonnummer und ruf dann bei Gelegenheit an, um Ort und Zeit auszumachen, richtig?

Schreib doch einfach

"Ich bin bis 4. September hier und da, gib mir doch einfach deine Handynummer und ich melde mich sobald ich wieder da bin. Und schön üben bis nächste Woche!"

oder irgendsowas, da ist nun wirklich nichts dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Orkan

Danke an Trace für die Muster Nachricht. Es ist wirklich nicht schwer, ich mache es mir selbst schwer, weil mir zu viel daran hängt und ich mir zu viele Gedanken mach. Aller Anfang ist schwer wäre hier wohl aber eine Ausrede hm?

Ich hab jetzt ihre Nummer :D ich weiß, ich weiß nicht needy werden, nicht needy werden...

Boah ich muss mich beruhigen.

bearbeitet von Orkan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Trace für die Muster Nachricht. Es ist wirklich nicht schwer, ich mache es mir selbst schwer, weil mir zu viel daran hängt und ich mir zu viele Gedanken mach. Aller Anfang ist schwer wäre hier wohl aber eine Ausrede hm?

Ich hab jetzt ihre Nummer :D ich weiß, ich weiß nicht needy werden, nicht needy werden...

Boah ich muss mich beruhigen.

Eine Ausrede ist es nicht, aber es ist nunmal so - mit 17 ging es mir nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane

Ich habe gerade gelesen, wie du einem anderen User die Wichtigkeit des Telefonats verdeutlicht hast. Ich glaube jetzt ist sie auch mir klar geworden. Also hole ich mir die Telefonnummer und ruf dann bei Gelegenheit an, um Ort und Zeit auszumachen, richtig?

Hör nicht auf Fastlane, der ist nur zu alt für moderne Kommunikationsmittel wie Facebook und SMS ;) Wenn sie sich eh schon mit dir treffen möchte, musst du ihr auch am Telefon nicht mehr lang was vorschwärmen, dann reicht es wirklich Uhrzeit und Ort auszumachen. Und in deiner und meiner Generation geht das auch problemlos über Facebook. Endloses Geschreibe sollte dabei natürlich nicht herumkommen, aber endloses Telefonieren bringt einen auch nicht weiter.

Das Keine-Textkommunikation-Paradigma hat den Hintergrund, dass SMS oder Chatten wirken könnte, als hätte man nicht genug Mumm um sie richtig anzurufen. In der Generation U30 haben SMS und Chatten aber längst nichts anrüchiges mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane

Ich habe gerade gelesen, wie du einem anderen User die Wichtigkeit des Telefonats verdeutlicht hast. Ich glaube jetzt ist sie auch mir klar geworden. Also hole ich mir die Telefonnummer und ruf dann bei Gelegenheit an, um Ort und Zeit auszumachen, richtig?

[...]aber endloses Telefonieren bringt einen auch nicht weiter.

Das Keine-Textkommunikation-Paradigma hat den Hintergrund, dass SMS oder Chatten wirken könnte, als hätte man nicht genug Mumm um sie richtig anzurufen. In der Generation U30 haben SMS und Chatten aber längst nichts anrüchiges mehr.

Der Hintergrund ist dass sich 90% aller Anfänger hier ihr Hirn zerschießen, weil sie bei Textnachrichten wie die verrückten ruminterpretieren. Wie ist sie gerade drauf? OMG Hilfe!!!11! Sie antwortet nicht! Oh Gott, sie hat's gelesen aber schreibt nicht!

Lässt sich mit einem einfachen Anruf erledigen. Außerdem ist es einfach persönlicher - und wer hört nicht gerne die Stimme einer schönen Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Orkan

Hey Leute,

ich hab sie gestern um 22 Uhr (im Nachhinein betrachtet nicht die beste Uhrzeit für ein Telefonat) angerufen und ein Treffen ausgemacht. Hab mich erstmal mit meinem Namen gemeldet, worauf es bei ihr noch nicht klingelte. Ein kurzes "der Gitarrist" und sie hat sich erinnert. Sie wirkte recht müde und auch überrascht. Ich fragte sie, wie es ihr ging, worauf sie fragend "gut?" antwortete. Davon lies ich mich jedoch nicht verunsichern, und redete einfach weiter. Habe dann erzählt, ich habe 'nen neuen Song geschrieben, und sie müsse ihn unbedingt hören. Ich sagte, lass uns doch treffen am besten im XY auf der xy. Sie hat gesagt, sie weiß nicht wo das ist, und da ich nicht gerade gut im Wegweisen bin, habe ich schnell 'ne andere Location vorgeschlagen (die sie auch kannte). Dann noch gesagt: "Samstag so um zwei Uhr?" Darauf sie zögernd: "Da hab ich keine Zeit...vielleicht Sonntag?" Ich: "Hmm...ja müsste gehen, ok. Ich ruf dich dann nochmal an, wegen genauem Treffpunkt. Ciao" Sie: "Ok. Ciao"

Persönliches Fazit: Sie wirkte sehr überrascht auf meinen Anruf, war dann aber doch interessiert, weil sie gleich einen Gegenvorschlag gemacht hat in Bezug auf den Tag. Ich hätte sie vielleicht zu einer früheren Uhrzeit anrufen sollen, aber im Nachhinein ist das ja auch egal gewesen und ich hatte die Eier sie überhaupt anzurufen :) Ich bin nur sehr froh, obwohl auch erstaunt, dass ich so locker bleiben konnte. Als sie auf die Frage wie es ihr ging, auf eine irritierte Art und Weise "gut?" geantwortet hatte, dachte ich schon, dass es gelaufen ist. Ich dachte mir: "Sie ist gar nicht interessiert! Wieso auch? Da ruft so ein wildfremder Kerl sie um 22 Uhr an und fragt sie, wie es ihr geht. In einem Sekundenbruchteil habe ich meinen Verstand ausgeknipst und die ganze Hirnwichserei mit den Limiting Beliefs gleich mit dazu. Jedenfalls hab ich einfach weiter gemacht und mich davon nicht abhalten lassen. Habe mit einer ruhigen tiefen Stimme weitertelefoniert, ohne mich zu verhaspeln. Aber ich muss gestehen, davor und danach hatte ich Herzrasen.

P.S. das Telefonat dauerte exakt eine Minute.

Also Jungs, wünscht mir Glück für Sonntag ;) (vielleicht sollte ich Morphium nehmen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.